14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

MissNextDoor
Liebe @TESSA81, ich würde dich am liebsten nur in den Arm nehmen und fest drücken. Dieser Terror, den dein NM betreibt, ist nicht auszuhalten.
Über die Gründe, warum er das tut, kann man leider nur spekulieren - aber dein Vorhaben direkt am Montag bei der Anwältin anzurufen ist goldrichtig.
So geht das nicht weiter.
Es muss eine Lösung für die Wohnsituation gefunden werden. Wenn das so weiter ginge, dann bist du spätestens in ein paar Monaten mürbe!
Die eigenen vier Wände sollten ein geschützter Raum sein, kein Kriegsschauplatz.

Ich bin sehr gespannt was deine Anwältin zu alledem sagt, aber so geht es definitiv nicht weiter.

20.08.2022 23:01 • x 6 #1426

M
Tessa, du hast geschrieben, er hat erzählt, du wärest schlechte Mutter… irgendwelche Geschichten als die Kids klein waren…
Nun hast seine Beraterin live gesehen. Ich wette, das war sie im Krankenhaus. Sie hat ein kleines Kind und bei ihr klappt alles natürlich ganz "easy" ( Ironie) Sie hat ihm davor bestimmt gesagt, du willst ihn bloß mit der Kleinen erpressen, das wäre bestimmt nicht so schlimm mit ihrem Fuß. Er hat dich garantiert in schlimmsten Farben geschildert, deswegen schaute sie so verkniffen…
Tut mir echt leid
Und diese Geschichte mit den Bildern…

20.08.2022 23:05 • x 6 #1427

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@meine Liebste seine Vorwürfe an mich als Mutter waren die das ich schuld daran haben das Kinder immer so auf mich fixiert waren ich sei eine #glugge und die Kinder wären deshalb so .
Und meine schuld ist es auch das die beiden quasi immer mich ihm vorziehen wen es um trösten krank oder Urlaub ist.
Er sieht garnicht das er ja Immer viel gearbeitet hat und sich Immer gerne raus genommen hat.
Ich kann nicht schlafen mein Herz rast und ich hab die Tür abgeschlossen und ich will das nicht das der kleine mitbekommt ich schließe ab das ist unser zuhause und Heim und ich kann nichts machen damit meine Kinder nicht involviert sind.
Ich bin gerade so wütend und würde ihm am liebsten ne Pfanne über den Schädel ziehen.

20.08.2022 23:12 • x 5 #1428

MissNextDoor
Zitat von TESSA81:
Ich bin gerade so wütend und würde ihm am liebsten ne Pfanne über den Schädel ziehen.

Das würde ihm auch sowas von recht geschehen, aber das ist vermutlich genau das, was er provozieren möchte...

Halte noch einen Tag so stoisch und tapfer durch wie bisher, und dann wird die Anwältin hoffentlich viele gute Tipps und Rat für dich haben!
Du schaffst das!

20.08.2022 23:22 • x 4 #1429

G
Zitat von TESSA81:
Die Bilder warum? Was soll das

Ich vermute, er möchte mit der Vergangenheit abschließen. Es gibt Männer, die es so machen. Da werden sämtliche Erinnerungen entfernt. Hat ein Freund von mir, genauso gemacht.

Am Ende ist es jetzt bloß Spekulation von mir. In seinen Kopf, kann ja niemand schauen.

20.08.2022 23:34 • x 3 #1430

Puschel8
Halte durch und lass Dich bloß nicht provozieren.
Dein Mann hat echt ein Rad ab und ich kann verstehen, dass Du Dich in Deinem eigenen zu Hause nicht mehr wohl fühlst.

Lass Dich unbedingt anwaltlich beraten. Wissen schafft auf jeden Fall Vorteile.

Informiere Freunde oder Verwandte, dass Du Dir jederzeit, auch nachts, sofort Hilfe holen kannst, falls es daheim doch eskaliert.

