14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

L
@Bernhard.

Irgendwann braucht man sicher wieder einen Dialog. Aber jetzt stände das bei mir nicht an erster Stelle.
Jetzt braucht es erstmal ein bisschen Realität. Dazu gehört zum Beispiel die Berechnung von Trennungs und Kindesunterhalt.
Das würde ich auch überhaupt nicht diskutieren, sondern ausschließlich auf gesetzliche Regelungen oder den Anwalt verweisen. Wenn es irgendwann darum geht an welchem Wochenende er die Kinder nimmt kann man reden....

24.08.2022 08:14 • x 2 #1771

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
Ehrlich ich komme mir vor wie die böse Nanny

mit 3 Kindern und eines davon einfach nur bockig
Zitat von TESSA81:
er runter geht schließt er sogar noch von innen den dämlichen verschlag.

Vielleicht auch einfach mal von aussen abschließen .. ne, war ein Scherz, blos nicht, das würde ihm ja noch Futter liefern
Zitat von TESSA81:
Nein natürlich nicht ich also raus im Shirt und 2 Tonnen an Straße gezogen.

Das auch alles an den Anwalt. Entweder WG, dann richtig.
Der Typ hat echt Nerven und im Gegensatz zu den anderen wäre ich im Haus, wenn der Brief kommt und absolut präsent und wenn er dann ausflippt... Hoch ins Schlafzimmer, Polizei anrufen und um Hilfe bitten.
Das wird dann schön aktenkundig und er kann mit der Next klären, wie es nun weitergeht.

24.08.2022 08:15 • x 3 #1772

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Unhinged
Zitat von DieSeherin:
aber ich weiß auch, wie wenig sinn bestimmte spekulationen machen

Es raubt Energie, man verläuft sich und ist am Ende nicht schlauer. Spekulationen halt.

24.08.2022 08:16 • x 2 #1773

B
@lilli22
Ein Dialog schließt ja nicht aus, dass man sich ans Gesetz halt.
Auch ich würde da ganz klar auch im Sinne der Kinder und meines Einsatzes während der Ehezeit fordern.
Auch erhoffe ich mir für Tessa, dass der anwaltliche Brief den Mann wieder zur Vernunft bringt und seinen Fokus auf seine Verantwortung lenkt, die er Trennung hin oder her nicht los wird.
Einschub
Gestern hatte meine Frau mir erzählt dass sie während ihre Affäre sich absolut frei fühlte und da unsere Kinder schon groß waren, sie sie auch aus dem Fokus nahm.
Die weitere Entwicklung war bei uns anders, aber der Punkt ist, dass im Trennungsfall der sich trennende wieder an seine Pflichten erinnert, wenn er es schon nicht freiwillig tut, dann durch klare Ansage. Notfalls von dritten.

24.08.2022 08:22 • x 3 #1774

L
Mir ging es da um die Reihenfolge. Ich glaube im Moment hat Tessas Ex das Gefühl er ist im freien Raum verloren und haut wild um sich.
Alles soll so sein wie er es sich träumt, läuft was nicht wird er wütend.
So kann man in keinen Dialog treten.
Erstmal das rechtliche klären. Dann gibt es einen Rahmen und ganz viele Dinge die nicht mehr im Raum herum schwirren.
Danach kann man versuchen zu reden und das ganze im Sinne der Kinder gut auszugestalten. Jetzt sollten die Anwälte erstmal den Rahmen (er) klären.

24.08.2022 08:36 • x 5 #1775

T
Ihr Lieben,

Melde mich auch nochmal zu Wort lese mit also ja die jenigen von euch haben recht es ging keine Gesprächsgrundlage mehr das ist richtig und sicherlich auch richtig das ich nicht unbeteiligt daran bin.
Und ja Spekulationen was er da nun im Keller macht oder nicht ist mir zwar nicht egal aber es sollte mir egal sein.
Was halt für mich schwierig ist das die Kinder natürlich involviert sind so wie gestern es ist ja nicht nur das das er sich zu Sperrt da unten sondern während die Kinder mit drin waren hat er so ein schieber von innen eingebaut zum von innen dicht machen.
Das kann er natürlich gerne tun aber nicht Wen Kinder mit im Keller sind das hab ich ihm gesagt den die große kam ja hoch nach einer Weile hat sich nicht wohl gefühlt der kleine hat es sich auf dem Sofa bequem gemacht und wollte eigentlich bleiben bis er hoch muss zum Zähne putzen.
Das passte NM garnicht er hat versucht ihn aus dem Keller zu bekommen der kleine hat das geschnallt und erst recht eingefordert .
Für mich als Mutter ist das ganze wirklich schwer zu ertragen ich versuche wirklich klar zu bleiben ich weiß das ich auch Fehler machen dennoch besinne ich mich immer wieder und denke das bringt mich nicht weiter.
Und ja ich mache mir Gedanken ob er evtl schon eine Weile krank ist und alles was daraus entsteht Affäre seltsames Verhalten Stimmungs Schwankungen völlig unemphatidch Kindern gegenüber.
Ich habe als Mutter die Verantwortung und wen es sich hier nicht nur um eine durchgeknalltheit handelt wegen AF sondern tatsächlich psychisch etwas vorliegt muss ich mir noch mehr Gedanken machen was den Schutz der Kinder angeht.
Wen er von innen diesen Verschlag schließt und ich von aussen nicht öffnen kann während Kinder dein sind halte ich das für bedenklich genauso habe ich es ihm gestern gesagt.
Die große hat mir gestern gesagt das sie nicht alleine schlafen möchte da sie Angst hat auf meine Frage vor was konnte sie nicht sagen nur das sie sich unwohl fühlt im Moment.
Und das sind einfach Dinge die ich so nicht mehr hinnehmen kann.
Sicherlich ist ein normales Gespräch zwischen NM und mir nicht mehr möglich er sieht ja auch nicht das er völlig irre agiert.
Ich werde all die Dinge mit meiner Anwältin besprechen ihre Einschätzung einholen und dann entscheiden.
Und nein ich habe nicht vor über Bananen zu streiten die er vertilgt oder ihm die Wurst vom Brot nehmen so ein Kindergarten ist nicht meins.
Mir geht es einfach um Klärung und ein normales miteinander verbunden damit das er sieht wen er hier wohnen bleibt im Trennungsjahr ist er verpflichtet Dinge zu leisten er hat Verpflichtungen die mit Trennung nicht nichtig geworden sind.
Und ich glaube das ein offizieller Brief sicherlich erstmal die Stimmung zum kochen bringt aber ich glaube das ist vielleicht mal nötig.
Ich werde nicht nicht da sein wen der Brief kommt im Gegenteil ich werde Präsenz zeigen was ich evtl mache das ich die Kinder an dem Tag bei Freunden unterbringe.
Ich habe keine Angst weder vor ihm noch vor seiner Reaktion ich habe keinerlei Grund mich irgendwo zu verstecken während er sich der neuen Realität stellen muss.
‍️

24.08.2022 08:48 • x 22 #1776

B
@TESSA81

24.08.2022 08:50 • x 2 #1777

B
@lilli22
Dann sind wir daccord

24.08.2022 08:51 • #1778

DieSeherin
@TESSA81 lies dir mal im faden von @Maibowle den post von @KPeter durch - da kannst du vielleicht auch viel draus ziehen!

24.08.2022 09:06 • x 1 #1779

L
Mir war noch nicht klar, dass er sich mit den Kindern da unten eingesperrt hat. Du hast recht, das geht einfach nicht und klingt verrückt. Im besten Fall will er dich nur provozieren oder dich dazu bringen dich um die Kinder alleine zu kümmern und sie davon abzuhalten ihn da unten zu besuchen.
Aber es ist sehr schräg. Ich würde das bei der Anwältin ansprechen. Vielleicht hat sie eine Idee....

24.08.2022 09:06 • x 1 #1780

Y
So lange kein Arzt drauf schaut, kann man mit psychischen Erkrankungen halt nur spekulieren.
Mir würde es helfen, auch auf Extreme vorbereitet zu sein: Handy mit Notfallnummern stets an der Frau tragen, Kinder nachts bei mir schlafen lassen. Aber auch eine Notfalloption, wenn man doch vorübergehend aus dem Haus raus will, zB eine Freundin, bei der man spontan mit Kids und Hund unterkommen kann.

24.08.2022 09:10 • x 5 #1781

MissNextDoor
Zitat von TESSA81:
Ich habe als Mutter die Verantwortung und wen es sich hier nicht nur um eine durchgeknalltheit handelt wegen AF sondern tatsächlich psychisch etwas vorliegt muss ich mir noch mehr Gedanken machen was den Schutz der Kinder angeht.

Genau das meinte ich auch. Deswegen finde ich die Frage nach den Gründen für dieses Verhalten nicht unberechtigt.

Hier geht es nicht um einen Mann, der einfach verschwunden ist - und man spekuliert jetzt wild darüber was er wohl (privat, fernab von allen) treiben mag.
Das wäre völliger Unsinn.

Es geht hier um einen Mann, der sich absonderlich verhält und seine jungen Kinder involviert (sich einschließt etc), da finde ich die Frage danach was mit ihm los ist schon berechtigt.

Ansonsten fände ich es auch egal was er mit seiner neuen Freiheit anfängt. Aber das Wohl der Kinder steht im Vordergrund, und da kann er sich nicht einfach so durchgeknallt benehmen wie er möchte. Nicht im Haus vor und mit den Kindern.

24.08.2022 09:14 • x 4 #1782

L
Vielleicht kann man das Einachliesen mit den Kindern ja auch rechtlich untersagen? Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ist die Frage ob er sich daran hält. Irgendwie will man ja auch nicht sie Polizei rufen wenn er es doch macht. Die Eskalation wäre für die Kinder auch wieder schlimm.
Aber vielleicht würde eine Ansage von einem 3. reichen...

24.08.2022 09:17 • x 2 #1783

DieSeherin
ach, ich würde mich jetzt nicht an details abarbeiten, was man alles rechtlich festlegen kann/soll/muss, sondern erst einmal den rahmen schaffen! dieses abschließen mit dem riegel sehe ich als schlichte abgrenzung gegen tessa! er will halt nicht, dass sie in sein reich eindringt - auch nicht, wenn die kinder bei ihm sind.

24.08.2022 09:19 • x 1 #1784

T
@DieSeherin ja das scheint wohl so zu sein habe mir gerade durchgelesen wo du gesagt hast sehr sehr krass muss ich sagen.

24.08.2022 09:21 • x 1 #1785

A

x 4