14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

A
Zitat von TESSA81:
er bedient sich an allem Einkauf

das solltest du unterbinden. er hat sich überhaupt nicht an DEINEN Einkäufen zu bedienen. Getrennt von TISCH und Bett bedeutet nämlich genau das - jeder wirtschaftet für sich. In einer WG kannst dich auch nicht einfach an den Einkäufen deiner Mitbewohner bedienen.
Das er das on top macht, nachdem er dir das Konto gesperrt hat und noch keinen Unterhalt zahlt, aber sich frech an den von dir gekauften Sachen bedient....boah da bekomme ich schon wieder einen dicken Hals.

23.08.2022 20:56 • x 13 #1726


Gorch_Fock
Ich hätte hier noch nen Kühlschrank, Tessa Im Ernst, dass mein ich ja. Er zahlt nicht, nutzt Dich und Deine Einkäufe aus. Das geht alles nicht. Auch hier hat er sich allein zu versorgen oder Geldmittel bereit zu stellen. Ich sehe es ebenso, vermutlich hätte die Kelleraktion schon gereicht ihn aus dem Haus zu entfernen. Er überschreitet konstant Deine Grenzen, verschleudert gemeinsame Barmittel (rechtlich nicht mehr zulässig seit ca. 10 Jahren), wendet psychische Gewalt an und nutzt Dich jetzt noch finanziell aus.

23.08.2022 21:03 • x 6 #1727


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Pauline58
@Gorch_Fock ich finde auch das geht gar nicht. Lass es dir bezahlen und er hat zu fragen ,wenn er was von deinen Einkäufen haben möchte.

23.08.2022 21:06 • x 3 #1728


T
Ihr Lieben völlig absurde Situation ,
Mein Kind ruft mich aus dem Keller an Papa will mich aus dem Keller schmeißen....
Ich dann ok was ist den los unfassbar geh also in Keller NM und der kleine aneinander geraten zum einen weil NM nun Zeit für sich möchte und der kleine respektlos wird und nicht hoch möchte und überhaupt er versteht nicht warum er Handy Verbot hat. NM erklärt mir also ich soll unseren Sohn nach oben mitnehmen und er hat den Rest vom Abend Handy Verbot und morgen. Ich hab dann gesagt du erwartest doch nicht das ich etwas durchsetze wo ich erstens nicht weiß was vorgefallen ist und 2 sollte er das mit ihm klären. Sagt mein NM er war respektlos ihm gegenüber hab ich gefragt was war den respektlos? Sagt er der kleine hat ihm gesagt er hat keinen Respekt vor ihm da er selber keinen Respekt anderen Menschen gegenüber hat .
Aha hab ich gesagt da hat er sicher nicht unrecht nicht wahr?mein NM schaut mich an ich Frage ihn hast du mir etwas zu sagen? Er nein ich diskutiere nicht mehr mit dir ich dann ich diskutiere nicht ich Frage dich hast du mir etwas zu sagen? Hab ihn gefragt deun Gespräch mit unserer Tochter du erinnerst dich du hast ihr gesagt es gibt Dinge die sollten die Erwachsenen klären? Du und ich wir sind Erwachsene Menschen nicht wahr? Er wurde immer unruhiger hat sich sichtlich unwohl gefühlt und ging schon Schritte gegen Tür und wiederholte Gebetmühlenartig das er mit mir nichts mehr zu besprechen hat wir seien getrennt er muss nichts besprechen. Hab dann gesagt würde schon reichen wen er die Karten auf den Tisch legt das ist respektvoll den Kindern und mir gegenüber. Er lief Richtung Keller was heißt lief er hatte einen Zacken drauf hab gesagt Respekt verdient man sich. Der kleine hatte unten zu ihm gesagt warum er die Tür verschließt auch von innen warum.er die Fenster abgedunkelt hat? Ja warum? Ich bin überfragt evtl damit man nicht sieht wie lange er noch am Handy ist? Meine Tochter meinte er sitzt da im Dunkeln? Mit Handy in Hand.
Der kleine wollte auf sein Bett wurde laut meiner Tochter ganz nervös er möchte nicht das sie auf sein Bett gehen.
Dieses abgrenzen von uns ist ihm ganz ganz wichtig die Finanzen seine meine Kohle ganz ganz wichtig zu trennen.
Sein definierter Bereich ganz ganz wichtig .
Ja er war schlichtweg überfordert mit unserem Sohn er stellt zuviele Fragen und fordert ein er ist sicherlich kein respektloser Kind aber er versteht das schräge Verhalten seines Vaters nicht.
Nun nochmal ja ich glaube da gibt es eine next aber ich glaube tatsächlich auch das mein NM eine Störung psychische Erkrankung Probleme bekommen hat ich glaube wirklich es liegen hier mehrere Dinge vor. Er wäscht sich auch laufend die Hände.
Ich wusste vorhin wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll .
Ich kann ihm.nicht helfen er nimmt nichts von mir an und Kinder verträgt er wirklich nur ne Zeitlang ich weiß jetzt natürlich nicht ob er nervös wurde weil next wartet auf Anruf oder schreiben.
Es ist alles so absurd wirklich er grenzt sich ab wo es geht bedient sich hier aber gern an allem.
Ich würde gerne einfach mal klar wissen was ist hier los?

23.08.2022 21:09 • x 7 #1729


T
@Anaria jetzt mal ganz im Ernst vielleicht ist er durchgeknallt in alle Richtungen?

23.08.2022 21:10 • x 4 #1730


M
Zitat von TESSA81:
Ich würde gerne einfach mal klar wissen was ist hier los?

Wozu?
Und was genau willst du denn wissen?

23.08.2022 21:13 • x 1 #1731


Gorch_Fock
Die Vermögenverschwendung solltest Du Donnerstag ebenfalls ansprechen, Tessa. Hier Paragraf 1375 BGB. Diese Werte können ggf. wieder angerechnet werden zu seinem Nachteil.

23.08.2022 21:14 • x 6 #1732


Kroenchen_richten
Genau so sieht es aus. @Gorch_Fock

Ich würde mal einen Kontoauszug vom Vormonat suchen. Von der Bank wirst Du jetzt wohl keinen mehr bekommen.
Aber auf jeden Fall sollte die Anwältin das in ihr Schreiben aufnehmen, dass er nicht alles verprassen darf, sondern Stand Trennungstag hälftig ist.

Im Übrigen sind Anwaltsschreiben echt heftig im Ton. Da braucht man ein ganz dickes Fell. Ich würde auch nicht zuhause sein. Ich hab bei jedem Schreiben seines Anwalts fürchterliche Wut bekommen. Der war aber auch Null auf die Kids bedacht und hat meinem Ex jede Lüge abgenommen, selbst die allerschlechtesten die schon danach rochen.

Vielleicht was unter der Bettdecke versteckt
Der ist nicht krank. Kennst doch den Ausdruck seine Hände in Unschuld waschen.

23.08.2022 21:14 • x 6 #1733


Gorch_Fock
Dann hat er halt ne Zwangsstörung entwickelt. So what, auch dafür ist er jetzt selbst verantwortlich. Nicht mehr Deine Baustelle, Tessa. Möglicherweise lagert er unter dem Bett Ersatzhandies oder Babyphones, mit denen er die Wohnung belauscht. Man weiß es nicht. Wahrscheinlich wartet Next auf Raport, sie will ja Erfolge sehen, sonst schießt sie ihn ab. Affairenfrauen verlangen Schreibkontakte, die berühmten Guten Morgen und Gute Nacht -Nachrichten sind Pflicht. Ich tippe immer noch auf Videoüberwachung im Haus, daher auch Sichtschutz vor den Fenstern.

23.08.2022 21:24 • x 11 #1734


Maxy522
Zitat von TESSA81:
Ich würde gerne einfach mal klar wissen was ist hier los?


Ich kann dir zumindest sagen wie und was bei uns los war letztes Jahr.
1.Zu viele Projekte als itler und kein Personal
2.Nur Unterwegs mehr als 12 Std auf den Beinen.
3.Ich am we am arbeiten bäckerei.
4.Lange we's er mit Kind und seinen eltern aufm Campingplatz wenn ich konnte noch abends spät hinter her gefahren.
5.Spontan bei fb die jugendliebe angeschrieben
6.Überforderung mit der Krankheit meiner Mutter
7.Reflektiert mit jugendliebe was bei beiden bez schief läuft bla bla bla
8.Sich mit esoterik Gerede von ihr bequatschen lassen.
9.next Beziehung am Abend eskaliert mich an Sock getan und sie geholt.

Und Jetzt next wohl abgeschossen und ist wieder am zurück rudern nach 1jahr

Durch überforderung und Stress stand er kurz vorm burn out mit Depressionen wollte es mir nicht glauben anzeichen waren da sogar Gefahr zum sm.Aber ich war die böse

23.08.2022 21:31 • x 1 #1735


Maxy522
Das ständige einfach gehen sind die Anrufe an die next.Weiö eigentlich will er dir das nicht antun.Im inneren tief vergraben schämen sie sich.War zumindest bei meinem ex so er wollte nicht das Kind und ich das hören aber wie bei dir spontan vor der Tür stehen schon wurde er erwischt

23.08.2022 21:36 • x 5 #1736


R
Der ist nicht durchgeknallt. Der hat nur keinen oder, wie er schon merkt, einen schlechten Plan.

