172

Muss nun ganz alleine zurecht kommen

E
@VictoriaSiempre Alles weitere Morgen.
Und es ist sehr wohlein uUnterschied ob ich mit einem Tablet schreibe oder am Desktop sitze.
VielenDank für DeineAnteilnahme

22.02.2025 01:17 • #16

E
@VictoriaSiempre Du solltest auch nicht Hellsehen.
Ich berichtebestimmtgerne aber nicht mit Druck.
Gute Nacht

22.02.2025 01:19 • #17

A

Muss nun ganz alleine zurecht kommen

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Dr_hc_Caesar:
Und es ist sehr wohlein uUnterschied ob ich mit einem Tablet schreibe oder am Desktop sitze.

Ich schreib nahezu nur am Tablet. Allerdings tippel ich und nutze nicht die Diktatfunktion (oder gar Augensteuerung).

Zitat von Dr_hc_Caesar:
VielenDank für DeineAnteilnahme

Bitte, gerne.

Zitat von Dr_hc_Caesar:
Du solltest auch nicht Hellsehen.

Danke!

Zitat von Dr_hc_Caesar:
Ich berichtebestimmtgerne aber nicht mit Druck.

Bitte was? Druck? DU hast doch hier geschrieben und ich hatte echte Not darin interpretiert und nachgefragt. Wenn Du das als Druck empfindest, dann weiß ich nicht, was Du hier erwartest.

Du kannst selbstverständlich schreiben und erzählen, was und in welchem Takt Du das möchtest. Du wirst jedoch auch damit leben müssen (und sicher können), dass Du hier zumindest bei mir einen ersten Eindruck hinterlässt.

22.02.2025 01:34 • x 4 #18

E
@VictoriaSiempre vielen Dank für deine Hilfe.

22.02.2025 05:22 • #19

Hermine47
Wie eingeschränkt körperlich bist Du denn ?
Hund, Katze, Maus helfen gut gegen Einsamkeit.
Müsste allerdings abgestimmt werden mit dem was Du dem Tier geben kannst.
Hund eben tägliches Rausgehen.
Dann könntest Du mal über betreutes Wohnen nachdenken
und/oder über eine Betreuerin (freiwillig - nicht gesetzlich)
die je nach Bedarf 1,2, 3 mal die Woche zu Dir kommt und nicht nur entlastende Gespräche
mit Dir führt sondern Dir z.B. auch aufzeigt was eben doch noch alles möglich ist trotz Krankheit.
Das ist ihr Job !

22.02.2025 09:56 • x 3 #20

GreenTara
Guten Morgen @Dr_hc_Caesar
Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich glaube, es sind nicht die 63 Jahre, die auf dir lasten, sondern deine Krankheiten. Nun ist es ja so, dass leider nicht alle Menschen bis an ihr Lebensende mit Gesundheit gesegnet sind. Ich weiß von anderen, die sich zum Caritastreffen abholen lassen, und in der Zwischenzeit über soziale Medien miteinander Kontakt halten. Zum Teil sind es langjährige Freundschaften, aber auch neuere Kontakte.
Du hast deinen einsamen Alltag mit sehr poetischen Worten beschrieben, du könntest auch einmal schauen, ob es eine literarisch orientierte Facebook Gruppe gibt, in der sich vielleicht auch Kontakte intensivieren lassen.
Ich glaube, @VictoriaSiempre hatte nicht die Absicht, Druck aufzubauen. Im Gegenteil, sie wollte gerne gezielt auf deine individuelle Situation eingehen, und dich ermuntern, dich zu öffnen.
Wenn dir dies vielleicht selbst im Schutz der Anonymität schwerfällt, ist das auch etwas hinderlich, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Sie befürchten, dir durch ihr Interesse zu nahe zu treten.
Mir ist diese Woche bei meinem Rentnertreffen klar geworden, dass mit etwas mehr aufeinander zu gehen die zwischenmenschliche Ebene hätte noch besser können.

22.02.2025 11:34 • x 4 #21

Worrior
@Dr_hc_Caesar
Das Leben ist nicht fair und es prüft uns.
Die körperliche und geistige Gesundheit ist etwas sehr wertvolles, wem es daran mangelt der weis es wohl noch mehr zu schätzen.
Ungewollt alleine sein ist oft Einsamkeit, diese kann in tiefe Teaurigkeit stürzen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten,
a) sich dieser Dunkelheit auszuliefern und leiden oder b) die Herausforderung annehmen und aus diesem Leben das Bestmögliche herausholen.
Man kann über das Leben reden, philosophieren oder diskutieren aber im Endeffekt muss es gelebt werden.

22.02.2025 15:46 • x 4 #22

E
Ich bedanke mich nochmals für alle Antworten auf meinen Post.
Eine große Freude hätte ich, wenn jemand
mit mir telefonieren würde.
Selbstverständlich gebe ich meine Nummer frei.
Ich habe einen Gehirntumor den ich nicht behandeln lassen werde.
Dann bis dann.

24.02.2025 14:30 • x 1 #23

Freya10
Ich bin gerade ganz geplättet von Deinem Beitrag. Kennst Du dieses Forum schon: https://www.hirntumorhilfe.de/service/h...orum-2012/

Da kannst Du Dich mit Menschen in Deiner Situation austauschen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

24.02.2025 15:17 • x 4 #24

U
Zitat von Dr_hc_Caesar:
ch habe einen Gehirntumor den ich nicht behandeln lassen werde.

Darf ich fragen, warum du das nicht willst?

24.02.2025 19:21 • x 1 #25

Jane_1
Zitat von Dr_hc_Caesar:
Eine große Freude hätte ich, wenn jemand
mit mir telefonieren würde.

hm...für den Fall, dass sich von hier niemand bei dir melden sollte:

https://www.telefonseelsorge.de/
0800 1110111 oder 0800 1110222

Tut mir leid, dass du eine schlimme Diagnose hast und dich einsam fühlst.

Ich frage mich nur, ob du hier richtig bist. Die allermeisten hier hängen gerade selber durch, da sie - wie der Name der Website verrät - an Trennungsschmerzen leiden und daher keine Kapazitäten haben werden, mit dir zu telefonieren.

Es mag deinem Zustand geschuldet sein, deine bisherigen Beiträge sind aber irgendwie auch nicht wirklich vertrauenserweckend, so ist mein Gefühl zumindest. Du bist sehr kurz angebunden, gehst wenig auf die Beiträge ein, bist schnell eingeschnappt und willst direkt mit jemanden telefonieren. Bist aber durchaus in der Lage ausführlich und elaboriert über deine Einsamkeit zu schreiben. Ich hoffe, dich damit nicht zu verletzen. Einfach mein bisheriger Eindruck. Kann natürlich völlig daneben liegen.

Ich wünsche so oder so alles Gute.

24.02.2025 19:44 • x 2 #26

E
@unfassbar Nein

24.02.2025 21:00 • #27

E
@Jane_1
Leider hast Du eine komplett falscheSicht von mir.
Das Schreibenist für mich nichtmehr so einfach.

24.02.2025 21:03 • x 1 #28

GreenTara
@Dr_hc_Caesar Bitte sei mir nicht böse, aber es ist nicht so einfach, mit dir zu kommunizieren. Du reagierst lediglich, wenn du etwas abblocken möchtest. Es ist natürlich dein gutes Recht, aber wenn du dann nicht auch unsere Beiträge eingehen möchtest, sehe ich wenig Raum zum Dialog. Ich frage mich, ob du an anderen Menschen interessiert bist, oder ob sie nur an dir interessiert sein sollen? Vielleicht bist du aber auch einfach etwas aus der Übung gekommen?

24.02.2025 21:11 • x 2 #29

E
Ich weiß nichtwas ich auf solch einen Post antwortensoll.
Es ist fürmich einezu große Distanz.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

24.02.2025 21:14 • #30

A

x 4