20.08.2022 23:35 • x 3 #1431

MissNextDoor
@Gast1905 ja, aber er kann nicht einfach in gemeinsamen Wohnräumen oder in Tessas Bereich entfernen worauf er gerade Lust hat! Das hier ist zu 100% etwas anderes, da geht es nicht um Erinnerungen beseitigen, hier geht es um billige Provokation, mit der er sie aus der Reserve locken möchte. Der Mann ist wirklich der Hammer, so dreist ist auch nicht jeder.

20.08.2022 23:48 • x 5 #1432

R
Dass das alles Sch… ist, liebe Tessa, ist klar. Und dass Du ins Grübeln kommst und die Wut hochkocht auch.

Ich bewundere Dich dafür, wie Du das bisher alles gemeistert hast. Ich hätte das nie geschafft und mein mutmaßliches Verhalten wäre, für alles was kommen wird, kontraproduktiv gewesen.

Bitte, bitte halte durch. Du kannst an der Situation nichts ändern, sondern "nur" das Beste für Dich und Deine Kinder erzielen, nämlich das zu bekommen, was Euch zusteht, um ein neues Leben ohne den Kellermenschen zu beginnen.

Du bist so stark, Deine Kinder sind emphatisch und scheuen sich nicht in ihren jungen Jahren, ihre Gefühle und Ansichten kundzutun. Das zeigt Dir doch, dass Du beide zu tollen, selbstdenkenden Menschen erzogen hast.

Natürlich würde mich auch interessieren, was bei ihm los oder nicht los ist, wäre ich an Deiner Stelle. Und ich würde es vermutlich schon "ermittelt" haben, als ich in Deinem Alter war. Aber es bringt Dir nichts und es ist nicht wichtig! Würde er noch immer liebreizend zu Euch sein und nicht klar zeigen, dass er bereits seine Entscheidung getroffen hat, könnten Dir die Kenntnis seiner Beweggründe vielleicht helfen.

Aber so? Könntest Du dieses schäbige Verhalten verzeihen? Ausgenommen es wäre etwas "Organisches"?

Du bist so klar, Du hast Dich und Deine Kinder im Blick, Du wirst in der kommenden Woche umfassend anwaltlich beraten - alles, was DU machen kannst, hast Du gemacht. Alles andere liegt nicht in Deinen Händen.

Versuche zu schlafen. Was ist denn mit Deiner Tochter? Vielleicht hab ich es überlesen. Wann kommt sie denn nach Hause?

20.08.2022 23:48 • x 5 #1433

ElGatoRojo
Zitat von TESSA81:
Ich hab dann gesagt falsch es ist zur Hälfte mein Haus und wen er irgendwas nicht sehen möchte soll er ............

Sehr gut. Ein Argument, das ihm offenbar eingeleuchtet hat.

So souverän, wie er zu sein vorgibt, agiert er nun doch nicht.

20.08.2022 23:50 • x 4 #1434

Gorch_Fock
Ich hab schon damit gerechnet, dass es am Wochenende weiter eskaliert. Das ist meistens so, da viel Freizeit vorhanden ist und man sich dann auch öfter über den Weg läuft.
Ich hab hier im Forum so über die Zeit schon einige Fälle gesehen, aber ein Ehemann der so dermaßen abdreht mit seinen Psychospielchen ist schon selten. Wie gesagt wir sprechen hier von einem Haushalt mit Kindern, ein Kind davon im Krankenhaus. Das ggf. in den nächsten Tagen wieder kommt und die Familienbilder fehlen an den Wänden? Das ist nicht mehr nachvollziehbar.
Auch seine Einbunkerung im Keller mit Türbau zeigt ja, dass er etwas zu verbergen hat. Das wird vermutlich sein Computer-Equipment und Handy sein. Er wird schon wissen, warum er dieses schützen muss.
Es ist ziemlich deutlich: Er will Tessa, die eigentlich seit Abfahrt in den Urlaub unter Dauerstress steht, zu einer unbedachten Reaktion bringen - vermutlich die körperliche Eskalation.
Davon mal ab: Mit seiner Aktion im Keller schrammt er bereits selbst haarscharf am Rande der Wohnungsverweisung. Auch psychische Gewalt kann bedrohlich sein. Er baut sich vor Dir auf, hindert Dich an der Bewegungsfreiheit. Ich würde auch diesen Vorfall der Anwältin umgehend melden und dokumentieren lassen. Sollte er körperlich werden, rufst Du das nächste Mal die Polizei, Tessa.
Sein Verhalten ist jedenfalls mit Deinen Handlungen nicht zu erklären oder in Übereinstimmung zu bringen. Sein Ziel ist es, Dich ultimativ zu provozieren oder zum Verlassen des Hauses zu bringen. Das wird in der Tat eine große Herausforderung für Dich.

