Nach 14 Jahren verlässt er uns

3515
aequum
Zitat von TESSA81: Stand jetzt er kommt nicht in Klinik rein da ich heute schon eingecheckt habe Immer nur eine Person pro Tag.

Bitte alle Gespräche mit ihm die Euch betreffen verweigern undvdenke daran, dass er die Gespräche wieder heimlichvaufnehmen könnte.

Vorsichtshalber eine klare Ansage deinerseits, dass Du Dir dass verbittest und das Du bei Nichtbeachtung rechtliche Schritte gegen ihn einleiten wirst.
17.08.2022 14:46 •
x 6

Maxy522
Hätte er sich nicht gemeldet und/oder wäre nicht erschienen würde das sehr schlecht für ihn aussehen bei der Scheidung.
Er hat schließlich auch gefordert das du nicht mehr mit seinem Konto bezahlst.Somit konntest du nun auch fordern und vor allem hast du nicht wegen dir sondern wegen eurer Kinder gefordert.
Und ich denke mal wo er das mit der Anwältin gelesen hat wurde ihm ganz anders.
Und nein wir wollen ihn nicht an den Pranger stellen aber man kann sich fair und versöhnlich trennen aber dies tut der nm nicht ganz im Gegenteil er vernachlässigt sogar seine Fürsorge Pflicht für 2 Kinder und das ist unterste Schublade.
Vor allem bei so einem Notfall.

UND NEIN @TESSA81 du brauchst die keine Schuld gefühle geben es war und ist dein gutes Recht gewesen heute so knallhart zu reagieren.
Und nein du hast auch nicht im Urlaub falsch gehandelt so etwas kann passieren mit in eine Muschel treten.In 99% Prozent der Fälle geht's gut ihr hatte nun mehr Pech was mir auch total leid tut.Aber man kann ja nicht alles und jeden in Watte packen....
17.08.2022 14:52 •
x 7
A
Nach 14 Jahren verlässt er uns
x 3

DieSeherin
und ich glaube, dass ein paar der ratschläge nicht unbedingt dazu beitragen, dass ruhe in das ganze kommt!

tessa zu stärken finde ich sehr gut, aber sie anzustiften, einen rosenkrieg zu beginnen...nun...
17.08.2022 14:54 •
x 4

Maxy522
Ich denke dies will keiner.Ich finde er hat den Rosenkrieg begonnen.Mit Entziehung der Vollmacht,das sie gefälligst den kompletten Urlaub machen soll,dann das mit dem auto und nicht eher nach Hause kommen soll und jetzt das mit dem ausfragen der Tochter.

Sie muss sich nicht alles gefallen lassen und dadurch das sie beide das sorgerecht haben ist er in einer Pflicht.Wenn er auf Geschäftsreise wäre wäre das ja nochmal ne andere Hausnummer aber er hat Urlaub. Somit konnte sie ihn nun auffordern.
17.08.2022 15:00 •
x 6

DieSeherin
Zitat von Maxy522: Sie muss sich nicht alles gefallen lassen und dadurch das sie beide das sorgerecht haben ist er in einer Pflicht.

natürlich nicht! davon habe ich ja auch nicht geredet!

mir geht es darum, dass sie bei allen aktionen von ihm, zuerst einmal tief druchatmet und etwas formuliert, das wirklich sachlich und distanziert klingt.... hier wird sie von manchen mit schimpfworten angestachelt und dann soll ihr das ruhe geben? also bitte...
17.08.2022 15:10 •
x 7

A
Liebe Tessa
Wie geht es Deiner Tochter? Muss tatsächlich nochmals operiert werden, warum?
Bin nahezu vom Fach und daher interessiert, aber auch irritiert. Ob das Muschelstueck entfernt wurde, sieht man gleich nach dem Eingriff im CT, sonst MRT, die Entzuendung auszuheilen braucht sicher einige Tage unter Antibiotikum, eventuell auch kurzfristig Kortison, um eine Schwellung zu mindern.
Alles Gute nochmals!
Zu Deinem Mann möchte ich Dir raten, aus sehr trauriger eigener Erfahrung, bei Dir selbst und Deiner Art zu bleiben. Klar zu sein bedeutet kein Feldzug. Ihr habt noch viele Jahre, ja, den Rest Eures Lebens miteinander zu tun. Bleib Dir treu und sei, auch der Kinder wegen, versöhnlich.
Er ist nicht zurechnungsfaehig und ich bin ueber sein Verhalten erschüttert. Aber mir hat am Ende, für mich selbst und die Toechter geholfen, dass ich nicht mit ihm gleichzog und gegen ihn kämpfte. Für meine, unsere Rechte ja. Aber nicht gegen ihn.
So stand er vor Gericht, warf mit Dreck um sich, dass selbst der Richter ihn fragte, wie er derart respektlos ueber die Mutter seiner Kinder reden koennte.
Ich blieb ruhig, klar, traurig aber auch bereit zu verzeihen. Einfach, weil das mir das Leben leichter macht.
17.08.2022 15:10 •
x 7

Wollie
Zitat von DieSeherin: sie anzustiften, einen rosenkrieg zu beginnen...nun...

niemand stiftet hier Jemand an, Tessa81 handelt meiner Meinung nach sehr vernünftig und überlegt, trotz der ganzen Nackenschläge und Fouls von ihrem NM. Dieser ist derjenige, der sich dermassen a....verhält.
17.08.2022 15:10 •
x 6

Zitat von DieSeherin: aber sie anzustiften, einen rosenkrieg zu beginnen...nun...

WER hat hier mit dem Rosenkrieg begonnen..?

Tessa hat nichts getan während ihr NM sie beschimpft, ihr gemeinsame Dinge entzogen, die Kontovollmacht ersatzlos entzogen und noch dazu seine Kinder vernachlässigt hat.

Ich sehe nicht, dass irgendjemand hier Tessa zu irgendetwas anstiften würde.

Alle versuchen doch nur ihr Tipps zu geben wie sie diese Attacken, die von ihrem Mann ausgehen, unbeschadet überstehen kann.
17.08.2022 15:11 •
x 7

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor: Alle versuchen doch nur ihr Tipps zu geben wie sie diese Attacken, die von ihrem Mann ausgehen, unbeschadet überstehen kann.

tipps sind gut, aber der ton macht die musik - und die finde ich in manchen beiträgen nicht sonderlich hörenswert!
17.08.2022 15:16 •
x 5

T
So ihr Lieben,
Ich habe noch nicht alles gelesen aber ich möchte noch etwas zur E-Mail sagen ich habe eine sachliche ruhige Email geschrieben.
Ich habe ihn nicht beschimpft oder etwas utopisches gefordert.
Ich habe ihn darauf hingewiesen das ich seine getrennte Frau hier einen akuten Notfall hat das wir beide für unsere Kinder verantwortlich sind und das er wen er nicht selbst einen nachgewiesenen plausiblen Grund hat nachhause kommen sollte. Ich habe ihm eine Uhrzeit Genannt bis wann ich eine Rückmeldung erwarte in dem Fall 13 Uhr er rief um 12.57 an .
Ich habe ihn davon in Kenntnis gesetzt das ich mit ihm sachlich auf Eltern eben kommunizieren kann wen es um unsere Kinder geht .Ich jedoch nach seinem bisherigen Verhalten alles was nicht Die Kinder betrifft nur noch über Anwalt klären werde und das er zeitnah schriftlich alle weiteren Schritte schriftlich bekommt.
Wie geht es mir damit sehr gut ich war gerade nochmal kurz zuhause da er noch nicht beim kleinen angekommen ist ich habe dem kleinen was zu essen gemacht und den Hund im Garten gelassen noch paar Spiele für die große geholt und anderen Kram.
Ich habe jetzt ein gutes Gefühl da ich weiß ich bin hier bei meiner Maus und der kleine ist beim Papa er kümmert sich und ich kann mich voll auf meine Tochter konzentrieren und bis mindestens 23 Uhr hier sein .
Ich hätte natürlich sagen können er kommt nicht und es wird für ihn negativ aufgelistet aber wem bringt das jetzt in diesem Moment etwas ? Davon hätten weder die Kinder etwas noch ich mir war es den Versuch wert das er sich ins Auto setzt und her kommt und ich nicht ständig zwischen Klinik und zuhause fahre.
Wen meine beste Freundin da wäre hätte sie den kleinen genommen Sind aber auf Rügen. Ich hab jetzt ein gutes Gefühl der kleine weiß er ist nicht allein und ich kann hier bei meiner Tochter sein alles was noch kommt ist für mich jetzt im Moment nicht wichtig .
Ich war fair hab ihm die Chance gegeben zu entscheiden so seh ich das.
Danke fürs zu hören
17.08.2022 15:20 •
x 13

DieSeherin
Zitat von TESSA81: ich habe eine sachliche ruhige Email geschrieben

dann ist das doch super! und ich drücke dich und hoffe, dass du es schaffst, bei dieser ruhigen sachlichkeit zu bleiben.

ich kenne das selber, dass man am liebsten platzen würde und mit irgendwelchen waffen losziehen... dass es irre viel energie kostet, sich in den gelasenheits-modus zu bekommen... aber du wirst sehen, dass dir das gut tut und du dir ab und zu mal so richtig stolz auf die schultern kloofen darfst! das hat was mit menschlicher größe zu tun
17.08.2022 15:23 •
x 4

Maxy522
Zitat von DieSeherin: hier wird sie von manchen mit schimpfworten angestachelt und dann soll ihr das ruhe geben? also bitte...


Ist nicht die feine englische Art wie man sagt,aber ich denke mal eher das hier viele die das mit verfolgen auch gewisse erfahrungen haben und ja manches triggert einen und ja manche werden ausfallend bin ich auch in einem anderen thread spreche mich davon nicht frei.Und ich denke @TESSA81 wird wohl sehr besonnen daran gehen.Sie lässt ihn einfach stehen und geht weg um durch zuatmen. Und ihre nächsten Schritte zu überlegen.Und ihre Wut/Trauer schreibt sie auch nieder.
17.08.2022 15:24 •
x 5

T
@DieSeherin lies bitte meinen Letzen eintrag habe ihn nicht beschimpft oder sonstiges wäre garnicht meine Art im Gegenteil ich habe nochmal zurück gerufen das er direkt zum kleinen kann in Klinik kommt er nicht rein und falls morgen wieder ich hier bin weil die Maus es schon gesagt hat. Habe ich gesagt kommen wir raus und er kann sie sehen komme mit Rollstuhl mit ihr runter.
Aber das sehen wir morgen....
17.08.2022 15:25 •
x 5

DieSeherin
Zitat von TESSA81: lies bitte meinen Letzen eintrag

und du meinen!
17.08.2022 15:25 •
x 2

Kittie
Zitat von Maxy522:Ist nicht die feine englische Art wie man sagt,aber ich denke mal eher das hier viele die das mit verfolgen auch gewisse erfahrungen haben und ja manches triggert einen und ja manche werden ausfallend bin ich auch in einem anderen thread spreche mich davon nicht frei.Und ich denke @TESSA81 wird wohl sehr besonnen ...

Und ich denke es gibt ihr nochmal mehr Sicherheit und Bestätigung von uns zu hören, dass sie nicht übertreibt, sondern er auch von uns alle hier als der A... empfunden wird, als der er sich präsentiert.
Klar sollte das jetzt nicht in eine Hexenjagd ausarten, aber mir täte es an ihrer Stelle gut zu lesen, dass nicht nur ich denke der Typ hat den Knall nicht gehört und dass er mit seinem Verhalten völlig auf dem Holzweg ist. Das beruhigt schon ungemein, besonders wenn man jemand ist, der sich viel selbst hinterfragt.

Liebe @TESSA81 Ich wünsche dir, dass du es weiterhin schaffst so besonnen und konsequent zu sein.
Du wirst langfristig dafür belohnt werden, ganz sicher
17.08.2022 15:29 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top