14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

B
Tessa, ich verstehe dich. Auch ohne deine konkrete Erfahrung.
Es ist völlig normal dass du wütend und hilflos zugleich bist. Und traurig.

Zum einen rate ich dir, dass du Stück für Stück deinen Nochmann ignorieren lernst. Ja er benimmt sich albern, aber es ist letztlich seine Verantwortung.
Ziehe deine Grenzen ( das was du bislang beschreibst liest sich hervorragend) und fertig.
Die Fragen nach dem warum sind einerseits verständlich andererseits völlig irrelevant. Es bringt dich keinen Schritt weiter.
Und noch etwas: ich verstehe dass du die Kids auffangen willst und gleichzeitig nicht den Vater anschwarzen willst.
Diese balnce halte ich für sehr schwierig aber entlassen den Typen nicht aus seiner Verantwortung.
Ich meine damit, dass du nicht verantwortlich bist oder es gar beeinflussen kannst, wenn der Mann sich so albern benimmt. Du kannst nur trösten und da sein. Und Verständnis zeigen. Vielleicht es so kommentieren:
Dein Vater hat gerade eine schwierige Zeit. Er möchte nicht mehr mit mir zusammen sein und kennt jemand anderen. Und jetzt steht seine Welt Kopf und er hat keine Aufmerksamkeit für euch.
Ich kann es nicht versprechen aber ich hoffe, dass mit der Zeit er sich euch wieder zuwendetund es lernt, dass es eben anders ist, wenn er nicht mehr mich sondern jemanden anderen liebt. Ich kann mir nicht vorstellen dass er euch komplett vergessen hat und nichts mehr mit euch zu tun haben will.
Es ist nur so, dass auch wir Erwachsenen sehr schwierige Zeiten haben.

22.08.2022 15:53 • x 6 #1606

T
@Unhinged ich danke dir

22.08.2022 15:55 • x 1 #1607

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

E
Ich denke du hast Recht, seine Launen hängen von Next ab, nicht weil er sich Gedanken um seine Kinder macht.

Im übrigen glaube ich sehr wohl, dass die Frau mit Kind im Krankenhausgarten sie war. Es passt alles schon verdächtig gut.

So oft hat er dein Verhalten als lächerlich bezeichnet und er merkt gar nicht, dass SEIN Verhalten absolut lächerlich ist.

22.08.2022 16:01 • x 4 #1608

Kroenchen_richten
Was mich auch auf die Palme brachte, der EX konnte seelenruhig in Sekunden einschlafen. In mir tobten Sorgen, Ängste und fiktive Mordszenarien, die Nächte verschwitzt, schlaflos und der legt sich hin und schläft sofort.
Nachdem ich dann in einer Nacht fast meine Gedanken umgesetzt hätte, so aufgestaut war alles, ich das Aussehen eines Zombies hatte, wurde er aus dem Schlafzimmer verband. So dreist war er nämlich auch noch.

Brezel dich auch mal hübsch auf. Und wie wäre es, mal ausgehen, soll er brav den Abend zuhause sein. Und wenn Du Dich nicht traust, oder Dir andere Menschen gerade zu viel sind, nimmst halt ein Buch mit und setzt Dich im Auto an einer schönen Stelle hin und liest. Ich bin dann mal weg, darfst du nämlich auch.

Nein, Tessa muss sein Verhalten jetzt überhaupt nicht mehr erklären. Das hat er selber hervorragend verbockt.

22.08.2022 16:05 • x 9 #1609

aequum
Zitat von TESSA81:
Ich habe heute einiges umsetzen können habe mich bei einer Beratungsstelle gemeldet nur für Frauen da geht's um mich da wird mir geholfen und zugehört.
Ich hab einiges zuhause geschafft und ich war mir Kids einkaufen Handy könnte ich klären und die große wollte Schminke shoppen gehen.

Tessa, konntest Du Deine Anwältin erreichen?

22.08.2022 16:32 • x 4 #1610

T
@aequum
Die Sekretärin Anwältin kommt Mittwoch erst wieder Donnerstag hab ich vor Ort Termin. Die Sekretärin ruft mich morgen zurück da sie bei Notfällen Chefin anrufen kann ob ich nun einer bin oder es Donnerstag reicht klärt sie morgen Vormittag.

22.08.2022 16:41 • x 6 #1611

B
Ich persönlich beteilige mich nicht an Spekulationen wer nun next ist, ob es ne Affäre gab oder oder oder.
Das ist letztendlich völlig bedeutungslos.
Ich persönlich würde meine Kraft mit so etwas nicht verschwenden.
Dann lieber Holz hacken. Eignet sich hervorragend gegen Wut und trauer.

22.08.2022 16:41 • x 1 #1612

B
@TESSA81
Super die Differenz sind 2 Tage, die schaffst du auch so.

22.08.2022 16:42 • x 1 #1613

T
@BernhardQXY
Naja holz hat er abbestellt ich habe 3 SRM bestellt er wwieder abbestellt mit der Begründung letzer Winter im Haus das Holz was da ist reicht für 1 letzten Winter im.Haus.

22.08.2022 16:44 • x 1 #1614

Puschel8
Vielleicht kannst Du ihm das ja so drehen, dass ER vor hat auszuziehen
Weshalb sollte es denn Dein letzter Winter im Haus sein? Davon weißt Du nichts...

22.08.2022 16:47 • x 4 #1615

B
Aha. Echt jetzt? Der greift in deine Bestellung ein?
Wahnsinn
Aber eigentlich war mein Holz hacken ein Platzhalter um Energie loszuwerden.
Du könntest die gesamte Wut in einen Lauf stecken. Bis zur kotzgrenze
Oder fitnesstudio
Oder drücke ihm die Kinder aufs Auge und suche voll aufgebrezelt mit deinen Mädels einen Club heim.
Einfach um die aufgestaute Wut loszuwerden

22.08.2022 16:49 • x 2 #1616

aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum Die Sekretärin Anwältin kommt Mittwoch erst wieder Donnerstag hab ich vor Ort Termin. Die Sekretärin ruft mich morgen zurück da sie bei Notfällen Chefin anrufen kann ob ich nun einer bin oder es Donnerstag reicht klärt sie morgen Vormittag.

OK! Das ist ja schonmal etwas. Schöner währe es natürlich wenn Dein Termin vorgezogen werden könnte.
Meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt.

22.08.2022 16:49 • #1617

Fanta1
Ich frage mich allen Ernstes, was da bei unseren Ex-Männern abgeht in einer solchen Situation ( bevor jetzt irgendwelche Männer protestieren, dass es auch Frauen gibt, die durchdrehen: jaaa, weiß ich ! Aber hier und jetzt geht es um einen Ex-Mann und bei mir und eingen anderen die hier schreiben ging es auch um einen Ex-Mann ). Also wirklich, ernsthaft gemeint, WAS passiert da hormonell, dass die von einen Tag auf den anderen zu Hampelmännern mutieren, die rosarote Brille aufhaben, Sternchen in den Augen und irgendwie nochmal jung sein wollen- am liebsten ohne Verpflichtungen, ohne Kinder und natürlich ohne lästige Ex-Frau. Dass die ihrer Neuen hörig werden, nachplappern, was die ihnen erzählt und sowas irrwitziges machen wie sich mit Schloss im Keller zu verbarrikadieren und süßliches Zeug in den Hörer zu säuseln. Dass die nur der Neuen zuliebe zu Ar. mutieren, ihre Kinder vernachlässigen, wie Irre aufs Handy starren ob die Neue schreibt und nur noch gut drauf sind wenn sie Audienz bekommen. Wir Mütter können das dann überhaupt nicht fassen, was da abgeht: okay, sie haben sich neu verliebt, kann passieren. Aber dass die eiskalt für ein Treffen mit der Neuen ihre Kinder abservieren ? Die Menschen, die noch vor ein paar Wochen das Wichtigste und Wertvollste in ihrem Leben waren, denen sie niemals einen Schmerz hätten antun können, die sie immer und überall beschützt hätten ? Also, WAS zum Teufel passiert da mit denen ? Ist das die Angst vorm Älterwerden? Die Angst, irgendwas verpasst zu haben und jetzt nochmal richtig einen drauf machen zu müssen ? Ich kapier es nicht, es erschließt sich mir nicht. Die leben den Ego-Trip ihres Lebens und lassen verbrannte Erde hinter sich, sehen nur noch die Neue wie ein Süchtiger seine Dr....als ob die nur noch mit ihrem Unterleib denken würden...

Bei mir war es damals ähnlich und heute bettelt der Ex-Mann um die Gunst seiner Kinder. Der Hormonrausch ist schon sehr lange wieder vorbei und er erkannte, dass die Neue auch nur mit Wasser kocht. Und nun macht und tut er, um wieder mit seinen Kindern in Kontakt zu kommen - zu spät ! Wesentliche Entwicklungsschritte passierten ohne ihn, sie wurden ohne ihn groß, er war nur eine selten gesehene Randfigur in ihrem Leben, während ich mich um alles kümmern musste. Lange versuchten sie immer wieder mit ihm in Kontakt zu kommen und irgendwann waren sie erwachsen und der Zug war abgefahren- ohne ihn. Abiball, Bachelor-Ball, Hochzeit- alles OHNE ihn. Und das alles für einen wilden Hormonrausch in der MLC. Wie traurig !

22.08.2022 16:51 • x 12 #1618

paulaner
Zitat von TESSA81:
Die Sekretärin ruft mich morgen zurück da sie bei Notfällen Chefin anrufen kann ob ich nun einer bin oder es Donnerstag reicht klärt sie morgen Vormittag.

Wenn du es schaffst, dann bereite dich auf das Gespräch vor.
Nimm alles mit, was geht.
Unterlagen, Notizen, Protokolle.
Damit du nicht zu emotional bist und Wichtiges vergisst und alles, was du erzählen musst, einigermaßen geordnet ist.
Auch wenn's schwer fällt.

22.08.2022 16:55 • x 8 #1619

B
Zitat von BernhardQXY:
Das ist letztendlich völlig bedeutungslos.

Ich habe den Vorteil die Sache aus einer gewissen Distanz zu sehen. Ich verstehe sehr wohl dass diese Infos für dich wichtig erscheinen können.
Aber auf Dauer ist Spekulieren und Gedankenkarussell nutzlos.
Ich finde dich noch immer extrem strukturiert und zielgerichtet.
Daher Wurst du auch deinen neuen Weg finden.
Im Augenblick würde ich die Themen
Unterhalt für die Kinder
Trennungsunterhalt für dich und
die Aufteilung der Kinderaufsicht als am drangensten betrachten.
Die nickelichkeiten von ihm nerven und verletzen aber da hast du ihm hervorragend widerstanden.

22.08.2022 16:56 • x 3 #1620

A

x 4