wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3535
• Seite 115 von 236 • <1 ... 114, 115, 116 ... 236>
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
26924
Danke erhalten:
63840
Mitglied seit:
Zitat von Puschel8:
Eher, wenn der Affärenführer die Ehe RETTEN will, oder? Denn, die Ehe nicht auflösen, wollen leider viele Affärenführer.
Retten geht nur gemeinsam. Erst ist der Wunsch da zu bleiben seitens des AF. Der Betrogene muss dann entscheiden, ob es weiter geht. Wenn er das dann auch möchte, dann können beide an der Rettung oder besser Neubeginn arbeiten. Fortsetzung der Ehe 1.0 ist wohl weniger sinnvoll, was ich bisher im Forum gelesen habe. Man muss oder sollte sich neu aufstellen.
•
x 1#1711
B
BernhardQXY Mitglied
Beiträge:
17308
Themen:
5
Danke erhalten:
29076
Mitglied seit:
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube nicht, dass aktuell eine Entscheidung zur Ehe 2.0 irgendwie im Raum steht. Oder habe ich da etwas verpasst?
Tessa hatte eine Überlegung in den Raum gestellt, was wäre wenn...
•
x 1#1712
A
Nach 14 Jahren verlässt er uns
x 3
G
Gracia Mitglied
Beiträge:
8554
Danke erhalten:
6266
Mitglied seit:
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube nicht, dass aktuell eine Entscheidung zur Ehe 2.0 irgendwie im Raum steht. Oder habe ich da etwas verpasst? Darüber macht man sich als ...
•
#1713
aquarius2 Mitglied
Beiträge:
8010
Themen:
9
Danke erhalten:
10981
Mitglied seit:
Dein Mann ann hat was gutzumachen an den Kindern. Was das Geld betrifft, ab sofort hat er sich um die Lebensmittel für die Kinder zu kümmern Auch um die Schulsachen, denn er zahlt ja nicht mehr. Er kümmert sich jedes zweite Wochenende um die Kinder. Du hast zwei freie Tage unter der Woche. Das und nichts anderes kommunizierst du notfalls über die Anwältin und er zieht zeitnah aus, sonst Wechselmodell. Ich Wette, der ist dann rartzfatz weg. Denke nicht, du tust was gutes, wenn du verzichtest, das Gegenteil ist der Fall und du stockst die Stunden auf, wenn er nicht will und bestehst drauf, auch für die Kinder.
•
x 3#1714
T
TESSA81 Gast
Guten Abend, Ich habe nicht mit ihm gesprochen war heute zu Gefühlsorientiert.... Hab vorhin noch den kleinen von Freund geholt da schreibt mich große an ob ich sie noch zum Einkaufszentrum fahre puhh hab ich gesagt bin gerade den kleinen holen weiß nicht wie lange es dauert. Hab gefragt ist Papa schon da ? Ja! Ok dann frag doch ihn ob er dich fährt? Ok ! Antwort er fährt mich Mama cool 🙄! Wieder zuhause trudeln die beiden irgendwann ein NM not amused.... Ja getrennt bedeutet halt das ich nicht wie selbstverständlich Kinder immer rum fahre auch wen er von Arbeit kam. NM ist dann Keller der kleine wollte was wegen Computer spielen und ob er das darf ich kenn mich tatsächlich null aus und hab gesagt Regel das mit Papa der weiß das und kann das hochladen.... Kleiner runter NM ruft von unten wo ist eigentlich Mama? Der kleine dann wieso? Ach nichts ok was ist so wichtig.
💆🏼♀ ich fühle mich gerade gut warum ? Einfach weil er jetzt auch mal darf und wen.es nur so Kleinigkeiten sind .... Es ist jetzt nach 20 Uhr beide Kinder sind im Keller und belagern ihn warum eigentlich auch nicht? Nur weil ich den Raum. Da unten nicht mehr betrete können die Kinder das durchaus inzwischen ist da noch ein Sofa drin und ne stehlampe gemütlich.
•
x 8#1715
T
TESSA81 Gast
@aquarius2 Wechselmodel möchte ich nicht Geld kläre ich morgen mit Anwältin ich werde ihn nicht nach Geld fragen niemals. Er bekommt es schriftlich von Anwältin. Das mit WE ist zu klären und die Abende unter der Woche.
