Hatte heute meine erste Sitzung bei der Psychotherapeutin. Macht nen guten Eindruck. Kompetent und Verständnisvoll. Haben jetzt noch nicht viel über die Trennung geredet, weil ich auch noch andere Baustellen hab und sie erstmal wissen wollte wie ich so aufgewachsen bin etc.
Was ich etwas seltsam fand: sie hat darauf, dass ich so 2 B. am Abend unter der Woche trinke, reagiert als wäre das viel und besorgniserregend. Naja ist halt ne Therapeutin und Alk ist ja auch nicht gut und so...Hab ihr jetzt noch nicht erzählt was ich sonst noch nehm

Erzähl ich aber beim nächsten Termin, ist wahrscheinlich ne wichtige Info, auch wenn sie mir sagen wird ich muss das sofort sein lassen wenn ich keine Psychose oder ein Serotonin-syndrom haben will...
Als ich erwähnt hab, dass ich Selbstmordgedanken hatte, meinte sie sofort "In die Klinik wollen Sie nicht, oder?" und auf mein "Nein" dann gleich "Ok, dann vielleicht Medikamente"...Hmm, mal sehen was sie beim nächsten Termin sagt, aber bin ein bisschen skeptisch, dass sie mir sofort was verschreiben will.

Aber zumindest hat sie mir nach der Aussage sofort nen Termin nächste Wohe gegeben obwohl sie nix mehr frei hatte.
Hab bei der Dame auf jeden Fall ein wesentlich besseres Gefühl als bei dem unfähigen pseudo-Therapeuten, bei dem ich 3 Wochen nach der Trennung war. Der hatte mir einfach nur gesagt "Schlafen Sie doch mit ner anderen Frau" und "Denken sie halt nicht dran" etc.