97

Muss ich mich wirklich trennen?

n3xst
Zitat von TIGRIS:
Entschuldigung, das kam jetzt bestimmt hochnäsiger rüber als es gedacht war, ich nehme das entschieden zurück, das wollte ich nicht. Einfach ohne den letzten satzteil lesen, ich weiß ihr wollt mir alle nur helfen und dafür bin ich dankbar!

Hör auf dich zu entschuldigen! Komm einfach in die Gänge. Damit tust du dir selbst einen Gefallen. Die Foris danken es dir dann, wenn du Ratschläge annimmst und daraus etwas für dich machst.

06.05.2022 15:34 • x 3 #31


Vicky76
Zitat von TIGRIS:
werde mich Montag um eine Sozialwohnung und meine Gesundheit kümmern und dann sehe ich weiter.

Das ist doch schon ein sehr guter Plan.
Es gibt aber auch sehr gute Einrichtungen, in denen psychisch Kranke, arbeiten können.
In meinen Augen, macht das, in deinem Fall mehr Sinn, als eine Tagesklinik.
Ich glaube, du würdest zufriedener sein, wenn du selbständig, dein Leben, meistern kannst

06.05.2022 15:51 • x 2 #32


A


Muss ich mich wirklich trennen?

x 3


T
@Vicky76 rate mal, wo ich meine Ausbildung gemacht hatte

06.05.2022 15:54 • #33


alleswirdbesser
Zitat von TIGRIS:
@alleswirdbesser genau das werde ich tun, nachdem ich mich nochmal vom gastroenterologen durchchecken hab lassen, soweit war ich auch schon, danke ...

Du musst dich nun wirklich nicht entschuldigen. Es sind nur Ratschläge oder Gedanken, die ich oder die anderen hier schreiben. Du allein kannst darüber entscheiden, was sinnvoll ist, was du annehmen und umsetzen möchtest und was nicht. Und immer eins nach dem anderen, alles auf einmal schafft kein Mensch. Trennung, Umzug, Gesundheitliche Hilfe organisieren , Entzug, vielleicht kleine Schritte ins Berufsleben, Selbständigkeit (im Sinne von allein für sich sorgen können)... Das ist ziemlich viel nach so langer Zeit, die du dafür nicht genützt hast. Aber auf langer Sicht wäre das ein guter Weg eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Was glaubst du, wie du eines Tages stolz auf dich sein wirst? Und zwar nicht, um den anderen etwas beweisen zu können, sondern einfach dir zur Liebe. Ich habe mal was von persönliche Assistenz gehört, kenne mich damit aber nicht aus. Vielleicht hättest du Anspruch darauf, um zum Beispiel eine passende Arbeitsstelle mit Hilfe von Profis zu finden, um zu lernen den Haushalt allein führen zu können, kochen, einkaufen. Ich glaube das ist sowas in die Richtung.

06.05.2022 15:58 • x 2 #34


Vicky76
Zitat von TIGRIS:
@Vicky76 rate mal, wo ich meine Ausbildung gemacht hatte

Keine Ahnung, bei ner Bank, oder in einem Labor........Ponyhof

06.05.2022 16:12 • x 2 #35


S
Schritt für Schritt

@TIGRIS, momentan bist du kaum fähig eine Entscheidung zu treffen, deshalb ist mein Vorschlag, du kümmerst dich in erster Linie um dich selbst, so dass du alleine auch lebensfähig wirst.

Da du zu deinem Freund so viel Vertrauen hast, dass du ihm sogar dein Eingangspost vorgelesen hast, wird er das bestimmt verstehen, für ihn wäre das ja auch eine große Entlastung und er steht dir nicht im Wege, sondern unterstützt dich sogar.

Die Frage ist, aus meiner Sicht, momentan nicht, ob du dich trennst, die Frage ist, wie du am besten auf die Beine kommst, damit du zu Kräften kommst, es dir besser geht, du selbständiger wirst und evtl. eine Arbeit ausführen kannst.

Was würdest du tun, wenn du plötzlich ganz alleine da stehen würdest?

Ich schlage dir vor, eine soziale Einrichtung aufzusuchen, wie beispielsweise Caritas oder Sozialmediziner Dienst, gibt es in jeder mittelgroßen Stadt oder evtl. Nachbarstadt, damit du Unterstützung für dein eigenes Leben erhälst und Wegweiser.

06.05.2022 16:21 • x 1 #36


T
@Vicky76 ich wollte damit sagen, ich hatte die Ausbildung schon in einer Einrichtung für Leute mit seelischer und körperlicher Behinderung angefangen, nur durch meinen Abbruch wird das sicher nicht mehr möglich sein.

06.05.2022 17:25 • #37


N
Tigris, du stellst immer nur Vermutungen an. Fragst du auch nach oder nimmst du Vermutungen von vorn herein als Fakten her damit du ja nicht aus deinem bequemen Nest raus musst?

06.05.2022 17:41 • #38


Vicky76
Zitat von TIGRIS:
Abbruch wird das


Das ist schade!
Vielleicht kannst du dort erstmal ohne Ausbildung arbeiten.
Oder du koppelst deine Wohnungssuche an so eine Einrichtung.

06.05.2022 17:45 • #39


B
Speed?
2 Menschen voller Diagnosen und speed. Seid ihr verrückt geworden?

06.05.2022 18:05 • x 2 #40


n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe mal was von persönliche Assistenz gehört, kenne mich damit aber nicht aus.

Irgendwie so heißen die. Sozialbetreuer oder sowas. Die helfen dir bei alltäglichen Dingen. Wie geschrieben, beim Sozialamt kann dir mit Sicherheit geholfen werden.

Zitat von Souvenir:
Was würdest du tun, wenn du plötzlich ganz alleine da stehen würdest?

Ich sehe da eher einen Sog, dem beide ausgesetzt sind. Sie ziehen sich gegenseitig runter.
Zumindest eine räumliche Trennung wäre dann angebracht. Er profitiert am Ende auch davon.

06.05.2022 23:47 • #41


T
Es macht mich ziemlich wütend, wenn hier nur die Hälfte von allem was ich schreibe gelesen wird. Oder irgend welche Sachen behauptet werden, die nicht verifiziert wurden. Ich hab aus dem Ding hier jetzt heraus gezogen was ich wollte und werde das machen.

Aber eine Sache würde ich gerne noch loswerden. Wie kann sich jemand anmaßen nur die ersten Sätze von dem was ich geschrieben habe zu lesen und sich darauf hin eine Meinung zu bilden? Das finde ich mehr als frech und lässt mich noch mehr vom Glauben an die Menschheit abfallen. Aber hey, was gab ich mir auch gedacht? Hier im Forum sind entweder Leute die selbst ein Problem haben und deren Profilneurose sie dazu zwingt, sich ihre Bestätigung bei anderen zu holen. Oder Menschen, die das Beruflich tun und die sind meistens so gehirngewaschen von 'christlichen Werten', dass keine andere Lebensform mehr zugelassen wird. Ich werde mich auch bei den meisten nicht rechtfertigen, weil ich weiß wie es in Wirklichkeit ist. Ich werde den Thread jetzt schließen weil ab 17:41 Uhr wirklich nur noch Müll kam. Vielleicht mache ich ein Update, wenn ich gemacht hab, was ich sagte, damit die, die sinnvolle hilfreiche Vorschläge geben haben einen Abschluss bekommen. Danke an alle, die meine Texte komplett gelesen haben.

07.05.2022 09:16 • #42


T
Impulskontrolle ist nicht so dein Ding, oder?
Was genau missfällt dir? Mein Posting hast du völlig ignoriert. Sollte ich nun auch so aufbrausend sein?
Finde ich schon heftig, wenn sich Menschen die Zeit nehmen deinen Text zu lesen, sich Gedanken dazu zu machen und dir versuchen teils sehr ausführlich Ratschläge zu geben.

07.05.2022 09:25 • x 2 #43


T
Ach das ist ja sehr interessant, ein Forum wo man seinen eigenen Thread nicht schließen oder löschen kann. Falls jemand weiß wie das doch geht, bitte sagen, ansonsten lösche ich mein komplettes Profil.

07.05.2022 09:27 • #44


Ayaka
wurden hier Kommentare von der FL gelöscht? So wirkt der letzte Post von TIGRIS irgendwie ein bisschen unprovoziert eskaliert

07.05.2022 09:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag