14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum alles gut das hab ich auch so verstanden . Aber er sieht wie du genau geschrieben hast nur sich . Hab gerade kurz mit meinem Sohn ...

Sorry aber da nimmt man doch seinen Sohn mit...
Oder er ist eben nicht zum Baumarkt?

Sein Gehirn ist offensichtlich komplett vernebelt. Was für ein arrogantisches und egoistisches Verhalten...
Das Wort mit A habe ich lieber nicht geschrieben...

20.08.2022 10:37 • x 6 #1336

A
Zitat von TESSA81:
Jetzt scheint ihm tatsächlich etwas zu schaffen zu machen aber ich hatte ja irgendwann zu ihm gesagt wen man einen weg einschlägt sollte man erstens den Schneid haben ihn durchzuziehen und 2 mit allen Konsequenzen und folgen die dann entstehen leben können müssen.

Weisst du mit dem Gewissen ist es so eine Sache, das kann man zwar relativ gut ausblenden und unterdrücken, aber manchmal drängt es sich doch an die Oberfläche. Und ich denke das sind die Momente in denen es ihm nicht gut geht, weil er tief in sich drinnen genau weiss, dass er sich wie ein Sch.w.e.i.n. verhält.

Sein inneres Gewissen wird sich sicher ab und an melden, aber die Oberhand hat ganz klar sein Anderes, Neues Ich, das mit seiner neuen Flamme seine Zukunft baut und dabei eiskalt über dich und die Kids hinweg steigt. Der andere, elendige Wurm kann dir ja ab und an leid tun, aber ich würde versuchen nicht allzu viel Mitleid und Gedankenenergie an ihn zu verschwenden.

Er wollte es so, und das ist der Preis den auch er zu zahlen hat, wobei er den ganzen (emotionalen) Rechnungsbetrag wohl noch gar nicht richtig abschätzen kann. Aber auch das ist sein B., nicht deines.

20.08.2022 10:59 • x 4 #1337

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Maxy522
Zitat von aequum:
Sorry aber da nimmt man doch seinen Sohn mit...
Oder er ist eben nicht zum Baumarkt?

Aber doch nicht wenn man doch nochmal schnell zur next will um sein ego pushen zu lassen

20.08.2022 11:01 • x 2 #1338

T
Also gerade hatte ich wieder ein absolut grauenhaftes Gespräch mit NM er rief an und wollte wissen was Sache ist mit Tochter.
Infos Usw hab normal mit ihm gesprochen er war wieder sowas von arrogant hab da garnicht groß drauf reagiert. Hab dann nur gesagt ok sag einfach Bescheid wann kommst damit ich die große raus schieben kann sagt er zu mir. Wer sagt das ich heute komme? Na hast du gestern zu ihr gesagt? Nö ich halte es mir offen und entscheide dann spontan wie es bei mir passt.
Hab gesagt alles klar so machst das .
Werde gleich ohnehin zum kleinen fahren der hat mich angerufen.
Ob NM im Baumarkt war keine Ahnung Evtl war er auch Tel oder er war Bäume umarmen was auch immer jedenfalls ist sein Ego wieder da Welcome back sag ich da nur..
Einatmen ruhig bleiben ich bin ich und werde auch weiterhin versuchen in meiner Mitte zu bleiben. ‍️

20.08.2022 11:31 • x 11 #1339

M
Zitat von TESSA81:
Einatmen ruhig bleiben ich bin ich und werde auch weiterhin versuchen in meiner Mitte zu bleiben.

Schluck die Wut nicht runter, lass sie raus. Lass alles mal raus. Jede Emotion die dich begleitet. Tu das am besten mal im Wald und schreie dort alles raus was Du hast.

Sich ständig unter Kontrolle zu haben, kostet nämlich sehr viel Kraft. Und das sorgt am Ende dafür, dass Du eben nicht mehr in deiner Mitte bist. Die Gefühle brauchen einen Katalysator. Nutze dafür die Natur, wo Dich keiner Mitbekommt.

20.08.2022 11:37 • x 6 #1340

Unhinged
Vorher Familienmensch, jetzt zum fremden Alien mutiert. Für euch alle. Das ist so bitter.
Aber wenigstens erleichtert solch ein Verhalten, die nötige Distanz aufzubauen und aufrecht zu erhalten.

20.08.2022 11:38 • #1341

E
Liebe Tessa, mach dich nicht so von seinen Launen abhängig, dieser Mensch spielt nicht mehr die Rolle in deinem Leben, die eine so tiefe Involviertheit deinerseits gerechtfertigen würde.

Ich weiß, die Trennung ist noch frisch, aber es wäre günstig für dich ihn,wenn du das erkennen könntest. Du hast sehr viel erlebt in den letzten Tagen und hattest keine Zeit, dir Gedanken über eine angemessene (im Sinne von der Situation adäquate) Haltung zu machen. Dies wäre vorteilhaft nachzuholen, sobald es möglich sein wird....

Im Grunde sollte er bald die Rolle eines Beteiligten bei der Erziehung bekommen, da ist nur Zuverlässigkeit relevant. Wie er aussieht, wie es ihm geht, ob er trauert oder feiert ist egal, wo er ist (sofern er nicht gerade für die Betreuung der Kinder) zuständig ist, ist egal. Irrelevant.

Ich weiß dass so eine Einsicht nicht einfach ist zu gewinnen, es erfordert viel Arbeit und Korrekturen, wenn man aus Gewohnheit wieder in alten Arten der Betrachtung verfällt.

20.08.2022 11:46 • x 5 #1342

aequum
Zitat von TESSA81:
Ob NM im Baumarkt war keine Ahnung Evtl war er auch Tel oder er war Bäume umarmen was auch immer jedenfalls ist sein Ego wieder da Welcome back sag ich da nur..

Der war nicht im Baumarkt, der hat sich von Next eine Dosis was auch immer geben lassen um wieder in die Spur zu kommen.

Vielleicht denkt er auch noch über die Realisierung eines Dates nach und deshalb behält er sich offen ob er noch ins Krankenhaus kommt.

Seine Freizeit neigt sich schließlich dem Ende zu... Montag muss er wieder schindern der Arme...

20.08.2022 12:00 • x 4 #1343

Vilya
@aequum

Zitat von aequum:

Der war nicht im Baumarkt, der hat sich von Next eine Dosis was auch immer geben lassen um wieder in die Spur zu kommen.

Hat sich ein Leckerchen abgeholt was für ein braver Lover er doch ist. Vielleicht sogar mit Ohren kraulen....oder was anderes.

20.08.2022 12:11 • x 4 #1344

T
@Ella ja du hast recht das weiß ich aber es fällt mir unglaublich schwer vor allen Dingen weil er wirklich allem Anschein nicht ausziehen möchte er war im Baumarkt und werkelt jetzt im Keller an einer Tür zum abschließen rum.
Für mich ist das alles so so schwierig zu verstehen aber du hast recht das weiß ich.
Und genau deshalb kann ich mit ihm nicht mehr unter einem Dach leben das scheint aber sein Plan auf unbestimmte Zeit zu sein.

20.08.2022 13:28 • x 3 #1345

E
Liebe Tessa,

Ich finde auch, dass das gemeinsame Wohnen dir nicht gut tut und hoffe sehr, dass nach der Rückkehr deiner Anwältin auch diesbezüglich die Steine ins rollen kommen. Ich halte dir die Daumen, dass das nicht mehr lange dauert. Versuche es ihr klar zu machen, dass das höchste Priorität für dich hat.

20.08.2022 13:36 • x 3 #1346

aequum
Zitat von TESSA81:
verstehen aber du hast recht das weiß ich.
Und genau deshalb kann ich mit ihm nicht mehr unter einem Dach leben das scheint aber sein Plan auf unbestimmte Zeit zu sein.

Hallo Tessa, um so mehr hoffe ich, dass Du früheren Termin bei Deiner Anwältin bekommst.
Das muss doch auch möglich sein schon unter den Begriffen wie Drohungen und Kontosperrung muss sie schnellstens aktiv werden.

Sorry aber Dein NM muss zügig in seine Schranken verwiesen werden.

20.08.2022 13:38 • x 1 #1347

MissNextDoor
Zitat von TESSA81:
das scheint aber sein Plan auf unbestimmte Zeit zu sein.

Ich vermute eher er will dich mürbe klopfen, damit du als erste aufgibst und gehst.

Zitat von TESSA81:
sagt er zu mir. Wer sagt das ich heute komme? Na hast du gestern zu ihr gesagt? Nö ich halte es mir offen und entscheide dann spontan wie es bei mir passt.

Ohne Worte. Bitte direkt dokumentieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit den Kindern schnell aus dieser elenden Situation raus kommst. Das ist kein Zustand.

20.08.2022 13:44 • x 1 #1348

T
Ihr Lieben,
War kurz zuhause damit ich mal aus Klinik raus bin den kleinen sehen und ich musste vorne noch kehren wollte ich gestern schon machen . Unser Kirschlorberstrauch hat so Beeren dunkelblau der ganze Gehweg ist voll und wen man rein tritt bekommt man überall Flecken. Das war inzwischen echt übel. Jedenfalls noch Klamotten für große geholt Wäsche umgeladen dabei gesehen das NM im Keller werkelt der war im Baumarkt hat Platten geholt baut sich eine Tür zum abschließen mit Schloss.....
Der Hobbyraum/Büro hat keine Tür nur so ein rundbogen.
Er scheint sein einrichten im Keller Immer konkreter werden zu lassen.
Ja manche die hier schreiben was er macht wie er aussieht ob er schläft Bäume umarmt oder mit einem Guru abhängt kann mir egal sein. Ist es ein stückweit auch aber für mich war diese Trennung nicht abzusehen ich bin völlig davon überrannt worden.
Ich versuche vernünftig zu sein und alles wieder normal zu regeln aber ich kann wirklich nicht mit ihm da wohnen bleiben er scheint das echt so durchziehen zu wollen.
Vorhin hat jemand geschrieben auch mal alles raus lassen das mach ich jeden Abend wen ich von Klinik heim fahre ich Dreh Musik auf Schreie weine schimpfe beschimpfe ihn so geht das bis ich zuhause bin.
Dann steige ich aus und geh ruhig ins Haus.....
Gerade bin ich wieder in Klinik hab von zuhaus noch kühltasche mitgenommen und für meine Tochter und mich ein Eisbecher geholt.
Der kleine war zuhaus ganz zufrieden war auf dem Trampolin Papa kam gerade mit Essen vom Chinesen an.
Ich glaube nicht das mein NM ein unmensch ist aber ich glaube er ist durchgeknallt mit allem was dazu gehört.
Eis war sehr lecker

20.08.2022 13:47 • x 6 #1349

Fanta1
Zitat von Ella:
Liebe Tessa, mach dich nicht so von seinen Launen abhängig, dieser Mensch spielt nicht mehr die Rolle in deinem Leben, die eine so tiefe Involviertheit deinerseits gerechtfertigen würde.

Zitat von Ella:
Im Grunde sollte er bald die Rolle eines Beteiligten bei der Erziehung bekommen, da ist nur Zuverlässigkeit relevant. Wie er aussieht, wie es ihm geht, ob er trauert oder feiert ist egal, wo er ist (sofern er nicht gerade für die Betreuung der Kinder) zuständig ist, ist egal. Irrelevant.

Ich muss sagen, dass ich mit diesen Aussagen immer so meine Schwierigkeiten habe. Man liest das immer wieder, nahezu in jedem neuen Thread . Ein paar Tage/Wochen lang wird das geduldet, dass die TE jede Kleinigkeit über den Ex-Mann berichtet, offenkundig ihre Launen der aktuellten Situation mit dem Mann anpasst, sich über ihn ärgert, sich über ihn aufregt, darüber spricht wann er wo mit wem gesprochen hat. Und dann kommt mit einem Mal aus irgendeiner Ecke immer : du musst aufhören, immer an ihn zu denken, du solltest dich nicht nach seinen Launen richten, schau nach vorne, denk doch gar nicht mehr an den Blödmann etc....
Und immer schwingt dann in den sicherlich gut gemeinten Worten mit : nun reicht es langsam, detailliert zu berichten wann wo und mit wem der Ex einen Pups gelassen hat, es ist nicht ganz gesund, wenn du dauernd über den Typ redest...

Und dabei kann ich aus eigener Erfahrung sagen: es ist oft SO WICHTIG und heilend, genau DAS zu tun: nämlich jeden Pups, den der Ex-Olle von sich gibt, auszuschlachten, darüber zu reden, sich darüber zu ärgern, wütend zu sein, traurig zu sein, Kleinigkeiten unter die Lupe zu nehmen. Genau DAS gehört zum Heilungsprozess ! Genau mit diesen detaillierten Beschreibungen reflektiert man seine Beziehung, wird immer klarer im Kopf, kann Situationen bewältigen und alles rauslassen, was das Umfeld vielleicht nicht mehr hören will. Mit dem Ratschlag : du solltest jetzt nicht mehr so viel über den Ex nachdenken und lieber nach vorn schauen vermittelt man aber das Gefühl, dass die TE genau das, was sie vielleicht im Moment so dringend braucht, nicht mehr zu dürfen, ohne hier bald den nächsten Kommentar zu bekommen.

Daher möchte ich mal das Gegengewicht bilden und sagen : Doch, teile uns all deine Sorgen, Nöte, Ängste mit, du darfst jeden falschen Räusperer vom Ex hier niederschreiben, ob er eine karierte oder blaue Hose anhat, ob er eine Apfel oder Pizza gegessen hat- einfach alles ! Du wirst irgendwann nicht mehr das Bedürfnis haben, das alles zu schreiben, es wird dir mehr und mehr egal werden und dann schreibst du eh nix mehr über ihn. Aber solange du den Drang in dir spürst- schreib alles auf !

20.08.2022 13:49 • x 20 #1350

A

x 4