14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Gorch_Fock
Na, ich hoffe Deine Kids lassen sich da nicht blenden von ein paar Geschenken und etwas Aufmerksamkeit.
Das Ding ist ja, dass er seinen Plan ja weiter umsetzt nur mit dem Ticken mehr Freundlichkeit für die Kids. Diese Sportgänge dienen übrigens zur Kommunikation mit Next oder werden gerne als Treffmöglichkeit genutzt. Die Bestechung von Kids mit Spielen (euer Sohn scheint dafür empfänglich) oder einem Pferd für Tochter sind so Klassiker der Manipulation. Kinder wünschen sich klar den alten Zustand wieder - den wird es so aber nie mehr geben.
Nimm mal einen Kalender bis Ende 22 und Plan Umgangszeiten am WE und unter der Woche. Plus Aufteilung an Weihnachten. Auch er muss jetzt leisten, sonst brennst Du in nächster Zeit aus, Tessa. Beide Elternteile haben jetzt auch ein Recht auf kinderfreie Zeit zu ihrer Verfügung. Frist 3 Tage und dann Umsertzung ab September. Nur bei Next rumhängen geht halt nicht.

22.08.2022 22:32 • x 13 #1651

T
Die Kinder sind eben Kinder und wen sie sich davon beeindruckten lassen liegt es nicht in meiner Hand. Ich gönne ihnen jeden halbwegs normalen Moment mit ihrem Papa weil die Kämpfe sollen nicht die Kinder austragen.
Und ich bin mir ziemlich sicher das er auf Dauer ohnehin Stress bekommt alles unter einen Hut zu bekommen.
Das mit dem Kalender und WE und Feiertage hab ich alles auf dem Schirm aber ich spreche nicht mit ihm im Moment. Evtl könnte das alles in einem Brief zusammen gefasst werden mit den Zahlungen das das alles schriftlich geklärt wird zeitnah.
Ich bin nicht mehr bereit ihn Immer in Küche zu holen was zu besprechen keine Antwort zu bekommen dann bespricht er sich und erzählt mir am nächsten Tag was er mit der anderen bequatscht hat ich habe Donnerstag den Termin bei AW und da kommt alles auf den Tisch und dann bekommt er es in Schriftform.
Anders läuft es im Moment nicht.
Kinder sollen jede Minute die er ihnen schenkt haben da bin ich bereit zurück zu stecken und ich weiß das unsere Kinder genau wissen was los ist aber es sind Kinder und wen es sich für sie einen kurzen Moment nach heile Welt anfühlt dann werde ich Ihnen diesen nicht nehmen.

23.08.2022 05:05 • x 19 #1652

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Wollie
Zitat von TESSA81:
habe Donnerstag den Termin bei AW und da kommt alles auf den Tisch und dann bekommt er es in Schriftform.

sehr gut, dies ist der einzig richige Weg. Alles andere ist kontraproduktiv. Er braucht eine klare Ansage, was Sache ist, was auf ihn zukommt usw. Dies holt ihn dann ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück.

Zitat von TESSA81:
Kinder sollen jede Minute die er ihnen schenkt haben da bin ich bereit zurück zu stecken

Die Kinder wissen, was los ist und haben ganz feine Antennen. Da nützen irgendwelche Geschenke auch nichts. Aber du hältst sie aus eurem Konflikt raus, dass machst du sehr gut.
Zitat von TESSA81:
Und ich bin mir ziemlich sicher das er auf Dauer ohnehin Stress bekommt alles unter einen Hut zu bekommen

wird er......nix mit Dolce Vita mit Next......

23.08.2022 05:37 • x 2 #1653

T
Ich habe es ja hier auch schon geschrieben.
Ich bin gläubig und ich glaube wen ich das nicht wäre würde ich die ganze Situation so nicht schaffen.
Heute morgen habe ich für mich eine Stelle gelesen die ich hier gerne weitergeben möchte ich weiß nicht jeder hier kann etwas damit anfangen aber mir gibt es unglaublich viel Kraft im Moment.

2.Korinther 10 . Verse 4 und 5

4.Die Waffen mit denen ich Kämpfe, sind die Waffen Gottes. Sie sind mächtig genug, jede Festung zu zerstören, jedes menschliche Gedankengebäude niederzureißen, 5einfach alles zu vernichten, was sich stolz gegen Gott und seine Wahrheit erhebt. Alles menschliche denken nehmen.wir gefangen und unterstellen es Christus.

Habt einen guten Start in den Tag ️

23.08.2022 06:30 • x 8 #1654

Wollie
ich bin auch gläubig und kenne diese Stelle Danke dafür....und ich bin überzeugt, dass du da durchgetragen wirst und am Ende des Tages wirst du zurückblicken und sehen, wie du geführt und beschützt worden bist.
Dir auch einen guten Start.....you are not allone

23.08.2022 06:35 • x 2 #1655

U
Liebe Tessa,
du machst das großartig und es ist gut, dass dir dein Glauben Kraft gibt.
Ich finde auch, dass du den Kindern jeden guten Moment mit dem Vater gönnen darfst. Geschenke machen nichts gut aber sie fühlen sich beachtet, wahrgenommen und wichtig. Dass deine Beiden sich bestechen lassen, sehe ich hier nicht und wahrscheinlich ist es von ihm auch kein Bestechungsversuch sondern eine Art Wiedergutmachung, weil er gerade nicht kann. Ich finde es bemerkenswert, wie du auch darum kämpfst, dass das Verhältnis zum Vater gut ist. Deine Kinder und auch dein Nochmann werden es dir irgendwann danken.
Eine Vorstellung beim Jugendamt halte ich in deinem Fall noch nicht fürnötig, du hat’s alles gut im Griff.
Was ich dir aber ans Herz legen möchte ist, dass du kleine Auszeiten für dich schaffst, damit du weiterhin stark sein kannst, für dich und die Kinder. Du bist seit Wochen im Ausnahmezustand. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dich krank schreiben zu lassen? Die Kinder wären in der Schule versorgt, du hättest Zeit zum durchatmen und deine Schritte zu planen und anzugehen.

23.08.2022 06:50 • x 8 #1656

MissLilly
Auch wenn der Mann sich gerade wie die Axt im Walde verhält, so denke ich trotzdem nicht, dass er den Kindern und trotz allem auch Tessa nicht, LANGFTRISTIG schaden möchte.
Unnötig finde ich auch die Paranoia bezüglich Sorgerecht und Co. Ich denke nicht, dass der EM und noch weniger Next(!) ein echtes Interesse daran haben, Tessa die Kinder wegzunehmen und im Alleingang großzuziehen. Der Mann ist ja noch nicht einmal in der Lage JETZT zu AF zu stehen, geschweige denn diese mit seinen Kindern auf diese Weise (langfristig betrachtet) zu konfrontieren.

23.08.2022 07:09 • x 8 #1657

T
@MissLilly das denke ich eben auch nicht was das Sorgerecht usw betrifft deshalb werde ich in die Richtung auch nichts Unternehmen.
Mir ist einfach nur wichtig die Finanzen zu klären und den Umgang We betreuungszeiten Usw er brauch es in Schriftform da er wen ich was sage überhaupt nicht mehr zugänglich ist.
Ich denke wen alles in Schriftform daliegt wird er reagieren vorher macht er nichts und kommt und geht wie er möchte.
Er steht nicht zur AF richtig er schweigt einfach weiter.

23.08.2022 07:15 • x 4 #1658

MissLilly
So wie die Dinge derzeit stehen, arbeitet er durch sein ambivalentes Verhalten den Kindern und Tessa gegenüber mit Hochdruck daran, dass diese schon in Kürze die Achtung und den Respekt verlieren werden.
Lieben werden die Kinder ihren Vater zwar trotzdem, aber im Falle einer Scheidung schon nach zwei bis 3 Auftritten, die L*ust darauf verlieren sich mit ihrem Vater zu treffen. Wenn es dann auch noch tatsächlich so sein sollte, dass Next selbst ein kleines Kind hat, dann wird der Sack sich schon von ganz allein schließen....Ich würde mir für die Kinder und ihren Vater wünschen, dass es nicht soweit kommt.

23.08.2022 07:17 • x 4 #1659

MissLilly
Zitat von TESSA81:
das denke ich eben auch nicht was das Sorgerecht usw betrifft deshalb werde ich in die Richtung auch nichts Unternehmen.

Sehr richtig, denn das ist vollkommen unnötig. Du kannst nicht nur locker nachweisen, dass du bis Dato die Hauptbezugsperson der Kinder bist, sondern ausserdem haben die Kinder inzwischen auch ein Alter erreicht, bei dem sie selbst entscheiden dürfen, bei welchen Elternteil sie leben wollen.
Und was das Umgangsrecht angeht, kann man sich auch entspannen ...denn trauriger Weise kann man absolut NIEMANDEN zum Umgang zwingen. Weder die Väter/Mütter ihre Kinder, noch die Kinder ihre Eltern.
Realistisch betrachtet, stehen da also nur noch die Finanzen inkl. Haus zur Diskussion.
Auch hier denke ich, dass du dich voll und ganz entspannen kannst! Er ist schließlich der Hauptverdiener , wie er es doch so schön selbst festgestellt hat.

Ergo: Dem Staat ist vollkommen gleichgültig mit wem dein werter Gatte vö*gelt oder seine Freizeit verbringt. Von Belang ist für den Staat nur, dass NICHT er es ist, der für das Vergnügen deines Gatten und somit für EUCH aufkommen muss!

23.08.2022 07:38 • x 4 #1660

T
@unfassbar Ich habe die Woche noch Urlaub dann geh ich wieder arbeiten.
Ich arbeite 2,5 Tage in der Woche das ist also kein Vollzeit Job und ich glaube das es mir gut tut ab und zu hier raus zu kommen.
Sollte ich merken das es nicht geht werde ich zum Arzt gehen. Ich habe allerdings die erste schulwoche auch Urlaub das war schon lang geplant und eingereicht da je unser kleiner von der 4 in die 5 Klasse wechselt und er dann die Strecke mit dem Rad fährt und ich ihn die ersten Tage begleite zu dem ist es so das die Woche nach Sommerferien immer viel gerenne ist.
Nehme da eigentlich seit Jahren frei und durch schulwechsel ist Dienstag auch nochmal was in der Aula.
Also ich Arbeite die nächsten 2 Wochen 2,5 Tage das ist absolut zu schaffen.
Ich werde in nächster Zeit auch nicht an meinen Stunden schrauben frühestens nach 1 Jahr.
Ich finde es auch wichtig das sowohl Kids auch ich wieder Struktur haben und das geht am besten wen wir unseren Alltag wieder leben wie vor der Trennung.
Wir schaffen das es gibt Momente da könnten ich echt schreien weinen und um mich schlagen aber diese sind selten und ich bin fest entschlossen auf meinem Kurs zu bleiben.
Vielen Dank das ihr euch auch alle um mein befinden sorgt.

23.08.2022 07:51 • x 10 #1661

MissLilly
@TESSA81

Ich hatte dich das schon einmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.
Vielleicht hast du aber auch bewusst nicht geantwortet, weil es eine zu private Frage für dich ist ?
Wenn dem so sein sollte, verstehe und respektiere ich das natürlich.

23.08.2022 07:54 • x 2 #1662

DieSeherin
wegen der kinder würde ich trotzdem mal googeln, wie das eventuell klappen könnte mit den absprachen. es gibt da (auch übers jugendamt!) organisationen, die quasi anwälte der kinder den eltern gegenüber sind.

(in münchen heißen die Beratungsstelle-IETE-Intakte-Elternschaft-trotz-Trennung... sowas gibt es aber in fast jeder größeren stadt)

23.08.2022 08:01 • x 1 #1663

Payne
Zitat von TESSA81:
Das mit dem Kalender und WE und Feiertage hab ich alles auf dem Schirm aber ich spreche nicht mit ihm im Moment. Evtl könnte das alles in einem Brief zusammen gefasst werden mit den Zahlungen das das alles schriftlich geklärt wird zeitnah.

Darauf würde ich gern nochmal eingehen. Icj denke es ist wirklich gut und sinnvoll, den Umgang möglichst frühzeitig zu regeln.
Es gibt dir und den Kindern, Sicherheit und Struktur.
Gerade wenn ihr auch getrennt wohnt.
Wenn dein Ex es macht wie meiner damals, könnte das nämlich noch ein zusätzliches Problem schaffen.
Er meinte damals der könne kommen wie er wollte und ich müsste springen.
Hab ich das nicht gemacht, gab's Theater vom feinsten.
Dem würde ich wennn möglich frühzeitig entgegen wirken.
Ich hatte irgendwann die Faxen so dicke, dass ich Kontakt zum Jugendamt suchte. Die haben mich vorerst an eine andere Beratungsstelle verwiesen, da die zur der Zeit völlig überlastet waren.
Meine Anwältin gab mir den guten Rat, den Umgang möglichst unter uns und ohne Gericht zu klären.
Klar manchmal geht es einfach nicht anders. Aber wenn es sich vermeiden lässt die Kinder dem auszusetzen sollte man es immer erst so versuchen.
Daraufhin hatte ich schnell einen Termin bei einer Beratungsstelle. Erst ich allein, danach mit meinem Ex zusammen um den Umgang zu klären.
Unsere Tochter war bei Trennung erst 9 Monate und bei dem Gespräch gerade ein Jahr. Konnte also nicht wirklich mitreden.
Nachdem wir dort den Umgang geregelt haben, kehrte deutlich mehr Ruhe ein.
Das ganze ist jetzt einige Jahre her und mittlerweile hat sich alles gut eingespielt.
Wir haben mittlerweile eine gute Elternebene gefunden, was ich damals niemals vermutet hätte, denn auch mein Ex hat sich oft wie die Axt im Walde benommen.
Viele sagten mir damals ich wäre zu ruhig und zu nett gewesen. Vielleicht war ich das. Aber ich habe die Ruhe bewahrt und weiß heute, es war richtig damals.
Wir haben den Umgang so geklärt und alles andere hab ich meine Anwältin regeln lassen.

Ich wünsche dir und den Kindern, dass er sich zumindest noch etwas besinnt und ihr da einigermaßen gut raus kommt und sich mit der Zeit alles einspielt auch wenn es dauert.

23.08.2022 08:03 • x 4 #1664

T
@MissLilly was hattest du mich gefragt? Kannst du deine Frage wiederholen ich lese zwar mit aber manchmal überlese ich etwas. Frag einfach nochmal

23.08.2022 08:27 • #1665

A

x 4