14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Ich habe entschieden nicht mit ihm zu sprechen ich bin heute zu emotional unterwegs und wahrscheinlich wäre ich unsachlich und sentimental.
Ich weiß das ich sachlich sein kann aber nicht heute .
Deshalb werde ich von einem Gespräch absehen.
Am Ende würde ich völlig aufgelöst vor ihm stehen und das habe ich mir selber versprochen wird es nicht mehr geben beim letzten mal nannte er mich erbärmlich und widerlich.
Und allein das ich das hier schreibe lässt mich zurück versetzen in die Situation die ich so nie wieder erleben möchte.
Ich habe schwache Momente aber die wird er nicht mehr zu sehen bekommen.
Heute ist kein guter Tag für ein Gespräch.

23.08.2022 13:53 • x 24 #1696

B
@TESSA81
Weißt du. Diese Entscheidung musst du doch jetzt nicht treffen.
Wenn es soweit ist, kannst du von allen 2.0 sehr wertvolle Tipps bekommen.
Die Fürs und widers werden dann auch entsprechend kommuniziert.
Aber das ist jetzt keine Option. Jetzt gilt es zu überleben und viel naheliegende Punkte müssen beachtent werden.
Konzentriere dich auf die nächsten Punkte. Mit der Zeit wird vieles passieren und deine Perspektive wird sich ändern genau wie bei deinem Nochmann.

23.08.2022 13:53 • x 5 #1697

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Kroenchen_richten
Kinder schnappen, schönen Ausflug machen, bloß raus aus den 4 Wänden und eine schöne Erinnerung prägen.

23.08.2022 13:58 • x 2 #1698

T
@BernhardQXY welche Entscheidung meinst du ?

23.08.2022 14:00 • #1699

T
@kroenchen_richten Kinder sind hier vor mir im Pool große war bei Nachsorge mit mir.
Und ich habe später noch Vorsorge Termin kleiner wird mitgenommen von Freunden.
Heute ist der Tag schon durch geplant. Die große läuft einfach noch bissel humpelig deshalb sind wir viel im Garten.
Aber vielleicht gehen wir nachher noch ein Eis essen.

23.08.2022 14:02 • x 3 #1700

DieSeherin
Zitat von TESSA81:
Heute ist kein guter Tag für ein Gespräch.

gut, dass du das für dich einschätzen kannst - der tag wird schon irgendwann kommen

23.08.2022 14:03 • x 1 #1701

E
Du kennst dich gut und hast ein gutes Gespür für dich, ich finds großartig wie du dich selbst einschätzen kannst und darauf aufbauend deine Entscheidungen triffst. Morgen nach dem Telefonat mit der Anwältin geht's dir bestimmt etwas besser, weil du dann mehr Kontrolle über die Situation bekommst und einen starken Partner an der Seite weißt.

Fühl dich gedrückt. Dein Herz wird wieder heilen und alle Teile werden wieder zusammenfinden und zwischen den kleinen Fugen wird neues Glück erblühen. Dein Nochmann weiß gar nicht was für eine wunderschöne, starke, kluge, kämpferische, liebenswerte Frau er da verliert. So ein Dummkopf.

23.08.2022 14:08 • x 7 #1702

B
@TESSA81
Ich meine die Entscheidung ob du deinem Mann eine 2. Chance gibst.
Oder geben könntest.
Über dieses Thema brauchst du zur Zeit nicht nachdenken mMn.

23.08.2022 14:19 • x 2 #1703

Maxy522
Zitat von TESSA81:
Heute ist kein guter Tag für ein Gespräch

Nicht jeder Tag kann ein guter Tag für einen sein.Du darfst auch schwach sein.
Und wenn ihr Eis essen geht geniesse es

23.08.2022 14:20 • x 1 #1704

T
@BernhardQXY da hast du recht

23.08.2022 14:52 • #1705

A
Zitat von TESSA81:
Ich werde einen Versuch starten mit ihm zu sprechen heute auch wen er wirklich wirklich nicht

Ich würde damit warten, bis du dein Gespräch mit deiner Anwältin hattest. Die wird dir auch sagen können, wie deine Chancen sind, ihn aus dem Haus zu bekommen, vorgehensweise empfehlen etc.

Du kannst ihm gegenüber ganz anders auftreten, wenn du weißt was du für ein Blatt in der Hand hast.

23.08.2022 15:31 • x 5 #1706

Tee-Freundin
Hi Tessa,

Du machst das schon alles.
Da habe ich Vertrauen in Dich und deine Fähigkeiten.
Traurig, verletzt, schwach und müde zu sein kommt vor. Du bist halt ein Mensch und kein Kürbis.
Zudem schulterst Du extrem viel, bist in meinen Augen die letzten Wochen für 2 Elternteile eingesprungen.
Hut ab.
Erholung steht Dir ohne Frage zu.

Wenn Du es für Dich brauchst ihm ggü. auszusprechen, wie Du ihn und sein Verhalten gerade findest (und optional, wie es Dir damit geht, auch wenn ich das nicht wirklich vermute), dann kannst Du das durchaus tun.
Wenn es Dir um das Aussprechen und Gehörtwerden geht.
Nicht aber um eine adäquate Reaktion.
Ansonsten kannst Du es auch sein lassen.

Als Vater hat Ex in den Ferien ja nichts mit seinen Kindern gemacht.
Ich finde er ist damit nach Feierabend auch mal dran.
Einfach mitteilen, dann gehen und fertig.
Und währenddessen lässt DU es Dir mal so richtig gut gehen und tankst deine Akkus auf.

Viel Erfolg für das morgige Gespräch mit deiner Anwältin.
Fühl' Dich gedrückt.

23.08.2022 15:33 • x 2 #1707

Kroenchen_richten

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@TESSA81 Ich meine die Entscheidung ob du deinem Mann eine 2. Chance gibst. Oder geben könntest. Über dieses Thema brauchst du zur Zeit nicht ...

Ich glaube nicht, dass aktuell eine Entscheidung zur Ehe 2.0 irgendwie im Raum steht. Oder habe ich da etwas verpasst?

Darüber macht man sich als Verlassener doch nur dann Gedanken, wenn der Affärenführer die Ehe nicht auflösen möchte. Aber hier liegt der Fall anders.

23.08.2022 16:16 • x 2 #1709

Puschel8
Zitat von alleswirdbesser:
wenn der Affärenführer die Ehe nicht auflösen möchte.

Eher, wenn der Affärenführer die Ehe RETTEN will, oder?

Denn, die Ehe nicht auflösen, wollen leider viele Affärenführer.

23.08.2022 16:32 • x 1 #1710

A

x 4