71

Nach 10 Jahren Beziehung + Verlobung! Wie loslassen!?

Prefontaine
Ich glaube die Wut hat viel damit zu tun, dass ich jetzt wirklich weiß dass sie schon innerhalb eines halben Jahres einen Neuen am Start hatte. Da liegt es dann auch Nahe dass sie ihn wirklich schon während der Beziehung ins Auge gefasst hatte. Zumindest ist das nicht mehr abwegig.

24.02.2018 18:51 • #46


Luto
Zitat von Prefontaine:
Ich glaube die Wut hat viel damit zu tun, dass ich jetzt wirklich weiß dass sie schon innerhalb eines halben Jahres einen Neuen am Start hatte. Da liegt es dann auch Nahe dass sie ihn wirklich schon während der Beziehung ins Auge gefasst hatte. Zumindest ist das nicht mehr abwegig.

joa. Verlassene vollziehen den Abkopplungs- oder Trauerprozess am Ende der noch laufenden Beziehung, und ein Indiz, dass es nicht mehr stimmt (insbesondere bei Frauen) ist das Interesse an anderen potentiellen Spielgefährten ...
das ist normal!

24.02.2018 21:30 • x 1 #47


A


Nach 10 Jahren Beziehung + Verlobung! Wie loslassen!?

x 3


Prefontaine
Jetzt sind alle guten Vorsätze vorbei. Jetzt habe ich so richtig nachgefragt. Meine Ex ist mit einem sehr sehr guten Freund (den ich wie einen Bruder behandelt habe) nach nicht mal einen halben Jahr zusammen gegangen. Jetzt brauche ich eine Pause. Das geht so nicht mehr weiter. Der Kerl war wie ein Bruder für uns beide. Und sie meinte das so etwas nie passieren würde. DANKE

25.02.2018 00:40 • #48


Prefontaine
Zusammenfassung des gestrigen Tages:

Ich habe auf Nachfrage erfahren, dass ein langjähriger Kumpel (über 15 Jahre befreundet) seit über 3 Monaten mit meiner Exfreundin zusammen ist und mein damaliger eingeplanter Trauzeuge hat davon gewusst und das mir verschwiegen. Sogar als er über eine Stunde bei mir saß und seinen Kummer erzählt hat, kam kein Wort von ihm. Er findet das alles okay und das die ein super Paar abgeben. Natürlich möchte er das ich zu seiner Hochzeit komme und beim Jungesellenabschied, bei dem der neue Lover meiner Ex dabei ist, soll ich doch auch mitkommen. Ich frage mich, wie Menschen so sein können, haben die dabei kein schlechtes Gewissen?

Soweit so gut. Morgen werde ich erstmal zu meinem Hausarzt gehen und mich mal beraten lassen, bzw meinen Kummer rauslassen. Dann kann ich ihn auch gleich noch wegen meinen erhöhten Alk. an dem Wochenenden berichten. Mir sozusagen einen Ar. geben lassen um das alles hinter mir zu lassen. Gerade war ich im Fitness und habe mich am Boxsack ausgetobt. Leider kommt die Wut und die Enttäuschung schnell wieder .

25.02.2018 10:03 • #49


M
Resumee
deine Ex ist ein Lud. und treibst mit deinen Freunden, die gleichzeitig dir und deinen Kummerergüssen lauschen
nicht fein
solche freunde braucht kein Mensch

Du bist betrogen auf der ganzen Linie, du wirst neue Freunde brauchen. Neue Menschen um dich herum, die mit dir tanzen, statt auf dir. Doch warum, denkst du, ist es so leicht dich hinters Licht zu führen?

Und warum, in Gottes Namen, willst du weiterhin wissen, warum deine Ex mit wem auch immer 6 hat

25.02.2018 10:13 • x 2 #50


Prefontaine
Ich hätte ja nie gedacht, dass die so etwas machen würden. Ich gehe ja vom gute im Menschen aus.

Nachdem ich erfahren hatte, dass sie in einer neuen Beziehung ist, wollte ich nur wissen ob ich denjenigen kenne und dann kam das eine zum anderen, bis ich es herausgefunden habe. Im Prinzip ändert das alles eh nichts mehr. Das schlimmste ist die Enttäuschung!

25.02.2018 10:33 • x 1 #51


Luto
komplett falsches Resumee!
Die Ex war sehr lange mit TE zusammen, wahrscheinlich auch weitgehend treu, sie ist seit 3 Monaten, also nach der Trennung erst entstanden, mit einem Freund zusammen, mit einem!
Ich persönlich finde es auch eher billig, im Freundeskreis rumzuhu., und Exe von näheren Freunden waren für mich immer totales Tabu. aber freisprechen, dass so etwas passieren kann, könnte ich mich auch nicht zu 100%.
also : mama halblang!

25.02.2018 11:01 • x 1 #52


M
Du bewertest die Gesamt Situation, ich das Ergebnis
selber Halblang

25.02.2018 11:08 • #53


Luto
Zitat von mcteapot:
Du bewertest die Gesamt Situation, ich das Ergebnis

auch das ist komplett falsch! aber ok, suum suique!

25.02.2018 11:21 • #54


L
Mein Gott Junge. Jetzt reiß dich endlich zusammen.
Der neue meiner Ex war sogar zu unserer Hochzeit eingeladen. Habe persönlich damals die Einladung vorbei gebracht.

Aber mensch. sch. drauf. Die Welt ist das was du daraus machst. Seh zu das du dich aus diesem Gedankenkreis befreist und dein Leben endlich wieder lebst.

25.02.2018 11:57 • x 2 #55


Prefontaine
Wenn es so einfach wäre, wäre ich wohl nicht in diesem Forum angemeldet.

Bei unserer Hochzeit wäre der Neue meiner Ex auch eingeladen gewesen. Seine Beziehung ist zwei Wochen vor meiner auseinander gegangen und ich war für Ihn da und habe ihm geholfen. Nun ja, so läuft das Leben. Ändern kann ich nix, sie haben es so entschieden.

25.02.2018 16:06 • #56


K
Zitat von Prefontaine:
Zusammenfassung des gestrigen Tages:

Ich habe auf Nachfrage erfahren, dass ein langjähriger Kumpel (über 15 Jahre befreundet) seit über 3 Monaten mit meiner Exfreundin zusammen ist und mein damaliger eingeplanter Trauzeuge hat davon gewusst und das mir verschwiegen. Sogar als er über eine Stunde bei mir saß und seinen Kummer erzählt hat, kam kein Wort von ihm. Er findet das alles okay und das die ein super Paar abgeben. Natürlich möchte er das ich zu seiner Hochzeit komme und beim Jungesellenabschied, bei dem der neue Lover meiner Ex dabei ist, soll ich doch auch mitkommen. Ich frage mich, wie Menschen so sein können, haben die dabei kein schlechtes Gewissen?


Warum sollten sie? Vielleicht hat dein geplanter Trauzeuge aus Rücksicht gehandelt und erstmal den Mund gehalten. Wo standest du vor drei Monaten? Hättest du es da verkraftet, dies zu hören?
Was deinen anderen Kumpel angeht, abwarten. Vielleicht haben sie sich wirklich ineinander verliebt.
Dagegen ist manchmal nichts zu machen. Das würde ich erst abchecken, bevor geurteilt wird.
Klar, normalerweise sollte nicht im Freundeskreis geangelt werden. Manchmal passiert es halt doch.
Deswegen müssen es keine schlechten Menschen sein. Ist es eine kurze Sache, nachdem Motto Hauptsache mal flachgelegt wäre der 15 Jahre Kumpel bei mir allerdings auf alles Zeiten unten durch. Ebenfalls wenn evtl. monatelang, also noch in der Beziehung mit dir schon was lief und ein Lügengerüst aufgebaut wurde.
Dein Trauzeuge steckt da emotional nicht drin. Sieht es automatisch lockerer. Will selber heiraten, fährt also gerade einen völlig anderen Film und kann sich in deine Lage gar nicht reinversetzen.
Rede mit ihm nochmal darüber, wie seine Beweggründe sind, das alles so okay zu finden. Entscheide danach.

25.02.2018 16:15 • x 3 #57


bifi07
Hallo Prefontaine!
Zu deiner Frage, ob die, die es wussten, nicht etwas hätten sagen sollen?! Es gibt kaum jemand, der dafür verantwortlich gemacht werden möchte, wenn wegen *ihm/ihr* eine Beziehung in die Brüche geht!
Z.B. wusste damals meine Schwägerin, dass mein Schwager meine Schwester betrügt und hat auch nichts gesagt!
Auch bei mir wussten es einige und auch ich hab es erst durch ein Geständnis meines Ex erfahren.
Ich hab dann auch mal gefragt, warum der oder diejenige nichts gesagt haben und die Antwort war:
Was sollte ich sagen? Du hättest mir eh nicht geglaubt!
Ich glaube heute, dass sie sogar recht gehabt haben.
Natürlich hätte es bei dir anders aussehen können, aber wer will schon so eine Hiobsbotschaft überbringen?

Dann dazu, dass deine Ex alles von euch vernichtet hat.
Das war vor deinen Augen wirklich nicht gerade einfühlsam, kann aber auch für sie selbst ein Beweis gewesen sein, dass es mit euch vorbei ist. In solchen Phasen weiß der andere auch manchmal nicht, was er da eigentlich tut, so wie ich das selbst erfahren musste!
Mein Ex ging mit mir zum Paargespräch. Nur um dann von *ihr* in höchsten Tönen zu sprechen!
Ich glaube, er wusste damals selbst nicht, *wie* verletzend das war, denn er hat sich im Anschuß beschwert, wiel ich ihn so kühl verabschiedet habe!
Das ist keine Entschuldigung, nur eine mögliche Erklärung!

Das du dir immer noch eine leise Hoffnung machst, ist ganz normal, verschwindet aber mit der Zeit!
Wir, die verlassen wurden, schauen eher in die Vergangenheit, während die anderen eher in die Zukunft schauen und somit auch alles viel leichter hinter sich lassen können. Vor allen Dingen, wenn da jemand anderes ist.

Keine Ahnung, ob deiner Ex noch einmal aufgeht, wie sie sich dir gegenüber während und nach der Trennung verhalten hat. Ich hoffe heute noch, dass das bei meinem Ex mal der Fall sein wird, und bei uns ist die Trennung schon über 4 Jahre her!
Also mache dir da keine allzu großen Hoffnungen, sondern schaue nach vorne! Es lohnt sich!

Alles Gute,
bifi07

26.02.2018 10:18 • x 1 #58


Prefontaine
Danke für eure Ansichten!

Nachdem jetzt der schlimmste Schock vorbei ist, fühle ich mich wieder ganz okay. Ich sehe das ähnlich wie ihr, doch werde ich vorübergehend den Kontakt zu allen Leuten einstellen. Ich muss erst mal zu mir und meinen Zielen finden.

Zum Thema Ex und neue Beziehung:
Ich sehe es zwar immer noch kritisch und es schmerzt, doch kann ich dagegen 1. eh nix machen und 2. hat sie sich gegen mich entschieden und dann ist es egal mit wem sie jetzt zusammen ist. Sie werden ihren Weg gehen, so wie ich meinen.

Ich für mich habe da jetzt eine Denkweise entwickelt, die es für mich leichter macht. Wenn meine Ex nach 10 wundervollen Jahren meint, innerhalb von 5 Monaten eine neue Beziehung einzugehen, dann kann es mit der Liebe zu mir wohl nicht ernst gewesen sein. Zumindenst die letzten Monate.

26.02.2018 18:28 • #59


SehWolf
Hey, @prefontaine.

Durch Zufall habe ich letztens eine Ex von vor 5 Jahren wiedergetroffen beim einkaufen mit einem Kind an der Hand.
Die ist auch damals mit einem gutem Kumpel durchgebrannt.
Ich habe Sie auf einen Kaffee eingeladen und auf ihr dickes Auge angesprochen.
Auf meine Frage ob ich ihr irgendwie helfen kann antworte sie war gerade ausgezogen und in ihrer Selbstfindungsphase. Alles wär gut.


Das zum Thema was es für Menschen gibt und Liebe und soweiter. Sie hatte diese Selbstfindungsphase irgendwie schon wie ich mit ihr zusammen war - also aktuell ca.9 Jahre.

26.02.2018 19:04 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag