1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

CobainsDisease
Zitat von unregistriert:

Du hast es selbst in der Hand. Du kannst Dich in Selbstmitleid vergraben, zudröhnen, Dich an einem Trugbild festkrallen und die Nummer in immer höherer Dosis wiederholen wie der Kurt aus Seattle damals. Ende bekannt. Die Kohle hat Courtney geerbt und draufgehauen.


Hehe, das passende Alter hätte ich in einem Monat, aber ne Schrotflinte zu besorgen ist mir dann doch zu viel Aufwand
So lustig ist es eigentlich gar nicht, weil ich vor ca 2 Monaten noch ernsthaft über solche Dinge nachgedacht hab, wenn ich um 5 Uhr morgens dicht in meiner Wohnung im Kreis getiegert bin. Zumindest von solchen Gedanken bin ich weg gekommen. Geht wohl doch was voran.

Zitat von unregistriert:

Oder Du versuchst langsam das Leben wieder in die Hand zu nehmen und Dir was Neues aufzubauen. Eine Band ist eine super Idee, da kannst Du Dein Trauma verarbeiten


Was Neues aufbauen fällt mir so unglaublich schwer. Ich bin energielos, antriebslos, ständig müde aber kann meisstens nicht schlafen. vielleicht brauch ich doch Psychopharmaka, wobei ich dagegen eine starke unbegründete Abneigung habe.
Naja hab ja den Termin nächste Woche bei der Psycho-Ärztin, danach werd ich vielleicht mehr wissen.

Ne Band wär ne Idee, wenn ich irgendwas könnte, was damit zu tun hat. Hab vor über 10 Jahren mal Weile Trompete gespielt, meine Vermieterin und Nachbarn freuen sich bestimmt, wenn ich damit wieder anfang

08.11.2017 21:53 • x 1 #256


U
Ist mir schon klar, Dein Nickname @CobainsDisease sagt ja das seine. Sehr gut das Du Dich vom Doc checken lässt, Depressionen sind echt keine Gaudi, und wenn ich Dich hier lese drehst Du Dich nur noch im Kreis und findest nicht mehr aus Deiner Trauer heraus. Ein leichtes Medikament wie ein SSRI-Hemmer ist auf jeden zig mal gesünder als sich einmal die Woche abzuschiessen.

Kombinieren darfst Du's aber auf keinen Fall, sonst kommst Du wieder auf Kurts Pfad. Alk+Antidepressiva = Tor zur Hölle.

Was hat der Seattle-Kurt genommen - Lithium, glaube ich? Und dann noch Dro. dazu gedrückt.

Da holst Du Dir dann doch mal die Schrotflinte am Ende des Tages.

---

Wenn Du nichts Neues aufbauen kannst - kann auch gut eine beginnende Depression sein. Was für ein Instrument interessiert Dich? Gitarre? Kriegst Du billig im Netz. Schlagzeug? Irgendwo bei Euch im Oberland wird eine Band einen Proberaum haben, dann kann man sich ein paar Stunden untermieten.

08.11.2017 22:02 • x 2 #257


A


Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3


Bardieu
@CobainsDisease Du hast das Zeug dazu einen Neuanfang zu starten. Weißt du wieso? Du hast Angst. Das heißt du bist nicht dumm! Die Psycho-Ärztin wird dir aufjedenfall auf die Sprünge helfen und dir ganz andere Denkantöße geben, als das Forum hier. Die Aussagen werden Sinnhaftgemäß die selben sein, doch hat so ein Fachpersonal Jahre lange Berufserfahrung. Also gehst du den richtigen Weg.

Zum Treffen deiner Ex rate ich dir nach wie vor dringend ab. Es wird dich zurück werfen und zwar an Tag 1! Es bringt dir rein gar nichts. Das einzige Maximum was du raus holen wirst ist Mitleid von ihr. Jetzt Frage dich mal selbst: Brauchst du ihr Mitleid?

08.11.2017 23:15 • x 2 #258


P
Curt, du hast so dermaßen mein vollstes Verständnis. Ich hänge selber noch fast täglich in diesem Gedankenkonstrukt fest.
Und jeder, der hier antwortet, hat recht. Denn es stimmt.
Sie ist gegangen. Das ist hart, passt für dich nicht in dein Bild von deiner vertrauten Partnerin, und fühlt sich an wie ein mieser Traum den du nur aussitzen bräuchtest.

