Luzifel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 305
Eine gute Frage. Ich hatte am Samstag einen recht erhellenden Moment. Es tat wirklich gut. Ich hab mich mit einer Freundin in der Stadt getroffen, sie ist nach fast sieben Jahren, wo sie keine wirkliche Partnerschaft hatte, jetzt mit ihrem neuen Freund zusammen. Und sie ist super glücklich. Es ist echt schön sie so glücklich zu sehen. Sie hat mir viel von ihrem neuen Freund (sie sind jetzt einen Monat zusammen) erzählt - er ist sehr vielseitig interessiert, auch kulturell, er ist sich selbst genug und er weiß genau was er will. Er hat lange überlegt über die beiden und ist sich ganz sicher, dass er da will. Sie hat ihn beschrieben und er ist richtig verliebt, sowie sie es erzählt hat, genau wie sie auch. Ich fande es so schön sowas zu hören, ich hab ihr viel zugehört und freue mich für sie von ganzem Herzen. Sie hat es wirklich verdient
.Was hat mir das gezeigt? An was musste ich denken? Wie sie erzählt hat, war das alles so unbeschwert, so ungetrügt von irgendwelchen "bösen" Gedanken, es wirkte einfach aus tiefem Herzen glücklich, unbekümmert. Ich kann das gar nicht in die richtigen Worte fassen. Sie verkörperte in dem Gespräch das Glück selbst für mich, so kitschig sich das vielleicht anhören mag. Was hat das mit mir gemacht? Was hat das mir gezeigt? Ich hab automatisch an Till und mich früher denken müssen. Wir hatten das auch genauso. Es lief einfach. Es war einfach ein schönes Gefühl, ohne das man sich um irgendwas Gedanken machen musste. Wir haben uns gegenseitig gut ergänzt, waren einfach glücklich beieinander zu sein, ohne das es mehr brauchte. Er war bzw. ist sehr intellektuell und intelligent. Ich hab von ihm viel gelernt, weil er so vielseitig interessiert ist und ich habe es genossen. Ganz ähnlich ist es jetzt bei meiner Freundin - sie meint, sie hätte sich nie für Kunst interessiert und war jetzt mit ihrem Freund in einer Kunstausstellung und hat sich von ihm dafür begeistern lassen. Sie lässt sich auf etwas neues ein und ihr gefällt es. Ich finde das faszinierend zu sehen und wunderschön. Es hat mich wirklich an Till und mich erinnert. Und nein, das heißt nicht, dass ich zurück will zu ihm, aber das ich wieder etwas ähnliches möchte. Das Gespräch mit meiner Freundin hat mir die Augen geöffnet, was ich will
. Es tat gut. Und es hat mir vor allem gezeigt, dass derjenige, an dem ich meine momentan interessiert zu sein, mir das nicht geben kann. Er ist intelligent, aber nicht intellektuell. Er führt in manchen Facetten ein "langweiliges" Leben - er unternimmt nicht viel, macht nicht regelmäßig Sport oder begeistert sich für irgendetwas anderes regelmäßig, obwohl doch für ein paar Sachen schon. Aber ich glaube nicht, dass dies die richtigen Dinge für mich sind. Ja, ich mag seine offenen Art, aber ich mag nicht, dass er sich so viel beschwert. Es ist irgendwie schwierig. Zudem bin ich eh in der Freundschaftszone, was aber auch dann gut ist, weil er mir eh nicht das bieten kann, was ich tief in mir drin möchte. Ich glaube nicht, dass ich so glücklich mit ihm sein kann, nicht wie er momentan ist, wie meine Freundin mit ihrem Freund, wie Till und ich es waren. Dieses ungezwungene, uneingeschränkte Gefühl von Glückseligkeit. Ich glaube nicht, dass er in der Lage ist mir dieses Gefühl zu vermitteln. Er ist ein Freund, nicht mehr. Und es hätte voraussichtlich auch nicht mehr Potential oder Zukunft. Das hab ich durch das Treffen mit meiner Freundin bemerkt. Und ich danke ihr dafür.
Und zwar aus tiefsten Herzen. Ich hab das Gefühl, sie hat mich auf "meinen Weg" zurückgebracht, sie hat mir gezeigt, was ich eigentlich haben will, was ich schon mal hatte und wieder haben möchte. Es soll kein Abklatsch von meiner vorherigen Beziehung sein, aber jemand, der mich auf diese Art glücklich machen kann, wo kein unterschwelliges anderes Gefühl des "recht machens" oder des "nicht schaffens" ist. Das hatte ich bei Till nie und ich will es nicht haben, nicht in meiner Partnerschaft. Nicht in meiner glücklichen Partnerschaft. Das hat mir sehr geholfen am Samstag und es wird mir es in Zukunft leichter machen ihn einfach als Freund und nicht mehr zu betrachten - er kann mir eh nicht geben, was ich eigentlich tief in mir möchte und dessen bin ich mir nach diesem "Augenöffnen" jetzt bewusst.Eure wieder zu sich gekommene Luzifel
,

und das ist die Hauptsache.
in die Berge zum Wandern. Und dann mit meinem Freund an den Bodensee