Zitat von Soloperme: Ich denke, so kurz nach einer unvorhersehbaren Trennung steckt man im "Überlebens-Modus" eine Aufarbeitung, welchen Sinn sie auch immer haben sollte, kann in dieser Phase überhaupt nicht stattfinden.
Überlebensmodus... Das hast du gut ausgedrückt, so fühlt es sich auch an. Jeden Tag einen weiteren überleben und nicht an der Frage über den Sinn des Weitermachens zu zerbrechen....
Zitat von Soloperme: Wenn Du an jedem dieser Tage ein, zwei schöne Momente erlebst und wahrnimmst, hast Du schon viel gewonnen, im Hinblick auf Dein neues Leben, das nun von Dir gestaltet werden muss.
Die habe ich, nicht glücklich, nicht fröhlich und nicht erfüllt, aber positive Momente in denen ich etwas Kraft schöpfen kann. Meist habe ich diese tatsächlich hier im Forum, wenn ich wie von dir Antworten bekomme und merke ich bin nicht alleine. Immer wieder, aber noch nicht jeden Tag.
Zitat von Soloperme: Wie geht es Dir heute, am Feiertag?
Danke dir für die Nachfrage! Das meinte ich oben - allein die Frage gestellt zu bekommen, baut mich auf. Ich würde mir diese Frage auch einmal von meinem Ex wünschen - dass er darüber nachdenkt, dass es mir an so einem Tag wie heute doch schlecht gehen muss, und er sich dafür interessieren würde und sagt, komm dir würde es gut tun aus dem Haus zu kommen, lass uns was Essen gehen oder so. Ich weiss, meine Vorstellungen sind da völlig quer, aber ich hätte ihn so gerne als mentale Unterstützung an der Seite. Oder auch einfach Freunde, die diese Frage stellen - aber das habe ich in der Vergangenheit verpasst und jetzt stehe ich ohne da. Ich habe inzwischen Bekannte mit denen ich ab und zu was mache, aber die kann ich auch nicht überstrapazieren und es geht auch immer von mir aus - da kommt auch kein wie geht es dir? Aber die haben natürlich auch alle ihr eigenes Leben, das verstehe ich auch. Ich schreibe gleich in einer Allgemeinen Antwort, wie es mir heute geht, da es einfach einer der schlimmsten emotionalen Tage ist bisher....
Zitat von Soloperme:
Ich wünsche Dir möglichst viele schöne Augenblicke heute! Und schicke Dir eine doppelte Brise Geduld.
Ganz lieben Dank dir, ich hoffe die kommen noch!