BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28955
Es ist völlig normal dass du wütend und hilflos zugleich bist. Und traurig.
Zum einen rate ich dir, dass du Stück für Stück deinen Nochmann ignorieren lernst. Ja er benimmt sich albern, aber es ist letztlich seine Verantwortung.
Ziehe deine Grenzen ( das was du bislang beschreibst liest sich hervorragend) und fertig.
Die Fragen nach dem warum sind einerseits verständlich andererseits völlig irrelevant. Es bringt dich keinen Schritt weiter.
Und noch etwas: ich verstehe dass du die Kids auffangen willst und gleichzeitig nicht den Vater anschwarzen willst.
Diese balnce halte ich für sehr schwierig aber entlassen den Typen nicht aus seiner Verantwortung.
Ich meine damit, dass du nicht verantwortlich bist oder es gar beeinflussen kannst, wenn der Mann sich so albern benimmt. Du kannst nur trösten und da sein. Und Verständnis zeigen. Vielleicht es so kommentieren:
Dein Vater hat gerade eine schwierige Zeit. Er möchte nicht mehr mit mir zusammen sein und kennt jemand anderen. Und jetzt steht seine Welt Kopf und er hat keine Aufmerksamkeit für euch.
Ich kann es nicht versprechen aber ich hoffe, dass mit der Zeit er sich euch wieder zuwendetund es lernt, dass es eben anders ist, wenn er nicht mehr mich sondern jemanden anderen liebt. Ich kann mir nicht vorstellen dass er euch komplett vergessen hat und nichts mehr mit euch zu tun haben will.
Es ist nur so, dass auch wir Erwachsenen sehr schwierige Zeiten haben.