14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Tee-Freundin
@Unhinged
Stimmt.

@TESSA81
Du, Körpersprache und alles weitere, was Du beschreibst, würden als Erklärung für Next passen.
Klar, grundsätzlich sind auch andere Erklärungen denkbar und möglich.
Nur... sein Verhalten dazu, kommt mir viel zu zufällig vor, als das es alles Zufall gewesen sein kann.
Deswegen gehe ich davon aus, dass dein Unterbewusstsein richtig liegt.

Haben sie eher abwechselnd getippt oder zeitgleich?

20.08.2022 18:22 • x 4 #1411


MissNextDoor
Ich denke bei einem zweijährigen lässt sich das gerade noch kaschieren und wer weiß wie eng der Kontakt zwischen Tessas NM und dem Kind schon ist. Der muss noch nicht eng sein.
Auffällig: Mutter beobachtet verkniffen, Kind lacht freundlich. Hm....

20.08.2022 18:26 • x 1 #1412


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


T
@Tee-Freundin abwechselnd

20.08.2022 18:36 • x 2 #1413


Unhinged
@TESSA81

Ich weiß, ich bin selbst Mutter. Mein Kind hat nicht mehrfach grundlos andere, fremde Menschen angelächelt. Dafür aber zurück gelächelt.
Und ein ca. zweijähriges Kind wird auch unter der Woche nur schwer von Mama getrennt sein und somit auch jeden neuen Freund erkennen würde.
Das war mehr ein Gedankenspiel zu der von dir geschilderten Situation.

20.08.2022 18:40 • x 3 #1414


MissNextDoor
Zitat von Unhinged:
Und ein ca. zweijähriges Kind wird auch unter der Woche nur schwer von Mama getrennt sein und somit auch jeden neuen Freund erkennen würde.

Viele zweijährige sind ganztags in der Kita, und einen Vater gibt es auch noch.
Zudem sind viele ab sieben im Bett.
Wer weiß wie sich die beiden Turteltauben bisher gesehen haben?
Viele zweijährige sind schüchtern.
Viele würden sich nicht trauen, etwas zu sagen (falls sie überhaupt schon können) wenn der andere mit lauter fremden Leuten unterwegs ist.
Unsere waren da mit zwei Jahren auch noch sehr verhalten, auch wenn wir Freunde getroffen haben. Richtig aufgeschlossen waren sie da nur anderen Kindern gegenüber. Heute (mit 4 und 6,5) sieht es vollkommen anders aus.

20.08.2022 18:43 • #1415


T
@Unhinged ja

20.08.2022 18:46 • #1416


Unhinged
@thegirlnextdoor

Mag auch sein. Wir wissen es nicht.

20.08.2022 18:52 • x 1 #1417


Tee-Freundin
Okay, bei abwechselnd sehe ich doch eine hohe Wahrscheinlichkeit bei allen anderen Infos, die Du zu dieser Begegnung gebracht hast, dass es seine AF war.

Ganz schön unhöflich und respektlos auch gegenüber eurer kranken Tochter mit wem anders zu schreiben, wenn er sie besucht.

20.08.2022 18:52 • x 3 #1418


T
Eigentlich ist es auch egal Wen das tatsächlich so sein sollte dann haben die beiden sich verdient.
Wen er sich tatsächlich nochmal jemand mit Kleinkind angelacht hat wird er ja nochmal schön merken wie das so ist ......
Ich muss nächste Woche wirklich paar Dinge klären.
Und alles andere kann ich nicht mehr beeinflussen so arg es mich auch beschäftigt.
Ich glaube einfach für denjenigen der verlassen wurde ist es schwerer.
Heute fällt es mir wirklich schwer das alles so hinzunehmen morgen werde ich wieder gleichgültig sein.

20.08.2022 18:55 • x 8 #1419


Tee-Freundin
Zitat von TESSA81:
Eigentlich ist es auch egal Wen das tatsächlich so sein sollte dann haben die beiden sich verdient.

Richtig.

Und Dir gönne ich einen heißen Orlando Bloom an deiner Seite.

Zitat von TESSA81:
Ich muss nächste Woche wirklich paar Dinge klären.

