14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
Und nein ich habe nicht vor über Bananen zu streiten die er vertilgt oder ihm die Wurst vom Brot nehmen so ein Kindergarten ist nicht meins.

naja, es sind nicht die Bananen und die Wurst, aber es geht um das Geld. Einkäufe kosten nun mal Geld und er hat Dir die Vollmacht entzogen, frisst sich aber auf Deine Kosten mit durch. Dann soll er entweder Kohle rausrücken oder er geht eine Woche für alle einkaufen oder Du gehst eine Woche für alle einkaufen.
Zitat von TESSA81:
Wen er von innen diesen Verschlag schließt und ich von aussen nicht öffnen kann während Kinder dein sind halte ich das für bedenklich genauso habe ich es ihm gestern gesagt.

Wenn die Kinder da raus wollen, ist das dann nicht schon sowas wie Freiheitsberaubung und warum schließt er sich überhaupt mit den Kindern ein.... und was passiert eigentlich wenn ein Feuer bei Euch im Haus ausbricht und er nicht schnell genug aus dem Verschlag kommt?

Zitat von LILLI22:
Mir war noch nicht klar, dass er sich mit den Kindern da unten eingesperrt hat. Du hast recht, das geht einfach nicht und klingt verrückt.

Mir war es auch nicht klar...
Zitat von thegirlnextdoor:
Es geht hier um einen Mann, der sich absonderlich verhält und seine jungen Kinder involviert (sich einschließt etc), da finde ich die Frage danach was mit ihm los ist schon berechtigt.

bin bei Dir... so komisch ist das Verhalten.
Zitat von LILLI22:
Irgendwie will man ja auch nicht sie Polizei rufen wenn er es doch macht.

Nein? will man nicht?... Tessa ist nett und freundlich und kommuniziert mit dem Typ auf einer sachlichen Ebene, aber im Zweifel hätte ich kein Problem auch die Staatsgewalt zu holen. Sollen die Nachbarn doch mitbekommen was läuft.
Zitat von TESSA81:
Es geht um ein Angebot für eine richtige Tür mit Schloß und Rahmen

Vielleicht wäre eine Mauer im Haus besser und draußen einen Eingang für ihn und einen für Euch. Dann kann jeder in seiner Zone bleiben und er frisst sich auch nicht mehr Euch durch.
Zitat von downie:
. Du schließt ja Dein Schlafzimmer sicherlich auch ab und möchtest nicht, dass Dein Mann in Deiner Abwesenheit Deine Tür aufbricht.

Er schleicht ja durch das ganze Haus und hat hier kein Einsehen, dass die anderen Bewohner auch Ihren Bereich haben möchten. Wobei mir die Tür auch egal wäre, aber wenn eine Tür, dann auch komplett und mit allen Konsequenzen.

24.08.2022 11:26 • x 3 #1801


DieSeherin
meine güte... lasst doch mal die über-dramatisiererei! ihr tut ja so, als würde er sich in seinem keller zum kinderfressenden monster entwickeln

wenn tessa sich an all den einzelheiten abarbeiten würde, die teilweise genannt werden, dann würde sie in zwei tagen zusammenbrechen!

ich bin froh, dass jetzt endlich anwaltliche hilfe naht!

24.08.2022 11:28 • x 7 #1802


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


S
Ich würde gar nichts ankündigen mit Anwalt. Jedem normalen Menschen () müsste ja klar sein, dass man sich anwaltlichen Beistand holt.
Also, wenn er DARÜBER dann erstaunt ist...*hüstel*
Außerdem würde ich versuchen, NIEMALS die Asse im Ärmel zu verspielen. Nicht in die Karten gucken lassen.

Vor allem kann man im Moment untereinander ja sowieso nicht vernünftig kommunizieren. Da ist es nur gerechtfertigt, jemanden hinzuzuziehen, der das Ganze sachlich und mit Rechtsgrundlage klären kann.
Damit kannst DU die Verantwortung abgeben. Und immer sagen: Kläre es bitte mit meinem Anwalt oder wenn er nachher selbst einen hat: Lass das die Anwälte klären.

Das hat mir zumindest Druck genommenen, weil es dann eine Front weniger gibt, an der man kämpfen muss.
Man muss untereinander nämlich schließlich noch den Umgang klären. Das raubt schon Energie genug, wenn man sich für dieses Ziel runterschrauben und Emotionen außen vorlassen muss.
‍️

24.08.2022 11:31 • x 3 #1803


MissLilly
Zitat von downie:
geh bitte weiter Deinen Weg und brech bloß nicht seine Tür auf! Dann eskaliert die Situation komplett und daraus zieht keiner seinen Nutzen.


