Morgen habe ich eine Abtreibung und mein Ex

Sorry, aber ich kann einige Beiträge nicht nachvollziehen. Bei einer Abtreibung wird eben operativ der Fötus entfernt. Das ist ja auch der Zweck der Abtreibung. Ob es in meinem Fall für mich persönlich legitim ist, darüber habe ich lange und intensiv nachgedacht. Ich kann an diesem Schlagabtausch hier keinen Sinn erkennen.
24.03.2015 19:11 •
x 2

S
Ob du es deinem Ex sagst oder nicht liegt allein bei dir und es kommt darauf an wie du zu deinem Ex stehst.
Aber es kann sein, wenn er es im Nachhinein erfährt, es dir übel nehmen wird, oder es kann auch sein, dass es ihm Gleichgültig ist.
Ich finde es schade, dass du ihn nicht sofort miteinbezogen hast. Aber du kennst ihn und du weißt wie er dazu stehen könnte wenn er Vater werden würde. Du hast auch geschrieben, wärst du mit ihm noch zusammen hättest du es gleich weggemacht. Das sagt Einiges aus, wie ich finde.
Wie du nach der Abtreibung damit klar kommen wirst kann dir keiner sagen. Das wirst du leider erst hinterher erfahren. Du kannst tausend Frauen fragen, jede Frau hat ihre eigene Geschichte dazu.
Das Thema ist ein sehr Schwieriges und sehr Sensibel.
Eines solltest du dir aber sein, nämlich sicher. Denn Rückgängig kannst du es nicht mehr machen. Und allein deine Frage, wie es dir danach gehen könnte, spiegelt doch eine gewisse Unsicherheit wieder. Das du Respekt vor diesem Eingriff hast ist normal, auch Angst gehört dazu. Aber du solltest dir sicher sein, dieses Kind nicht haben zu wollen. Wenn du dir das nicht bist, dann wird es so sein, dass du mit dir nach dem Eingriff in einen großen Konflikt gerätst.
24.03.2015 19:37 •
A
Morgen habe ich eine Abtreibung und mein Ex
x 3

KäptnNemo
Hallo Kareen,

Du hast nun viele Meinungen hier gehört zum Thema Abtreibung. Ob ich das nun gut finde oder nicht, werde ich darum hier nicht auch noch preisgeben.

Kommen wir also zum Eigentlichen.

Trennung hin oder her (es tut mir leid, das Euer Versuch die Beziehung zu retten, fehlgeschlagen ist). Dennoch gehören zum Kinderzeugen immer noch 2 Personen, daher bin ich schon der Meinung auch Dein Ex hätte ein Recht darauf von dieser Schwangerschaft und auch von Deiner geplanten Abtreibung zu erfahren. Ich kann da nur für mich selbst sprechen, aber ich hätte es wissen wollen.
Man könnte natürlich auch sagen, ihr seid getrennt und es geht ihn nix mehr an. Aber ist das wirklich so? Er war ja nicht ganz unbeteiligt, nicht wahr?

Ich wünsche Dir dennoch viel Kraft für den morgigen Tag und das Du die richtige Entscheidung für Dich selbst triffst. Lg, Finn
24.03.2015 20:12 •
x 2

Nippes
ich würde es ihm nicht sagen....aber dann auch wirklich nicht...auch nächsten monat/jahr usw nicht. denn wem hilft es? eventuell macht er dir vorwürfe und will das kind und dann? dann wird es nur noch schwieriger für dich. und was ändert sich für ihn? er kann nicht entscheiden, sondern nur beraten und dann mit deiner entscheidung leben.... also es spricht mehr dafür, es nicht zu sagen.
25.03.2015 07:58 •

E
Liebe Kareen,
ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt und denke sehr an dich!
Eva
25.03.2015 09:48 •

A
Zitat von kareen:Er sagte, er würde mich unterstützen, egal wie ich mich entscheie. Aber die Beziehung war schon futsch.
Ich erzählte ihm dann, dass es nur Fehlalarm war.
Wir sahen und dann nicht mehr.

Die Beraterin hat mir geraten es ihm zu sagen.
Damit ich es besser verarbeiten kann.
hallo kareen

die gefühle nach einer abtreibung sind so wie wir alle sind - vollkommen unterschiedlich und so sind auch die meinungen zum thema abtreibung.

für mich ist abtreibung mord - punkt.
das ist keine verurteilung, sondern meine ganz persönliche überzeugung.

ich finde es bedauerlich, wenn wieder ein leben geopfert wird weil die verantwortlichen nicht in der lage waren VORHER die verantwortung für sich zu übernehmen und es riskiert haben, in einer beziehung, die schon mal gescheitert war, nicht alles das zu tun, um so gut wie möglich eine ungewollte schwangerschaft auszuschliessen, mittel dafür gibt es ja genügend.

die gründe für eine abtreibung sind so verschieden wie die menschen und so unterschiedlich sind auch die lösungen, die sie für sich finden.

du hast dich entschieden die schwangerschaft als fehlalarm deinem freund gegenüber zu kommunizieren und deshalb ist für mich nicht nachvollziehbar, ihm diese jetzt - wo du dich für die abtreibung entschieden hast- mitzuteilen - warum jetzt erst ?

was willst du damit erreichen und was erhoffst du dir davon ?

du hast deinen freund bisher egoistisch da herausgehalten, obwohl er dir seine unterstützung zusagte, deshalb halte ich auch weiter da heraus.

was hat die beraterin dir denn zu ihm gesagt, wie er das verarbeiten soll wenn er davon erfährt, dass du euer kind abtreibst oder vielleicht inzwischen schon abgetrieben hast ?

dein freund hat dir gesagt, dass er für dich und das kind da ist und dich unterstützen wollte - egal was kommt - und du hast ihn bisher angelogen und da herausgehalten.

wenn dein entschluss steht, kannst du jetzt auch deinen weg weiter im alleingang gehen und versuchen damit klarzukommen. wie kannst du dir trost erhoffen, von einem menschen der zu dem stehen wollte, was du ablehnst ?
das ist meine meinung dazu, auch wenn du dir vielleicht eine andere erhofft hast.

ich wünsche dir kraft und hoffe für dich, dass du die richtige entscheidung für DICH treffen kannst!
25.03.2015 11:14 •
x 1




Ähnliche Themen

Top