14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin offengestanden gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie ohne die Kinder gehen könnte. Ich dachte NM möchte kommen und gehen wie es ihm beliebt und keine festen Zeiten übernehmen? Ich dachte, er will frei Entscheidungen treffen, frei und spontan über seine Zeit verfügen..? Wie verträgt sich das mit der ...

Das ist ja alles schön und gut aber was ist wenn sich eins oder beide Kinder für den Verbleib im Haus entscheiden?

Sollen sie dann gezwungen werden, mit der Mutter auszuziehen?
Was wird das mit den Kindern machen?

Wie gesagt, einen Schritt nach dem Anderen.

20.08.2022 16:14 • x 3 #1381

MissNextDoor
@aequum kann ich mir bei diesen beiden Kindern und dem engen Verhältnis das sie zu Tessa haben, absolut nicht vorstellen. Im Leben nicht.
Zudem muss NM sie behalten wollen und Vollzeit betreuen können. Auch das glaube ich hier nicht.
Aber Tessa wird ja sehen, was die Anwältin ihr nächste Woche rät.

20.08.2022 16:16 • x 1 #1382

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Pfeffi
@aequum kann ich mir bei diesen beiden Kindern und dem engen Verhältnis das sie zu Tessa haben, absolut nicht vorstellen. Im Leben nicht. Zudem muss NM sie behalten wollen und Vollzeit betreuen können. Auch das glaube ich hier nicht. Aber Tessa wird ja sehen, was die Anwältin ihr nächste Woche rät. ...

Seh ich auch so.
Noch zeigt der NM kein großes Interesse an den Kindern.

Obwohl ich Tessa nicht kenne, denke ich das sie die Kinder null zu irgendetwas zwingen würde.

20.08.2022 16:23 • x 2 #1383

Puschel8
Ich dachte NM möchte kommen und gehen wie es ihm beliebt und keine festen Zeiten übernehmen?
Ich dachte, er will frei Entscheidungen treffen, frei und spontan über seine Zeit verfügen..?

Es liegt allerdings nahe, dass er in nicht allzu ferner Zukunft aus dieser Traumblase erwacht!

Wie gesagt, ich hab hier nicht alles mitgelesen. Aber falls es eine Next gibt, ist diese Blase mehr als rosarot und auf seine aktuellen Aussagen somit nicht viel zu geben.

20.08.2022 16:24 • x 2 #1384

Tee-Freundin
Hallo Tessa,

sogar wenn Du hier und jetzt alle Antworten hättest, warum sich NM so und so verhält, was mit wem passiert ist...
Es verbesserte nichts an der aktuellen Situation.
Es ist, wie es ist.
Du bist bei einem Marathon und die schweren Etappen kommen noch und immer wieder.
Wie er aussieht, sich fühlt...
sind Momentaufnahmen.
Dein Gesamtkurs steht, ob Sonnenschein, Graupel oder die Flying Dutchmann kommen.
Berichte gerne davon, was geschieht.

Vielleicht solltest Du mal kochen, so die Gerichte, die er hasst oder liebt.
Und ihm nichts davon abgeben.

Könnte Ex alleine das Haus halten?
Würdest Du ausgezahlt werden, kämst Du damit weit?
Klar, ihm euer Haus überlassen , würde ich auch nicht wollen. Stellt sich aber die Frage, ob Du dort bleiben möchtest, auch wenn er ginge.

Wenn Du aktuell deine Hauptziele benennen kannst (er behält den Hund, ich das Haus, wir sind zeitnah geschieden usw.)
ist das viel Wert.
Ihr lebt zu viert im Haus, daher sollten sich auch alle zum Thema Zusammenleben äußern.
Auch wenn es deinen Kindern schwer fallen dürfte.

Inwieweit sie mal mit ihrem Vater darüber sprechen
-wie sie sich aktuell fühlen,
-was sie gut finden / was nicht,
-was sie sich für die nahe Zukunft von ihm und allgemein wünschen,
könntest Du mal mit ihnen überlegen.
Eventuell auch mit einem Familientherapeut, Kinderpsychologen oder Mediator zusammen eine entsprechende Unterhaltung über die Wohnsituation führen.

Tessa, wenn Du gerade Kinder betreust und eigentlich Urlaub hast, kannst Du dich dann krank schreiben lassen wegen Kindesbetreuung?
Denn Urlaub hast Du gerade faktisch nicht.
Wär' doch schön, wenn dein Urlaubsanspruch erhalten bliebe.

Zitat von TESSA81:
das er da wohnt und ich die ganze Arbeit habe mir Garten usw geht halt auch nicht.
Er macht einfach nichts und mit nichts mein ich nichts.

Ansprechen und die Möglichkeiten anbieten, dass
jeder seinen Teil macht,
er auszieht,
ihr Geld für Haushalts- Gartenhilfe ausgebt und dass das SO nicht weiter geht.

Ausmisten tut immer gut.
Lass' es Dir gut gehen und bewahr dein Gleichgewicht, was immer Du dazu brauchst (hässliches Geschirr schrotten, klettern, hier dein gesamtes Schimpfwortvokabular zum besten geben, Slasherfilm gucken, Essen gehen...).
Du machst das schon.

Fühl' Dich gedrückt.

20.08.2022 16:33 • x 5 #1385

T
@thegirlnextdoor mein Nochmann sagt ja Kinder sind alt genug mittags allein zu sein es ist nicht nötig das ich ständig da bin .

20.08.2022 16:46 • #1386

MissNextDoor
@TESSA81 sehen deine Kinder das auch so..?

20.08.2022 16:53 • x 1 #1387

Tee-Freundin
Zitat von TESSA81:
mein Nochmann sagt ja Kinder sind alt genug mittags allein zu sein es ist nicht nötig das ich ständig da bin .

