638

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

N
Zitat von buddha:
Wie großzügig

Ja so bin ich halt. Einfach zu gut für diese Welt. Nu aber nicht übermütig werden.

Zitat von unregistriert:
Nein, Du repräsentierst die heimliche Mehrheit, und Deine Freundinnen plappern zwar den gesellschaftlichen Maincore nach

Nein, tun sie nicht. Ich kenne sie. Besser als die sich selbst. Meine Jungs sind denen einfach zu ruppig. Eine Frau findet es nicht anziehend, wenn sie sich nicht ernst genommen fühlt. Das wäre auch gegen ihre Natur. Respekt=Vertrauen.
...Und mit Verlaub, ich hätte den ruppigen Rüpel auch nicht an meiner Seite, wenn er mir gegenüber schlechte Manieren hätte. Ich gehöre nämlich zur Sektion Gottesanbeterin, wenn mir jemand auf den grünen Rasen pinkelt, ist er weg, der Kopf. Da kann ich gar nichts für, ist ein Reflex. Nur stehen die bösen Jungs darauf. Naja und da sie Herausforderungen lieben, schauen sie halt mal, wie weit sie mit handzahm kommen.
Deswegen finde ich diese ganze Mädchen-gegen-die-Jungs ´-Kinderkacke sowas von ausgelutscht. Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Die wird doch nur von Lämmern befeuert, männlichen, wie weiblichen, die vom Löwen den Hintern versohlt bekommen haben.
Zitat von unregistriert:
Rockerwilly

ich kann's im übrigen nicht leiden, wenn Du ihn Willy nennst, Du Horst ( @vollhorst : nichts für ungut).

06.10.2017 19:21 • #61


schmaloo
Zitat von vorbei:
für mich ist ein gestandener mann mit charakter toll und nicht so ein blöder aufschneider der meint, wichtig ist, ob er das höschen nass machen kann.. dummheit und blöde arroganz war noch nie toll , aber humor war es immer schon

Da hast du Recht

wenn man viel lacht, kann unfreiwillig das Höschen nass werden

06.10.2017 19:24 • x 1 #62


A


Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

x 3


V
iiih @schmaloo deins auch?

06.10.2017 19:28 • x 1 #63


N
Zitat von unregistriert:
Aber sensibel, freundlich, Sozialberuf ohne Asche, da geht nichts.

Die Perle seh ich ja jetzt erst. Bravo, das erzählst Du einer Frau, die jahrelang heimlich hinter dem Rücken des Mannes alles bezahlt hat, sobald er unachtsam war, um seinen Stolz nicht zu verletzen. Dafür habe ich regelrecht kriminelle Energie entwickelt. Ich verrate aber nicht, welche.
...Und dann ist er mir weg gelaufen, weil ich ihm wohl ein zu ruppiger Rüpel war.
Naja, was soll's. Sein Kopf hätte sowieso nicht mehr lang gehalten.

06.10.2017 19:38 • #64


E
Zitat von Blake88:

Die sind überall aber ihr nehmt die meisten nicht wahr weil sie schüchtern im Eck stehen, nicht gut genug aussehen oder weil sie nicht an euch ran kommen.

Auch hier einfach mal den schüchternen Kerl im Eck nehmen und nicht den Gangster der auf dicke Hose macht.



Wenn man nur selbst zu schüchtern und sich nicht traut, weil man halt euch keine Körpermaße einer Gisele Bündchen hat, ist es gar nicht so einfach.
Dann geht keiner auf den anderen zu und dabei würden sie vielleicht super zusammen passen? Weil beide denken, man wäre nicht gut genug? Ich denke es gibt bei beiden Geschlechtern dieses Auffassung, dass der andere immer nur auf den Brad Pitt/George Clooney-Typ (mir fallen gerade keine weiblich Beispiele ein) wartet?

Also ich würde lieber den ruhigen an der Ecke nehmen und nicht das A-loch, welches den Macho raushängen lässt.

06.10.2017 19:53 • #65


L
Zitat von NichtLustich:
Die Perle seh ich ja jetzt erst. Bravo, das erzählst Du einer Frau, die jahrelang heimlich hinter dem Rücken des Mannes alles bezahlt hat, sobald er unachtsam war, um seinen Stolz nicht zu verletzen. Dafür habe ich regelrecht kriminelle Energie entwickelt. Ich verrate aber nicht, welche.
. Und dann ist er mir weg gelaufen, weil ich ihm wohl ein zu ruppiger Rüpel war.
Naja, was soll's. Sein Kopf hätte sowieso nicht mehr lang gehalten.


Könnte gerade eine umgewandelte Geschichte von mir sein, wobei meiner kein schlechtes Gewissen hatte, auf meine Kosten zu leben und sich 2 Jahre später mit den Worten ich fühle mich schon länger nicht mehr wohl verabschiedete, während ich im großen Irrtum rumtanzte, dass ihm eigentlich was besseres wie ich nicht passieren könnte (nicht nur finanziell).

Tja, lehrreich war es dennoch.

06.10.2017 19:54 • x 1 #66


sally82
Zitat von unregistriert:
Frauen, ich fürchte ihr kennt Euch nicht

Meine Erfahrung bzgl. was Frauen wollen aus mittlerweilen biblischen vierundvierzig Lebensjahren:

Nette, brave, zuvorkommende Männer nehmt ihr gar nicht war.


Oh oh da gibt es aber auch andere Typ Frauen seit ich denken kann lassen mich Machos kalt. Ich kann eher was mit Herz anfangen.

06.10.2017 19:57 • #67


N
Zitat von Leonie85:
Tja, lehrreich war es dennoch.

Ja ist es. Es hilft einer Frau nicht, wenn sie versucht, sich selbst zurück zu nehmen, ja, sich selbst zu beschneiden, damit der man sich noch mit ihr auf Augenhöhe fühlt. Er war ein toller Kerl, aber eben nicht für mich. Entweder er oder ich hätte sich kleiner machen müssen und das schafft niemand auf Dauer. Es ist auch schädlich. Es hat schon seinen Sinn, wenn es Menschen (egal ob Männer oder Frauen) gibt, die ein wenig bissfester sind.
Und mein Ex war schon anständig. Weder hat er mich ausgenutzt, noch hätte er verlangt, dass ich mich kleiner mache. ...Es hätte halt trotzdem geschehen müssen.
Die Trennung war der einzige logische Schritt. Und ich will mich nicht beschweren. Ich habe nun einen Herzalllerliebsten, der deutlich besser zu mir passt. ...Auch wenn er ein Krachscheit ist.
Gut, in der ersten Zeit habe ich meinem Ex natürlich trotzdem die Pest an den Hals gewünscht. Wie kann er es wagen... Es ging einfach ums Prinzip!

Zitat von Leonie85:
während ich im großen Irrtum rumtanzte, dass ihm eigentlich was besseres wie ich nicht passieren könnte (nicht nur finanziell).

Mach Dir nichts draus. Menschen wie wir neigen zur fatalen Selbstüberschätzung. Wir sind dabei allerdings sehr charmant und niedlich dabei

06.10.2017 20:25 • x 1 #68


schmaloo
Zitat von NichtLustich:
Entweder er oder ich hätte sich kleiner machen müssen

Dachte du kannst köpfen

Zitat von NichtLustich:
Ich habe nun einen Herzalllerliebsten, der deutlich besser zu mir passt. ...

Dann kannst wieder Lustich sein

06.10.2017 20:41 • #69


N
Zitat von schmaloo:
Dachte du kannst köpfen

Richtig. ...Nur will ich nicht immer alles, was ich kann.

Zitat von schmaloo:
Dann kannst wieder Lustich sein

Das bin ich doch sowieso?

06.10.2017 20:57 • #70


W
Ich habe nun nicht alles gelesen - aber nur bezogen auf den Thread-Titel möchte ich sagen:
Ich bin ein Mann, fühle mich aber durchaus nicht bemüßigt, ein Depp zu werden, nur um vielleicht zum Stich zu kommen. Dazu müßte man ja ohnehin bereits Depp genug sein und bräuchte erst gar nicht mühsam einer zu werden. Wenn es dennoch mit dem Einlochen nicht so recht klappen will, dann wird es wohl kaum daran liegen, daß man zu wenig Depp ist.

06.10.2017 20:58 • x 4 #71


K
Zitat von Skyfall:
du bist mir zu lieb . , irgendwie zieht sich der Spruch wie ein Faden durch mein Leben, denn es scheint echt zu stimmen.



Ich mag weder A...löcher noch zu nette Männer. Ich mag gute Männer, und die zeichnen sich dadurch aus, dass sie nett sind, aber eben nicht ZU nett. Und das ist ein gewaltiger Unterschied (gilt genauso für Frauen - zu nette Frauen haben nämlich auch nur Stress mit der Liebe).

Hier eine kleine Liste zur Veranschaulichung - vielleicht hilft das ein wenig?

