8

Nach 14 Jahren Trennung doch der Status ist unklar !?!

A
Zitat von unklar:
Traurig ist, das sie mir sagte sie ist damals aus unserem Haus nur wg. unsere tochter mit in diese Wohnung hier gezogen.
Und ohne unsere Tochter wäre sie schon vor Jahren weg gewesen.
Nun ja, da fällt nochmal der glaube von einem ab.
wo hatte sie denn da für dich den anstand und respekt gehabt ?
Zitat:
Nachdem wir 14 Jahre gemeinsam durch sämtliche Tiefen und Höhen gegangen sind, wäre zumindest dies ein Zeichen von Anstand und Respekt mir gegenüber gewesen. Kredite usw. ist zudem dein Bereich. Du verfügst über Kontakte im AutohausBereich. Wir hätten eine vernünftige Lösung finden können.

sie kann jetzt eine lösung für ihre probleme selbst finden, dafür bist du schon lange nicht mehr zuständig ihr dabei noch zu helfen, nicht nachdem sie dir so eins unter die gürtellinie gehauen hat
sie will dir jetzt noch die verantwortung für ihre angelegenheiten zuschieben - kann sich doch an ihren lover wenden ... mit dem fährt sich dann im auto in ihren honeymoon ...

30.09.2013 14:19 • #46


U
ich danke euch allen für eure meinung,

ist mir wirklich wichtig, man überlegt ja schon manchmal, sehe ich vielleicht etwas falsch.

Hoffentlich löse ich jetzt nicht eine welle der empörung aus
habe heute abgeklärt das ich den alten kredit von ihr auf mich umschreiben lassen kann, da der für mein auto ist.
ich bin zwar eigentümer und halter und sie kreditnehmer aber wenn sie die raten nicht mehr zahlen kann/will bin ich sowieso mode, weil die bank das auto dann will.

Bedeutet für mich in summe eine finanzielle mehrbelastung gegenüber der alten vereinbarung von ca. 2300,00 €. Ist mir aber lieber als für irgendeinen neuen kredit zu bürgen.

Und auch wenn ich das nicht sagen werde, Hauptgrund ist für mich das meine tochter dann nicht eventuell noch allein irgendwo durch die große stadt laufen muss. Ihr wohnumfeld ist zumindest nicht die toplage.

Kann die kleine ja nix dafür.

ABER, ich werde unseren gemeinsamen besten freunden, von der freundin war in der mail die rede, ein durch die beiden moderiertes gespräch vorschlagen. Die beiden stehen auch als schiedsstelle in unserer schriftlichen Elternvereinbarung.

Waren damals auch sehr begeistert davon. Denn ich will nicht das einmal sie und einmal ich der besten freundin/ dem besten freund seine logischerweise subjektive sicht der dinge vorjammert.

Die beiden können ja echt nichts dafür.

Und ERST wenn sie verstanden hat WAS ich da für sie tue (ich will kein lob und keine achprima) löse ich den kredit ab.
Die Vorwürfe in der mail werde ich nicht so im raum stehen lassen.
Vor allem nicht da ich nicht so tun kann als wäre nichts und mit ihr dann über themen unsere tochter betreffend entspannt plaudere.

Desweiteren werde ich ihr deutlich machen das ich einem termin beim jugendamt zustimmen werde. Müsste ja eh hin. ABER danach ist Dienst nach Vorschrift.

@ skully Ich würde mal näher nachfragen, worum es bei dem Termin beim JA denn eigentlich gehen soll?

Wie meinst du das ?
Die einzige Sache mit der sie mich kriegen könnte wäre der umgangsrythmus mit unserer Tochter. Ich finde das so o.k., deswegen habe ich ja diesem modell zugestimmt. Und zum Glück haben wir das auch schriftlich in der Elternvereinbarung.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diese vereinbarung gerade jetzt ändern will. Ich meine sie sollte doch ganz zufrieden sein, dass sie jedes wochenende für sich hat.

Abgesehen davon, wir haben für unsere tochter diesen wechsel so seit November letzten Jahres und alles ist für sie o.k. .
Sie würde doch gerade bei der momentanen Situation meiner Tochter und dem bisher problemlos funktionierenden system keine änderung bei welcher behörde auch immer erwirken können, oder ?

