14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@thegirlnextdoor
Ich will das Haus nicht ich möchte nur nicht das ich gehe mit Kids und dann Kids doch dort bleiben weil es ihr zuhause ist.
Ich möchte das Haus garnicht alleine halten nur solange drin bleiben bis es verkauft wird allerdings am liebsten ohne ihn im Keller .....

20.08.2022 14:33 • x 2 #1366

MissNextDoor
@TESSA81 die Kids würden sicher niemals ohne dich dort bleiben wollen. Du bist ihre Löwenmama und ihr Mensch Nummer 1, ich kann mir nicht vorstellen, dass den beiden ein Haus jemals wichtiger sein könnte als du.

20.08.2022 14:34 • x 2 #1367

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

MissNextDoor
Bei meiner Freundin war es auch so, dass die Große (war damals erst fünf) sagte wir brauchen das blöde Haus nicht, Mama. Wir machen es uns trotzdem schön.
(Und sie hatte sich wirklich schon riesig auf den Umzug ins Traumhaus und ihr neues Zimmer gefreut)
Kinder sind verdammt schlau. Und loyal.

20.08.2022 14:37 • x 1 #1368

Puschel8
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn die Kinder ihn dann nicht sehen wollen,

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Kinder werden ihren Vater trotz allem lieben und sobald er auf sie zukommt u.U. gerne wieder Zeit mit ihm verbringen.
Was ja grundsätzlich auch richtig ist. Den Kindern sollte keines der Elternteile genommen werden.

Ich wollte @TESSA81 lediglich darauf hinweisen,was noch kommen könnte und dass man sich, auch wenn man die Trennung vom EP niemals wollte, mit den Kindern leider nicht so einfach alleine ein neues Leben aufbauen kann, in welchem Ex keine Rolle mehr spielt.

20.08.2022 14:47 • x 3 #1369

Puschel8
Zitat von TESSA81:
und dann Kids doch dort bleiben weil es ihr zuhause ist.

Verliere das bitte nicht aus den Augen!

20.08.2022 14:50 • x 2 #1370

MissNextDoor
@Puschel8 kann man alles nicht wissen, ich kenne durchaus Fälle in denen es anders war. In denen Kinder ihre Väter nicht mehr sehen wollten obwohl die Mütter nicht ein böses Wort über sie verloren hatten - einfach weil sie selbst genug mitbekommen hatten und die Väter eiskalt zu ihnen gewesen waren. Kinder sind ja nicht dumm. Und Liebe ist auch nicht unendlich, manchmal gehen Verletzungen zu tief. Pauschalisieren kann man das alles nicht.

Aber das ist doch hier nicht das Thema. Tessa weiß das alles und sagte mehrfach dass sie die Vater Kind Beziehung nicht schädigen will.

Das tut ER ja gerade. Tessa kann man das nun wirklich nicht anlasten.

Und doch - natürlich kann sie alleine ein schönes neues Leben mit ihren Kindern aufbauen!

Meine Freundin, deren NM Tessas Mann so ähnlich ist und der Null Interesse an den Kindern zeigt (außer alle paar Wochen mal obligatorischer Pflichtbesuch wo sich Next um die Kinder kümmert) wurde vom Jugendamt ausdrücklich und wortwörtlich dazu ermutigt, ihr Leben mit den Kindern ohne ihren Ex zu planen!
(Die wollte nämlich gerne, dass sich der Vater mehr kümmert - aber der will halt nicht, und da ist rechtlich gesehen absolut nichts zu machen!)

Tessa sagte ja mehrmals, dass sie den Kindern da nie Steine in den Weg legen würde, ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater zu haben, daher verstehe ich den Hinweis nicht so ganz.

20.08.2022 14:54 • x 1 #1371

T
@Puschel8 das hab ich so auch nicht vor aber Familien WG ist für mich nicht tragbar auf Dauer.
Es ist auch so das er sich ja raus nimmt aus allem aber getrennt bedeutet ja nicht frei wie ein Vogel ohne Pflichten und solange wir unter einem Dach Wohnen fange ich das alles auf Papa Zeit bedeutet Papa Zeit.
Es wird noch einiges auf mich zu kommen bis alles geklärt ist. Aber ich werde nichts unmögliches verlangen fair bleiben und meinen weg gehen Ich sage es immer wieder ich wollte das nicht Er hat das entschieden ohne mich .
Aber alles was jetzt kommt entscheidet er nicht mehr allein egal um was es geht.

20.08.2022 14:57 • x 5 #1372

MissNextDoor
@TESSA81 das kam hier bisher auch in keinem einzigen Beitrag so rüber als würdest du planen, deinem NM die Kinder wegzunehmen oder seine elterlichen Rechte zu entziehen.
ER ist ja derjenige, der alles mit Füßen tritt.
Hier muss sich mE die Falsche immer wieder rechtfertigen !

20.08.2022 15:02 • x 1 #1373

Puschel8
Ich hatte mich lediglich darauf bezogen, dass hier jemand schrieb, er wolle @TESSA81 mit seinen Aktionen aus dem Haus ekeln.

