14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Tee-Freundin
@TESSA81
Was auch von ihm angestellt wird...
DU behälst deine Ehre und Selbstachtung.
Kannst weiter erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen.

21.08.2022 16:23 • x 4 #1531

W
Liebe Tessa, fühl dich mal ganz fest gedrückt.

Ich hatte Gänsehaut beim lesen und Tränen in den Augen. Nicht das die kleine heile Welt eh schon kaputt gegangen ist für dich und deine Kinder, nein jetzt habt ihr auch noch Klarheit das er eine andere hat.

Es tut mir so wahnsinnig leid das ihr 3 so eine erfahrung machen müsst.

Ich würde ihn bitten zu gehen das ihr alle mal runter kommen könnt, ihr in ruhe alles sacken lasse könnt.

21.08.2022 16:25 • x 5 #1532

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

MissNextDoor
Das stimmt, jetzt wo die Katze aus dem Sack ist... ich bin gespannt welche Strategie er jetzt fahren wird.
Er hielt sich ja vorher für sehr (Bauern)schlau und dachte, dass er euch mit seinem perfiden Spielchen und Umzug in den Keller überrumpeln und übervorteilen kann, dachte er hätte Trümpfe und Asse im Ärmel.

Nun ist alles aufgeflogen.
Er wird sich mit Next jetzt sicher eine neue Strategie überlegen - aber welche..?

21.08.2022 16:31 • x 3 #1533

Vilya
Hoffentlich ist Next niemand den Tessa kennt

21.08.2022 16:34 • x 1 #1534

Maxy522
Zitat von TESSA81:
So ihr Lieben,
Es ist eskaliert unsere Tochter ist in Keller weil sie mit Papa sprechen wollte . Er hatte die Tür zu und sie hat gehört wie er mit jemand gesprochen hat und zwar in einer Art und Weise
Das sie verstanden hat mit wem er spricht. Sue hat mich dazu geholt Ich hab kurz zugehört und mir war alles klar. Meine Tochter war völlig sauer er kam dann wieder hoch und wusste natürlich nicht das wir es gehört haben.
Sie hat mich angeschaut und gefragt Mama hat Papa eine neue ich hab gesagt ich weiß es nicht. Er kam hoch sie ihn angeschaut und gefragt mit wem hast du Tel Papa? Du hast so gesprochen wie früher mit Mama mit uns redest du so nicht mehr weg war das? Wo warst du als wir im.Urlaub waren? Warum hast du mich nicht besucht? Wo warst du Papa warum wolltest du nicht heim kommen.? Es ist regelrecht aus ihr heraus gesprudelt....Ich stand dazwischen sie fing an zu weinen mein EX schaut mich an ich sage das musst du mir ihr klären ich kann das selbst nicht beantworten. Er hat sie dann gefragt ob sie ein essen gehen wollen sie hat gesagt nein sie geht nirgendwo mehr mit ihm hin bevor er nicht die Wahrheit sagt meine Tochter hat ihm alles hingeknallt er war völlig überfordert.
Er wollte ein 4 Augen Gespräch mit ihr sie nicht sie wollte in meiner Nähe bleiben hab gesagt ich bin in Küche wen.was ist. Die beiden im.wohnzimmer sie hat ihn gefragt warum.er nicht einfach sagt was los ist Er dann immer das ist eine Sache die unser Verhältnis Vater Tochter nicht betrifft das sei eine Sache zwischen Mama und ihm.
Meine Tochter du lügst uns an seit Wochen du sagst nie wo du bist wohnst im Keller Warum ziehst du nicht aus was soll das alles. Er meinte das wäre alles nicht so einfach meine Tochter wieso zieh doch aus du willst eh nicht bei uns sein.....das ging immer so weiter irgendwann hat sie gesagt ich Rede nicht mehr mit dir bis du uns allen die Wahrheit sagst.
Die große hat den Raum.verlassen ins Zimmer. Er kommt zu mir in Küche und sucht das Gespräch hab gesagt Stop ich habe dir nichts zu sagen nichts alles was jetzt kommt liegt nicht mehr in deiner Hand. Eines aber ich bin wütend enttäuscht Verletzt ich hätte nie im Leben gedacht das du so etwas den Kindern und mir antust. Was haben deine Kinder dir getan? Du willst mich nicht mehr ok aber deine Kinder? Ich hoffe wirklich das es das alles wert ist die Kinder und ich werden das hinbekommen wir stehen das alles durch du wirst dich irgendwann damit auseinander setzen müssen was du uns allen angetan hast.
Er stand da und hat nichts mehr gesagt nichts er blieb stehen ich hab den Raum verlassen. Kinder besonders die große fühlt sich verraten der kleine versteht die Welt nicht mehr. Ich habe gehört wie er gesprochen hat am Telefon es war wirklich verletzend es war so eindeutig das es sogar unsere 13 Tochter geschnallt hat. Er hat eine Affäre jetzt ist es raus.