•
x 5#1716
U
unfassbar Mitglied
Beiträge:
3401
Danke erhalten:
7201
Mitglied seit:
Ach Tessa, du machst das einfach großartig! Du schaffst es sogar ganz subtil ihn die Pflicht zu nehmen, die Kinder fordern aktiv Papazeit ein, er fügt sich und die Beziehung zwischen Kindern und Papa bleibt erhalten. Zwischenzeitlich merkt er sicher auch, was du leistet und du schaffst die Freiräume, die du dringend benötigst. On top kommt noch, dass du durch deine Reaktionen den Kindern nicht das Gefühl gibst, sie müssen wählen zwischen dir und ihm, sondern können ohne schlechtes Gewissen dir ggü Zeit mit Papa verbringen. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir!
•
x 4#1717
Gorch_Fock Mitglied
Beiträge:
8321
Themen:
2
Danke erhalten:
21177
Mitglied seit:
Jeder der schon mal in so einer Situation war, kann nachvollziehen was Tessa da durch macht. Auch dieser Reflex erst einmal die dringend benötigte Ruhe einkehren zu lassen. Trotzdem würde ich nach dem Verhalten ihres Nochmanns mit diesem defintiv kein Gespräch mehr anfangen. Warum? Weil er mit seinem Verhalten defintiv Grenzen überschritten hat. Das die Kinder jetzt sogar bei ihm im Keller sitzen - alles nachvollziehbar. Kinder wollen immer, dass es wieder "wie früher" wird, können mit solch abstrakten Begriffen wie Affairen nichts anfangen. Bevor der gute Herr sich aus eigenem Antrieb bei Tessa entschuldigt für sein Verhalten, ggf. Unterhalt nach DDT als Mindestmaß überweist, würde ich hier an ihrer Stelle überhaupt nichts machen. Umgangsregelungen sind eh zu komplex zur mündlichen Diskussion. Das kann man wunderbar vorbereiten und per E-Mail zuschicken. Er kann es in Ruhe in seiner "man cave" durchlesen, ggf. Gegenvorschläge zusammenstellen und Tessa wieder zur Durchsicht schicken. Er wird sich an neue Zuständigkeiten und Pflichten gewöhnen müssen. Und auch Tessa wird noch mehr lernen müssen, das "alles für die Kinder" zu jeder Zeit zu tun, abgeschichtet werden muss in die Zuständigkeiten gem. Plan. Auch wenn dann etwas unperfekter Laufen wird als bei ihr. Denn auch das gehört zur Toleranz beim Umgang dazu. Auf jeden Fall super, dass die Anwältin direkt nach Rückkehr schon Kontakt aufgenommen hat. Ich denke, hier ist Tessa schon mal gut betreut. In der "klassischen" Trennungs Betreuung würde man nun immer darauf hinweisen, dass Umgang und Unterhalt nicht vermischt werden dürfen. Ich schätze aber, dass NM das bald wieder aufs Tableau bringt. Geld war bis dato seine stärkste Motivation und das von ihm gewählte Disziplinierungsmittel. Auch wenn jetzt alles kurzzeitig entspannt aussieht, wird der Stress wahrscheinlich in Kürze wieder zu nehmen. Denn weder schwört er der AF nun ab, gibt "Fehler" zu oder bringt Tessa irgendeine Form eines Vertrauensbeweises entgegen. Und auch der Kontakt mit der AF wird ja ungehindert weiter gehen. Eine räumliche Trennung ist nach wie vor zu empfehlen.
•
x 9#1718
J
Jojo7 Mitglied
Beiträge:
629
Danke erhalten:
854
Mitglied seit:
Zitat von TESSA81:
@aquarius2 Wechselmodel möchte ich nicht Geld kläre ich morgen mit Anwältin ich werde ihn nicht nach Geld fragen niemals. Er bekommt es schriftlich von Anwältin. Das mit WE ist zu klären und die Abende unter der Woche.
Vorsicht darauf, wenn er den Anwaltsbrief bekommt. Er könnte dadurch unglaublich aufgeregt werden. Du solltest mit den Kindern nicht zu hause sein, wenn du auch gleiche Sorge machen würdest.
Dein Mann könnte vielleicht glauben, dass er gerade alles richtig tut.
Mein Ex war so, er hat mich vor den Kindern 2 Tage massiv beschimpft. Er war der Meinung, dass ich alles kaputt mache, obwohl er ganz nett und ordentlich alles für mich und die Kinder regeln wolle. Er meinte, mein Anwalt unfähig sei, weil er die Nettigkeit von Ex zu mir und den Kindern nicht verstanden hätte.
•
x 3#1719
T
TESSA81 Gast
@Gorch_Fock @Jojo7 naja aber er kann doch nicht wirklich glauben das ich kein Unterhalt fordern werde zudem ich es ja angekündigt habe. Er wollte ja nach Urlaub Finanzen klären stattdessen hat er mir die Vollmacht entzogen? Gut er bezahlt ja im Moment weiter alles und sobald er Unterhalt zahlt darf ich mich ja hälftig beteiligen? Schätze ich das muss man dann alles auseinander frimmeln? Ich hab da echt null Ahnung. Ich hab die Woche eingekauft von dem Kindergeld quasi mein Gehalt ist noch nicht drauf und da ich halt die Rückfahrt aus Dänemark tanken und lauter klein kram bezahlt habe. Aber was ich eigentlich sagen wollte er bedient sich an allem Einkauf hab ich kein Problem mit allerdings isr das denn nicht ganz sauber getrennt von Tisch und Bett oder? Das mein ich mit Vorzüge hier genießen und aber kommen und gehen und mir Konto dicht machen. Denke auch wen brief hier eintrudelt wird's ungemütlich. Aber ich hab keine Angst im Gegenteil dann sind das halt die ersten sichtbaren Konsequenzen so ist das halt.
•
x 8#1720
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
26924
Danke erhalten:
63840
Mitglied seit:
Zitat von Jojo7:
Mein Ex war so, er hat mich vor den Kindern 2 Tage massiv beschimpft.
Hättest du die Polizei gerufen, hätte der Gute das Haus eine Zeitlang nicht betreten dürfen. Bei einer Bekannten hat das Wort "Sch.lampe " im Beisein der Kinder für den Rauswurf durch die Ordnungshüter gereicht.
•
x 5#1721
Vegetari Mitglied
Beiträge:
8413
Themen:
4
Danke erhalten:
8055
Mitglied seit:
Zitat von Gorch_Fock:
Denn weder schwört er der AF nun ab, gibt "Fehler" zu oder bringt Tessa irgendeine Form eines Vertrauensbeweises entgegen.
Ich habe in letzter Zeit nicht alles gelesen. Hat er denn zugegeben, dass es eine 3.Person gibt oder weiss Tessa es jerzt?
•
x 1#1722
Wollie Mitglied
Beiträge:
8958
Danke erhalten:
23275
Mitglied seit:
Zitat von TESSA81:
Aber was ich eigentlich sagen wollte er bedient sich an allem Einkauf hab ich kein Problem mit allerdings isr das denn nicht ganz sauber getrennt von Tisch und Bett oder?
nein....eigentlich muss er sich einen eigenen Kühlschrank kaufen und in sein Kellerverließ stellen. Das ist dann eine saubere Trennung. Stell dich mal auf eine richtig blöde Reaktion ein, wenn der Brief eintrudelt. Wenn er sich trennt, ist er dir Trennungsunterhalt und den Kindern Kinderunterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle schuldig. Dies mal als Grundsatz. Alles andere wird und muss die RA mit dir besprechen bzw. berechnen. Aber getrennt von Tisch und Bett bedeutet auch vom Kühlschrank....so kindisch dies jetzt klingt.
@Vegetari zugegeben hat er es nicht aber auch nicht dementiert. Die Situation kannst du nachlesen glaub 4 Seiten vorher.
•
x 2#1724
Wirdschon Mitglied
Beiträge:
2874
Danke erhalten:
12523
Mitglied seit:
Eigentlich wollte ich gerade nen Spendenaufruf starten um dem armen Mann nen Kühlschrank in den Keller zu stellen. …aber das wäre kontraproduktiv. Somit wohl eher den Klingelbeutel rumgehen lassen und dann nen professionellen BratpfannenÜberSchädelZieher engagieren!
Sorry @TESSA81 , bin mir sicher, Dir ist nicht nach grobem Unfug. Vielleicht nutzt Du die Kinderfreie Zeit und machst einen Spaziergang. Weinst deine Trauer raus, brüllst einen Baum deine Wut entgegen und sammelst Dir danach Ruhe und Kraft für deinen Weg?