So lange du die Erkenntnisse, welche du dir erhoffst, auf einen Termin in der Zukunft aufschiebst, kommst du nicht ein Stück weiter.
Das ist nachvollziehbarer aber sicher nicht hilfreicher Selbstbesch..iss..

Ich vermute mal dass du allein durch die Faktenlage noch zu viel Spekulationsmöglichkeiten hast, um dich unterbewusst immer wieder an einen Hoffnungshalm zu klammern. Das kommt dir dann wie ein Fortschritt vor. Oder das sind Momente in denen du denkst och, heut geht's ja ganz gut

Es ist noch nicht der Knüppel ins Gesicht gekommen den du bräuchtest, um zu sehen dass das Unvermeidbare tatsächlich eingetreten ist.
Soweit meine persönliche Erfahrung dazu. Ich bin aber froh, dass du den Schritt dich hier anzumelden gegangen bist, bevor die Talsohle erreicht ist.

@Vicky76
Was du da gemacht hast war eine riesen Nummer und du kannst stolz auf dich sein. Egal wie sehr es schmerzt. Konsequenz ist gerade in der Hinsicht eine schwere Aufgabe...

Wie ich wieder rede...
Manchmal komme ich mir in so klaren Momenten vor wie der Experte, aber spätestens beim nächsten Erwachen ist alles über Bord und ich leide selbst wie ein Hund
Also nicht böse sein wenn ich im nächsten Post heule oder so :rolleyes:

08.11.2017 23:28 • x 1 #259


G
Hallo Kurt,

meine Story spare ich mir an dieser Stelle, da Du sie im Großen und Ganzen ganz gut wiedergegeben hast.

Mir ist aufgefallen, das in deinem allgemeinen Tief einige Phasen dabei sind, die aushaltbar sind, aber wenig zum aufholen oder fortschritt beitragen. Dann gibts es aber die richtig tiefen Phasen in verschiedenen Ausprägungen. Z.B. das Mantra-artige Eingehämmere ohne sie keine Perspektive/ein besch* Leben zu haben. Das kommt auch durch das was Du noch hast und den Möglichkeiten die Du daraus gewinnst. @Seeadler hat es Dir beispielhaft gezeigt.

Innerhalb von 11 Jahren, von denen Du 6 Jahre mit ihr zusammengelebt hast, ist es verständlich, dass Dich Dein Umfeld an sie erinnert. Erst recht, wenn Du Dein Leben, Freunde, Familie etc. für sie in den Hintergrund gerückt hast. Jetzt ist sie weg und damit auch der Vordergrund.
Die Bühne muss also neu gefüllt werden. Ich hoffe Du pflegst ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern? Statt das Leben dieser beiden Verräter emotional durchzuleben, ohne den Hauch einer Spur, dass diese Vorstellungen der Wirklichkeit entsprechen, könntest Du Dich fragen, ob es Deiner Familie gut geht, was sie bewegt, oder ob Du Deine Arbeit gut machst. Vielleicht auch ob Du (Teil-)Pläne von euch trotzdem verfolgst, weil es doch Dein Ding war.

Der arbeitsbedingte Umzug Deinerseits war wohl ein ausschlaggebener Punkt. Sie hat damals noch Rotz und Wasser geheult! Wenn Sie sich so verantwortlich für Dich fühlte, wie Du es beschrieben hast, wurde ihr emotional der Boden unten den Füßen weggerissen. Auch die Lücke kann gefüllt werden, aber 3+ Monate schien die Fernbeziehung zu funktioniern, bis zum Anruf. Dann der Pizzaabend.
Sie ist Dir m.M.n emotional ein halbes Jahr voraus und hatte ja Nerd-Hilfe. Allgemein festgestellt wurde auch, dass ihre Gründe der Trennung fadenscheinig und substanzlos einzustufen sind. Kontaktsperre empfehle ich aufrecht zu erhalten, weil mehr Infos mehr Zündstoff für dein Leid oder Kopfkino bedeuten.

Mal angenommen du hast was Du willst, die holde Maid zurück, meinst Du die Beziehung wäre qualitativ ähnlich gut? Oder wenn Du sogar die Trennung akzeptierst und nur dein Abschlussgespräch stattfindet. Hast du denn neue Ideen oder mehr Motivation die Zügel in die Hand zu nehmen? Sei dir bewusst es ist ein Wunsch und kein Recht.
Du schreibst: Ich kann mir einfach nicht vorstellen Sie komplett aus meinem Leben zu streichen und nie wieder mit ihr zu reden. Vielleicht ist das der Weg? Ohne Sie dabei in dir zu verdrängen, wie sie zu euren Zeiten war. Die Vergangenheit kann nützlich sein, ganz Erfahrungslos bist Du ja nicht da raus.