Ich liebe pupertierende
Sie sagen Schnur stracks Die Wahrheit.
Super von deiner Tochter ganz klasse den Schlag braucht er jetzt! Er wird sich jetzt umgucken wie die Kinder weiter mit ihm verfahren.Somit weisste nun bescheid das er angestachelt wird und er deswegen euch das Leben zur Hölle macht.
Jetzt kann man nur noch das spekulier Eisen raus holen wieso er so handelt.
Es ist jetzt egal kämpfe für dich und deine Kinder.Für euer Recht.
Er wird sich umgucken wie jetzt verhältnis zu den Kindern weiter zurück geht und er kann nichts von ihnen erzwingen.

Mach morgen alle deine Anrufe oder am besten bei Amt usw direkt hin gehen 4augen Gespräch dann sehen Sie wie du unter der Situation leidest.
Du gehst mit erhoben Hauptes aus der Sache raus wenn alles vorbei ist.

21.08.2022 16:40 • x 8 #1535

T
Er hat unserer Tochter natürlich nicht explizit gesagt das es eine Frau war er hat keine ihrer fragen beantwortet er hat sich gewunden wie ein Aal er möchte es nicht aussprechen aber es ist unausgesprochen klar.
Der kleine hat gefragt ob er ihre Fragen beantwortet hat sie dann nein natürlich nicht.
Er hat ihr gesagt es ändert sich einiges und er muss nicht immer sagen was er macht und wo er ist er hatte Urlaub und war verreist so wie wir auch .
Mir geht nicht aus dem Kopf wie er am Telefon mit dieser Person gesprochen hat so liebevoll und zärtlich ich bekomme seit Wochen Kälte und verbale Schläge er behandelt mich seit Wochen richtig mies und dann muss ich das hören.
Unsere Tochter hat das ausgesprochen was ich dachte er spricht mit ihr so wie mit mir früher. Mir geht es gerade sehr schlecht Ich hätte nicht gedacht das es mich so trifft.
Ich möchte das er geht und zwar gestern als heute .Ich möchte ihn hier nicht mehr mir ist schlecht und ich könnte mich übergeben.
Er sollte gehen wen er noch ein bisschen Anstand besitzt geht er.

21.08.2022 16:44 • x 19 #1536

Vilya
Zitat von TESSA81:
Mir geht es gerade sehr schlecht Ich hätte nicht gedacht das es mich so trifft

Fühl dich gedrückt
Auch wenn du es im Grunde schon wusstest ist es dennoch ein Schlag ins Gesicht.

21.08.2022 16:48 • x 5 #1537

Wollie
Zitat von TESSA81:
Ich möchte das er geht und zwar gestern als heute .Ich möchte ihn hier nicht mehr mir ist schlecht und ich könnte mich übergeben.

mein Gott....mir wird ja fast selbst schlecht, wenn ich das lese. Das tut mir für dich und die Kinder so leid, dein Ex ist so feige und verlogen....er hat jetzt endgültig alles zerstört was noch zwischen ihm und den Kindern ist. Fühl dich einfach mal gedrückt und virtuell unterstützt.
Hoffe deine RA kann so schnell es geht jetzt handeln und ihn aus dem Haus bekommen.

21.08.2022 16:54 • x 3 #1538

W
Liebe Tessa, in Gedanken bin ich bei dir. Seit ich das gelesen habe, ist mir auch schlecht.

21.08.2022 16:55 • x 4 #1539

Tee-Freundin
Tessa, bitte, informiere jetzt umgehend jemanden der Dich auffangen kann.
Dich und die Kinder.
Der zu Dir kommen kann.
(Und Leon den Profi auf Kurzwahl hat.)
Egal ob per Anruf, Sprachnachricht oder SMS.
Ich glaube das täte gut.

21.08.2022 16:56 • x 8 #1540

Tee-Freundin
Wie können wir Dir, @TESSA81 helfen?
Was brauchst Du gerade am meisten?

21.08.2022 17:01 • x 6 #1541

C
Zitat von TESSA81:
Er hat ihr gesagt es ändert sich einiges und er muss nicht immer sagen was er macht und wo er ist er hatte Urlaub und war verreist so wie wir auch .

Puh, sowas fördert nicht gerade die Vater-Tochter-Beziehung wenn ihr verschlüsselt gespiegelt wird, es geht dich nichts an, was ich mache, auch nicht wann und wo ich und mit wem ich Urlaub mache, obendrein dazu noch sein schäbiges Verhalten ? Und läßt damit seine Tochter mit ihren Gedanken und im Schmerz allein.

21.08.2022 17:02 • x 4 #1542

Kroenchen_richten
Warum sie bleiben? Druckmittel. Außerdem wer das Haus verlässt hat das Wohnrecht (ich meine) 6 Wochen verloren. Da spielt zum einem die Angst keine Dach über dem Kopf zu haben, falls Plan B scheitert und auch das Besitzdenken mit.
Zusätzlich schmälert es die Chance auf komplettes Sorgerecht für die Kids.

Ich sollte komplett ohne Kids entfernt werden.....

Leider hat die Aufdeckung der Affäre auch nichts an Besserung gebracht. Deine Tochter hat so reagiert wie mein Kind.
Mein EX hat den Kindern einen Tag nach seinem (für die Kids plötzlichen) Auszug (vom Gericht angeordnet, er durfte nur noch eine Tasche packen nach der Verhandlung) ein Foto seiner Herzdame gezeigt. Mein Jüngster lief schreiend durch das ganze Haus. Die Schäden an den Kindern, die Schmerzen ihrer Seelen durch ihn, werde ich nie verzeihen. Der Rest, er ist mir egal.
Zumindest musst du dir keine Gedanken mehr machen, was mit ihm los ist-

21.08.2022 17:04 • x 7 #1543

B
@TESSA81

Er spricht jetzt zwar so mit ihr aber 1. wird sie niemals den Stellenwert für ihn haben wie du, denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das zwischen denen beiden eh nicht lange hält und du warst 14 Jahre mit ihm zusammen, ihr habt zwei Kinder. Und 2. jetzt überlege dir einfach mal wie er sich dir gegenüber gerade verhält. So einen will man nicht mal geschenkt haben! Mit der anderen wird er das eines Tages auch mal machen. Er verhält sich ja sogar seinen Kindern gegenüber wie das Letzte, etwas das auch bei bösen Trennungen nicht geläufig ist.

Die Neue ist nur der Katalysator seiner Unzufriedenheit mit sich selbst und hat rein gar nichts mit deinen Qualitäten als Ehefrau, Mutter oder Mensch zu tun. Er ist das Problem und nicht du.

21.08.2022 17:06 • x 8 #1544

Puschel8
Liebe @TESSA81,
Sehr vieles hat leider darauf hin gedeutet, dass es eine Affäre ist. Hier im Forum sind leider viele aufgeschlagen, die Ähnliches durchlebt haben und deren betrügende EP sich ähnlich verhalten haben. Plötzlich ist nichts mehr am alten Leben gut. Eigentlich hat der Betrüger auch nie ein solches führen wollen, weder Haus noch Kinder noch... Und dann die böse EF dazu, mit der Mann ja nie über Probleme reden konnte, die man ja eigentlich nie wirklich geliebt hat...
Und der Betrüger ist ja schon sooo lange unglücklich in der Beziehung...(nur gesagt hat er nie was)

Vielleicht kannst Du irgendwie in den nächsten Tagen doch an sein schlechtes Gewissen appellieren (Ich denke, das hat er gerade) und eine einvernehmliche Lösung herbeiführen. Möglichst natürlich mit der Anwältin zusammen!

21.08.2022 17:08 • x 2 #1545

A

x 4