1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

U
Zitat von CobainsDisease:
Kontakt löschen schaff ich Grad nicht. Rückfall hoch 10.


Versuch Dich zusammenzureissen. Du machst Du Situation immer schlimmer dadurch.

10.10.2017 11:56 • #76


C
Konnte zumindest die Suff-Nachrichten löschen, bevor sie sie gelesen hat. Bisschen Schadensbegrenzung.

Kalter Entzug ist hart und ein Bisschen freundliche Kommunikation hin und wieder wäre quasi mein Methadon.

Ich wollte ja abwarten, bis sie mir mal schreibt, aber nachdem sie mich von FB gelöscht hat und mein Bruder diese seltsame Begegnung mit ihr hatte, hatte ich das Gefühl, dass sie sich nie wieder von selbst melden wird.
Ach, Alles Kacke. Sie fehlt mir so sehr.

10.10.2017 17:44 • x 1 #77


A


Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3


F
Zitat:
Kalter Entzug ist hart und ein Bisschen freundliche Kommunikation hin und wieder wäre quasi mein Methadon.


Der kalte Entzug ist brutal, aber du kannst dich so viel schneller abnabeln als mit sporadischem freundlichen Kontakt - und glaub mir, solange du da emotional noch so tief drin hängst wie jetzt, wird der Kontakt nicht freundlich und locker bleiben. Deine Wunden werden immer wieder aufgerissen, die Emotionen werden dich überkommen.

Man wünscht sich, dass es so ist wie früher - aber der Kontakt, den man nach einer einseitig beschlossenen Trennung halten will, wird es definitiv nicht sein. Und das wird dich fertig machen.

Liebeskummer ist wie ein Dro.entzug - der Süchtige wird aber nur von seiner Dro. loskommen, wenn er sie konsequent meidet. Ein Alk., der trocken werden möchte, darf keinen Alk. konsumieren - nein, auch kein Bierchen oder ein Glas Schnap. zwischendurch.

Ich weiß, dass man sich einfach nur wahnsinnig nach seinem Mittel (in dem Fall die Ex) sehnt und alles dafür tun würde, auch nur ein bisschen von dieser Dro. zu bekommen - nämlich ein bisschen Kontakt. Hat man diesen Kontakt dann, ist es einem aber immer noch nicht genug, denn man hängt ja noch an ihr. Ist sie freundlich, leidet man, weil dann das Kopfkino und die Hoffnung überhand nehmen - ist sie abweisend, leidet man, weil man mit dieser Zurückweisung nicht klar kommt.

Deswegen: Meide den Kontakt konsequent, bis du wieder einigermaßen auf dem Damm bist. Du kommst so nicht zur Ruhe, im Gegenteil.

10.10.2017 18:20 • x 3 #78


C
Danke, ihr habt Recht. Scheinbar ist die allseits angepriesene Kontaktsperre wirklich der einzige zielführende Weg. Sehr, sehr schade, aber ich seh es langsam wieder ein.

Ich verordne mir jetzt mal Kontaktsperre für 8 weitere Wochen, dann seh ich weiter.
Vergessen wird sie mich schon nicht, auch wenn sie es versucht

Ich schätze mal, mit einer Nachricht an meinem Geburtstag kann ich nicht rechnen. Würde mich sehr traurig machen, wenn nicht mal da was von Ihr kommt, aber so wird's wohl laufen.

10.10.2017 19:01 • x 1 #79


U
Zitat von CobainsDisease:
Ich schätze mal, mit einer Nachricht an meinem Geburtstag kann ich nicht rechnen. Würde mich sehr traurig machen, wenn nicht mal da was von Ihr kommt, aber so wird's wohl laufen.


Das Problem am Alk. ist bei mir immer der nüchterne nächste morgen gewesen. Da habe ich mich dann doppelt so sch. gefühlt. War mir aber abends immer egal

10.10.2017 19:10 • #80


C
Hehe, geht mir genau so. Verkaterte Tage sind die schlimmsten. Da bin ich einfach doppelt down. Musste heute Morgen schon wieder mit den Tränen kämpfen.
Werd jetzt Ihre Nummer wieder löschen. Bringt ja nix.