Was mich jedoch stark beunruhigt ist der degressive Verlauf deiner Verfassung, dass Du Psychopharmaka in Betracht ziehst. Der Thread besteht seit gut fünf Wochen. Von ich will hier mal über meine Trennung schreiben bis zum Termin nächste Woche beim Psychodoc, finde ich relativ schnell. Deine Trauer, Dein Unverständnis und Unglauben an die Person und diese neue Situation lassen Dich immer neue Fragen aufkommen bzw. Deine Gedanken darum kreisen (bei allem und überall). Dadurch bist Du wie besessen von dem Thema und der Vergangenheit, sodass keinerlei Raum für Ideen und Aktivitätenplanung bleibt. Antriebslosigkeit und kaum Kraft sind die Folge. Sie bzw. die beiden zeigen Dir schon länger wie viel Wert du denen bist. Ich denke einige Leuten die sich hier fleißig um Dich bemühen (danke an dieser Stelle) geben Dir mehr, auch wenn Du nur sie willst.

Wann hast Du dich das letzte mal richtig entspannt? So ein Urlaub für die Seele gemacht. Du bist ja richtig physisch-krank geworden. Ich denke das liegt mit am Stress. Keine Ahnung welchen Umweltbedingungen Du sonst ausgesetzt bist. Erst die Gesundheit, dann die Arbeit und damit die Finanzen, anschließend soziale Bindungen usw. usf. Die Kette reißt am schwächsten Gl.. Dank Dir auf jeden Fall selbst für die Einschränkung beim Alk und pass auch sonst bitte auf Dich auf. Du hast es sicher nicht verdient so behandelt zu werden. Immernoch liebend und gutmütig volle Möhre so verstoßen worden zu sein, gelöscht. Tut mir wirklich Leid für Dich. Aber sich dann selber noch so fertig zu machen ist bisschen viel oder? Wenn Du jedoch so viel von ihr abhängig machst, verpasst Du mit Sicherheit viele Möglichkeiten Dinge wahr zu nehmen, dich zu entwickeln und unabhängig zu sein. Wie bereits erwähnt ist dies auch in einer Beziehung gesund.

Ich habe jetzt meinen gestrigen Abend mit diesem Thread bzw. mit Dir verbracht. Vielleicht liest Du ihn Dir auch nochmal durch. Auch gerne die eigenen Beiträge. Hier steckt insgesamt wirklich viel für Dich drin. Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du weiter inner Mülltonne leben willst oder mal wieder Bock hast was zu starten. Ganz Deine Entscheidung. Jetzt ist Mist, wie soll's auch anders sein? Aber es muss nicht so bleiben!

Solange die Autobahngedanken weg bleiben, kannst du jeden Tag viele neue Chancen haben.

Liebe Grüße nach Oberbayern

09.11.2017 06:02 • x 5 #260


CobainsDisease
Vielen Dank dass ihr euch die Mühe macht, mir sturem Jammerlappen immer noch zu antworten. Was Ihr schreibt, ist meistens sehr zutreffend. Oft könnte ich es selber gar nicht so gut formulieren in meinem etwas kognitiv eingeschränkten Zustand.
Wenn ich mal nicht komplett ausgelaugt von der Arbeit bin, werd ich demnächst noch mal den ganzen Thread von vorne lesen.
Es scheint wirklich eher bergab zu gehen im Gesamten. Vor ein, zwei Monaten war ich noch besser drauf. Jetzt will ich eigentlich nur noch im Bett liegen. Zur Zeit empfinde ich meistens keine Trauer oder Wut mehr, stattdessen ist da nur noch Leere.
Ich habe Angst vor dem, was kommt. Fühle mich unfähig, Entscheidungen zu treffen, bin aber zutiefst unzufrieden mit dem Status quo. Ich weiss, dass ich drastische Änderungen in meinem Leben vornehmen muss, sonst gehe ich daran kaputt.

Antidepressiva möchte ich wirklich sehr ungern nehmen, nicht zuletzt weil ich nicht darauf verzichten will, mir hin und wieder einen rein zu stellen. Aber vielleicht sind sie nötig, um wieder handlungsfähig zu werden.

Ich werde die Kontaktsperre von meiner Seite aufrecht erhalten. Wenn sie mir schreiben sollte, weiss ich nicht ob ich es schaffe, nicht zurück zu schreiben.
Es fällt mir unheimlich schwer, einzusehen dass Sie nicht mehr der Mensch ist, mit dem ich meine Sorgen und mein Leid teile und der mir durch schwere Zeiten hilft.

Danke für eure Empathie und Geduld

09.11.2017 22:36 • x 2 #261


Vicky76
@CobainsDisease
Ich weiß genau, wie du dich fühlst, mir geht es auch so.
Mein, Herz ist noch so voll mit Liebe, für diesen Menschen. Ich könnte noch so viel geben und darf nicht. Ich bin total verzweifelt, den Mann ziehen zu lassen, ihn nie mehr zu sehen und allein zurück zu bleiben.
Also. . Versuch doch einfach zu denken, irgendwo in Deutschland, sitzt ein Mensch, dem geht es wie mir,weiss auch nicht mehr weiter und schmollt im Selbstmitleid.

09.11.2017 22:52 • x 1 #262


U
Zitat von CobainsDisease:
Antidepressiva möchte ich wirklich sehr ungern nehmen, nicht zuletzt weil ich nicht darauf verzichten will, mir hin und wieder einen rein zu stellen. Aber vielleicht sind sie nötig, um wieder handlungsfähig zu werden.


Bevor Du richtig depressiv wirst, nimm drei Monate SSRI-Hemmer auf Dich. Eine Depression ist nichts anderes als ein allgemein gesunkener Serotinin-Spiegel im Gehirn, durch Stress - Liebeskummer ist Stress pur. Serotonin braucht die Birne für die Kommunikation der Nervenenden. Wenn zu wenig da ist kreisen Deine Gedanken - denn Deine Denkprozesse werden ständig abgebrochen und neu aufgesetzt.

Wenn Du Dir einen reinstellst, prellt Dir der Alk unter anderem Deinen Serotonin-Spiegel hoch für ein paar Stunden, Dir geht's wieder gut. Die Rache kommt am nächsten morgen: Dein Körper regelt Deinen Serotonin-Spiegel wieder auf normal (=normal schei.sse wie vorher in Deinem Zustand) und noch eine Ecke tiefer. Dein Kröper regelt immer auf 0 Dezibel aus, wie ein Verstärker. Dann wird die Depression ein kleines bisschen schlimmer. Bist Du Dir zum Schluss die Pump-Gun kaufst.

Wenn Du mit Psychopharmaka Deinen Serotininspiegel erhöht hast, und Dir einen dazu reinstellst - muss ich nicht mehr erklären, oder? Die Abwärtsspirale läuft noch viel schneller. Glaub mir, ich habe das ausführlich getestet.

Ein SSRI-Hemmer alleine erhöht Deinen Serotoninspiegel und stabilisiert ihn auf dem Niveau, das ein gesunder Mensch hat. Du kannst wieder Gedanken zu Ende denken und Deine Lebenssituation in der Griff kriegen. Dann schleichst Du sie wieder aus.

Antidepressiva sind keine Gummibärchen, aber ein möglicher Weg. Du säufst ja jetzt auch schon, um dem Liebeskummer zu entkommen - das ist nichts anderes in Deiner Körperchemie, nur noch viel ungesunder und vor allen Dingen zerstört es Deine Gehirnzellen.

09.11.2017 23:23 • x 3 #263


P
@gast64
Wow. Das nenne ich mal einen ordentlichen Beitrag. Man spürt dass du dich wirklich mit Kurt und seiner Situation auseinander gesetzt hast.
Ich kann das alles nur doppelt unterstreichen.

Curt, du darfst dich nicht davor scheuen in einer zugegeben extremen Situation auch mal auf etwas extremere Mittel zurück zu greifen. Und so wie du das hier ausdrückst, hast du wirklich nichts zu verlieren.
Was sind denn bitte ein paar Suff Momente gegen eine deutliche Verbesserung deiner Laune und Motivation?

Du würdest nie dort hin kommen dass dir das alles egal ist. Vernünftig dosiert helfen solche Medis dir bloß, die Gedanken schneller weiter ziehen zu lassen. Sie verhindern nicht dass du die Gedanken hast. Sondern nur, dass diese Gedanken dich so sehr runter ziehen und damit fesseln.