*mir-an-den-Kopf-fass*
Was ne Schnarchnase ey.
Soviel zum Thema Aufsichtspflicht.

Wie alt ist dein Sohn?

20.08.2022 16:56 • x 3 #1388

T
So ich schreibe nochmal an alle habe bisschen mitgelesen.
Also Punkt 1 nein ich möchte das Haus nicht alleine halten könnte ich auch garnicht er hingegen.schon.
Punkt 2 ich glaube schon das die Kids mit ausziehen würden wen ich mich dazu.entscheide.
Und jetzt noch was anderes also mein NM war ja Mittwoch glaube ich oder Donnerstag hier hatte ich ja erzählt wie aus ei gepellt seitdem nicht mehr er Tel auch bis auf gestern nicht mit unserer Tochter.
Mir geht einfach eine Sache nicht aus dem Kopf als er zur Klinik kam er kam von links und eine Frau schätze sie auf 35 von rechts die Auffahrt hoch sie hatte ein Kind alter ca.2 Jahre alt.
Mein Mann setzt sich also zu mir und Tochter auf Bank die Frau mit Kind setzt sich auf Bank daneben und macht dauernd am Handy rum ich fühlte mich irgendwie direkt unwohl und beobachtet von ihr.
Irgendwann frag ich ihn.sag mal kennen wir die? Er schaut zu ihr sie zu ihm er dann du spinnst doch. Ich ok Szene weiter beobachtet die Dame füttert ihr Kind mit Äpfel tippt Immer wieder auf Handy rum.
Mein NM steht auf und meint er geht mit Tochter paar Schritte ohne mich er schiebt den Rollstuhl mit einer Hand und tippt wieder im Handy.
Ich beobachte das ganze die Dame neben mir beobachtet ihn und Tochter es war irgendwie seltsam jedenfalls kommt er mit unserer Maus wieder sie meint dann Mama ich möchte wieder hoch ...
Er dann ok ich dann ok verabschieden uns er geht links rum sie rechts rum mit Kinderwagen.
Im.zimmeg oben.hat Tochter gemeint sie hat sich unwohl gefühlt und irgendwie beobachtet ich hab nichts gesagt.
Ich bin dann ja nochmal runter und er stand an Pforte sind dann raus Er hatte sich ständig umgeschaut und.meinte warum.ich mit ihm mitlaufen würde hab gesagt ich wollte einfach laufen tschüß.
Jetzt meine Frage ksnn das wirklich sein das er next sozusagen dahin bestellt hat um quasi zu kuke ich hab mit so Sachen null Erfahrung ehrlich.
Aber er war nur das eine mal bei unserer Tochter jetzt kam.er nicht mehr.
Vielleicht Hab ich da auch einfach gedacht es könnte sein weil mir eben diese Kollegin mit Kind nicht aus dem Kopf geht .
Aber weder die Frau noch ihr Kind sahen krank aus.
Keine Ahnung aber das wäre schon echt krass.

20.08.2022 17:08 • x 3 #1389

T
@Tee-Freundin
Tochter 13
Sohn 10

20.08.2022 17:08 • #1390

T
@thegirlnextdoor nein natürlich nicht gehen beide auch nicht ganztags Schule sind ab 14 Uhr zuhause.

20.08.2022 17:09 • x 1 #1391

MissNextDoor
@TESSA81 zutrauen würde ich das deinem Mann nachdem was er da gerade abzieht tatsächlich.
Und ich finde schon komisch, wenn deine Tochter dasselbe Gefühl hatte wie du. Schon sehr, sehr seltsam.

20.08.2022 17:12 • x 5 #1392

Unhinged
@TESSA81

Das wäre so unfassbar dreist und geschmacklos. Von beiden. Aber nach deinen Schilderungen traue ich sowohl ihm, als auch nach eigenen Erfahrungen mit Next so etwas durchaus zu.

Wenn deine Tochter und du unabhängig voneinander die gleiche Ahnung hattet, dann würde ich das auch nicht wegschieben wollen.

Sollte sich deine Intuition bewahrheiten, gehe bitte davon aus, dass du gerade zwei Personen gegen dich hast und dein Mann in seinem kinderunfreundlichem Verhalten Unterstützung erfährt. Ausgerechnet von einem ebenfalls Elternteil. Mehr musst du nicht mehr wissen.... Leider.

20.08.2022 17:18 • x 5 #1393

T
@Tee-Freundin ich hatte das ja meinem NM so in etwa vorgeschlagen mit geraden ungeraden Tagen weil er ja ins Fitness geht wie er will er sagte ksnn ich vergessen und wen überhaupt spricht er nur ab Wen er mal auswärts schläft.
Ich müsste auch nicht Wie ne #glugge ständig bei Kinder rum hängen.
Er sieht ja auch nicht mehr ein warum er noch irgendetwas im oder am Haus machen soll .
Er hält das Zimmer sauber kocht für sich selbst macht seine Wäsche ansonsten sieht unser Haus im.moment aus als hätte eine Bombe eingeschlagen ich Versuch irgendwie das nicht alles vergammelt .
Er hat im Grunde vorher schon nicht gern was gemacht deshalb glaube ich auch nicht das er das Haus halten möchte.
Wir hatten ja holz bestellt für Winter hat er wieder abbestellt mit der Begründung letzer Winter im Haus und das vorhandene holz wird verbrannt und fertig.
Da hab ich gesagt Aja das hast du entschieden oder wie? Haus kannst du nur mit meiner Unterschrift verkaufen. Ich will er natürlich auch nicht allein behalten aber das er einfach davon ausgeht das er das bestimmt. Geht nicht!

20.08.2022 17:23 • x 2 #1394

T
@Unhinged wie meinst du das ?

20.08.2022 17:25 • #1395

A

x 4