14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

A
Zitat von TESSA81:
Und genau deshalb kann ich mit ihm nicht mehr unter einem Dach leben das scheint aber sein Plan auf unbestimmte Zeit zu sein.

Liebe Tessa, ich meine gelesen zu haben, dass du alleine das Haus eh nicht halten kannst. Wenn es aber eh absehbar ist, dass über kurz oder lang verkauft werden muss, dann würde ich mir diesen Stress dieses toxischen miteinanders (ER im Keller, du mit den Kids oben) wenn du aus dem Haus bist aka Urlaub bringt er u.U. Next ins Haus (siehe deine Posts fremdes Auto in der Einfahrt) etc. keine Sekunde länger als nötig antun.

Sobald das Thema mit dem Unterhalt läuft und er die Zahlungen abdrücken darf, würde ich mich umgehend nach was Neuem umsehen. So ein Neuanfang in einem anderen Zuhause kann für dich und die Kinder sehr heilsam und befreiend sein.

20.08.2022 13:52 • x 5 #1351

MissNextDoor
Zitat von TESSA81:
aber ich kann wirklich nicht mit ihm da wohnen bleiben er scheint das echt so durchziehen zu wollen.

Ich denke wirklich, damit du aufgibst und gehst.
Dazu passt auch das betont ekelhafte Verhalten.
Wahrscheinlich scharrt die Next schon mit den Hufen und wartet darauf, dass das Haus frei wird.
Es ist beschämend, was er da abzieht und ich habe das so noch nie gehört.
Selbst der A... von unserer Freundin hatte den Anstand, zu gehen. (Next hielt er zu diesem Zeitpunkt noch geheim)

Allerdings: das war kurz VOR dem Umzug ins gerade fertig gewordene Traumhaus.
Er war wirklich sehr ähnlich drauf wie dein Mann, und wenn ich näher darüber nachdenke, könnte ich mir sogar ganz gut vorstellen, dass er - wenn sie bereits umgezogen gewesen wären - ähnliches abgezogen hätte, um seine Frau wieder aus dem Haus zu kriegen damit Next mit Anhang einziehen kann.
Natürlich war es VOR dem Umzug ins gemeinsame Traumhaus leicht, zu gehen. Er wusste ja, dass sie es finanziell nicht halten konnte (er konnte es.)

20.08.2022 13:53 • x 2 #1352

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

MissNextDoor
@Anaria absolute Zustimmung. So würde ich das auch sehen...

20.08.2022 13:53 • #1353

MissNextDoor
@Fanta1 ebenfalls absolute Zustimmung... sehe ich ganz genauso. Man kann den anderen, der zuerst über 14 Jahre lang der Partner und Angehörige Nr. 1 war nicht einfach von heute auf morgen ausblenden - gerade in so einer Lage... und wenn man so tief involviert ist etc...

20.08.2022 13:55 • x 3 #1354

Pauline58
@thegirlnextdoor das ist alles kompliziert, erst recht,wenn Kinder mit involviert sind. Das ist ja bei mir nicht der Fall,d.h.meine sind erwachsen.es trifft sie trotzdem heftig. Aber mein ex will die freundschaftsnummer.ich bib prinzipiell auch gegen Rosenkrieg,aber ich kann mit der Situation nur sehr schwer umgehen. Er gibt sich sehr besorgt was meine Krankheit angeht, will immer für mich da sein,helfen wenn nötig.ich glaube,das meint er ehrlich. Umso weniger kann ich die Trennung verstehen. Aber wenn tessas Mann so fies ist,wie sie schreibt, wäre es gut er würde ausziehen, damit sie zur Ruhe kommen kannst.fühl dich gedrückt und umarmt. Wir Frauen si d stark, wir schaffen das.

20.08.2022 14:03 • x 2 #1355

P
@Fanta1 bin da ganz bei dir…ich bin vom Typ auch jemand, die das bequatschen, überdenken, hin und herdenken muss.

Jeder ist anders, es gibt auch die die es wenig bis gar nicht müssen.

Jeder nach seinem Tempo.

Für tessa kam alles wie ein Erdbeben…von jetzt auf gleich…total schockierend…das dauert bis es verarbeitet ist.

Liebe Tessa du schaffst alles was du möchtest!

20.08.2022 14:06 • x 3 #1356

T
@Fanta1 das hast du wirklich toll geschrieben und ja ich Berichte er hat ein neues Handy und ich werde nächste Woche einen neuen Vertrag für mich machen da ich glaube er kündigt meinen. Wir haben nämlich alle so ein Family Vertrag und das läuft alles über ihn und ich schätze ab September ist mein Handy nicht mehr aktuell.
Nächste Woche werde ich zu Vodafone gehen und mal alles erfragen. Wen er da schon was geändert hat müsste ich das ja auch erfahren dann.
Die große schläft gerade später kommt eine Freundin für sie da werd ich mich dann irgendwo in Garten setzen.

20.08.2022 14:07 • x 3 #1357

Puschel8
@TESSA81
Ich würde an Deiner Stelle keinesfalls das Haus räumen. Dränge ihn zum Auszug. Er wollte die Trennung, dann soll er gehen. Nicht Du.

Wenn Du das Haus alleine nicht halten kannst, müsst Ihr eine Lösung finden.

Aber ihm das Haus zu überlassen, damit Next dann da mit einzieht -im allerschlimmsten Fall Deine Kids dann noch mit dort- das wäre doch der super GAU.

20.08.2022 14:14 • x 4 #1358

E
Liebe Fanta1,

Ich kann deine Ansichten verstehen, vielen Dank, dass du sie geäußert hast. Sie bieten eine andere Sicht über die Dinge. Ich habe nicht in Betracht gezogen, dass Tessa es brauchen könnte, sich mit ihm intensiv zu befassen. Sollte das der Fall sein, ist es wichtig, dass sie hier den Raum hat. Unbegrenzt.

Ich hätte nicht die Absicht, Ungeduld unterschwellig zu äußern, verspüre ich ehrlich gesagt auch überhaupt keine. Meine Gedanken kamen aus meiner rein subjektiver Sicht und aus der Art und Weise, wie ich mit Trennungen umgehe. Was man füttert, das wird größer, das ist zumindest meine Erfahrung.

Danke, dass du die andere Sichtweise ins Spiel gebracht hast, so kann Tessa das mitnehmen, was sie braucht. Und Unterstützung für sie war und bleibt mein Anliegen. Woher auch immer, wodurch auch immer, es ist (mir) unwichtig, hauptsächlich sie kriegt, was ihr hilft.

20.08.2022 14:20 • x 9 #1359

T
@Puschel8 ja die Kinder Never würde ich die bei ihm lassen.er hat ja auch beiden Kids versprochen die Zimmer umzugestalten. Beim kleinen hat er angefangen mit so Lichter schläuchen. Ich bin der Meinung er wollte die Trennung also soll er gehen sowas in der Art hatte ich ihm zu Anfang auch gesagt. Da meinte er ja wir können die Kinder ja fragen ob Papa ausziehen soll .
Evtl sollte ich meine Einstellung ändern um das durchzustehen.
Wen wir arbeiten sind begegnen wir uns kaum allerdings das er da wohnt und ich die ganze Arbeit habe mir Garten usw geht halt auch nicht.
Er macht einfach nichts und mit nichts mein ich nichts.
Ich würde echt gerne neu anfangen und wären nicht die Kinder wäre ich weg Haus hin oder her.
Aber das ich gehe und riskiere das Kids dort bleiben und ich nicht mehr rein komme weil einmal raus ist raus das wäre mein Alptraum.

20.08.2022 14:24 • x 5 #1360

T
@Ella

20.08.2022 14:25 • x 1 #1361

Fanta1
@Ella

Sehr starker Beitrag ! Die meisten User reagieren gekränkt/zickig , wenn man Gegenargumente und eine andere Sichtweise darlegt.

20.08.2022 14:25 • x 4 #1362

Puschel8
Zitat von TESSA81:
Ich würde echt gerne neu anfangen und wären nicht die Kinder wäre ich weg Haus hin oder her.

Kenne ich. Leider

Bedenke bitte, dass Dein NM irgendwann aufwachen könnte/wird und dann auch wieder Interesse an den Kindern und als Vater auch Rechte haben wird.

20.08.2022 14:28 • x 1 #1363

MissNextDoor
Ich würde auf keinen Fall um das Haus streiten, wenn du es alleine eh nicht halten kannst, @TESSA81.

Und ob er es behalten kann und mit Next einzieht... klar tut so etwas weh.
Aber was will man denn machen ?
Wenn er es sich leisten kann... darüber würde ich mir die Nerven nicht sinnloserweise kaputt machen.
Dann lieber ein schönes neues zu Hause suchen und in ein neues Leben starten!
Schlimm ist nicht der Verlust des Hauses sondern was er mit der Familie getan hat, aber das lässt sich so oder so nicht mehr rückgängig machen..

20.08.2022 14:30 • x 1 #1364

MissNextDoor
Zitat von Puschel8:
Bedenke bitte, dass Dein NM irgendwann aufwachen könnte/wird und dann auch wieder Interesse an den Kindern und als Vater auch Rechte haben wird.

Die Kinder sind hier aber alt genug, um ein Wörtchen mitzureden. Falls er in zwei Jahren aufwacht kann er nicht einfach kommen und Forderungen stellen: wenn die Kinder ihn dann nicht sehen wollen, weil er sie furchtbar behandelt und alleine gelassen hat, wird er das leider hinnehmen müssen. So wie andere Väter, die sich so übel daneben benommen haben, auch. Am Ende entscheiden die Kinder ob sie das verzeihen wollen oder können.

20.08.2022 14:33 • x 2 #1365

A

x 4