Szenario 1: nach dem ersten Date

A...loch: meldet sich nicht und lässt die Frau absichtlich zappeln und wartet darauf, dass sie sich bei ihm meldet. Wenn sie das irgendwann tut, pellt er sich ein Ei drauf und datet die nächste. War sie attraktiv genug, legt er sie vielleicht noch flach, bevor er geht.
Guter Mann: wartet 1-2 Tage und meldet sich dann mit einer kurzen Nachricht
Zu netter Mann: meldet sich fünf Minuten, nachdem die Frau gegangen ist, teilt mit, dass er völlig verlovert ist und bittet um ein zweites Date, möglichst am nächsten Tag

Szenario 2: nach dem ersten Mal

A...loch: zieht sich an, nuschelt irgendwas von wichtige Termine morgen, verschwindet und war nie wieder gesehen oder gehört. Er hat ja alles gekriegt, was er wollte
Guter Mann: kuschelt nach dem S., fragt ggf. ob er übernachten darf, ist aber auch nicht sauer, wenn nicht und meldet sich am nächsten Tag mit einer netten Nachricht
Zu netter Mann: bleibt über Nacht, ohne zu fragen, ob es recht ist, zerdrückt die Angebetete im Schlaf beinahe, springt auf, macht Frühstück mit Omelett und Pancakes und bietet an, die Holde ins Büro zu fahren

Szenario 3: Frau ist krank

A...loch: ruft an, hört, dass sie krank ist und legt schnell wieder auf. Gibt heute eh keinen S., also wozu Zeit verschwenden?
Guter Mann: bekundet sein Mitgefühl, fragt, ob er irgendwas für sie tun kann und wünscht gute Besserung
Zu netter Mann: kocht Hühnersuppe, kommt ungefragt damit vorbei, wischt mit seinem eigenen, von Opi bestickten Taschentuch ihre Nase ab und hält die ganze Nacht Händchen (wenn er nicht zwischendurch Fieber oder Blutdruck misst)

Wann eine Frau ein A...loch endgültig in den Wind schießt, ist abhängig von ihrem Selbstwert. Je höher der ist, desto schneller erkennt sie das A...loch als solches und macht Tabula Rasa. Je niedriger der ist, desto länger hängt sie dem A...loch am Bein. Womöglich in der Hoffnung, sie wäre die eine und könnte ihn ganz nach Disney-Art ändern und in einen guten Mann verwandeln. Eine gute Frau zieht Leine, sobald sie die A...loch-Qualitäten des Mannes erkennt. Eine B.itch (das weibliche Pendant zum A....loch) erkennt ihn und beschließt, ihn mit seinen eigenen Mitteln fertigzumachen.

Der Unterschied liegt in der Fähigkeit zur Abgrenzung. Das A...loch missachtet die Grenzen anderer und hat sogar Spaß daran, diese (ständig) zu übertreten. Der gute Mann erkennt die Grenzen anderer und achtet sie, er achtet aber auch seine eigenen und schützt diese. Der zu nette Mann missachtet seine eigenen Grenzen und wird im Namen der Liebe zum Fußabtreter. Das gilt ganz genauso auch für Frauen, der Einfachheit halber und weil es hier Thema ist, habe ich nur die männlichen Varianten aufgeschrieben.

06.10.2017 22:07 • x 9 #72


schmaloo

Hey Katze, wo hast du die Erfahrung her. . ?
Viel erlebt wat ?

Dein guter Mann finde ich ein wenig spießig und hat keine Kanten

06.10.2017 22:19 • #73


K
Zitat von schmaloo:
:rofl2:
Hey Katze, wo hast du die Erfahrung her. . ?
Viel erlebt wat ?

Dein guter Mann finde ich ein wenig spießig und hat keine Kanten


Aus der Realität entnommen sind nur die Beispiele von den zu netten Männern der Rest ist erfunden.

Die Ecken und Kanten gehören dazu, fanden aber in den Beispielen jetzt keinen Platz. Drum mögen ja auch so viele Frauen die A. löcher, weil sie denken, sie könnten deren Ecken und Kanten noch rund schleifen (geht aber nicht). Und der zu nette Mann hat keine, der ist halt rund

Ich erweitere die Kurzbeschreibung noch ein wenig - das Ar. loch übertritt wissentlich (!) Grenzen. Das ist nervig und verletzend.
Der gute Mann übertritt auch gelegentlich Grenzen, aber nur, weil er diese (noch) nicht kennt. Sobald er Kenntnis davon hat, achtet er die Grenzen, sofern diese nicht mit seinen eigenen kollidieren. Das ist eine Herausforderung und spannend.
Der zu nette Mann überschreitet niemals Grenzen, weil er sich gar nicht erst so weit vor traut und lieber in sicherem Abstand immer nur herum scharwenzelt. Deshalb ist er dann auch leider langweilig.

06.10.2017 22:41 • x 5 #74


schmaloo
Ja die Realität
Der eine hat
Der andere kann
Und der Rest ist Rest und kann nicht versorgt werden.....

06.10.2017 22:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag