14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Yoda563 hab ich alles hab kurzwahl auf Handy habe 2 Möglichkeiten zu allen Tages und NachtZeiten aufzuschlagen. Hoffe natürlich dieser fall wird nie eintreten.

24.08.2022 09:24 • x 7 #1786


Maxy522
Aber lieber für eine Not Situation sorgen bevor du hinter da nachts stehst und nicht weiter weisst.

Vorsicht is die Mutter der porzellan Kiste

24.08.2022 09:28 • x 1 #1787


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Maxy522
Ich drücke dir auf jeden fall die daumen wenn sich deine Anwältin später meldet.Gut das du von anfang alles notiert hast.Und ihr während deines Urlaubs die Email sofort geschrieben hast somit kann sie das auch zeitlich gut verwenden für das besagte schreiben.Von welchen Zeitraum an Zahlungen usw eingestellt worden sind.

Du machst deine Sache sehr gut.

24.08.2022 09:31 • x 2 #1788


MissLilly
Zitat von TESSA81:
Ihr Lieben völlig absurde Situation ,


Ja, die Situation erscheint absurd, aber das was hier passiert...

Zitat von TESSA81:
Mein Kind ruft mich aus dem Keller an Papa will mich aus dem Keller schmeißen....
Ich dann ok was ist den los unfassbar geh also in Keller NM und der kleine aneinander geraten zum einen weil NM nun Zeit für sich möchte und der kleine respektlos wird und nicht hoch möchte und überhaupt er versteht nicht warum er Handy Verbot hat. NM erklärt mir also ich soll unseren Sohn nach oben mitnehmen und er hat den Rest vom Abend Handy Verbot und morgen. Ich hab dann gesagt du erwartest doch nicht das ich etwas durchsetze wo ich erstens nicht weiß was vorgefallen ist und 2 sollte er das mit ihm klären. Sagt mein NM er war respektlos ihm gegenüber hab ich gefragt was war den respektlos? Sagt er der kleine hat ihm gesagt er hat keinen Respekt vor ihm da er selber keinen Respekt anderen Menschen gegenüber hat .
Aha hab ich gesagt da hat er sicher nicht unrecht nicht wahr?mein NM schaut mich an ich Frage ihn hast du mir etwas zu sagen? Er nein ich diskutiere nicht mehr mit dir ich dann ich diskutiere nicht ich Frage dich hast du mir etwas zu sagen? Hab ihn gefragt deun Gespräch mit unserer Tochter du erinnerst dich du hast ihr gesagt es gibt Dinge die sollten die Erwachsenen klären? Du und ich wir sind Erwachsene Menschen nicht wahr? Er wurde immer unruhiger hat sich sichtlich unwohl gefühlt und ging schon Schritte gegen Tür und wiederholte Gebetmühlenartig das er mit mir nichts mehr zu besprechen hat wir seien getrennt er muss nichts besprechen. Hab dann gesagt würde schon reichen wen er die Karten auf den Tisch legt das ist respektvoll den Kindern und mir gegenüber. Er lief Richtung Keller was heißt lief er hatte einen Zacken drauf hab gesagt Respekt verdient man sich. Der kleine hatte unten zu ihm gesagt warum er die Tür verschließt auch von innen warum.er die Fenster abgedunkelt hat? Ja warum? Ich bin überfragt evtl damit man nicht sieht wie lange er noch am Handy ist? Meine Tochter meinte er sitzt da im Dunkeln? Mit Handy in Hand.
Der kleine wollte auf sein Bett wurde laut meiner Tochter ganz nervös er möchte nicht das sie auf sein Bett gehen.
Dieses abgrenzen von uns ist ihm ganz ganz wichtig die Finanzen seine meine Kohle ganz ganz wichtig zu trennen.
Sein definierter Bereich ganz ganz wichtig .
Ja er war schlichtweg überfordert mit unserem Sohn er stellt zuviele Fragen und fordert ein er ist sicherlich kein respektloser Kind aber er versteht das schräge Verhalten seines Vaters nicht.
Nun nochmal ja ich glaube da gibt es eine next aber ich glaube tatsächlich auch das mein NM eine Störung psychische Erkrankung Probleme bekommen hat ich glaube wirklich es liegen hier mehrere Dinge vor. Er wäscht sich auch laufend die Hände.
Ich wusste vorhin wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll .
Ich kann ihm.nicht helfen er nimmt nichts von mir an und Kinder verträgt er wirklich nur ne Zeitlang ich weiß jetzt natürlich nicht ob er nervös wurde weil next wartet auf Anruf oder schreiben.

...zeigt letztlich nur auf, dass die nunmehr vollkommen verwirrten Kinder in das ganze Drama einsteigen und instinktiv damit begonnen haben, den Kampf ihrer Eltern auszutragen, weil ihnen durch das Verhallten ihrer Eltern schließlich deutlich vor Augen geführt bekommen, dass auf der einen Seite ein Papa steht, der zwar Antworten geben könnte, wenn er denn wollte und auf der anderen Seite eine Mutter ist, die nur zu gerne Antworten geben wollte, wenn sie es denn könnte!

Bitte verstehe daher das was ich dir im folgenden sage, nicht als Kritik @TESSA81, denn letztlich ist es dein Leben und deine Entscheidungen mit denen du leben musst.
In sofern ist es nur meine persönliche Sicht auf die Dinge und eine Empfehlung.

Daher mein Fazit dazu:
Du solltest damit aufhören in solchen Stresssituationen und gerade wenn deine Kinder Zeuge solcher Aktionen werden, deinen Mann wie ein Kind zu behandeln, welches du durch Gegenfragen zur Selbstreflexion und Einsicht zu bewegen versuchst, sondern als das behandeln was er ist ...nämlich ein ERWACHSENER und VERHEIRATETER Familienvater!
Daher hätte ich deinem Mann in der gestrigen Situation und gerade in Anwesenheit der Kinder laut und deutlich gesagt: Jetzt hör mir mal ganz genau zu YX(sein Name) : ICH bin NICHT deine Mutter und UNSERE Kinder sind NICHT deine Geschwister!
Wenn du also nicht im Stande oder gewillt bist dich wie ein verantwortungsbewusster Vater zu benehmen, sondern es stattdessen lieber vorziehst dich wie ein pubertierender Teenager in seinem Zimmer zu verschanzen und dort rum zu schmollen, dann fordere ich dich hiermit dazu auf, dieses Verhalten JETZT UND SOFORT einzustellen oder deine Sachen zu packen und das Haus zu verlassen! Denn diesen Psychoterror mache ich als ERWACHSENE FRAU(!) und VERANTWORTUNGSBEWUSSTE Mutter unserer Kinder keine einzige Sekunde mehr mit!

Satzende!

24.08.2022 09:40 • x 8 #1789


MissLilly
Zitat von TESSA81:
Und ich glaube das ein offizieller Brief sicherlich erstmal die Stimmung zum kochen bringt aber ich glaube das ist vielleicht mal nötig.


Und genau dem würde ich JETZT schon entgegenwirken, indem ich diesen sogar ankündige!
Ich würde ihm gar nicht Chance geben sich, dann (wenn der Brief kommt) als Opfer zu inszenieren, denn genau DAS will er ja. Das DU die Schuldige bist, die ihm jetzt auch noch den Anwalt auf den Hals hetzt!

Sieh mal ganz genau hin Tessa, dann merkst du auch was tatsächlich abgeht und die eigentliche Intension deines Mannes zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist.

Mein Weg wäre :

1. Die Kinder umgehend zu den Großeltern bringen.
2. Den Mann auf der Arbeit anrufen und ihm mitteilen, dass er nach Feierabend auf dem Weg nach Hause bei der Bank anhalten soll um Bargeld abzuheben, da Essen eingekauft werden muss.
3. Bolzenschneider organisieren und das Schloss von der Tür entfernen,..Alternativ auch gerne die Tür vollständig abreissen und entfernen.
4. Warten bis der Mann nach Hause kommt und ihn zur Begrüßung gleich darüber informieren, dass der Keller nun wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück geführt wurde, da seine peinliche Self-made-Konstruktion bei Kaufinteressenten wenig Begeisterung hervorrufen würde.
5. Ihn zum Tisch bitten und ihm die Möglichkeit anbieten sich anzuhören was du zu sagen hast und sich an einem konstruktiven Gespräch über Unterhalt und Umgang der Kinder mit dir zu beteiligen oder aber wenn er das nicht möchte ihn darüber zu informieren, dass du das dann über deinen Anwalt regeln lassen wirst und er auch dann wieder vollkommen selbst entscheiden kann, on er sich ebenfalls einen Rechtsbeistand zulegen möchte.
6. Und für den Fall das er ausrastet und anfängt rumzuschreien oder Bedrohungen auszusprechen..Sofort aufstehen, Handy in die Hand nehmen und ihm sagen, dass auch hier wieder Er derjenige ist, der genau JETZT entscheidet ob er lieber mit dir auf einem vernünftigen Level kommuniziert oder eben mit der Polizei!

24.08.2022 10:31 • x 4 #1790


T
So ihr Lieben,
Habe wieder ein Update!
Ich hsbe gerade die Post geleert da da nicht explizit sein Name drauf stand sondern Familie XYZ Straße bla und blub.
Hab ich den Brief geöffnet erst hab ich nicht verstanden was das sein soll ein Angebot vom Fenster bauer habe nichts in Auftrag gegeben? Dann in Ruhe die Auflistung durchgelesen.
Es geht um ein Angebot für eine richtige Tür mit Schloß und Rahmen. Er hat also in unserer Abwesenheit jemand hier gehabt und sich ein Angebot machen lassen damit er da unten eine Tür hat .
Naja solange könnte er wohl nicht warten da seit Freitag letzter Woche sein selbst gezimmerter Verschlag von Tür mit Schloß drin ist.
Der Kostenvoranschlag beträgt über 1300 Euro ‍️.
So wie geh ich damit um hab den Brief ja geöffnet da da stand Familie XYZ
Allerdings hat er ja jetzt selbst ne Tür gebaut den Auftrag erteilen über 1000 Euro? Weiß ich nicht ob er das noch macht. Ich habe ja heute Nachmittag das Gespräch mit AW werd sie mal fragen was sie dazu meint.
Was mich echt beschäftigt er scheint wirklich nicht vor zu haben auszuziehen es spricht alles dafür das er das Trennungsjahr hier absitzt.
Irgendetwas scheint einfach nicht ganz rund zu laufen bei ihm.
Was hab ich verbrochen das ich so eine Situation ertragen darf ich habe keine Ahnung.
Immerhin hab ich schon die Oberen 2 Etagen sauber für heute ‍️.
Ich sortiere gerade Dinge aus egal was in Zukunft ist mit weniger Gepäck lebt es sich leichter nicht wahr

24.08.2022 10:38 • x 5 #1791


downie
Hallo Tessa,

geh bitte weiter Deinen Weg und brech bloß nicht seine Tür auf! Dann eskaliert die Situation komplett und daraus zieht keiner seinen Nutzen.

Dein Mann agiert zwar gerade wie ein Vollhonk, aber Ihr seid getrennt und er hat sein Recht auf Privatsphäre (wobei ich es unter aller Sau finde, wie er gerade Eure Kinder aus seinem Leben verbannt). Du schließt ja Dein Schlafzimmer sicherlich auch ab und möchtest nicht, dass Dein Mann in Deiner Abwesenheit Deine Tür aufbricht.

Warte in Ruhe Dein heutiges Gespräch mit der Rechtsanwältin ab. Zentrale Themen werden ja sicherlich die Finanzen, der Umgang mit den Kindern und nicht zu letzt auch die Zuweisung der ehelichen Wohnung sein. Danach wirst Du wissen wie Du handeln musst. Das dieser Zustand des gemeinsamen Zusammenlebens für die Kinder und Dich nicht mehr haltbar ist, sollte jeder Aussenstehende sofort erkennen.

Ich wünsch Dir und Deinen Kindern weiterhin viel Kraft, alles Gute und drück Dich virtuell.

LG
downie

24.08.2022 10:43 • x 10 #1792


MissLilly
Zitat von TESSA81:
Ich hsbe gerade die Post geleert da da nicht explizit sein Name drauf stand sondern Familie XYZ Straße bla und blub.