Ich sehe das in dem Fall genau umgekehrt, denn wenn wenn er die Tür im eigenen Haus zunagelt und sie diese wieder aufbricht, erst dann wird wahrhaftig ffür JEDEN aussenstehenden sichtbar, dass diese Wohnsituation so tatsächlich NICHT mehr tragbar ist! Mir würde es aber weniger um die Außenstehenden gehen, als vielmehr um das Wohl und die Emotionen meiner Kinder in dem augenblicklichen Geschehen. Ich persönlich hätte keine Zeit, anwaltliche Briefe oder Gerichtsurteile abzuwarten und währenddessen dabei zusehen zu müssen, wie die Kinder immer weiter verängstigt werden.
Aber ok, das muss natürlich jeder selbst entscheiden!

24.08.2022 11:31 • #1804


L
Zitat von Yoda563:
Es könnte ein guter Anlass sein, ihn mal zu fragen, wie er es sich mit dem Trennungsjahr vorstellt und ihm zu sagen, dass du es besser fändest, die wer bleibt im Haus-Frage zu klären, bevor weitere Ausgaben getätigt werden. Und dass dir dieser Brief, an euch adressiert, in die Hände gefallen ist. ...

Ja, das würde ich auf alle Fälle auch tun.

24.08.2022 11:33 • #1805


D
Hallo Tessa,

Das sind ganz fürchterliche Umstände.
Unaushaltbar für alle Beteiligten.
SCHMONK will dich mürbe machen.
Ob er in der Lage ist, ein sachliches Gespräch zu führen, bezweifle ich im Moment aufgrund deiner Schilderungen.
Eine vernünftige Regelung sehe ich da auch(momentan) weit weg.

Er wirkt schon fremdgesteuert.
Ich bin mir auch sicher, dass er ( oder jemand) einen Plan hat….. den sollst du halt nicht wissen‍️

Sicherlich sprichst du das bei der Anwältin an.
Wie ist das mit Wohnungszuweisung bei belastenden Zuständen?

Ich war immer der Meinung, dass man das nicht erdulden muss, wenn die gemeinsame Wohnung einem Kriegsschauplatz gleicht.

Aber da greift sicher das Schwarmwissen des Forums.

Kopiere mal den Kostenvoranschlag.
Nicht dass das dann unter Einbildung deinerseits läuft ( ist meine Erfahrung mit Ex…. )

Klar, kannst du die Post aufmachen, die an Euch adressiert ist.
Er kann ja auch Holz abbestellen….

Tessa, so geht ihr kaputt.
Da muss sich unbedingt etwas ändern. Das zu Hause ist der sichere Hafen, hier soll man sich geborgen und sicher fühlen.

Ich wünsche dir gute Erkenntnisse und Unterstützung bei deinem Gespräch.

Fühl dich umärmelt

24.08.2022 11:38 • x 6 #1806


Wollie
Zitat von TESSA81:
Ich werde nicht nicht da sein wen der Brief kommt im Gegenteil ich werde Präsenz zeigen was ich evtl mache das ich die Kinder an dem Tag bei Freunden unterbringe.
Ich habe keine Angst weder vor ihm noch vor seiner Reaktion ich habe keinerlei Grund mich irgendwo zu verstecken während er sich der neuen Realität stellen muss

du machst alles richtig und du darfst dabei eines nie vergessen: ER hat diese neue Realität geschaffen, nur ER. Und du und die Kinder zwingt er damit in diese neue Realität hinein, ob ihr wollt oder nicht.

24.08.2022 11:46 • x 3 #1807


MissLilly
Sorry, aber ich bin gerade absolut fassungslos ob dem ein oder anderen Kommentar...
Ich meine es wirklich nicht beleidigend oder böse, aber ich frage mich ob man bei der Bewertung der Sachlage und Empfehlung mitbekommen hat, dass es hier um Menschen mit Emotionen und Gefühlen geht. Um Kinder , deren Emotionen sich durch keine geregelte Unterhalts oder Umgangsregelung durch Anwälte gesunden lassen!

24.08.2022 11:48 • x 4 #1808


MissLilly
Ich glaube so manch einer kann sich keinen Begriff davon machen, was Kinder emotional und körperlich empfinden, wenn ihre Eltern nur noch über Anwälte kommunizieren uns sie alle zwei Wochen kommentarlos an der jeweils anderen Tür des gerade dienst habenden Elternteiles abgegeben werden!
Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte und ich gebe zu ...ich brauch ne Pause von diesem Thread...

24.08.2022 11:59 • x 3 #1809


Wollie
Zitat von MissLilly:
wenn ihre Eltern nur noch über Anwälte kommunizieren uns sie alle zwei Wochen kommentarlos an der jeweils anderen Tür des gerade dienst habenden Elternteiles abgegeben werden!

verstehe ich völlig und stimme dem zu.....hier bei @TESSA81 ist leider eine vernünftige Kommunikation mit dem EX gar nicht möglich. Der Waldschrat verkriecht sich im Keller und agiert völlig kalt und egoistisch. Und Tessa muss hier sich und die Kinder schützen.

24.08.2022 12:03 • x 3 #1810


aequum
Zitat von MissLilly:
Ich glaube so manch einer kann sich keinen Begriff davon machen, was Kinder emotional und körperlich empfinden, wenn ihre Eltern nur noch über ...

Glücklicherweise habe ich Null Efahrung in Sachen Scheidung aber alles was Du schreibst finde ich total nachvollziehbar.

Schwierig wird es auf der emotionalen Ebene... ich glaube einfach, dass sich die Betroffenen halt unterschiedlich im Griff haben...

Ich glaube z.B., dass ich mich zumindest bis zu dieser Situation in der sich Tessa jetzt befindet kaum noch rational aggieren könnte...
Deshalb finde ich die Haltung und das Handeln von Tessa so bewundernswert denn ich könnte es definitiv nicht.

24.08.2022 12:11 • x 4 #1811


T
@MissLilly
Ja eben deshalb wege ich ab es ist der Papa und ich weiß nicht was mit ihm los ist ich weiß nicht ob er völlig irre ist für mich ist er unberechenbar geworden. Die Situation ist tatsächlich nicht mehr tragbar ich werde sehen was die Anwältin sagt. Aber du hast recht die ganze Situation macht mir immer mehr Bauchschmerzen.
Aber die Tür einfach wieder zu entfernen macht mir auch Bauchschmerzen. Was ich aber machen werde ich werde den Brief zum Anlass nehmen um.die Wohnsituation anzusprechen und wie sein Verhalten auf uns wirkt.
Das es unser aller zuhause ist und wir eine gute Lösung zum Wohle der Kinder brauchen. Ich sitze momentan mit der großen beim kieferortopäden.
Und habe echt das Gefühl ich bin in einem anderen leben gelandet weil es so garnichts mehr mit dem zutun hat wie wir vorher als Familie gelebt haben.
Ich bin wirklich ratlos gerade ‍️

24.08.2022 12:12 • x 12 #1812


Puschel8
Zitat von TESSA81:
Und habe echt das Gefühl ich bin in einem anderen leben gelandet weil es so garnichts mehr mit dem zutun hat wie wir vorher als Familie gelebt haben.

Ich fürchte, das kennen hier viele.

Fühlt sich an wie in einem schlechten Traum. Völlig surreal.

Aber, das wird wieder besser! Und man arrangiert sich mit dem neuen Leben.
Es gibt sogar vieles, was man dann sehr genießen kann.

Hab Geduld mit Dir. Das wird.

24.08.2022 12:25 • x 3 #1813


T
@aequum ja hätte mir das alles jemand erzählt hätte ich sicherlich super Ratschläge aber ich bin mitten in diesem Chaos und möchte nicht nur irgendwie dadurch Kopf über Wasser halten. Nein ich möchte mit jeder Welle reiten und auch wen ich Falle drauf steigen weiter.
Ich kann es mir nicht erlauben in dieser Situation nur nach Emotionen zu entscheiden und genauso kann ich nur sachlich die to do Liste abzuarbeiten. Wir sind hier alle involviert Kinder NM und ich wir sind alle Menschen mit Gefühlen jeder einzelne von uns muss da durch und ich weiß das ich alles gebe um die Kinder bestmöglich zu schützen.
Aber auch ich habe Grenzen und ich lese hier lasse mir manches durch den Kopf gehen und Entscheide nach bestem Wissen und Gewissen.
Den ICH trage die Konsequenzen für jede von mir getroffene Entscheidung.
Meine Kinder haben oberste Priorität und ich werde alles in meiner macht stehende tun um.sie zu schützen seelisch aber ich weiß das ich auch Fehler machen werde trotz aller Überlegungen. Ich werde meinen weg weiter gehen und hoffe und bete das ich Immer die richtigen Entscheidungen treffen werde .

24.08.2022 12:28 • x 9 #1814


B
Na das surreale wird ja gerade durch die Absurditäten des nm regelrecht geboostert.
Ich hoffe dass der nm die Kurve bekommt.
Und vielleicht als Trost: auch wenn es hier aufgrund des Inhaltes vermehrt vorkommt:
Vielen Männer ticken anders und lieben ihre Kinder vom Herzen

24.08.2022 12:31 • x 4 #1815


A


x 4