Man muss sich das mal vorstellen. Ein Mann, der bestimmt monatlich 5-stellig verdient (wenn über ihm nur noch der Konzernchef kommt, wie Tessa berichtet hat), lebt seit nunmehr 2 Monaten im abgedunkelten Keller (na gut vielleicht Vitamin D-Mangel, was aber meines Wissens nicht sooo aufs Gehirn schlägt). Irgendwo (vielleicht doch weit weg, vielleicht war er ja, als Tessa ihn nach Hause beordert hat, bei ihr) lebt die Next. Entweder zu weit weg, um seinen Arbeitsplatz von dort aus täglich zu erreichen, vielleicht auch noch in einer Beziehung - man weiß es nicht. Entweder hat er den perfiden Plan, Tessa aus dem Haus zu ekeln, sodass Next einziehen kann - dann wird er das aussitzen. Oder, was an sich richtig schräg wäre, er hat gar keinen Plan und sitzt seine Planlosigkeit aus.

Der Mann braucht einfach einen Anstoß, damit er wieder anfängt zu denken. Das wird mit dem Schreiben der Anwältin gelingen. Ich hatte es ja schon vor langer Zeit geschrieben, Tessa: kannst Du einrichten, dass jemand aus Deinem Umfeld an dem Tag, an dem das Schreiben kommt, bei Dir im Haus ist. Bitte lasse Dich von Deiner Anwältin darüber informieren, wann das Schreiben rausgeht.

23.08.2022 21:39 • x 8 #1737


S
Ich glaube auch weiterhin nicht, dass er eine psychische Störung hat. Er ist einfach nur extrem überlastet!
Da gucken die Verlasser manchmal ganz schön doof aus der Wäsche, würde ich sagen.
Mein NM hat am Anfang auch alles durch die rosarote Brille gesehen. Alles, was ich als Folgen unserer Trennung genannt habe, war für ein allllles klein Probleeeem.
Ja, kann man machen, wenn man nur die Next und Herzchen in den Augen sieht.
Aber wie sich die brutale Realität nachher anfühlt, ist was anderes.

Man muss sich ein komplett neues Leben (meistens auch in komplett neuer Umgebung, wenn derjenige auszieht) mit komplett neuer Person an seiner Seite, mit komplett neuem Alltag aufbauen.
Und das alles neben der Arbeit, die einen ja auch fordert. Dann möchte Next Aufmerksamkeit, dann möchten die Kinder aus der Ausgangsfamilie Aufmerksamkeit, dann kommen ständig noch Anwaltsbriefe reingeflattert, dann muss man die Finanzen klären....

Und das alles ist nun wirklich alles andere als die lustige Vorstellung, die man sich zuerst macht. Schön mit Next am Strand liegen, die ganze Nacht reden, in die Sterne gucken, angehimmelt werden, keine Verantwortung haben....und rrrrrrring klingelt der Wecker namens Realität

23.08.2022 21:43 • x 16 #1738


Maxy522
Zitat von TESSA81:
Ja er war schlichtweg überfordert mit unserem Sohn er stellt zuviele Fragen und fordert ein



Auch das ist typisch war meinem ex auch so.
Unser Sohn hat ihn fragen an den Kopf geschmissen da hab ich nur gedacht ohje.Aber mein ex hat zu viel angst um klar text zu reden somit hat er alles immer bei unserem Sohn schln geredet.Und mein schwiegermonster hat gesagt das geht das Kind pberhaupt nichts an für ihn ändert sich doch nichts.
Entschuldigung aber das Kind ist 13 und das Kind hat ein Recht ihn fragen zu stellen.Und natürlich ändert sich einiges.

23.08.2022 21:45 • x 3 #1739


Maxy522
Zitat von SonnenschWein:
Da gucken die Verlasser manchmal ganz schön doof aus der Wäsche, würde ich sagen

Zitat von SonnenschWein:
Man muss sich ein komplett neues Leben (meistens auch in komplett neuer Umgebung, wenn derjenige auszieht) mit komplett neuer Person an seiner Seite, mit komplett neuem Alltag aufbauen.
Und das alles neben der Arbeit, die einen ja auch fordert. Dann möchte Next Aufmerksamkeit, dann möchten die Kinder aus der Ausgangsfamilie Aufmerksamkeit, dann kommen ständig noch Anwaltsbriefe reingeflattert, dann muss man die Finanzen klären....


Und genau das ist es sie haben Angst eigentlich wollen sie next aber die Realität holt sie nach gewisser Zeit auf den Boden zurück vor allem wenn next auch noch fordert.Und Man ja arbeit und next und Kinder unter einen Hut bringen muss und wenn dann noch next ex auch da rum trampelt is die Konstellation sehr im Chaos

23.08.2022 21:49 • x 4 #1740


A


x 4