Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

J
@Löwenherz4
Und danach immer noch ääbsch.

Nee, heute Erwachsene.
Für Freitag Nachmittag er 4 Freunde eingeladen.
Gab auch schon Jahre wo er gar nicht feiern wollte.

Zitat von Michael1266:
Jau, die schöne Zeit läuft ab.

Zu den Waffen zwinkern

L
Zitat von JaAberNein:
ääbsch.

Hehe......ich liebe diesen Ausdruck.
Zitat von JaAberNein:
Zu den Waffen

Möge die Macht mit dir sein.

Alles halb so schlimm.

4, och, das geht ja.

So, muss mal Baumärkte anrufen. Brauch fürs Wochenende eine Schleifmaschine um einen ollen Dielenboden aufzupeppen.

x 1 #27182

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

M
Zitat von Löwenherz4:
So, muss mal Baumärkte anrufen. Brauch fürs Wochenende eine Schleifmaschine um einen ollen Dielenboden aufzupeppen.

Ruf mal lieber Boels an, die vermieten alles.

x 1 #27183

J
@Löwenherz4
Ich denk auch. Wird schon alles gut gehen Smile

Viel Erfolg. Ich muss jetzt auch mal die Rührbesen schwingen

L
Zitat von Michael1266:
Ruf mal lieber Boels an

Hab ich direkt gegoogelt......zu weit weg. muss ich 100 km fahren böse

M
Zitat von Löwenherz4:
Hab ich direkt gegoogelt......zu weit weg. muss ich 100 km fahren böse

Die sind hier an jedem Hornbach angesiedelt.

L
Zitat von Michael1266:
Die sind hier an jedem Hornbach angesiedelt.

nur noch 85 km. lustig

Macht nix......ich leg mal los mit telefonieren.

M
Zitat von Löwenherz4:
nur noch 85 km. lustig

Macht nix......ich leg mal los mit telefonieren.

Das ist eben der Unterschied, entweder man wohnt schön...oder zentral.
Hornbach ist für mich selbst mit dem Rad gut erreichbar, beide. Glücklich

J
Mitm Rad holst du dir aber keine Kreissäge, oder?

M
Zitat von JaAberNein:
Mitm Rad holst du dir aber keine Kreissäge, oder?

Hand oder Tisch? Mr. Green
Hand habsch im Keller, Tisch brauche ich selten.
Hornbach bzw Baumarkt mit dem Rad nur für Kleinigkeiten, ist für uns Männer wie shoppen. Glücklich
Also für die Handwerker unter uns Männern.
Apropos, hat der Handwerker vom Löwenherz keine Connections Richtung Schleifmaschine für Böden?
Ich hab damals mein Parkett mit dem Schwingschleifer abgezogen, denn die professionellen Maschinen ziehen richtig Material runter.

L
Zitat von Michael1266:
Apropos, hat der Handwerker vom Löwenherz keine Connections Richtung Schleifmaschine für Böden?

Der ist praktisch ein Bodenprofi und hat die passenden Gerätschaften. Hab aber nur 1 Sekunde dran gedacht, ihn zu fragen.
Die Frage nach der Entlohnung hat mich geläutert. Kopf kratzen

x 1 #27191

M
Zitat von Löwenherz4:
Die Frage nach der Entlohnung hat mich geläutert. Kopf kratzen

Ich weiß was du meinst, aber du könntest auch mit Geld bezahlen. Mr. Green

x 1 #27192

L
Zitat von Michael1266:
du könntest auch mit Geld bezahlen

Logo, mach ich .

Aber erst mal will ich keine Verwurstlungen......wennde auch hier weißt, was ich meine.

Zitat von Michael1266:
Schwingschleifer

das dauert glaub ich zu lange. Ist auch kein Parkett ( ein Zimmer schon, da langt der auch) aber der Dielenboden braucht son Bandschleifer.

Bin noch am überlegen......versiegeln oder ölen?

M
Ich habs damals versiegelt, mach ich heute noch so, Siegellack.
Wenn ich Frühstücksbrettchen selber baue, oder meinen Wohnzimmertisch aufarbeite, hinterher kommt Siegellack drauf, den kannste einfach abwischen bei Flecken.

x 1 #27194

Konrad
Zitat von JaAberNein:
Moin
Die Zeit rennt, Kind wird heute 10.

Du Ärmste, die Jungs wollen den männlichen Part Übernehmen und sich zu Chef vom ganzen Befördern. Da bleibt Dir nur die weibliche List und Tücke. Mit List und Tucke fängt man eine Mucke lustig

Zitat von Löwenherz4:
Aber erst mal will ich keine Verwurstlungen......wennde auch hier weißt, was ich meine.

Der Handwerker geht jetzt gar nicht, da haste Recht. Wenn die Böden Gewölbt sind muß auch vorher neu Genagelt werden wo lose ist. Die Schleifmaschine ist schwer und muß trotzdem gleichmäßig geführt werden , dazu kommt noch der Eckenbandschleifer. Räumen muß auch noch. Türen mit Klebeband Versiegeln sonst ist die ganze Bude erstmal Ruiniert. Lasses jetzt. Warte bis Dir Jemand über den Weg Läuft der Fähig ist und das Schleifen für kleines Geld an einem Tag macht in mehreren Zimmern. Evtl. müssen auch die Fußleisten/Wandanschlusleisten ab damit es auch was wird. Ausserdem sind Deine Knie für Bandschleiferarbeiten nicht Geeignet. Und von Staubmasken haste auch noch nie was Gehört. Wo die richtige Beschichtung im Großhandel gekauft wird weißte auch nicht. Zum Baumarkt geht man wenn man mal was wie Nägel oder so Vergessen hat. Bei Spezial gibt es die Beschichtung Preiswerter und besserer
Qualität.

A

x 4