@Skyfall
Zitat:Ich bin das komplette Gegenteil, bodenständig, fürsorglich und auch sensibel (habe ein weiches Herz). Schon vor Jahren hat mir mal eine Freundin zu mir ins Gesicht gesagt "du bist mir zu lieb" . , irgendwie zieht sich der Spruch wie ein Faden durch mein Leben, denn es scheint echt zu stimmen.
zu lieb sein ist etwas ganz anderes, als ein weiches Herz zu haben. Letzteres ist doch etwas schönes.
Mit zu lieb assoziiere ich einen Menschen, der vielleicht nicht so recht zu sich steht, der Harmonie willen abnickt, es versucht, den anderen immer recht zu machen.
Und das ist in der Tat unattraktiv und zwar bei allen Menschen. Geht Dir sicherlich nicht anders, oder?
Findest Du eine Frau attraktiver, die in einer Runde auch mal etwas sagt, das sie unbeliebet machen könnte; die Dir widerspricht weil sie nicht in erster Linie von der Angst geleitet ist, Dich dadurch zu verlieren.. ., oder eine, die Dir alles recht macht und wie ein Schatten Deiner selbst neben Dir her trippelt?
Wie soll man da noch spüren, dass man es mit einem anderen Menschen zu tun hat?
Anziehend ist doch gerade das Fremde, Andersartige, Eigene...
Dir fehlt es vermutlich an Selbstbewusstsein und daran kann man arbeiten. Badboy-Strategien wären da nur eine Ablenkung von Deinem Problem.
Zitat:Wir hatten jetzt eigentlich 2 sehr schöne Date´s, habe mich ihr dann auch geöffnet und ihr auch gesagt wie sensibel ich bin und ich nicht wieder verletzt werden will. Nun habe ich aber das Gefühl das sie plötzlich auf Abstand geht.
ich denke nicht, dass es Deine Sensiblität ist, die sie zurück weichen lässt. Sensiblität beim Mann kann durchaus attraktiv sein. Für mich persönlich geht es nicht ohne große Sensiblität.
Aber Du lernst sie gerade erst kennen. . ., statt dass das Interesse an ihrer Person, an gemeinsamen Themen, im Zentrum steht, konfrontierst Du sie sofort mit Deinen schlechten Erfahrungen und Verlustängsten, noch bevor ihr euch überhaupt näher gekommen seid. Also Sicherheitsdenken, statt Interesse.
Zudem signalisiert mir ein Mann, der erzählt, dass er wieder und wieder verletzt wurde, dass es ihm an Bewusstsein und Reife fehlt. Das ist nichts anderes als eine Frau, die klagt, dass alle Männer sie nur benutzen, oder was auch immer.
Ich kenne keinen einzigen Menschen, der noch nie tief verletzt wurde. Aber so eine Opferhaltung, ist unattraktiv.
Wenn ich einen Menschen kennenlerne, dann doch weil er mich sehr interessiert, nicht weil ich sofort eine Absicherung haben will, dass ich auf ewig im sicheren Körbchen bei ihm liegen kann.