14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

A
Zitat von TESSA81:
Habe vor mir Kinder heute zu sprechen mit oder ohne ihn weiß ich noch nicht.

Ich würde es auch ohne ihn machen. Wer weiß was er vor den Kindern am Ende noch raushaut. Ich würde ihnen wahrheitsgemäss sagen, dass du keine Ahnung hast warum ihr Vater grad so handelt, dass es auch nicht in Ordnung ist, aber das nunmal seine Entscheidung ist und nichts mit ihnen zu tun hat. Wichtig ist, dass sie sich weiter auf dich verlassen können. Sollte deine Tochter noch weitere Fragen haben, wie ob da ne Neue ist etc (sie ist ja immerhin schon 13 und wird sich ihren Teil zum Verhalten auch denken können) das würde ich aber eher in einem Zweiergespräch mit ihr alleine machen.

Trotzdem furchtbar wie er sich da im Haus aufführt. Die Kinder spüren das ja auch, das die Luft da grad zum schneiden ist.

21.08.2022 12:47 • x 4 #1501

aequum
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat verhält er sich ausgesprochen blöde, eher panikhaft und wie getrieben. Und zu sehr auf Tessa konzentriert mit vielen Kolleteralfehlern ...

Bin ich froh keine Erfahrungen mit Scheidungen zu haben.

Was mich allerdings wundert und ich mich frage... hätte nicht schon längst etwas offizielles von ihm oder seinem Anwalt kommen müssen oder braucht man das im Falle einer Trennung nicht?

21.08.2022 12:53 • #1502

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Wollie
Nein…Anwalt brauchst du für die Scheidung. Vorher nicht, wobei es ja oft um Unterhalt usw. Geht und da schalten dann viele einen Anwalt ein. Hier braucht Te auf jeden Fall einen Anwalt. Bei so einem aggressiven honk von Ex Em

21.08.2022 12:56 • x 5 #1503

T
Ihr Lieben ich nochmal er ist jetzt weg hat sich rasiert und war ewig im Bad.
Ich war hinten im Garten während dessen ist er zu meiner Tochter und hat sie gefragt wann wir erfahren haben das sie entlassen wird und was der Chirurg genau gesagt hat .
Hat wohl mehrmals auf sein Handy geschaut und hat zu der kleinen gesagt er ist mal für ne Weile weg .
Hmm hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht das er heute nochmal geht.
Er beanstandet ja das ich ihn von Anfang an nicht richtig informiert habe .
Jetzt ist jedenfalls wieder ich mach mir jetzt ein Kaffee......
Hab mit Kinder kurz gesprochen aber der kleine möchte nichts reden.
Er meinte nur Papa ist anders.
Schauen wir mal wie es weitergeht.
Aber rein neutral betrachtet wer verlässt das Haus wen die Tochter ne Woche in Klinik war einmal besucht dann kurz Informationen sammelt über Kinder und dann geht .
Wohin auch immer.....

21.08.2022 12:58 • x 9 #1504

Unhinged
Zitat von TESSA81:
Aber rein neutral betrachtet wer verlässt das Haus wen die Tochter ne Woche in Klinik war einmal besucht dann kurz Informationen sammelt über Kinder und dann geht .
Wohin auch immer.....

Ich bin ja nicht neutral, sondern Team TESSA81, aber sowas macht nur ein egozentrischer, emotional verkümmerter Vollpfosten. Ne arme Birne halt.

Lass dir deinen Kaffee in Ruhe schmecken

21.08.2022 13:05 • x 7 #1505

Vilya
Zitat von Unhinged:
Ich bin ja nicht neutral, sondern Team TESSA81, aber sowas macht nur ein egozentrischer, emotional verkümmerter Vollpfosten. Ne arme Birne halt.

Ich glaube wir sind hier alle nicht neutral sondern bei Team Tessa

21.08.2022 13:11 • x 8 #1506

Unhinged
@Vilya Ist absolut klar, ich habe nur den von ihr selbst zuvor verwendeten Ausdruck wieder aufgenommen.

21.08.2022 13:18 • x 2 #1507

aequum
Zitat von Vilya:
Ich glaube wir sind hier alle nicht neutral sondern bei Team Tessa

Genau so ist es!
Team Tessa! YES WE ARE!

21.08.2022 13:54 • x 6 #1508

E
Irgendwie verhält er sich ziemlich berechenbar, dass er heute geht zum Beispiel war ja klar. Wer immer ihn berät, tut ihm keinen Gefallen damit.... Erstaunlich, dass ein Mann, der nicht auf dem Kopf gefallen ist, derart beeinflussbar ist, der müsste doch merken, dass sein Verhalten bei der Scheidung gegen ihn aussagt. Keine Schmetterlinge der Welt können derart verblöden.... Wie dem auch sei, er tut sich keinen Gefallen damit, so eine Gehirnwäsche ist mir unbegreiflich.

21.08.2022 14:00 • x 5 #1509

Maxy522
Zitat von Ella:
Keine Schmetterlinge der Welt können derart verblöden.

Glaub mir das geht mein ex auch recht intelligent auch itler der alles bei Dr. Google erfragte lies sich so bequatschen.

21.08.2022 14:22 • x 2 #1510

Tee-Freundin
Zitat von TESSA81:
er direkt ich diskutiere nicht mit dir Ende.

Das ist dumm.
Kann er natürlich machen.
Die Konsequenzen gehören dann auch ihm.
Wenn er nicht mit Dir redet, so wird er halt anderen zuhören müssen, die zu ignorieren keine Option ist.
Zitat von TESSA81:
Er beanstandet ja das ich ihn von Anfang an nicht richtig informiert habe .

Ha ha. Kann er ja mal versuchen zu beweisen.
Zitat von TESSA81:
Ich glaube nicht das er RB hatte sobald ich etwas sage wirkt er unsicher ich glaube tatsächlich er wird schwammiges wissen haben von next oder Internet.

Das ist dein Vorteil.
Du hast kompetente Fachberatung.
Und kommende Woche nutzt Du sie!
Zitat von TESSA81:

Ein Mensch für den gerade Kinder keine Priorität haben, sondern jemand / etwas anderes (und er selbst).

Zitat von TESSA81:
Hab mit Kinder kurz gesprochen aber der kleine möchte nichts reden.
Er meinte nur Papa ist anders.

Die Situation ist heftig.
Jeder geht damit wohl anders um.

Mir täte es gut in den Wald oder an's Wasser zu gehen. Frei atmen zu können, Raum zu haben.
Mit dem Hund zu spielen und ihn zu knuddeln. (:
Hab' noch einen schönen Tag.

21.08.2022 14:35 • x 2 #1511

Gorch_Fock
Ich glaube an Tessas Stelle würde ich mir mal nen Bolzenschneider aus der Garage oder Nachbarn holen und dann erstmal schön seinen Verschlag aufbrechen. Begründung: Ich musste mal Aktenordner suchen und den Router mal überprüfen Er bedient sich ja auch so die ganze Zeit im Haus. Wenn es dann da unten wie ihm Film Sliver aussieht, wäre das auch schon eine Erkenntnis
Nein, das würde die Eskalationsspirale natürlich auf Level 100 bringen.
Er macht jetzt das, was immer wieder in Ratgebern propagiert wird. Er sichert / kopiert jetzt trennungsrelevante Unterlagen für die eigene Rechtsberatung. Das werden vermutlich Einkommensunterlagen von Tessa sein, Dokumente der Kinder, Eheurkunde, etc.
Hier ist er Dir jetzt ggf. voraus - aber die Sachen wird er eh noch zur Berechnung des Unterhalts vorlegen müssen.
Wie versorgt er sich eigentlich? Ich hoffe er bedient sich nicht an Deinen Einkäufen, Tessa. Das macht der werte Herr hoffentlich selber.

21.08.2022 14:35 • x 6 #1512

T
Neues Update mein Ex kommt wieder ich am spülen .
Er kommt in Küche und erzählt mir etwas von bring schuld und ich hätte ihn nicht informiert das unsere Tochter heute entlassen wird ist notiert von seiner Seite. Hab gesagt nehm ich zur Kenntnis ich hab auch alles Dokumentiert sein großes Interesse an beiden Kindern insbesondere der einmalige Besuch im Klinik!
Hab ihn gefragt was aus fair geworden ist und friedlich? Sagt er zu mir ich informiere dich hiermit das ich eine Erziehungsberatungstelle aufsuchen werde und ich ihn gerne begleiten könnte .
Hab gesagt danke aber ich war bereits an einer Stelle und beim nächsten Termin könnte er gerne mitkommen ? Ihm ist fast das Gesicht entglitten meint er Aja darüber hätte ich ihn ebenfalls nicht informiert hab gesagt richtig muss ich auch nicht Wir sind getrennt und wo ich Termine wahrnehme wird er informiert wen es für ihn relevant ist .
In dem Fall hole ich mir Unterstützung für diese Situation die er hervorgerufen hat und ich hab seinen Namen gesagt und gesagt xy du erinnerst du hast dich getrennt? Ich wollte diesen weg nicht gehen! Willst du den weg so weiter gehen? Wen ja ich stehe hier und ich werde kein Stück weichen hast du das verstanden! Er hat irgendwie seltsam gegrinst und ist mit Kaffee in Keller.
Er war definitiv irgendwo Rücksprache halten Forum guru next was auch immer ich bin jetzt vor ihm hab ihn zwar geblöft mit der Stelle aber morgen wird alles unter gebracht was geht .
Diese Dreistigkeit er wolle nicht mal heim kommen und erzählt was von ob ich ihn irgendwohin begleiten möchte.....
Jetzt Sitzt er im Keller.
Beide Kinder möchten bei mir im Bett schlafen Heute haben sie schon gesagt das sagt schon alles die Stimmung ist ungut.
Er meinte noch es hängt alles von mir ab ich sei nicht kooperativ klar .

21.08.2022 14:37 • x 8 #1513

Gorch_Fock
Ja, Tessa, wird halt immer deutlicher. Sein Plan ist, Dich als unkooperativ und ggf. sogar nicht erziehungsfähig einzustufen. Das kann in Gerichtsverfahren dazu führen, dass vom Gericht z.B. Gutachter (mit hohen Kosten für die betroffenen Beteiligten) eingesetzt werden. Ich denke mal dass seine Berater ihm diesen Weg aufgezeigt haben um Dich zusätzlich zu gängeln bzw. Dich mit den hohen Kosten durch solche Verfahren weiter in die Ecke zu drängen. Solltest Du ggf. auch mal bei Deiner Anwältin ansprechen wie sie das einschätzt, da es ansonsten keinen Sinn macht, dass er Dir immer wieder deine vermeindlichen Defizite in der Erziehung vorwirft.

21.08.2022 14:42 • x 9 #1514

T
@Gorch_Fock
Ich habe keine Defizite in der Erziehung

21.08.2022 14:43 • x 1 #1515

A

x 4