Und das würde ich mir an TESSAs Stelle auch im Bezug auf die Kinder (und das weitere Umgangsrecht) einfach nicht bieten lassen.

Hier eine Kurzschlussentscheidung zu treffen, könnte längerfristig unschöne Auswirkungen haben.

Und nein, nicht alle Kinder sind loyal dem betrogenen bzw. verlassenem Part gegenüber.
Und das ist (leider) auch nicht deren Aufgabe.

20.08.2022 15:05 • x 2 #1374

M
Zitat von TESSA81:
Vorhin hat jemand geschrieben auch mal alles raus lassen das mach ich jeden Abend wen ich von Klinik heim fahre ich Dreh Musik auf Schreie weine schimpfe beschimpfe ihn so geht das bis ich zuhause bin.
Dann steige ich aus und geh ruhig ins Haus...

Sehr gut

20.08.2022 15:07 • x 2 #1375

Puschel8
das kam hier bisher auch in keinem einzigen Beitrag so rüber als würdest du planen, deinem NM die Kinder wegzunehmen oder seine elterlichen Rechte zu entziehen.

Das hat auch keiner behauptet!

20.08.2022 15:07 • x 2 #1376

MissNextDoor
Zitat von Puschel8:
Und das würde ich mir an TESSAs Stelle auch im Bezug auf die Kinder (und das weitere Umgangsrecht) einfach nicht bieten lassen.

Ich würde mich, wenn ich sicher wüsste, dass ich mir dass Haus nicht alleine leisten kann, niemals in einen Kampf ums Haus begeben.
Oder länger als nötig in so einer toxischen Familien WG leben.
Das macht auf Dauer mürbe und krank.

Aber abwarten was Tessas Anwältin dazu sagt, mit Sicherheit wird es für solche Fälle Regelungen geben.

Zitat von Puschel8:
Und nein, nicht alle Kinder sind loyal dem betrogenen bzw. verlassenem Part gegenüber.
Und das ist (leider) auch nicht deren Aufgabe.

Du hast mich missverstanden: ich spreche von Vätern, die mit ihren Kindern nichts mehr zu tun haben wollen (nicht von Vätern, die sich liebevoll kümmern und wo eine Bindung besteht). Gibt es leider. Wenn solche es sich irgendwann wieder anders überlegen, dann springen nicht alle Kinder freudig herbei. Ist leider so, auch wenn den Herrschaften das dann nicht schmeckt, was sie selbst angerichtet haben.

Tessa selbst zieht hier keines ihrer Kinder in irgendetwas hinein. Sie macht das mehr als vorbildlich.

20.08.2022 15:11 • x 2 #1377

Puschel8
okay, ich war davon ausgegangen, dass TESSAs Mann bis zur Trennung ein guter Vater war und die Kinder einen guten Draht zu ihm hatten.
Gebe aber zu, dass ich nicht immer alle Beiträge mitgelesen habe.

20.08.2022 15:45 • #1378

aequum
Ich würde mich, wenn ich sicher wüsste, dass ich mir dass Haus nicht alleine leisten kann, niemals in einen Kampf ums Haus begeben.
Oder länger als nötig in so einer toxischen Familien WG leben.
Das macht auf Dauer mürbe und krank.

Bitte nicht vergessen, dass es @TESSA81 in erster Linie darum geht, ihre Kinder nicht zu verlieren.

Ohne die Kinder wird sie das Haus niemals verlassen.
Der NM versucht doch bereits die Kinder z.B. durch das Ändern der Kinderzimmer zu beeinflussen und für sich zu gewinnen.

Wichtig ist für Tessa zu aller erst und möglichst schnell mit ihrer Anwältin zu sprechen und diese auch sofort aktiv werden zu lassen.

Alles weitere dann Schritt für Schritt undzwar so wie es die Anwältin für richtig hält.

20.08.2022 16:01 • x 3 #1379

MissNextDoor
Zitat von aequum:
Ohne die Kinder wird sie das Haus niemals verlassen.

Ich bin offengestanden gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie ohne die Kinder gehen könnte.

Ich dachte NM möchte kommen und gehen wie es ihm beliebt und keine festen Zeiten übernehmen?
Ich dachte, er will frei Entscheidungen treffen, frei und spontan über seine Zeit verfügen..?
Wie verträgt sich das mit der Vollzeitversorgung zweier Minderjähriger?

Ich bezweifele ernsthaft, dass er das in irgendeiner Form möchte oder mit seiner Arbeit überhaupt leisten könnte..?

Das muss ihm doch alles bewusst gewesen sein als er die Trennung ausgesprochen hat, dass die Kinder dann bei der Mutter leben werden, die sich bisher auch größtenteils gekümmert hatte..?
Kein getrenntes, ehemaliges Paar lebt dauerhaft zusammen.

20.08.2022 16:05 • x 1 #1380

A

x 4