Wirst Du.

Es wird so 'ne und solche Tage geben.
Ist das tiefste Tal aber erstmal durchschritten wird es besser werden.
Und dann hast Du plötzlich einen Tag, wo Du gar nicht an ihn denkst.
Dann werden es Wochen.
Bis Du ihn -eher emotionslos- nur noch als Ex wahrnimmst.

20.08.2022 19:07 • x 1 #1420


A
Zitat von TESSA81:
Heute fällt es mir wirklich schwer das alles so hinzunehmen morgen werde ich wieder gleichgültig sein.

Dieses auf und ab der Gefühle wird auch leider noch eine Weile so bleiben. Dennoch....jeder überstandene Tag bringt dich deinem Ziel zum eigenen Frieden/Glück wieder einen Tag näher.

20.08.2022 19:16 • x 1 #1421


Deceived_m
@TESSA81 Hallo Tessa, ich bin bisher stiller Mitleser und bewundere deine Kraft. Es ist ein dunkles Tal und der Weg scheint noch lange. Zum Glück bist du hier, lenkst dich ab und holst dir Meinungen und gute wie auch naja eher oft bemühte Ratschläge.
Ich möchte einen kleinen Beitrag leisten und dir ein paar Worte zu eurem Haus sagen. Ich arbeite in der Finanzbranche und habe ggf. den einen oder anderen Impuls.

Ohne es zu kennen, nehme ich an euer Haus ist finanziert und ihr habt eine monatliche Rate die ihr bisher gemeinsam bzw. überwiegend er bezahlt hat. Auf den ersten Blick scheint dir diese Rate alleine zu hoch, insbesondere auch wegen der Nebenkosten und dem Erhaltungsaufwand.
Sofern du bei der finanzierenden Bank einen guten Ansprechpartner hast, solltest du einen Termin machen, zur Not telefonisch einen Termin durchführen.
Die Bank hat euch beide als Darlehensnehmer und zunächst kein Interesse einen von euch beiden rauszulassen. Die Bank hat aber Interesse die Finanzierung nicht abbrechen zu müssen und somit, trotz vsl. anfallender Vorfälligkeitsentschädigung, den Kredit zu verlieren.
Daher ist ein frühes Gespräch wichtig. Auch für den Fall das möglicherweise mal Darlehensraten ausfallen - aus welchen Gründen auch immer. Da reißt einem keiner den Kopf ab, man muss halt reden miteinander.

Folgende Möglichkeiten sehe ich anhand der bekannten spärlichen Daten zur Immobilie;
- Verkauf; Erlös 50/50. Davon geht weg der offene Kredit und der Schadenersatz für die Bank für die entgangenen Zinsen (Vorfälligkeitsentgelt). Diesen Wert kannst du auf den Tilgungsplan zum Haus sehen. Es ist schlichtweg die Summe aller Zinsen die die verbleibenden Jahre bis zum Ende der Sollzinsbindung noch angefallen wären.
- Ein Darlehensnehmer wird aus dem Vertrag entlassen: Der andere übernimmt das Haus. Das Haus wird durch Bank oder Gutachter auf Zeitwert geschätzt und der im Haus verbleibende übernimmt das Darlehen mit den laufenden Raten.
Bei diesem Punkt steht die erste Herausforderung an, die sich m. E. aber lösen lässt. Kann man die Rate nicht allein stemmen bietet sich immer an;
- Verwandte als neuen Darlehensnehmer oder gar Bürgen mit in den Kreditvertrag zu nehmen. Dies können z. B. deine Eltern sein. Das geht auch wenn diese Rentner sind und das Einkommen entsprechend reicht.
- Das kann eine Mieteinnahme sein, wenn du z B eine Einliegerwohnung hast
- Das kann aber auch ein Punkt aus dem Thema Scheidung sein. Ich bin hier kein Profi, jedoch meine ich zu wissen dass er der Betreuungsunterhalt zahlen muss (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege). Das bedeutet, neben dem Unterhalt die Differenz zu deinen Einkommen bevor du wegen der Kinder noch voll arbeiten konntest.
Weiterhin muss er auch einige Zeit weiter zahlen, sofern du keine geeignete Wohnung findest, oder das Umfeld für die Kinder aktuell sehr wichtig ist (auch hier bitte wieder um Korrektur der Foristen wenn ich das falsch sehe, war nie verheiratet

Lange Rede kurzer Sinn, sofern du etwas Luft hast, bereite deinen Schlachtplan vor, laß von deiner Anwältin was ausarbeiten und übernimm die Kontrolle. Nicht reagieren - agieren.

Alles Gute weiterhin. Ich bin überzeugt dass das für deine Kinder und dich gut ausgehen wird!

20.08.2022 19:31 • x 16 #1422


T
Guten Abend,
So ich bin durch....
Ich bin aus Klinik heim gekommen der kleine war allein im.wohnzimmer mein NM im Keller der kleine hat mir direkt erzählt Papa hat jetzt eine Tür mit Schloss im Keller.
Ich hab es zur Kenntnis genommen.
Während ich also heute in Klinik bei der großen war hat er sich ne Tür gebaut und alle Familien Portraits abgehängt die wir im Haus so hatten.
Wir haben viele tolle schwarz weiß Bilder auf Leinwand gedruckt.
Jedenfalls war mir das dann zuviel ehrlich ich versuche den Spagat zwischen allem hin zu bekommen und er hat nichts besseres zu tun als sich ne Tür zu Zimmern und unser Haus von unseren Bildern zu befreien.
Bin dann runter in abstell Keller da waren alle leinwände wie erwartet. Hab alles genommen und wollte wieder hoch stand er da was ich damit vorhabe.
Ich meinte dann die kommen genau dahin wo die waren und wen er nochmal die Kinder und mich abhängt lernt er mich richtig kennen.
Er hat sich vor mir aufgebaut und meinte die Bilder haben nichts mehr an den Wänden zu suchen hab dann gesagt das entscheidet nicht Er! Daraufhin meinte er es wäre sein Haus und wen er bilder abhängen möchte macht er das. Ich hab dann gesagt falsch es ist zur Hälfte mein Haus und wen er irgendwas nicht sehen möchte soll er in sein Zimmer gehen und die neu angebrachte Tür hinter sich zu machen und gut ist.
Er wollte nicht zur Seite gehen Hab ihn angeschaut und gesagt geh mir aus dem Weg und zwar jetzt ich hab die Bilder in der Hand gehalten wie sonst was .
Er tritt zur Seite und meint lächerlich einfach nur lächerlich .
Hab mich umgedreht und gesagt du wirst in der oberen Etage kein fuss mehr hinsetzen außer zum Duschen ansonsten bist du offiziell in Keller gezogen hast bauliche Veränderungen vorgenommen wird dokumentiert ich weise dich offiziell daraufhin das die obere Etage bis auf das Bad kein neutraler Raum ist . Küche Wohnzimmer Gäste wc waschküche neutral.
Obere Etage nur noch wen du das Bad nutzt.
Bin Treppe hoch flur Tür zu zum Keller .
Bin wirklich durch gerade und sitze im Zimmer meiner Tochter habe ihn noch 2 mal gehört wie er aus dem Keller kam und am Treppen Absatz nsch oben stand.
Ich habe wirklich langsam das Gefühl er ist verrückt geworden.
Er trennt sich zieht nicht aus richtet sich im Keller ein fängt an Portraits und Bilder in meiner Abwesenheit abzuhängen. Der kleine hat auch wieder auf mich gewartet.
Ich denke Wohnsituation ist das Top Thema ich rufe Montag direkt bei Anwältin an.
Ich bin wirklich noch so am zittern er ist 1,90m und ich hab nicht nachgegeben.
Die Bilder warum? Was soll das ‍‍
5

20.08.2022 22:51 • x 11 #1423


alleswirdbesser
Ach Tessa, lass dich drücken! Ich kann da leider nichts dazu sagen, aber die Situation ist einfach furchtbar und sein Verhalten kannst du echt nicht gebrauchen.

20.08.2022 22:57 • x 2 #1424


M
Er will dich zur Eskalation provozieren. Lass es nicht zu

20.08.2022 22:58 • x 6 #1425


A


x 4