10.10.2017 19:51 • x 2 #81


U
Zitat von CobainsDisease:
Hehe, geht mir genau so. Verkaterte Tage sind die schlimmsten. Da bin ich einfach doppelt down. Musste heute Morgen schon wieder mit den Tränen kämpfen.
Werd jetzt Ihre Nummer wieder löschen. Bringt ja nix.


Beste Entscheidung. Lass sie mal selber mit sich und ihren Entscheidungen klar kommen.

10.10.2017 20:02 • #82


C
Heute ist Alles so leer und schwer irgendwie.

Irgendwas in mir denkt, wenn ich Ihr nur das Richtige schreiben würde, dann würde sie mir wieder antworten.
Ist natürlich Schmarrn und bringen würde es mir auch nichts wenn sie wieder nett zu mir wäre.

Die Nummer ist gelöscht und das wird (hoffentlich) auch so bleiben. Mindestens bis Dezember...

11.10.2017 14:14 • x 1 #83


C
Mir gehts wieder richtig beschissen. Die Trauer überrollt mich. Mein Leben kommt mir leer, kalt und freudlos vor und meine Zukunft grau und einsam. Liegt das daran, dass ich Ihr wieder geschrieben hab?

Warum muss sie so eiskalt sein? Wir haben uns so viele Jahre lang innigst geliebt. Warum kann sie mir nicht mal schreiben, wie es ihr geht, fragen wie es mir geht oder mir zumindest schreiben, warum sie keinen Kontakt mehr zu mir haben will (Vor einem Monat hat sie ja noch das Gegenteil geschrieben)? Ich verstehe diese Kälte nicht. Sie war früher nie so. Ich glaub nicht, dass sie das macht, weil es Ihrer Meinung nach besser für mich ist. Hat sie noch Gefühle, die sie damit abtöten will? Warum ist man so kalt zu jemanden, den man angeblich gerne mag und der einem nichts getan hat?

sorry falls sich das wirr liesst, bin einfach komplett down und mein Hirn läuft auf Sparflamme.

Würde Ihr schon wieder schreiben, wenn ich die Geringste Hoffnung hätte, eine Antwort zu bekommen. Abnabeln etc ist ja alles schön und gut, aber man kann doch normal mit jemandem umgehen, den man mag. Ich mein ja gar nicht, dass sie mir dauernd schreibt oder so, aber sie könnte mir doch kurz und knapp antworten...hat sie ja vor einem Monat auch noch.

Ich will bei ihr sein, mit ihr reden. Ich wette, persönlich könnte sie nicht so kalt sein. vielleicht aber doch, wenn sie sich in den 3 Monaten so verändert hat.

Ich pack diese Kälte nicht mehr.

Naja, sinnloses Gebrabbel, aber vielleicht hilfts mir, das loszuwerden.

11.10.2017 19:27 • #84


T
Auweia, du bist ja voll im gedankenkarusell gefangen, mir hat in solchen Situationen immer geholfen einen kaugummi zu kauen, dabei meine gefühle und Gedanken an sie auf diesen zu übertragen und dann den kaugummi in hohem bogen aus dem fenster im 5. Stock zu spucken. Danach unbedingt was machen!

11.10.2017 20:03 • #85


Kroenchen_richten
Du erwartest das Handeln von davor. Wie Dein Thema aber schon heißt, Du wurdest ersetzt!
Deshalb kommt nichts mehr.
Zu dem das es sie jetzt wahrscheinlich nervt, kann auch durchaus noch ein dicker Brocken schlechtes Gewissen sie zu dererlei Handlung führen.
Egal warum, es ändert absolut nichts.
Und genau betrachtet, auch wenn das jetzt schmerzt, so wie sie jetzt gerade ist, möchtest Du sie nicht unbedingt wieder. Es erleichtert die Abnabelung.

11.10.2017 20:15 • x 1 #86


C
Zitat von Kroenchen_richten:
Du erwartest das Handeln von davor.


