14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber man muss seinen Kindern doch trotz Allem sagen dürfen, was in Ordnung ist und was nicht in Ordnung ist, auch um die Kinder nicht zu verwirren - denn sie sind ja nicht dumm.

kommt ja auch ein wenig aufs alter an!

22.08.2022 12:50 • x 1 #1591

MissNextDoor
Zitat von DieSeherin:

Sicher, das stimmt natürlich. Zweijährigen oder dreijährigen braucht man solche Dinge natürlich nicht näher zu erklären. Das würde ich auch nicht tun.
(War auch gar nicht auf Tessa bezogen, besser als sie es gerade macht könnte man es nicht machen.)

22.08.2022 13:07 • x 1 #1592

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
s. Beitrag unten, da ich Beiträge von der letzten Seite leider nicht im selben Beitrag zitieren kann

OT:
Wenn du das, was du zitieren willst, markierst, dann öffnen sich zwei Knöpfe (Zitat speichern und Antworten).
Mit Zitat speichern kannst du beliebig viele Zitate speichern und die dann nach und nach in deinen Text einfügen.

22.08.2022 13:19 • x 2 #1593

MissNextDoor
Zitat von paulaner:
OT: Wenn du das, was du zitieren willst, markierst, dann öffnen sich zwei Knöpfe (Zitat speichern und Antworten). Mit Zitat speichern kannst du ...

Vielen Dank!

22.08.2022 13:28 • #1594

Kroenchen_richten
Zitat von DieSeherin:

Nicht nur auf das Alter.

Das Problem, die Kinder sollten möglichst wenig Beeinflussung von den Elternteilen erfahren. Stellst Du den Vater als Lügner hin, auch wenn er es ist, kommt der Bumerang unter Umständen beim Jugendamt oder dem Gericht aufs Tablett. Kommt absolut nicht gut an, wenn das eine Elternteil, den anderen schlecht darstehen lässt. Ob Wahrheit oder nicht. Sollte Tessas Mann auf alleiniges Sorgerecht hinarbeiten, muss sie leider Puschen mit Flügeln tragen um unbeschadet über seine Scherbenhaufen zu kommen.
Mal abgesehen davon, dass die Kinder dann moralisch und seelisch hin- und hergerissen sind.
(Du darfst noch nicht einmal, selbst wenn die Kinder es dir mitteilen, du aber ohne handfeste Beweise bist, dass der Elternteil Ferkelfilme, ungesperrte P.sender auf dem Fernsehen, versaute Chats (mit anderen als der Next) auf dem Rechner etc. für die Kinder frei zugänglich hat, etwas beim Jugenamt oder Gericht erzählen. Ohne Beweise heißt es üble Nachrede um das Elternteil zu diskreditieren und kann das Sorgerecht kosten.)

In dieser Situation kann man wirklich nur den Kindern sagen, a) sprich mit dem Elternteil mit dem du das klären möchtest. In der Hoffnung dass derjenige nicht Schuldzuweisungen macht. b) es ist leider eine Sache zwischen Papa und Mama, Dinge sind geschehen, die sich nicht umkehren lassen mit euch als Kinder aber nichts zu tun haben. Wir lieben euch beide.
Vielleicht noch dass man den Expartner gerade auch nicht versteht und deshalb keine Antwort auf die Fragen der Kinder hat. Das man selbst den alten Zustand auch nicht wiederbringen kann.

Ich habe mit meinen Kids in späteren Jahren gesprochen, wenn Fragen kamen. Genug mitbekommen haben sie trotzdem, weil er sich selten dämlich angestellt hat. Konversationen mit fremden Frauen (außer Next) über Handy und Rechner gleichzeitig laufen lassen, während das ältere Kind am Rechner spielte und schön mitlesen konnte.
Telefonat mit der Next im Beisein der Kinder oder abends unter den Fenstern der Kinder . Ähnlich dämlich wie hinter einer gebastelten Tür.

Tatsächlich habe ich aber selbst heute keine korrekte Antwort auf das WARUM. Woher soll ich wissen, was in seinem Kopf vorging?
Allerdings war er von Anfang an unehrlich und außerhalb unserer Beziehung unterwegs, wie ich dann irgendwann in seinem Onlinekatalog der Trophäen sehen durfte. Die damalige Next, war auch nicht die letzte Next, auch das haben die Kids alles mitbekommen.
Der letzte Ausrutscher (mit einer kaum 25 jährigen Kollegin) mit der er auch via Mail S., dummerweise ebenfalls für die Kids lesbar, wurde mit Burnout entschuldigt. Die letzte Next hat es verziehen, sie hat mein volles Mitgefühl.

Ich kann heute weder beantworten warum er mich geheiratet hat, noch mit wem ich verheiratet war.

22.08.2022 14:00 • x 2 #1595

Pauline58
Warum machen Menschen so etwas? Ich z.bsp.war immer ehrlich zu meinem Partner hätte ihn nie betrogen.er weiß das auch.da frage ich mich warum tut er mir das an.23 jahre sind ja nun auch nicht gerade eine kurze zeit. Eie kann man das einfach wegwerfen? Ich begreife es nicht.ich habe ihn gestern gefragt ob er mit der Situation zufrieden ist,allein in einer renovierungsbedürftigen Wohnung und aller paar Tage für 1bis 2 Stunden treffen mit der affäre.das kann es doch nicht sein.er meinte dass er schon immer wieder mit ihr redet dass sie sich ebenfalls trennen soll.neuerdings hat sie wohl gesagt dass sie ihren Mann verlassen will um für meinen ex frei zu sein.den Sohn will sie bei ihm lassen, obwohl sie bisher immer gesagt hat dass der Mann sich weder für sie noch für das Kind interessiert. Was ist das für eine Mutter die ihr Kind aufgibt um selbst einen Neuanfang zu machen. Ich denke mir so einer hat er nicht viel gewonnen. Und bei nächster Gelegenheit wird er der bezrogene sein..

22.08.2022 14:23 • x 6 #1596

Kroenchen_richten
Nachtrag: Es ist in außerdem ein himmelweiter Unterschied, ob die Trennung friedlich oder wie bei Tessa und vielen anderen hier, hinterhältig, schäbig und mit Soufleur*in abläuft. Sind sich die Elternteile über Trennung und Aufenthalt der Kinder einig, oder läuft sogar das 50:50 Modell dann sind ehrliche Worte möglich.
In diesem Fall hier, weißt Du nicht wo der nächste Schlag landet. Zumal da ja schon eine Trennungserfahrene im Hintergrund ist.

22.08.2022 14:30 • x 3 #1597

aequum
Zitat von Kroenchen_richten:
In diesem Fall hier, weißt Du nicht wo der nächste Schlag landet. Zumal da ja schon eine Trennungserfahrene im Hintergrund ist.

Wissen wir das?
Vielleicht läuft es bei der Next ja parallel?

22.08.2022 14:47 • x 3 #1598

G
Zitat von aequum:
Wissen wir das? Vielleicht läuft es bei der Next ja parallel?

Daran dachte ich auch schon. Aber wenn die Neue selber Single ist, macht der Kellerumzug ka eigentlich keinen Sinn, kann er ja zu ihr ziehen

22.08.2022 15:04 • x 3 #1599

MissNextDoor
Zitat von Gracia:
kann er ja zu ihr ziehen

Aber nur, wenn er das Haus aufgeben möchte...
Ich bin gespannt was es diesbezüglich für eine Auflösung geben wird.

22.08.2022 15:08 • x 1 #1600

DieSeherin
Zitat von Kroenchen_richten:
Das Problem, die Kinder sollten möglichst wenig Beeinflussung von den Elternteilen erfahren.

ich fand es sehr, sehr interessant, was meine kinder mir jahre nach der trennung so erzählt haben, was papa erzählt hat, was sie von mir behalten haben, was in deren erinnerung so hängen geblieben ist!

22.08.2022 15:10 • x 1 #1601

aequum
Zitat von Gracia:
Daran dachte ich auch schon. Aber wenn die Neue selber Single ist, macht der Kellerumzug ka eigentlich keinen Sinn, kann er ja zu ihr ziehen

Aber wenn sie auch noch mit ihrem NM zusammen lebt?
Vielleicht deshalb der Druck auf Tessas NM, das Haus für ihren Einzug frei zu bekommen...

22.08.2022 15:14 • x 1 #1602

T
Ich muss meine Gedanken los werden da es mich heute extrem belastet.
Ich bin ja Gestern mit Tochter aus Klinik er ist dann ja ziemlich schnell weg frisch geduscht und rasiert.
Kam dann unverrichteter Dinge wieder nach ca 45min.laune war im Keller hat er ja angefangen wann wir wussten das Tochter entlassen wird...
Erst dachte ich weil ich ihn nicht informiert habe Gesundheit usw aber ich glaube es geht darum das er dann hätte mit next treffen.
Er kam ja wieder traurig Tochter meinte wegen ihr weil sie ihm kaum.beachtung schenkte wie sich dann raus Stellte ne er hatte next nicht mehr erwischt.
Er saß ja auf Sofa und ist dann plötzlich in Keller davor auf Handy geschaut.
Im Keller das besagte Telefonat....
Wovon ich gehört habe nein ist schon ok könntest du ja nicht wissen und ich nicht das du auf dem Sprung warst. Du weißt doch wie ich es meine verstehst mich doch.......usw usw.
Danach die Konfrontation mit Tochter dann weg und abends um 21.30 wieder da und ich dachte er hat sich Gedanken gemacht wegen Kids Usw. Deshalb so fröhlich jetzt sagt mir mein Gefühl und er war bei ihr nachdem er ne Woche bei unserem kleinen hocken musste keine Möglichkeit mal kurz weg usw. Gestern also nachgeholt er kommt immer heim und der erste gang ist ins Bad oben......
Ich weiß das ich da noch eine Weile brauche um.dss alles zu verarbeiten.
Ich möchte ihn nicht mehr darum geht's nicht aber dieses ekelhafte schäbige Verhalten macht mich fassungslos.
Ich hsbe heute einiges umsetzen können habe mich bei einer Beratungsstelle gemeldet nur für Frauen da geht's um mich da wird mir geholfen und zugehört.
Ich hab einiges zuhause geschafft und ich war mir Kids einkaufen Handy könnte ich klären und die große wollte Schminke shoppen gehen.
Jetzt sitze ich auf Terrasse und trinke meinen Cappuccino. Mir ist ganz schwer auf der Seele weil ich es ertrage so handle das ich Fassung bewahre weiter vorran schreite mit würde.
Aber innerlich schreie ich ticke aus und hab ihn schon mehrmals umgefahren durch die Straße laufen lassen rauf und runter mit Plakat ich bin ein Heuchler Ehebrecher mein Hirn ist jetzt tiefer gelegt ......
Ich werde so weiter machen weil ich weiß er ist es nicht mehr wert das ich um ihn Weine wen ich Weine dann weil ich den Kindern all diesen Schmerz gerne erspart hätte wen ich könnte würde ich es ihnen abnehmen ich kann es nicht Ich kann sie nur bestmöglich begleiten durch diese Situation die er hervorgerufen hat ohnr mit der Wimper zu zucken hat er seine Familie verraten.
Unsere Zeit ist jetzt hart seine Zeit nachdem Erwachen wird härter.
Ich wünsche ihm nichts böses einfach nur das er in der Realität ankommt das wird schon reichen da bin ich mir sicher.
Never give up

22.08.2022 15:28 • x 18 #1603

Unhinged
Liebe @TESSA81,

du funltionierst gerade nur. Wenn die Kinder außer Horweite und beschäftigt sind, brülle ins Kopfkissen.

Die Situation ist genauso übel wie sie ist, du unternimmst alles, was in deiner Macht steht, du hast diese Situation nicht! herbei geführt und gehst durch dieses unwürdige Szenario mit Würde.

Alles wird gut. Für dich und die Kinder.

Über IHN, dessen Name nicht genannt werden darf, kann man nur den Kopf schütteln. Das ist nicht nur für das Forum ersichtlich, auch für das Umfeld.

22.08.2022 15:39 • x 5 #1604

Kroenchen_richten
@DieSeherin Tja, fair kann halt nicht jeder.

Meinen Kids wurde erzählt, er hätte die Beziehung beendet, weil ich krankhaft eifersüchtig bin. Ich müsste in Behandlung. Seine Liebe wäre dann abgestorben. Und viele, viele Lügen mehr.

Tatsache: Beendet habe ich, weil mir das zuviel Durchgangsverkehr war, ich mir nicht noch was einfangen wollte (denn die Beziehung zu mir lief ja normal mit allem Drum und Dran weiter) und ich Lügen auf den Tod nicht abkann. Hätte die Next nicht eine SMS mit Ich Dich auch geschrieben, die mir entgegenblinkte als ich abends am Kühlschrank stand und sein Handy zum Laden an der Steckdose hing, hätte ich tatsächlich irgendwann an mir, meinem Verstand und meinem Bauchgefühl gezweifelt und seinen Worten geglaubt. Absolute Bestätigung hatte ich dann kurze Zeit später weil wurde ja weiter geleugnet, als ich in unserer Dusche ein Foto von der Next und Ohrringen im Plastiktütchen fand. Da wurde das Bildchen schön in der Unterhose versteckt und ist ihm dann wohl am Ar.... hängengeblieben.
Ich habe laut, sehr laut gelacht. Und der Depp verliert seine Liebste vom A...

@TESSA81 , ich drück Dich fest. Super mit der Beratung, es wird dir helfen auch dein innerliches Gleichgewicht zurück zubekommen.

Ja, leider ist dieses empathielose Gehabe des Expartners schwer zu ertragen. Zumal die Kids dass ja auch mitbekommen. Dein Sohn wird es vielleicht noch nicht verstehen, Deine Tochter ist aber weiter.
Mein Ex ist nachher wortlos über Nacht weggeblieben und ich sollte es den Kinder erklären und an seiner Stelle Geschichten lesen und beten. Pff, das war zuvor immer mein Job Geschichte und das geliebte Nachtlied. Morgens stand er dann vor der Tür um sich umzuziehen. Aber ich sollte es erklären. Hab ich verweigert. Mach das mal schön selber, oder nimm Deine Sachen direkt mit und komm erst abends wieder. Um Lügen bist ja nicht verlegen.

Ich könnte mir vorstellen, sie nehmen Rücksicht auf ein Kind, oder es gibt noch einen betrogenen Part.

Wenn Du alleine bist, verkloppe mal die Sofakissen und beschimpfe sie mit üblen Namen für ihn. Tut ungemein gut. Oder meinetwegen rupf das Unkraut und beschimpfe es mit neuen Namen. Elender Pillemannsausack, verkümmerter xy.

22.08.2022 15:47 • x 3 #1605

A

x 4