14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Gorch_Fock
Hat die Freundin das Kennzeichen des Audis notiert, welcher zu Beginn des Urlaubs in Eurer Einfahrt stand? Wenn Du den Verdacht hast, dass auf Eurem Grundstück illegal geparkt wurde, kannst Du eine Auskunft bei der Zulassungsstelle anfordern. Kostet nur ein paar Euro.

23.08.2022 21:50 • x 6 #1741

Maxy522
Zitat von Gorch_Fock:
Ich hätte hier noch nen Kühlschrank,

Für ihn reicht ne kühlbox gibt so nette Dinger bei Amazon mit kompressor für 1 Person wunderbar
Sorry wollte mich jetzt nicht lustig darüber machen

23.08.2022 21:52 • x 2 #1742

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@Gorch_Fock nein das mit Videos glsub ich nicht echt nicht.

23.08.2022 22:03 • #1743

T
@Gorch_Fock hat sich erledigt weiß inzwischen wessen Auto das war

23.08.2022 22:09 • x 1 #1744

A
Zitat von Kroenchen_richten:
Vielleicht was unter der Bettdecke versteckt

Das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, vermutlich was nicht kindgerechtes, deshalb die Nervosität.

@tessa, man möchte ja gerne glauben, das es ein Gehirntumor, eine plötzlich auftretende psychische Störung oder meinetwegen eine Inbesitznahme durch Aliens stattgefunden hat. Alles was es irgendwie erklärbar machen würden warum Dr. Jekyll zu Mr. Hyde mutiert.

Aber da gibt es leider nichts. Ja, es ist tatsächlich möglich, dass sich Menschen innert kürzester Zeit so wandeln, dass man meinen könnte, da seien irgendwelche Körpertauscher am Werk gewesen. Das ist einfach das völlige Abdrehen, weil man a) komplett gegen sein eigenes Gewissen und eine lebenslang vertretene Überzeugung handelt - das kann einen schon innerlich ziemlich zerreissen. und b) ein komplettes, hormongesteuertes durchgeknalltsein wegen Next. Er will raus aus seinem alten Leben, vermutlich würde er derzeit am liebsten dich und die Kinder mit einem Fingerschnippsen verschwinden lassen und einfach nur happy life mit Next erleben. Da ihr aber blöderweise doch noch da seid, gibt es diese wilde umsichschlagen gepaart mit anfallsartiger Reue und Scham über sein Handeln. Diese Anfälle von Scham MUSS er aber instant unterdrücken, da sonst sein ganzes neue gezimmertes Kartenhaus über ihm zusammenbricht.

Bei soviel innerem Chaos kann man schon mal gaga wirken. Trotzdem sollte er dir nicht leid tun - kein kleines bisschen. Das hat er zu 100% alles selber fabriziert und jetzt darf er den Brei schlucken.
Mitleid darfst du für dich empfinden, für deine Kinder.

Alleine dass er dermassen verbissen daran festhält wie ein Waldschrat im Keller zu hausen und den Kindern tagtäglich dieses toxische Chaos zumutet, damit hat er jegliche Gnade verspielt. Wenn er einen Hauch von Restanstand hätte, dann würde er ausziehen und wenns nur in ein Hotel ist - damit ihr alle endlich mal durchatmen könnt und die Kinder zur Ruhe kommen.

Ich hoffe inständig dass deine Anwältin hier so schnell wie möglich was erreichen kann. Die Situation ist absolut unzumutbar für deine Kinder, aber auch für dich.
Falls deine Anwältin hier nicht sofort was machen kann - ganz ehrlich - ich würde mit den Kindern gehen und versuchen bei Eltern/Freunden etc unterzukommen. Aber da wird sie dich sicher auch beraten.

23.08.2022 22:13 • x 9 #1745

T
Zitat von Anaria:
- ich würde mit den Kindern gehen und versuchen bei Eltern/Freunden etc unterzukommen.

Bloß nicht. In der Ruhe liegt die Kraft.
Es wird doch jetzt alles geklärt werden...

23.08.2022 22:16 • x 4 #1746

Gorch_Fock
Zudem dann auch die Unterhaltspflicht ohne wenn und aber einsetzt. Dann Beistandschaft einrichten beim JA und diese kümmern sich ggf. um die Pfändung des Unterhalts. Alleine wegen seiner Aktionen Tessa den Geldhahn abzudrehen, würde ich unterhaltstechnisch mal das volle Programm auffahren. Und dagegen kann er sich nicht wehren. Einen Titel muss er zeichnen. Und alle 2 Jahre Selbstauskunft. Da wird er viel Spaß im Keller haben, wenn er seinen Kontostand betrachtet.

23.08.2022 22:21 • x 6 #1747

T
Die Angst das er mir die Kinder in irgendeiner Weise weg nimmt hab ich nicht. Er hat auch nicht wirklich einen Plan ehrlich gesagt bekomme ich eher das Gefühl das er sich von einer Person extrem abhängig gemacht hat. Er kann mit der direkten Konfrontation mit mir nicht stand halten. Er ist völlig planlos er wirft mir zwar hier und da was an Kopf aber so wie zu Anfang isr es nicht mehr. Und die Aktion mit der Vollmacht entzogen wie er mich anrief die Worte die Formulierungen das hatte noch eine andere Handschrift.
Schlimm wirklich wie man sich als erw Mann so von jemand abhängig machen kann..
Das ist alles so heftig für mich ich habe dass Gefühl ich Kämpfe an mehreren Fronten.

Beide Kinder sind wieder bei mir im Bett. Haben gekuschelt und Geschichte erzählt kennt ihr das einer fängt und der nächste erzählt weiter Immer rei um.
Kommt meistens was lustiges raus.
Es ist so eine extreme Situation im Moment habe das Gefühl immer wen ich denke geht nichts mehr kommt wieder was um die Ecke.
Ich werde es schaffen aber ich werde nach allen Regelungen 2tage abtauchen Kids zu Oma Handy aus ‍️

23.08.2022 22:27 • x 8 #1748

T
@Anaria nein gehen werd ich nicht zum Schluss hab ich noch ein besetzer im Haus. Ich hab ihm vorhin gesagt das diese absurde Situation im Keller so nicht bleibt und das wir das zeitnah klären. Hat mich angeschaut wie ein Auto. Ehrlich ich komme mir vor wie die böse Nanny ich kann das teilweise nicht ernst nehmen was hier gerade passiert.
Zu Anfang dachte ich er hat voll den Plan ich glaube nicht an Kameras oder Mikrofon ich glaube tatsächlich er hat sich irre verrant und wie hier jemand geschrieben hat er handelt gegen seine Prinzipien all das wofür er seinen Vater verachtet hat all das spielt er in Echtzeit nach.
Ich glaube er ist wie ein Dro. der nun nicht mehr ablassen kann wie im Rausch halt im Rausch der Gefühle für die neue alles toll alles mega und dann kommt die olle NF und die Kinder och Nö. Ja ich glaube er hat sich verrannt.
Aber das ist im Endeffekt nicht mein Problem ich muss Dinge klären damit Kinder und ich versorgt sind und evtl holt ihn das ein Stück zurück auf den Boden.
Gehen werd ich nicht und zur Seite treten auch nicht damit er und next wie so Trampel durch unser Leben stampfen was bisher passiert ist war schon zuviel des guten.
Es reicht

23.08.2022 22:42 • x 14 #1749

E
Ich glaube next war mit ihn am schreiben oder telen oder sie hatten es vor, da hat dein Sohn natürlich gestört.

Deswegen war er auch so nervös und hilflos, weil er ja schlecht sagen konnte: Hau nun ab, ich will noch mit next plaudern.

Vielleicht hat er wie ein armer Teenager das Handy noch schnell unter die Bettdecke geworfen und angst gehabt, dein Sohn findet das noch.

Das ganze Verhalten ist so unglaublich absurd, vorallem wenn man sich vorstellt was dieser Mann beruflich macht, bzw welche Position er da hat.
Nein, diesen Mann könnte ich echt nicht ernst nehmen.

Deine Kinder sind toll, Tochter und Sohn, beide stark und mit Rückgrat! Und das haben sie definitiv nicht von Papa!

23.08.2022 23:08 • x 5 #1750

Puschel8
Zitat von SonnenschWein:
Alles, was ich als Folgen unserer Trennung genannt habe, war für ein allllles klein Probleeeem.

War bei mir ganz genau dasselbe. Alles gaaar kein Problem.

Eigentlich haben die gar keinen Plan und auch nicht mal ansatzweise ein Trennungsszenario durchgespielt.
Next macht einfach Druck. Und um sie nicht zu verlieren, werden eben seltsame Handlungen und Äußerungen getätigt.

Dass sie dadurch EF und Familie verlieren, kapieren sie , wenn überhaupt, erst viel viel später.

Leider.

23.08.2022 23:12 • x 9 #1751

Wollie
Zitat von Puschel8:
Eigentlich haben die gar keinen Plan und auch nicht mal ansatzweise ein Trennungsszenario durchgespielt.
Next macht einfach Druck.

glaube dies trifft hier zu 100 % zu. So planlos und wirr wie EX agiert. Und ich glaube auch, dass Next ihn da anstachelt, manipuliert und auch kontrolliert. Und diese so tickt, dann hat er sich ja ein richtiges Früchtchen angelacht. Mit der wird er noch viel Spass haben

24.08.2022 04:00 • x 3 #1752

Fanta1
Also meine These zu dem abgedunkelten Keller, dem Verbarrikadieren, dem abendlichen hektischen Runterlaufen und dem überaus nervösen Verhalten, wenn die Kinder nach 20 Uhr noch Zeit mit ihm verbringen wollen:

Er und Next veranstalten da irgendeinen Schweins-Kram im Keller, der ihn antörnt und quasi süchtig macht, ich vermute mal ganz pragmatisch Cyber-Sex, den sie abendlich zur festgesetzten Zeit, wenn auch ihr Kind schläft, praktizieren. Damit die Kinder keiner Spuren ( welcher Art auch immer, ich möchte hier nicht ins Detail gehen) mitkriegen, wird er panisch, wenn die auf sein Bett wollen, ebenso wird er komplett unruhig wenn die länger als gedacht bei ihm bleiben wollen , da er ja quasi ein festes Date mit Next hat. Möglicherweise wäscht er sich deshalb auch immer seine Hände, um die Spuren der abendlichen Eskalationen wegzuwaschen

Da ich immer ein großer Freund vom Anscheinsbeweis bin ( die Theorie mit der größten Wahrscheinlichkeit), würde ich das mal als Erstes in Betracht ziehen, bevor ich Zwangsstörungen oder andere psychische Erkrankungen beim Ex ins Auge fassen würde.

24.08.2022 05:46 • x 11 #1753

B
Leute es ist doch letztlich wurscht, was der nm da unten treibt, solange er sich auch um die Kids kümmert.

24.08.2022 06:21 • x 2 #1754

T
@Fanta1 naja also das mit den festen Zeiten abends im Keller kann durchaus sein .
Als ich die ersten Tage bei der großen lange in Klinik war rief mich ja der kleine teilweise an weil er nicht mehr allein sein wollte. Das heißt der kleine saß entweder in meinem Bett oben mit Licht oder unten auf Sofa mit Hund.
Während NM im Keller war aus welchen Gründen auch immer .
Ich hab das ja schon ne Weile beobachtet das er nach 21.00 Uhr sich in Keller verabschiedet dachte zu Anfang wirklich weil er den Schlaf braucht und darauf achtet genug Schlaf zu bekommen eben weil ich auch denke dachte er ist vom Job überlastet.
Aber meine ganzen Sorgen um ihn zu Anfang als er in Keller zog Stellen sich ja nach und nach als völlig falsch heraus.
Hmm heute ruft mich ja meine Anwältin an. Ich werde sie auch fragen was es für Möglichkeiten gibt wegen dieser ganzen Keller Aktion bei allem drüber Kopfschütteln und lächerlich drüber nachdenken .
Für unsere Kinder ist diese ganze Situation schädlich Papa Haust im Keller und wen er runter geht schließt er sogar noch von innen den dämlichen verschlag.
Die Kinder bekommen das alles mit und stellen fragen der kleine hat gestern quasi sitzblockade gemacht und wollte nicht aus dem Raum .
Natürlich hat er recht er hat zu ihm gesagt wieso beanspruchst du für dich hier Privatsphäre du kommst doch auch überall hin im Haus? Das die Kinder das alles mitmachen MÜSSEN ist wirklich völlig inakzeptabel.
Ich kann die Vorgehensweise meines NM nicht mehr nachvollziehen.
Es ist einfach nur noch absurd wirklich .
Tagsüber gehen hier alle Dinge ihren Gang gestern waren besuchskinder da wir haben.dinge erledigt Usw. Pool ist wieder klar hab mich die letzten 2 Tage drum gekümmert. Waren also auch mal wieder Schwimmen drin.
Aber sobald NM zur Tür rein kommt wird es seltsam irgendwie alle sind auf hab acht da entstehen absurde Situationen ich weiß nicht wo ich zuerst löschen soll.....
Das geht so wirklich nicht weiter.
Heute ist Müll dran und während ich hier schreibe und meinen ersten Kaffee trinke höre ich Müllwagen und denke naja das wird er schon gemacht haben oder...
Nein natürlich nicht ich also raus im Shirt und 2 Tonnen an Straße gezogen.
Im Grunde genommen ist mein NM hier gedanklich absolut raus und ich mache mir Gedanken ob er bald durch seine ganze sch.....bald auch im Job nicht mehr liefert.
Da wir alle noch mit dran hängen sowohl finanziell als auch sonst.
Was eine andere Frau alles mit sich bringt ehrlich ich könnte ihn einfach nur durchschütteln.
Ruhig bleiben ich weiß das ich das Schiff nicht sinken lassen werde zumindest das Schiff von mir und meinen Kindern. Er muss dann selbst sehen wie weit er in seinem Schlauch Boot kommt.

24.08.2022 06:38 • x 12 #1755

A

x 4