Abgesehen davon das unser Kind ausflippen würde wen es einen von uns beiden zwei wochen nicht sehen würde.


Beispiel: Ich habe unserer Tochter ein paar Gummistiefel gekauft. Sie braucht auch noch neue Turnschuhe und das machst du dann bitte.

Das is dann ein Fall von is nich. Klar kaufe ich meinem Kind auch Sachen und werde das weiterhin tun. Aber die sind dann halt fürs Wochenende.
Halten dann auch länger.

30.09.2013 18:09 • #47


A


Nach 14 Jahren Trennung doch der Status ist unklar !?!

x 3


U
Hallo zusammen,

Ich wollte mich nach den letzten zwei Wochen einfach mal wieder mit einem kurzen statusbericht melden.

Soweit so gut. Oder halt auch nicht, wie man's sieht.

Unsere finanziellen Differenzen sind geklärt, auf einmal doch kein Termin beim Jugendamt mehr. Sie rief mich nach einer Woche KS meinerseits an und hat sich sogar entschuldigt !

War für sie echt ein Gang nach Canossa. Ich dachte mir aber, schauen wir mal wie lange das hält. Und so war es auch. Beim Telefonat schlug ich vor, den nächsten Tag in Ruhe nochmal zu telefonieren, da ich, als sie anrief, mit unserer Tochter in einem Restaurant beim essen saß. Sie meinte ja so machen wir das.

Anderthalb Tage später fragte ich nach, was den nun mit dem Nochmal Reden ist. Absolut schroffe Antwort von ihr: wüsste nicht worüber wir reden sollten.

Also wieder das alte Spiel. Launisch

Aber egal, ich kümmere mich um meine Tochter und bekomme auch langsam nach 15 Jahren wieder einen Blick für all die anderen Frauen die es auf der Welt gibt. Ich merke aber gleichzeitig, dass ich momentan eigentlich noch kein Interesse daran habe, eine neue Beziehung zu beginnen, aber man kann ja auch einfach miteinander Kaffe trinken und ein wenig reden.

13.10.2013 18:59 • #48


A
Zitat von unklar:
aber man kann ja auch einfach miteinander Kaffe trinken und ein wenig reden.

so fängt es meistens an ....

24.10.2013 10:57 • #49


U
Hi Arena-52,

schön mal wieder von dir zu lesen.



Du hattest mit vielem recht. Und ja so fing es auch wieder an.

Aber warum schliddere ich dann gleich wieder in etwas unklares ?

Vielleicht ist das ja das große Spiel des kennenlernen.

Wie gesagt, war lange aus dem Thema raus. Und das einzige was ich mir langsam zulegen muss, ist ein wenig Gelassenheit in diesen Dingen. Ich bin hält jemand der sich entweder ganz engagiert oder hält nicht. Ich muss mich echt mal mit dem Wechselspiel Distanz Nähe auseinandersetzen.

24.10.2013 21:26 • #50


A
Zitat von unklar:
Aber warum schliddere ich dann gleich wieder in etwas unklares ?

Vielleicht ist das ja das große Spiel des kennenlernen.
hi unklar

erstmal musst du dir selbst im innen klar sein, was und wen du wirklich willst.
je klarer dein bild ist, je klarer kommt es auch im aussen daher.

dazu brauchen wir auch erstmal eine zeit des kennenlernens und bereit seins sich langsam dem neuen zu öffnen. erst dann stellt sich heraus ob eine gemeinsame blickrichtung vorliegt.

das problem ist wohl, das wir, gerade nach einer trennunggeschichte, ganz versessen drauf sind bald möglichst wieder mit jemanden verschmelzen zu können um das gefühl des alleinseins oder des getrenntseins zu verändern und wenn das geschieht fällt es vielen auch schwer es dann auch wieder loslassen zu können.
aber das ist so - es braucht nähe und es braucht auch freiheit zur entfaltung, damit meine ich jetzt nicht die freiheit zum fremdgehen ...

25.10.2013 06:13 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag