1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

M
Zitat von Puscherl:
Für mich geht das Leben nicht weiter, wünsche mir jede Nacht, morgens nicht mehr aufzuwachen, aber leider erhört mich der da oben nicht.


Kenne ich, dasselbe wünsche ich mir auch.
Heute morgen, als ich wach wurde, habe ich im Halbschlaf geträumt, wie ich meine Hand auf meine Rückenseite führe und ihr Becken berühre. So wie ich es früher immer getan habe.

Natürlich war da niemand und das wusste ich bei dem Gedanken daran bereits.

13.11.2017 12:50 • #271


Bardieu
Zitat von Munti:

Kenne ich, dasselbe wünsche ich mir auch.
Heute morgen, als ich wach wurde, habe ich im Halbschlaf geträumt, wie ich meine Hand auf meine Rückenseite führe und ihr Becken berühre. So wie ich es früher immer getan habe.

Natürlich war da niemand und das wusste ich bei dem Gedanken daran bereits.



Dann rate ich euch dringend einen Therapeuten aufzusuchen. Das kann böse enden! Ernsthaft!

13.11.2017 16:53 • x 3 #272


A


Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3


U
Zitat von Puscherl:
Für mich geht das Leben nicht weiter, wünsche mir jede Nacht, morgens nicht mehr aufzuwachen, aber leider erhört mich der da oben nicht.


Pass auf Dich auf und geh' im Zweifelsfall zum Arzt, um Deine Verfassung auf Depressionen abklopfen zu lassen. Damit ist nicht zu spaßen, das kann noch viel schmerzhafter werden. Besser jetzt gleich was tun.

13.11.2017 17:36 • x 4 #273


P
Therapie mach ich seit kurzer Zeit, aber diese Gespräche bringen nichts. Es tut zwar gut, darüber zu reden, ändert aber nichts an meiner Situation. Er ist weg und kommt nie wieder.

13.11.2017 18:19 • #274


S
Nach kurzer Zeit kannst du noch nicht wirklich beurteilen, ob dir die Therapie etwas bringt oder nicht - ist zumindest meine Erfahrung. Das braucht auch eine Weile, bis du da hoffentlich eine Verbesserung bemerkst. Therapeuten sind keine Wunderheiler. Das wichtigste ist dabei aber, deine Bereitschaft, dir helfen lassen zu wollen.

Auch wenn er nie wieder kommt, hast du doch dich. Du solltest dir der wichtigste Mensch sein. Ich wünsch dir sehr, dass du das mit der Zeit herausfinden wirst.

13.11.2017 18:37 • x 1 #275


U
Zitat von Puscherl:
Therapie mach ich seit kurzer Zeit, aber diese Gespräche bringen nichts. Es tut zwar gut, darüber zu reden, ändert aber nichts an meiner Situation. Er ist weg und kommt nie wieder.


Bekommst Du auch medikamentive Unterstützung?

13.11.2017 18:37 • #276


S
Zitat von Puscherl:
Therapie mach ich seit kurzer Zeit, aber diese Gespräche bringen nichts. Es tut zwar gut, darüber zu reden, ändert aber nichts an meiner Situation. Er ist weg und kommt nie wieder.


Sowas dauert auch. Auch die Ratschläge, die du da bekommst umzusetzen, dauert leider. Fühl dich gedrückt!

13.11.2017 18:44 • x 1 #277


CobainsDisease
Hmm sich selbst der wichtigste Mensch sein ist ein guter Punkt. Versuch ich zur Zeit, klappt noch nicht so ganz. Hatte es noch nie so mit der Selbstliebe. Selbsthass ist mir immer leichter gefallen.
Naja, zumindest hab ich Alk. und Dro. ganz gut im Griff und *beep* da nicht völlig ab. Könnte schlimmer sein. Für meine Arbeit werd ich auch OK bezahlt, auch wenn die Schichtarbeit mich fertig macht. Weiss gar nicht mehr wie ich ohne Augenringe aussehe.
Man muss aber die positiven Seiten sehen. Alle meine Grundbedürfnisse sind abgedeckt, nur an S. und Selbsverwirklichung hapert's. Es könnte mir wesentlich schlechter gehen.
Jetzt Versuch ich mal, ausnahmsweise genug Schlaf zu kriegen.
Gute Nacht, ihr netten Menschen im diesem Forum. Gut, dass es euch gibt