Zitat von TESSA81:
So wie geh ich damit um hab den Brief ja geöffnet da da stand Familie XYZ


Schau nur wie weit es schon gekommen ist und wie sehr du dich bereits von sein Verhalten beeinflussen lässt.
Du rechtfertigst dich für das Öffnen eines Briefes der NICHT explizit an ihn gerichtet ist, sondern euren Familiennamen betrifft. Das dürften selbst eure Kinder öffnen!

Und warum tust du das ? Weil du genau weißt, dass er sich trotzdem darüber aufregen wird, dass du den Brief aufgemacht hast!

Ich wüsste wie ich damit umgehen würde, aber ich schreib das mal lieber nicht auf..
Ich denke du wirst selbst am Besten wissen, welche Reaktion darauf für DICH persönlich vertretbar ist

24.08.2022 10:51 • x 3 #1793


T
@downie Schlafzimmer ist offen Kinder und ich haben uns da abends eingeschlossen als die Stimmung sehr ungut war. Ansonsten ist das Schlafzimmer den ganzen Tag auf egal wo ich bin oder mache.
Ich hatte es nur zu gemacht als ich im Urlaub war mit Kids da ich nicht wollte das er da mit jemand drin schläft.....

24.08.2022 10:52 • x 2 #1794


DieSeherin
ich habe übrigens damals meinem mann zu einer ganz bestimmten (eine trennungsvereinbarung haben wir mit einem befreundeten anwalt noch ganz gut hinbekommen, aber später gab es dann ständig proleme mit dem kindesunterhalt) zeit auch angekündigt: du, ich habe gemerkt, dass wir beide bei dem thema nicht in der lage sind, das ganze sachlich zu besprechen, deswegen habe ich das jetzt einem anwalt übergeben... wenn fragen auftauchen, so kläre das dann bitte mit ihm.

und auf diskussionen habe ich mich dann nicht mehr eingelassen.

24.08.2022 10:56 • x 5 #1795


CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
Mein Kind ruft mich aus dem Keller an Papa will mich aus dem Keller schmeißen....

Ich habe das gerade nochmal gelesen.. schon skurril die Situation.
Hört sich eher an als würden sich Geschwister streiten und nicht nach einem Konflikt zwischen Sohn und Vater.

24.08.2022 11:06 • x 2 #1796


Y
Es könnte ein guter Anlass sein, ihn mal zu fragen, wie er es sich mit dem Trennungsjahr vorstellt und ihm zu sagen, dass du es besser fändest, die wer bleibt im Haus-Frage zu klären, bevor weitere Ausgaben getätigt werden. Und dass dir dieser Brief, an euch adressiert, in die Hände gefallen ist.

24.08.2022 11:13 • x 7 #1797


DieSeherin
Zitat von Yoda563:
Es könnte ein guter Anlass sein, ihn mal zu fragen, wie er es sich mit dem Trennungsjahr vorstellt und ihm zu sagen, dass du es besser fändest, die wer bleibt im Haus-Frage zu klären, bevor weitere Ausgaben getätigt werden.

stimmt!

24.08.2022 11:14 • #1798


Y
Du könntest auch - in Absprache mit deiner Anwältin - ankündigen, dass du dich anwaltlich vertreten lässt und daher dieser Zwischenzustand bald geklärt wird und dass du nicht siehst, dass ein Zusammenwohnen im Haus sinnvoll ist, weil es für die Kinder und dich nicht gut ist.

24.08.2022 11:16 • x 2 #1799


L
Zitat von TESSA81:
Ja ich glaube er hat sich verrannt.
Aber das ist im Endeffekt nicht mein Problem ich muss Dinge klären damit Kinder und ich versorgt sind und evtl holt ihn das ein Stück zurück auf den Boden.

Ich glaube das er Angst hat.

Hast Du ihm schon mal direkt gesagt, dass Du diese Ehe auch nichts mehr willst und das Ziel ist, da sauber und zum Wohle der Kinder rauszukommene?

So habe ich das damals gemacht. Result da: Er hörte auf auszuflippen, weil er merkte, ich will ihn nicht abziehen.

24.08.2022 11:20 • x 2 #1800


A


x 4