Zitat von TESSA81: ich habe mir jetzt erstmal überlegt das ich mit den Kindern aufjedenfall nach Dänemark fahren werde mit Zwischenstopp.
Mach das. Der Tapetenwechsel wird euch gut tun.
Zitat von TESSA81: Er hingegen möchte über alles informiert werden was mich und Kinder betrifft.
Was die Kinder betrifft klar. Keine Frage.
Was dich betrifft, kannst du getrost sagen, was er dir auch immer sagt. Geht dich nix an.
Wenn ihr das Gespräch führt, leg dir vorher etwas zurecht was du sagen/ fragen willst.
Mach dir im Vorfeld klar, dass du auf einiges sehr wahrscheinlich keine zufriedenstellend Antwort bekommen wirst.
Wenn du dir Fragen überlegst, frag dich vorher, bringt die Antwort mich weiter? Muss ich das wirklich wissen? Kann ich mit einer Antwort die mir weh tut umgehen.
Ich weiß es klingt vielleicht alles etwas komisch.
Aber so ein Gespräch kann schnell emotional werden.
Ich hatte damals auch viele Fragen an ihn.
Oft gab es einfach keine Antwort weil er es einfach selbst nicht wusste und wenn es eine gab, tat sie weh, oder ich könnte ihm aufgrund vorheriger Lügen eh nicht glauben.
Behalte auf jeden fall die Nerven. Bleib ruhig und sachlich, rechne aber damit, dass ihn das eventuell verunsichert und er vielleicht unfair wird.
Wenn das der Fall sein sollte, bleib möglichst trotzdem ruhig. Steig nicht auf verbale Attacken ein.
Sind die Kinder bei dem Gespräch zuhause?