Morgen habe ich eine Abtreibung und mein Ex

M
Das Kind ist nicht mehr, danach...

ja...das ist ja auch der sinn der sache...

die menschen die ein schlechtes leben haben und hier sind ....
tun mir erheblich mehr leid....
24.03.2015 15:56 •
x 1

M
Ich hoffe dann mal, dass Playda und Lillia auch kein Fleisch essen. Denn sich brüskieren über Leute, die abtreiben, weil sie gute Gründe dafür haben, aber massenweise Tiere für sich schlachten lassen um sie sich genussvoll in den Rachen zu rammen, das ist eine Doppelmoral, da würde selbst der liebe Gott mit den Ohren schlackern.

Natürlich sollte jede Mutter das Kind austragen, selbst wenn sie es nicht haben will und sich dem nicht gewachsen fühlt - damit das Kind auch ja zu spüren bekommt, wie unerwünscht es ist um später mit nem seelischen und vor allem irreparablen Totalschaden durch die Gegend zu tingeln. Dann wird es nicht in der Lage sein, ein produktives Leben zu führen, wegen Krankheit ein Leben lang scheitern und dann kommen die selben Mäuler, die sich hier brüskieren wieder aus ihrem Loch gekrochen und motzen über die schmarotzenden Sozialhilfeempfänger, wegen denen sie ihre Steuern abdrücken müssen. Nicht in der Lage, 1 und 1 zusammenzuzählen.

Ich spare mir jetzt einen weiteren Epos über die überbevölkerte Welt und was das für Auswirkungen auf unseren Planeten hat. Aber was ich hier lasse, ist noch ein Eimer voller Kotze, denn die kommt mir hoch, wenn ich solch albernes und unreflektiertes Gewäsch lesen muss wie das von Playda.

Danke für die Aufmerksamkeit.
24.03.2015 15:57 •
x 3
A
Morgen habe ich eine Abtreibung und mein Ex
x 3

Sorry, bitte keine Grundsatzdiskussionen. Die Frage habe ich mir ja schon beantwortet.
24.03.2015 15:59 •
x 2

P
Ich hab schon Menschen ohne arme und Beine gesehen die froh waren zu leben. Tja is halt so. Die einen leben gerne den anderen ist es egal?

Und was laberst du mich voll, ist gemeldet usw? Was willst du denn? Ich habe hier über eine tatsache geschrieben. Und so easy ist es nicht, denn der Körper bildet sich relativ schnell und mann kann in einem frühen Stadium schon alles erkennen was einmal der Mensch werden soll.
24.03.2015 15:59 •

F
Zitat von playda:Es geht hier um ein kind Und um keine sache. Entschuldige bitte das es eine Tatsache ist was bei einer Abtreibung passiert. Es ist keine Ansichtssache keine Anschauung oder sonstiges. Ein Baby reift im Körper der Mutter heran. Es wird herausgeschabt. Nix Ansicht sondern tatsache.
Das Kind ist nicht mehr, danach...


Heb dir deine Wut lieber für die Menschen auf, die Tiere im Labor missbrauchen, sinnlos abschlachten nur weil sie wegen Hunger ein Schaf töten, wegen ihres Felles oder aus Spaß töten oder einfach nur als Bestien bezeichnet werden weil die Menschen Angst haben.
Und komm mir jetzt nicht damit, dass Tiere etwas anderes wären als wir.
24.03.2015 16:01 •

M
liebe playda...

sei lieber nett zu den menschen die leben...

dann ist die welt nämlich gleich schöner...
oder brauchst du noch mehr menschen die du angiften kannst ?
24.03.2015 16:03 •
x 2

S
ey sag mal playda, merkst Du überhaupt noch irgendwas oder bist Du wirklich so stumpf ?
Im übrigen labere ich nicht, ich schreibe, auch wenn Das eventuell für Deinen Horizont etwas zuviel sein könnte, zudem bist Du respektlos, hast ein Niveau das jenseits von gut-/böse bist und absolut kein Empfinden wann Du einfach mal besser aufhören solltest Dein Geltungsbedürfnis auf Kosten Anderer auszuleben.
Du bist hier in einem Trennungsforum, aktuell in einer Diskussion darüber das eine junge Frau wohl morgen einen der schwersten Tage ihres Lebens vor sich haben wird und förderst ein Verhalten zu Tage das mich einfach nur wieder das Wort fremdschämen empfinden lässt.
Ich habe übrigens mit sowohl geistig als auch körperlich behinderten Kindern-/ Jugendlichen gearbeitet , bin also sehr wohl damit in Berührung gekommen was Du hier beschreibst und es bleibt diesen Menschen nichts weiter übrig als dankbar für ihr Leben zu sein, wenn sie es denn realisieren können, weil es nunmal keine Alternative gibt und ich wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet wenn Du aufhören würdest Deine Gehässigkeiten, Abwertungen, Respektlosigkeiten und Unverschämtheiten unter dem Deckmantel des ungeborenen Kindes auszutragen das diese Frau morgen loslassen wird.
Frage Dich mal wieviel Pietätgefühle Du hast !
Peinlich !

Beitrag gemeldet !

Serafine
24.03.2015 16:03 •
x 2

Nippes
leider kenne ich kinder, deren leben so elendig ist, deren zukunft schon als kleinkind geraubt wurde, dass ich mir manchmal denke, dass es für diese kinder ein segen gewesen wäre, wenn ihrer mütter sie abgetrieben hätten. ich denke, dass keine frau ein kind so abtreibt, als wäre es ein kurzes shoppen, oder ähnliches. sie werden sich schon ihre gedanken darüber machen. ich finde nur, dass die verantwortung nicht dort endet, wenn sie sich doch für das kind entscheiden, denn dann kommen viele viele jahre der verantwortung dazu. dieses thema ist viel zu farbenreich und bestimmt nicht schwarz und weiss....
24.03.2015 16:08 •
x 1

P
Ich habe auch mit behinderten Menschen zu tun. Sie alle sind froh zu leben. Auch wenn es manchmal hart ist. So wie auch bei uns im leben manche Rückschläge kommen.
24.03.2015 16:20 •
x 1

M
Tja, und ich habe mit lauter Menschen zu tun, die nie gefragt wurden, ob sie geboren werden wollen und einfach ins Leben geschissen wurden - und hätten sie die Wahl gehabt, sie hätten sich dagegen entschieden!
Und wir reden hier nicht von den offensichtlich Behinderten im Rollstuhl oder geistig nicht Zurechnungsfähigen, sondern von Menschen mit einer hohen Intelligenz, die eine beschissene Kindheit hatten und deshalb ihr Leben ein für allemal zerstört ist.

Schonmal was von Posttraumatischer Belastungsstörung gehört? Von dissoziativen Störungen? Von reaktiven Depressionen? Von Borderline? Von desorientierten Bindungsstörungen? Ist dir bewusst, dass 99% aller Menschen, die sich jedes Jahr suizidieren, weder behindert, noch blöd gewesen ist?

Leben um jeden Preis? Du würdest wahrscheinlich auch ein Kind in eine missbräuchliche Gewaltbeziehung gebären und über das bereits als Säugling misshandelte Kind sagen Ach, in dem Alter merkt mans noch nicht so.

Lies mal zur Abwechslung ein Buch. Das soll bilden, hab ich gehört.
24.03.2015 16:35 •
x 2

J
Das Kind hat kurz vor Fristablauf einer Abtreibung längst ein schlagendes Herz und Kopf, Arme, Beine.
Ich kenne jemanden die es schwer bereut hat abzutreiben, obwohl sie Single war als sie es erfuhr da der Vater sie verlassen hatte (er wusste auch nichts davon).
Sie fühlte sich danach sehr schlecht und hat viel geweint.
Körperlich hat sie es wohl ganz gut verkraftet.
Das Kind kann nichts dafür, dass seine Mutter schwanger wurde, es gibt Wege das zu verhindern... Doch es hat kein Stimmrecht.
Du bist Mutter und ab morgen Mutter eines Sternenkindes, ob du das sein willst oder nicht.
Ich kann verstehen, dass es für dich eine schwierige Situation ist.
Ich kann auch verstehen, dass Frauen die so gern ein Kind hätten (wie ich auch) von Mord sprechen.
Du musst selbst entscheiden.
Da das Kind keine Stimme hat, kann ich dir nur schreiben, heute noch mal gut nachzudenken.
Es gibt zb die Möglichkeit ein Kind zur Adoption freizugeben oder Pflegschaft. Es gibt auch das Modell dass die Mutter auf bestimmte Zeit wie zwei Jahre das Kind in Pflege gibt und dann zu sich nimmt.
24.03.2015 16:36 •
x 1

G
Ich habe 2 gesunde Kinder, für die ich unsagbar dankbar bin.

Habe auch 2 gute Freundinnen, die abgetrieben haben. Und das kann ich verstehen, obwohl ich Mutter bin.

Man muss über den Tellerrand hinaus schauen, nicht mit Parolen um sich schmeissen.

In Deutschland ist die Abtreibung bis zur 12. Woche legal, in UK z. B. bis zur 16. Woche. Man hat sich schon was dabei gedacht, dass es diese Möglichkeit gibt.

Jemanden dann vor den Koffer zu sch.en, finde ich mehr als erbärmlich.

In Deutschland gibt's die Beratung, die ist nicht dafür da, dass man da Kaffee trinkt, sondern das man sich beraten lässt; über alle Möglichkeiten - Abtreibung, Hilfen von staatlicher Seite, Pflegschaft, Adoption etc.

Und ich glaube das die TE sich das ganz genau überlegt hat, welchen Weg sie gehen wird. Es geht in diesem Thread nicht um das Thema Abtreibung, sondern darum ob sie es ihrem Ex mitteilen soll oder nicht.

Liebe TE, am Anfang deines Threads stehen die Antworten auf deine Frage bezogen, zieh dir das raus was für dich davon passend ist.

Ich finde es wirklich schlimm, dass hier so rumgedroschen wird; es gehört sich, andere Sichtweisen, Meinungen etc. zu akzeptieren, auch wenn man sie selbst nicht billigt und das in einem Tonfall rüberzubringen, wie es einige hier taten - schrecklich und lässt mich auch fremdschämen.
24.03.2015 16:44 •

K
Hallo Kareen,

ich gehe jetzt nur auf deine eigentliche Frage ein. Wenn deine Entscheidung eh zu 100% steht solltest du dir überlegen ob du das morgen in Ruhe machen lassen willst. Es kann ja durchaus passieren das dein Expartner sich dagegen ausspricht. Ich denke in der Situation braucht man nicht mehr Stress als eh schon vorhanden ist. Ich würde es ihm erst danach sagen.

Liebe Grüße
24.03.2015 17:56 •

A
Mach es nicht . Das ist unschuldiges Blutvergießen was auch Gott am meisten hast , ich wurde das Kind behalten , manche andern sich zum guten wegen des Kindes . Denk daruber nach . Nachstes mal verhütest Du bitte . Alles wird gut . L G Alex.w
24.03.2015 18:11 •

M
manche andern sich zum guten wegen des Kindes

und manche bleiben die gleichen unreifen typen,
die deswegen lieber keine haben sollten....
24.03.2015 18:27 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen

Top