Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21177
Kritik habe ich auch am Punkt mit der Next. Das wünschen sich zwar viele, funktioniert aber nicht. Wenn er will, lernt sie die Kids in der Umgangszeit kennen. In den Umgang hat der andere Elternteil sich nicht einzumischen. Du kannst den Kontakt nicht verhindern.
Ich würde nach dem Kostenvoranschlag (wieder erneute, nicht abgesprochene Vermögensminderung und Eingriff in Deine Rechte als Eigentümer) ihn des Hauses verwiesen. Einfach das er mal klare Bilder sieht. Ja, ist rechtlich derzeit nicht durchsetzbar, sein Verhalten ist ja völlig durch. Und nein, ich fänds absolut angemessen, wenn er nach seinen Aktionen auch zwangsweise aus dem Haus entfernt werdn würde. Deine Kinder haben Angst, er verschliesst seinen Verschlag mit den Kindern drin. Alles no goes.
Er will also verkaufen. Interessant. Dann sind def. Vorfälligkeitsentschädigungen zu zahlen. Hausräumung und 2x Umzug kannst Du locker mit Kosten um die 10-12.000 Euro pro Partei on top rechnen - aus eigener Erfahrung. Neue Wohnung muss renoviert werden, dass geht nur unter Termindruck und Sonderschichten der Handwerker weil Haus ja zum Zeitpunkt x geräumt sein muss. Mit seiner jetztigen Einstellung seh ich da kein Fortkommen. Aktuell müssen für Hauskredite schon wieder 3-4 Prozent gezahlt werden. So leicht sind Häuser nicht mehr zu verkaufen, da nun die Leute nicht mehr die großen Kredite bekommen.
Ich weiss, dass die juristischen Erfahrungen zum Verbleiben im Haus raten. Dem Irrsinn da kannst Du zwar noch standhalten Tessa, die Kids irgendwann nicht mehr. Ich würde da ggf. das Feld räumen, wenn es nicht mehr tragbar ist. Das ist keine Schande, denn irgendwann wird der Punkt kommen, wo auch Dein Akku leer geht.
Ich würde Deinem NM sein finanzielles Ausnutzen zum Nachteil von Dir und den Kindern keinen Deut mehr durchgehen lassen. Kopier den Kostenvoranschlag wenn er das durchsetzt gegen Deinen Willen und lass es als Verschwendung gegenrechnen beim Zugewinn.