Nein, ich erwarte Handeln nach ihren Worten (Ich mag dich sehr gerne, ich würde gerne befreundet sein, ich würde gerne in Kontakt bleiben). Da war nie ein Wort von Du nervst mich, Ich will keinen Kontakt, Schreib mir nicht mehr oder Ähnliches.

Zitat von Kroenchen_richten:
Zu dem das es sie jetzt wahrscheinlich nervt, kann auch durchaus noch ein dicker Brocken schlechtes Gewissen sie zu dererlei Handlung führen.


Ist es wirklich so nervig, wenn sich der Ex nach 3 Monaten Trennung und 4 Wochen Funkstille erkundigt, ob bei einem Alles gut ist, warum er auf Facebook gelöscht wurde und ob man ein Buch von ihm hat?

Zitat von Kroenchen_richten:
Und genau betrachtet, auch wenn das jetzt schmerzt, so wie sie jetzt gerade ist, möchtest Du sie nicht unbedingt wieder. Es erleichtert die Abnabelung.


Ich liebe diese Frau leider immer noch und will sie unglaublich gerne zurück haben. Ich weiß aber, dass das nie wieder was wird.

Zitat von The_Who:
Auweia, du bist ja voll im gedankenkarusell gefangen, mir hat in solchen Situationen immer geholfen einen kaugummi zu kauen, dabei meine gefühle und Gedanken an sie auf diesen zu übertragen und dann den kaugummi in hohem bogen aus dem fenster im 5. Stock zu spucken. Danach unbedingt was machen!


Werd ich mal probieren, nur mit Kippe statt Kaugummi und Erdgeschoss statt 5. Stock.

11.10.2017 20:39 • #87


Kroenchen_richten
Es kommt keineswegs auf die Häufigkeit an. Allein das Du Dich gemeldet hast.Quasi wie ein unliebsamer Dorn. Da schlägt dann das schlechte Gewissen zu. Sei es wegen Betrug oder eben verlassen.
Oder eben, einfach nicht wichtig genug.
Zitat von CobainsDisease:
Ich mag dich sehr gerne, ich würde gerne befreundet sein, ich würde gerne in Kontakt bleiben


Der am häufigsten genutzte und absolut nicht ernst gemeinteste Satz, bei Trennungen.
Sie formuliert es doch gerade jetzt, so wie sie es tatsächlich gemeint hat. Mit ihren Handlungen.

11.10.2017 20:51 • x 1 #88


C
Ja, das stimmt wohl.

Geht einfach nicht in meinen Kopf, wie einem ein Mensch, mit dem man 11 Jahre lang durch dick und dünn gegangen ist und quasi die ganze Jugend zusammen als eine Einheit verbracht hat, auf einmal so gar nicht mehr wichtig sein kann.

Fühlt sich grade an, als hätte ich die beste Zeit meines Lebens verschwendet. Waren schöne Jahre, aber jetzt steh ich ohne Partner da und ohne Erfahrungen in der Partnersuche.

11.10.2017 21:09 • #89


U
Zitat von CobainsDisease:
Fühlt sich grade an, als hätte ich die beste Zeit meines Lebens verschwendet. Waren schöne Jahre, aber jetzt steh ich ohne Partner da und ohne Erfahrungen in der Partnersuche.


Quatsch. Du hattest mit ihr offensichtlich auch tolle Jahre, sonst wärst Du nicht immer noch verliebt. Momentan kannst Du es noch nicht, aber der Tag kommt, an dem Du mit einem lächeln an den jungen Kurt und seine Zeit mit der ersten Liebe zurückblicken können wirst. Verschwendet ist da keine Sekunde.

Du kriegst eine Frau immer nur auf Zeit! Nix ist für immer.

Die Fähigkeiten zur Partnersuche sind angeboren. Du bist ein netter Kerl, da mache ich mir keine Sorgen. Du bist im richtigen Alter für die Frauen = 30, die eine Familie gründen wollen, und hast die Ernsthaftigkeit dafür.

Versuch Dich abzulenken. Geh Omas klatschen, Polizisten beschimpfen, Flaschencontainer sprengen, oder was Dir so Spass macht. Hauptsache andere Gedanken.

11.10.2017 22:10 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag