Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

J
Ab ist er und ausgehängt ist auch was.
Mal sehen ob ichs wieder reinfummeln kann.

Verstopfung hab ich Gott lob nicht.

x 2 #28066

Kiretty
Zitat von JaAberNein:

Verstopfung hab ich Gott lob nicht.

Na lass uns mal vorsorglich einen Ramazottl verdrücken Geburtstag

x 1 #28067

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

J
Erst die Spülung, das geht sonst nicht gut aus zwinkern

x 1 #28068

Konrad
Zitat von Kiretty:
Danke für den Tipp, ich hatte meinen Deckel schon öfter mal ab.

Meinen wir das gleiche rofl

x 2 #28069

Kiretty
Zitat von JaAberNein:
Erst die Spülung, das geht sonst nicht gut aus zwinkern

Mach ma einen Einlauf.

@Konrad lustig

x 1 #28070

S
Fummeln ist auch manchmal nicht schlecht. Das muss man auch können.

x 2 #28071

Konrad
Zitat von Solskinn2015:

Ich hoffe das die JaAberNein das Ding wieder so zusammengefummelt bekommt das wenigstens die Normaltaste wieder funktioniert , die Spartaste fummeln is glaubisch schwer.

x 1 #28072

J
Zitat von Solskinn2015:

Kann ich, glaub ich. Aber beim Klo muss ich grade passen.

@Konrad
Normal geht. Spar krieg ich nicht hin. Wenn man den Hebel drückt zieht sie das Ding nicht mit hoch. Wie auch immer das heißt.

S
Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen trallala

Konrad
Zitat von Solskinn2015:
Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen trallala

Ja so ähnlich JaAberNein, die Spartaste wird auch nur wieder Eingehangen wie die Normaltaste. Wenn de die eine Eingehangen hast ,flutscht die andere gerade wieder raus.

Geht nur mit Gefühl und Spucke, damit fängt man eine Mucke. Cool

J
Die sind beide eingehakt, ich meine das Teil im Spülkasten.
Die Spartaste zieht so nen Ring hoch, der die normale mitzieht.
Das macht sie aber nicht mehr.

Konrad
Geht nur mit Gefühl und Spucke, damit fängt man eine Mucke. Cool Wenn Du den Deckel etwas Hochhebst und in den Spülkasten
Schaust , siehst Du einen abgewinkelten Pin der in eine Öse gesteckt wird die im Spülkasten von unten kommt, das ist die Normaltaste. Bei der Spartaste ist es Umgekehrt,- da ist an der Spartaste die Öse die in den abgewinkelten Pin eingehangen wird der von unten kommt, tatsächlich haste einen geschafft und schon flutscht der andere wieder raus . Dazu mußte die Spartaste gedrückt halten und den Deckel schräg schieben . Ich weis , das ist eine elende Fummelei , aber es geht,- glaub mir.
Zitat:
Die sind beide eingehakt, ich meine das Teil im Spülkasten.
Die Spartaste zieht so nen Ring hoch, der die normale mitzieht.
Das macht sie aber nicht mehr.

Wenn Du den Deckel in der Hand hast und beide gelöst von den Ösen, dann kannst Du den Deckel mal Umdrehen und die Funktion das die Spartaste die Normaltaste mitzieht mal Ausprobieren , vielleicht siehste dann woran es liegt das dies nicht geht.
Kann es sein das die Öse der Spartaste abgebrochen ist ? Schau mal in den Kasten ob Du was findest,- in dem Fall mußte einen neuen Kasten haben, das gibt es nicht Nachzukaufen.

Konrad
Neuer Kasten mit Wassereinlassventil , Schwimmer also Komplett kostet ca 55 Euro plus Jemand der es montiert. Dafür ist der Hauseigentümer Zuständig da es Verschleiss ist . Dein Sohn hat gar nix damit zu tun ! daumen hoch

Konrad
Wat is los? Habt ihr euch jetzt Müde gequatscht? Na dann gute Nacht. gähnen
Morgen könnten wir ja mal das Thema: Hilfe bei meinem Herd steht die Klappe vom Backofen rechts oben ab, deshalb ist die Hitze einseitig und links ist alles verkokelt während es rechts noch nicht mal braun ist. geschockt

x 1 #28079

J
Mal eine Bescheidene Frage.... Kann man hier einfach dazustoßen? Bin öfters spät hier infolge von Schicht...

x 2 #28080

A

x 4