10.11.2017 01:47 • x 1 #264


CobainsDisease
Die letzten 3 Tage ging es mir jetzt vergleichsweise gut. Ich hoffe das hält an.
Ich denke zwar weiterhin von Früh bis Spät an sie, aber ich bin ein Bisschen aus diesem Tief rausgekommen, in das ich mich in den letzten paar Wochen fallen gelassen hab. Auch meine (wahrscheinlich psychosomatisch bedingten) körperlichen Beschwerden werden endlich besser statt schlimmer. Die Arbeit fühlt sich auch wieder schaffbarer an.
Wünscht mir Glück, dass es weiter bergauf geht und ich es vielleicht auch bald schaffe, mein Alltagsleben ein Bisschen farbenfroher zu gestalten.

PS: Wie kommen Menschen damit klar, monate- oder gar jahrelang keinen S. zu haben? Ich vermisse mittlerweile jede kleine Rundung an ihrem Körper und denke mehrmals am Tag daran, wie verdammt gut der S. mit ihr früher war. Diese Vertrautheit und Unbeschriebenheit in dieser Hinsicht werde ich nie wieder haben. Naja was solls, werde trotzdem auch wieder guten S. mit anderen Frauen haben. Irgendwann

12.11.2017 21:38 • x 2 #265


Vicky76
Zitat von CobainsDisease:

PS: Wie kommen Menschen damit klar, monate- oder gar jahrelang keinen S. zu haben? Ich vermisse mittlerweile jede kleine Rundung an ihrem Körper und denke mehrmals am Tag daran, wie verdammt gut der S. mit ihr früher war. Diese Vertrautheit und Unbeschriebenheit

Genau das denke ich mir auch, seit der Trennung. Ne Antwort darauf, habe ich selbst auch nicht.
Und ich wünsche Dir vom ganzem Herzen, daß dein Hoch, höher wird.

12.11.2017 22:10 • x 1 #266


P
Das ist auch normal und nachvollziehbar. Mir hat nur geholfen mir (durch Fehler) bewusst zu machen, dass S. auf der Prioritätenliste erstmal weit nach unten wandern sollte. Diese Sehnsucht nach der Ex frisst einen nämlich noch zusätzlich auf. Besonders wenn man da so viel Spaß dran hatte wie ich :/

Ich hätte es vor ein paar Wochen auch noch nicht geglaubt. Aber die gespeicherte Erinnerung an das ganze Vertraute und Intime verblasst zusammen mit allen anderen Bildern im Kopf langsam. 4 Monate und es sticht nicht mehr so unfassbar beim Gedanken an sie. Irgendwann wird das hoffentlich zu nurnoch einer schemenhaften Erinnerung, die vorbei zieht ohne weh zu tun.
Versuch stark zu bleiben. Und ja, das schmerzt unglaublich... Lass dich hier aus. Wir sind dafür da

13.11.2017 02:16 • x 3 #267


Engelchena
Hallo Cobains Disease
Es ist schön zu lesen das es Dir langsam etwas besser geht. Ich wünsche Dir das es dabei bleibt und Du aus Deinem Tief raus kommst......es ist schwer diesen Schmerz zu überstehen vor Allem wenn einen ständig die Gedanken und Gefühle an den Ex erinnern und er ständig präsent ist. Auch mir fehlt die Nähe und das Zusammen sein mit ihm und ich weiß nicht ob ich wieder einen Menschen vertrauen kann und mich fallen lassen kann nach dieser tiefen Enttäuschung. Wie geht ihr damit um ?
Ich kann es einfach nicht verarbeiten
Seid lieb gegrüßt.

13.11.2017 06:54 • x 3 #268


Bardieu
Zitat von Engelchena:
Wie geht ihr damit um ?

Das Leben geht weiter - DEIN Leben geht weiter! Klingt banal ist aber so. Die Zeit heilt alle Wunden. Mir geht es momentan besser, die Gedanken sind frei. Diverse Aufmerksamkeitsübungen sind da echt hilfreich. Es wird dir leider keiner helfen können. Nur du kannst Dir selbst am besten helfen und den Heilprozess verkürzen. Unterstützen können dich Freunde und Verwandte.

13.11.2017 11:13 • x 2 #269


P
Für mich geht das Leben nicht weiter, wünsche mir jede Nacht, morgens nicht mehr aufzuwachen, aber leider erhört mich der da oben nicht.

13.11.2017 12:27 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag