14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

B
Genau. Konzentriere deine Kraft auf das was wichtig ist.

24.08.2022 06:41 • x 2 #1756


B
Aber eines möchte ich doch anmerken.
Es ist schon Wahnsinn, was ein gestandener Mann so bringt, wenn er verknallt ist.

24.08.2022 06:43 • x 3 #1757


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


MissNextDoor
@Fanta1 halte ich für die mit Abstand am plausibelste Erklärung.

@TESSA81 viel Erfolg für das Gespräch mit der Anwältin heute!

24.08.2022 06:45 • x 2 #1758


Fanta1
Zitat von BernhardQXY:
Leute es ist doch letztlich wurscht, was der nm da unten treibt, solange er sich auch um die Kids kümmert.

Da muss ich dir zum Teil widersprechen. Es ist nur solange wurscht, wie alles in normalen Bahnen läuft. Hier haben wir aber einen Ex, der sich völlig absurd verhält und wo die TE sich anfängt, Sorgen zu machen, ob er eventuell eine behandlungsbedürftige Psychose oder andere psychische Erkrankung hat. Das hätte ja extreme Auswirkungen auch auf den Umgang mit den Kindern. Daher finde ich es angemessen, der TE auch eine andere Ursache für dessen merkwürdiges Verhalten aufzuzeigen, das ich für viel wahrscheinlicher halte.

24.08.2022 06:46 • x 3 #1759


B
Naja. Trotz des absurden Verhalten ist es erst einmal immer noch ein erwachsener Mann.

24.08.2022 06:49 • x 2 #1760


Unhinged
@TESSA81

Jeden Tag macht dein Ex einen neuen Stunt. Die Situation im Keller mit den Kindern ist so unwürdig, der Mensch ist heillos überfordert von der Gesamtsituation. Die Geister, die ich rief....

Und heute ist das Telefongespräch mit deiner Anwältin, heiss ersehnt und hoffentlich nimmt es ein wenig Druck von dir.

24.08.2022 06:51 • x 3 #1761


Fanta1
Zitat von BernhardQXY:
Naja. Trotz des absurden Verhalten ist es erst einmal immer noch ein erwachsener Mann.

Es geht ja hier auch nicht darum, dass ich der Bild-Zeitung Meldung darüber machen möchte, dass Tessas Noch-Mann in seinem Keller Schweins-Kram macht, sonder darum , Tessa hier in dem geschützten Forum unter uns eine ander Lösung für das Verhalten ihres Mannes aufzuzeigen als das von ihr befürchtete. Der Typ kann tun und lassen was er will , hier geht es einzig und allein um einen Austausch mit der TE.

24.08.2022 07:00 • x 4 #1762


T
@BernhardQXY er verhält sich im.moment absolut nicht wie ein Erwachsener Mann.

24.08.2022 07:01 • x 2 #1763


MissNextDoor
@Fanta1 sehe ich genauso, wenn jemand sich so absolut irrational und daneben benimmt braucht man Erklärungsansätze - vor Allem wenn unschuldige Kinder involviert sind. Und das ist tatsächlich die wahrscheinlichste Erklärung. An die Kameras im ganzen Haus glaube ich noch nicht, auch wenn Hollywood Co. einen auf solche Gedanken bringen könnten. Aber der Schweinskram, wie du sagst, ist tausendmal wahrscheinlicher.
Und natürlich ist das insgesamt, mit diesem Verhalten und allem, kein Zustand für die Kinder.
Erwachsener Mann..? Dann sollte er sich auch so verhalten. Er hat seine Jugend und sein Leben gehabt, seine Kinder noch nicht! Unmöglich wenn Eltern zu egoistischen Socken mutieren, ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen, und die Kinder darunter leiden müssen.

24.08.2022 07:14 • x 2 #1764


DieSeherin
nun, ihr seid beide in einer ausnahmesituation und könnt nicht mehr auf einer ebene miteinander kommunizieren - da gibt es einfach keine gemeinsame sprache mehr, keine gemeinsamen ziele, erwartungen! deswegen hat es auch keinen sinn darüber zu spekulieren, was er wann im keller warum macht! das kostet nur energie und schmeißt einen in die emotionale hölle!

genau wegen diese kommunikations-unfähigkeit gibt es ja profis, die sich mit trennungsvereinbarungen beschäftigen und zumindest mal die ganzen zu regelnden dinge versachlichen... und wenn das mal geschehen ist, wird es meist insgesamt ruhiger!

viel erfolg beim gespräch mit deiner anwältin

ach ja...
Zitat von Wollie:
eigentlich muss er sich einen eigenen Kühlschrank kaufen und in sein Kellerverließ stellen

das ist nicht richtig! wenn sich beide einig sind, dass das trennungsjahr läuft, können in absprache viele dinge gemeinsam genutzt werden und wenn kinder da sind, wird es auch nicht als abbruch des jahres gewertet, wenn man dann doch den tisch teilt!

24.08.2022 07:27 • x 3 #1765


B
@DieSeherin
Vielen Dank
Ich hatte den falschen Ansatz gewählt und damit die Diskussion in eine falsche Richtung gedrückt

Ob der Mann sich erwachsen verhält oder nicht ändert nichts an seinem Status. Und daraus sind Spekulationen über sein Verhalten wie @seherin schreibt, nicht förderlich.
Das eigentliche Ziel muss sein, wieder in einen Dialog zu kommen um verlässliche Absprachen treffen zu können.
Von außen betrachtet ist es rein finanziell doch die beste Lösung das Trennungsjahr unter einem Dach zu gestalten.
Und im Dialog finden sich akzeptable Lösungen.
Im Dialog finden sich Lösungen für Unterhaltszahlungen.
Im Dialog ist es möglich schon im Vorfeld eine Scheidungsfolgenvereinbarung zu gestalten, was so viel Krieg und Nerven spart.
Usw.

24.08.2022 07:41 • x 3 #1766


L
Liebe Tessa,

Ich würde auch stark vermuten, dass ab 21.00 Uhr oder 21.30 Uhr sein Telefondate mit Next ist. Falls Sie ein kleines Kind hat schläft das dann vielleicht? Und da möchte er dann ganz ungestört sein....

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Anwaltstermin. Es gibt so viel bei euch zu klären. Das er euch das Geld streicht und sich dann noch an eurem Essen bedient finde ich auch schlimm. Du bist auch nicht seine Putzfrau. Solange er Bad und andere Räume mitbenutzt muss er da auch mit putzen. Aber das ist vermutlich erstmal nicht das dringlichste Problem. Du wirst das alles nach und nach regeln können.

Wärst du alleine würde ich dir ja auch raten schnell auszuziehen. Aber mit den Kindern finde ich das schwierig. Die brauchen einfach auch ein stabiles Umfeld. Vielleicht kommt dein Ex ja ein bisschen zu sich und zieht doch erstmal aus. Ansonsten braucht ihr ganz klare Regeln. Du bist für ihn sicher nicht Hotel Mama....

24.08.2022 07:45 • x 2 #1767


MissNextDoor
@BernhardQXY @DieSeherin ihr ignoriert aus eurer bequemem Position als unbeteiligte Außenstehende aber die Realität, dass Tessa mit dem Mann in einem Haus lebt und unmittelbar involviert ist wenn es zu Situationen wie gestern Abend zwischen ihm und den Kindern kommt.

Natürlich ist es da hilfreich, wenn man überlegt was sein könnte und warum - gerade wenn sich rationale Erklärungen finden (wie z.B. das allabendliche Telefondate), die einen vernünftiger mit der Situation umgehen lassen als hilflos dazustehen und zu denken ist der Mann verrückt geworden/hat er Psychosen entwickelt..? Oder hat er Kameras im ganzen Haus installiert?

Tessa selbst kann und darf hier entscheiden welche Überlegungen ihr nützen und welche nicht, schließlich muss sie sich täglich mit der ganzen Sache auseinandersetzen.

24.08.2022 07:48 • x 2 #1768


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
ihr ignoriert aus eurer bequemem Position als unbeteiligte Außenstehende aber die Realität, dass Tessa mit dem Mann in einem Haus lebt und unmittelbar involviert ist wenn es zu Situationen wie gestern Abend zwischen ihm und den Kindern kommt.

und du ignorierst, dass ich diese ganze sache schon hinter mir habe und durchaus weiß, wie man sich da fühlt - aber ich weiß auch, wie wenig sinn bestimmte spekulationen machen!

24.08.2022 07:52 • x 4 #1769


B
Ich bin da ganz und gar nicht bei denjenigen, die nach Erklärungen suchen.
Noch einmal, wichtig ist doch eine Gesprächsebene wieder zufinden, die im Augenblick von beiden(!) nicht da ist.
Die Eskapaden sind mit einiger Wahrscheinlichkeit nur temporär.
Ich persönlich hatte in der Krise immer versucht meine Kräfte zu bündeln. Ich hatte nicht die Kraft, mich im alles zu kümmern.
Und zum Glück gab es meine beste Freundin, die ähnlich wie @die_seherin agierte.

24.08.2022 08:14 • #1770


A


x 4