14.11.2017 00:18 • x 4 #278


CobainsDisease
Hatte heute meine erste Sitzung bei der Psychotherapeutin. Macht nen guten Eindruck. Kompetent und Verständnisvoll. Haben jetzt noch nicht viel über die Trennung geredet, weil ich auch noch andere Baustellen hab und sie erstmal wissen wollte wie ich so aufgewachsen bin etc.
Was ich etwas seltsam fand: sie hat darauf, dass ich so 2 B. am Abend unter der Woche trinke, reagiert als wäre das viel und besorgniserregend. Naja ist halt ne Therapeutin und Alk ist ja auch nicht gut und so...Hab ihr jetzt noch nicht erzählt was ich sonst noch nehm Erzähl ich aber beim nächsten Termin, ist wahrscheinlich ne wichtige Info, auch wenn sie mir sagen wird ich muss das sofort sein lassen wenn ich keine Psychose oder ein Serotonin-syndrom haben will...
Als ich erwähnt hab, dass ich Selbstmordgedanken hatte, meinte sie sofort In die Klinik wollen Sie nicht, oder? und auf mein Nein dann gleich Ok, dann vielleicht Medikamente...Hmm, mal sehen was sie beim nächsten Termin sagt, aber bin ein bisschen skeptisch, dass sie mir sofort was verschreiben will. Aber zumindest hat sie mir nach der Aussage sofort nen Termin nächste Wohe gegeben obwohl sie nix mehr frei hatte.
Hab bei der Dame auf jeden Fall ein wesentlich besseres Gefühl als bei dem unfähigen pseudo-Therapeuten, bei dem ich 3 Wochen nach der Trennung war. Der hatte mir einfach nur gesagt Schlafen Sie doch mit ner anderen Frau und Denken sie halt nicht dran etc.

15.11.2017 19:45 • x 2 #279


S
Guten Abend,

schön, wenn du dich bei der Therapeutin irgendwie richtig gefühlt hast. Liest sich doch ganz gut, wie sie eure erste Sitzung gestaltet hat und so eine Stunde ist dann auch schnell rum. Bevor sie dann wirklich Vorschläge machen wird, braucht sie Input und den hat sie heute teilweise bekommen.

Thema Alk: ich find es gut, dass sie es angesprochen hat. Du bist jung und hast deine Trinkgewohnheiten aber mit regelmäßigem, täglichen Alk. steigt natürlich die Gefahr, sich daran zu gewöhnen. Über die anderen Dinge wird sie dir ihre Meinung schon auch sagen, blöde wird die ja auch nicht sein

Ich hab auf jeden Fall den Eindruck, dir hat diese Therapiestunde gut getan, du fühlst dich bei ihr ernst genommen und es könnte passen für dich mit ihr als Therapeutin. Das freut mich sehr für dich.

15.11.2017 20:29 • x 1 #280


CobainsDisease
Hört dieser Drang, Kontakt zur Ex aufzunehmen irgendwann auf? Ich schaffe es ganz gut, mich zu zwingen, ihr nicht zu schreiben, aber ich wünsche mir trotzdem, mal was von Ihr zu hören und führe täglich imaginäre Gespräche mit ihr. Ist das nach 4 Monaten noch normal?
Ich frage mich, ob sie gar nicht mehr an mich denkt. Ob ich nur noch ein nerviges Stück Vergangenheit bin und sie die Augen verdreht falls sie irgendwas an mich erinnert.

16.11.2017 21:50 • x 2 #281


Vicky76
Zitat von CobainsDisease:
Hört dieser Drang, Kontakt zur Ex aufzunehmen irgendwann auf? Ich schaffe es ganz gut, mich zu zwingen, ihr nicht zu schreiben, aber ich wünsche mir trotzdem, mal was von Ihr zu hören und führe täglich imaginäre Gespräche mit ihr. Ist das nach 4 Monaten noch normal?
Ich frage mich, ob sie gar nicht mehr an mich denkt. Ob ich nur noch ein nerviges Stück Vergangenheit bin und sie die Augen verdreht falls sie irgendwas an mich erinnert.