20.08.2022 23:56 • x 10 #1435

Pfeffi
Ach Tessa, so ein schlimmer, böser Mensch der NM.
Aber, bitte, bitte bleib ruhig. Ich weiß es ist so schwer, ich könnt ihm gerne ne Bratpfanne über die Rübe hauen.

Sollte er nochmal die Bilder abhängen, nimm dir jemanden zur Seite, wenn du sie wieder aufhängst.

Ich sehe es auch Provo zur Eskalation. Dann könnte er dich ja aus dem Haus entfernen oder dich zumindest als verrückt oder gefährlich darstellen.

Die Sache im Park, als du ihn fragtest ob ihr die kennen müsstet und er antwortete das du spinnst.
Vielleicht auch son Ding um dich als irre darzustellen. Wer weiß?!

20.08.2022 23:58 • x 3 #1436

Gorch_Fock
Noch mal die Frage Tessa: Hast Du Zugriff auf den Router und hast diesen mal auf Übertragungsmedien geprüft? Mich würde nicht wundern, wenn er Euer Haus mittlerweile mit versteckten Web-Cams ausgerüstet hat und so Ton und Bild aus den einzelnen Zimmern bei sich im Keller auflaufen lässt. Daher möglicherweise auch die Abschirmung mit selbstgebauter Tür. Da er bereits vorher die Gespräche mit Dir aufgezeichnet hat wird er weiter daran interessiert sein Beweise zu sammeln oder mehr über Deine Pläne herauszubekommen.

21.08.2022 00:03 • x 7 #1437

R
Boah, das mit den Bildern hatte ich noch gar nicht gelesen. Was macht diesen Typen so wütend? Weshalb tut es das, wenn er vielleicht wütend auf Dich ist, Euren Kindern an?

Versuche bitte dringend, einen früheren Termin bei der Anwältin zu bekommen. Wenn Du Dich gesammelt hast, Mail mit Eckpunkten und früheren Terminswunsvh Montag, wenn gegen 11 Uhr noch keine Reaktion erfolgt sein sollte, noch mal telefonisch nachhaken.

21.08.2022 00:04 • x 1 #1438

Pfeffi
Zitat von Gorch_Fock:
Noch mal die Frage Tessa: Hast Du Zugriff auf den Router und hast diesen mal auf Übertragungsmedien geprüft? Mich würde nicht wundern, wenn er Euer Haus mittlerweile mit versteckten Web-Cams ausgerüstet hat und so Ton und Bild aus den einzelnen Zimmern bei sich im Keller auflaufen lässt. Daher möglicherweise ...

Auszuschließen ist beim Kellermenschen echt nix.
Genau daran hatte ich auch schon gedacht.

21.08.2022 00:11 • x 3 #1439

Gorch_Fock
Ja, ist echt ärgerlich mit dem Urlaub der Anwältin gerade in dieser Woche. Tessa muss hier Montag unbedingt nachhaken. Das hat Prio 1. Mich würde auch nicht wundern, wenn gerade Montag Tessa durch irgendeinen Quatsch wieder gebunden wird, ggf. durch Aktionen von ihm. So dass sie ggf. keine Zeit hat, sich weg zu bewegen. Daher frühzeitig Kinderbetreuung sicherstellen.

21.08.2022 00:15 • x 5 #1440

A

x 4