Zitat von Jane_1: deine bisherigen Beiträge sind aber irgendwie auch nicht wirklich vertrauenserweckend, so ist mein Gefühl zumindest.
Oha.
Also, bitte woran machst Du das fest?
Wenn ich seinen ausführlichen Eingangstext mal betrachte, wirklich gut geschrieben.
Betrachte ich oft das seltsame Gestopsel einiger, die nicht mal so weit sind sich durch ein eigenes Thema als Mensch näher zu bringen?
Zitat von Jane_1: Du bist sehr kurz angebunden, gehst wenig auf die Beiträge ein, bist schnell eingeschnappt und willst direkt mit jemanden telefonieren.
Dazu möchte ich anmerken, hier dominieren Frauen.
Vielleicht solltest Du beachten, daß Männer jetzt eher nicht unbedingt tratschen, unbedingt Allianzen bilden müssen usw.
Lass diesen Mensch doch mal ankommen, zudem finde ich hat er bereits mehr über sich pteusgegeg als manch andere, die ich schon Jahre hier lese.
Zitat von Jane_1: Du bist sehr kurz angebunden, gehst wenig auf die Beiträge ein, bist schnell eingeschnappt und willst direkt mit jemanden telefonieren. Bist aber durchaus in der Lage ausführlich und elaboriert über deine Einsamkeit zu schreiben. Ich hoffe, dich damit nicht zu verletzen. Einfach mein bisheriger Eindruck
Also, verstehe jetzt nicht, warum Du denn den Mann jetzt mit Vorwürfen bzgl. seiner Persönlichkeit überziehst?
Man könnte meinen, von ihm wird erwartet, er habe nun aufgrund seiner Anwesenheit für Unterhaltung zu sorgen.
Hat die Erwartungen zu bedienen, damit der Leser hier Spass hat, bedient wird.
So kenne ich Dich gar nicht, eigentlich.
Der Mann ist über 60, hat aktuell eine für ihn neue, ihn belastende Lebenssituation.
Er ist keine weibliche Person, die nun irgendwelche Affäre hat, hatte usw. , was nun dann im täglichen Unterhaltungsprogramm jetzt hier im üblichen Stil zur Unterhaltung genutzt wird.
Natürlich betrifft es auch mich öfter mal, aber trotzdem finde ich, man muß nicht überall mitreden wollen. Erstrecht wenn man in bestimmten Bereichen gar keine Erfahrung hat.
Und an seinen Reaktionen vermute ich zu erkennen, daß er schon genügend Erfahrung hat zu erkennen, was nun hier und von wem getratscht wird, warum.
@Dr_hc_Caesar
Also, ich persönlich bin nun auch nicht mehr auf dem Teenytrip, zudem auch ab 60.
Darum kann ich nachvollziehen, daß Gedanken, Ängste usw sich anders darstellen.
Viel sagen kann ich nicht, da ich wohl selbst in einer Phase der Erneuerung, des Umbruchs stehe. Und ehrlich gesagt nicht ganz weiß wohin die Reise geht.
Und weiteres.
Nein, gut drauf bist Du nicht.
Auch daß mit dem Umfeld, den Leuten usw ist mir nicht fremd.
Aber: Hast Du Dir wirklich nichts vorzuwerfen, dann waren es eben die falschen Leute.
Warum?
Weil Du vielleicht schon immer eher einsam warst und bist, dann macht man gerne den Fehler, sich auch mit Menschen zu umgeben, die eigentlich nicht wirklich zu einem passen.
Was aber auch bedeuten kann, sie waren es nicht wert.
Was mir früher sehr viel Halt und innere Kraft wieder vermittelte war reisen.
Um sich selbst zu erfahren.
Auch weg vom nicht selten im erfüllendem Umfeld.
Sollte Dein Zustand sich nicht bessern, wäre vielleicht der Gang zum Facharzt sinnvoll.
Eine Depression schleicht sich gerne auch von hinten an.
Zitat von GreenTara: Bitte sei mir nicht böse, aber es ist nicht so einfach, mit dir zu kommunizieren. Du reagierst lediglich, wenn du etwas abblocken möchtest. Es ist natürlich dein gutes Recht, aber wenn du dann nicht auch unsere Beiträge eingehen möchtest, sehe ich wenig Raum zum Dialog. Ich frage mich, ob du an anderen Menschen interessiert bist, oder ob sie nur an dir interessiert sein sollen? Vielleicht bist du aber auch einfach etwas aus der Übung gekommen?
Wie gesagt.
Siehe oben.
Er wünscht vielleicht weder Verhör, noch will er vor einem Tribunal stehen.
Vielleicht.
Und natürlich darf er selbst entscheiden wem er sich öffnet, mit wem er redet und was er erzählen will.
So sehe ich das zumindest.
Meine Basis bzgl Dialog.