Ach, Mensch...
Mir geht es ganz genau so.
Heute dachte ich auch, daß es nicht sein kann, daß ich ihn nie mehr sehen darf. Mir war richtig hundeelend und schlecht.
Musste mich auch zusammenreißen. Aber dann bin ich, hier ins Forum und es ging wieder.

16.11.2017 21:56 • x 2 #282


Traveller
Ich denke auch Kopf hoch. Das ist in dem Fall normal. Du hattest ja beschrieben, dass deine Exfreundin für dich im Fokus stand. Deine Welt hat sich um sie gedreht und dementsprechend fehlt dir nun plötzlich deine persönliche Sonne um die du dich gedreht hast.
Sie war die wichtigste Person, Ansprechpartnerin und das über einen so langen Zeitraum. Völlig normal, dass du sie vermisst und mit ihr reden willst, von ihr hören willst. Ich denke du befindest dich auch immer noch in der ersten Phase der Verarbeitung, die des nicht wahrhaben wollens. Du kannst es einfach noch nicht ganz realisieren, dass es das nun endgültig war. Wenn das erst einmal restlos verinnerlicht ist, man aufhören kann zu hoffen, kommt irgendwann am Ende die Aktzeptanz und danach gehts dann wieder bergauf.
Stress dich nicht das dauert sicher noch.
Ach ja und noch eine Anmerkung am Rande mir sind die Beiträge auf der ersten Seite zuweilen aufgestoßen mit ihren Aufforderung du sollst ein echter Mann werden. Schon allein die Formulierung ein Mann werden ergibt keinen Sinn, mir sagt ja auch keiner werd endlich eine Frau. Finde ich unwichtig. Jeder ist individuell. Wichtig ist nur sich selbst nicht zu sehr hängen zu lassen, aber irgendwelche Ratgeber um Frauen zu verführen? Unnötig. Alles was da drin steht hat frau von heute schon gehört.
Individuell und authentisch überzeugt viel mehr.

16.11.2017 22:17 • x 3 #283


Bardieu
Zitat von CobainsDisease:
Ist das nach 4 Monaten noch normal?

Definiere Normal. 4 Monate? Da ist die Trennung noch frisch. Hetz dich nicht und lebe von Tag zu Tag. Das hört irgendwann auf. Ist bei jedem anders. Bei den einen dauert es ein paar Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre. Eine Faustregel besagt: Es braucht die Hälfte an Zeit, die ihr zusammen gewesen seid, bis Du zu Hundert Prozent über sie hinweg bist. Ob man das ernst nehmen muss/soll bleibt jedem selbst überlassen.

Wie @Traveller schon schrieb: Bleib Individuell und authentisch und laufe mit einem grinsen durch die Welt. Dann bekommst du Glück wieder.

17.11.2017 10:07 • x 1 #284


CobainsDisease
Zitat von Bardieu:
Definiere Normal.


Kann ich nicht. Die Abgrenzung zwischen normal und krankhaft ergibt sich ja eigentlich nur aus der Definition eines bestimmten Krankheitsbildes, oder?

Zitat von Bardieu:
Eine Faustregel besagt: Es braucht die Hälfte an Zeit, die ihr zusammen gewesen seid, bis Du zu Hundert Prozent über sie hinweg bist. Ob man das ernst nehmen muss/soll bleibt jedem selbst überlassen.


Na ich hoffe mal, dass das Humbug ist. 5 einhalb Jahre, bis ich ganz über sie hinweg bin, das wäre ja grotesk. Um ehrlich zu sein, habe ich nach der Trennung erwartet, dass ich nach 1-2 Monaten darüber hinweg bin. Weit gefehlt


Leider gehts mir schon wieder dreckiger, das kurze Hoch hat nur ne Woche gehalten. Körperliche Symptome sind auch wieder da, musste mich heute in der Arbeit krank melden, weshalb mich jetzt zusätzlich das schlechte Gewissen deswegen plagt.
Egal, wird schon Alles wieder, zur Not halt mit Medikamenten-Unterstützung.

Wünsche euch Allen einen schönen Freitag!

17.11.2017 10:45 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag