Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Zitat von paulaner:
Naja, Unterhalt ist ja nicht abhängig davon, wer sich getrennt hat.
Also auch wenn Tessa sich getrennt hätte, müsste er Unterhalt zahlen.

Das ist schon richtig, aber dann würde man ja noch verstehen, dass er davon "überrollt" würde! Da müsste natürlich er sich erstmal sammeln und sortieren, und ja, evtl. würde man da sogar Mitleid haben, wenn er derjenige wäre der als Verlassener und Betrogener noch Tessas neues Leben mit dem neuen Lover finanzieren sollte.

Aber - ER wollte die Trennung, und man geht ja doch davon aus, dass jemand bevor er etwas tut zumindest rudimentär über die Konsequenzen nachdenkt... und nein, wenn er wirklich Akademiker ist und eine hohe Position hat, dann ist "ja da hat er halt nicht nachgedacht" nicht gut genug. 🙄
Müsste ja jedem mit einer einzigen Gehirnzelle klar sein, dass er um Unterhalt grundsätzlich nicht herum kommt und einfach Geldhahn zudrehen nicht geht.
Falls er keine kognitiven Beeinträchtigungen hat nehme ich ihm das alles nicht ab....... keinem dieser (betrügenden) Männer, die da angeblich "aus allen Wolken fallen" und "keine Ahnung hatten, was da auf sie zukommt".... (Betrogene Männer, die zahlen sollen = wieder ein ganz anderes Thema....)

x 4 #1966

S
Zitat von Wollie:
Hä ? von was träumt der nachts ? Wie kann Mann so verblendet durch das Leben gehen ? Wo hat er sein Gehirn abgegeben ?

Ich verstehe auch nicht, wie einige Männer überrascht sein können über die Unterhaltszahlungen!
Mein NM ist ja auch für eine Andere überstürzt aus der Ehe geflüchtet und tat erst so, als hätte er alles gründlich durchdacht (er meinte, 3 Wochen würden jawohl genügen 😅).
Ich weiß nicht, was genau er da so durchdacht hat, aber Unterhalt war wohl kein Unterpunkt davon 😬
Gut für ihn, dass ich jetzt in seiner Welt die Böse bin, weil er für seine Kinder (!) nach DDT zahlen darf und für mich noch ein paar Monate Trennungsunterhalt. Ja, ich bin eine geldgierige böööse Nochfrau! Gut, dass er sich getrennt hat 😈😈😈

Tessa, ich finde das soooo toll, wie du in jeder Situation mit ihm immer so einen kühlen Kopf bewahren kannst!
Tausend Mal Hut ab dafür! Unglaublich! 🥳

x 6 #1967

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

C
Zitat von TESSA81:
Ich spekuliere nimmer er sagt nichts

Ja, er läßt dir viel Raum und sorgt dafür das du erstmal abgelenkt und damit beschäftig bist . . . ?
Er verbarrikadiert sich im Keller, damit keiner bei ihm ungestört eintreten kann, bedient sich aber aus "euren bewohnten Räumen" ganz ungeniert und wie es ihm beliebt.

Das könntest du dann auch unterbinden und feste Zeiten für die Küchen- und evtl. auch Badbenutzung einfordern sowie ihm nahelegen es zu unterlassen sich des Kühlschranks zu bedienen und damit euch die Nahrung wegzufuttern, selbst aber nichts dazu beigetragen hat, diesen zu füllen weil er euch bisher keinen Unterhalt zahlt. Wovon sollt ihr leben ? Liebe gibt es von ihm nicht mehr und Geld bisher ja auch nicht.

x 5 #1968

Kroenchen_richten
Bitte lass das die Anwältin formulieren, wäre er von Anfang an ehrlich gewesen, wäre jetzt schon viel mehr geregelt und man hätte sich einen Anwalt teilen können. Seine Agroantihaltung hat viele mögliche, gütliche Einigungen unterbunden.

Ist das schriftlich hat er den Schuh am Hacken.

x 4 #1969

Rheinländer
@TESSA81

Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass es nicht eskaliert und du gestärkt aus der anstehenden Diskussion heraus kommst.

x 2 #1970

T
Naja ich glaube er denkt tatsächlich da er auch weiterhin alle fixkosten trägt hat er seinen Part erfüllt. Er hatte mich nach dem Brief von dem Kosten Voranschlag gefragt und wieso ich den geöffnet habe und er hätte ihn gern zum selber drüber schauen. Hab gesagt klar wart hab ihn in Tasche. Er ganz überrascht wieso trägst du den in Tasche rum? Ich dann na ich hab den Gebraucht er für was? Hab ihn angeschaut und gesagt naja hab eine Kopie gemacht .
Er dann er hat ja nur einen Kosten Voranschlag erfragt und wen er 10 so Teile erfragt ist das sein gutes Recht hab gesagt richtig Aber du kannst nicht eine Tür einbauen lassen ohne mein Wissen schon garnicht bei der Summe die von unserem Geld bezahlt wird. Hab gesagt du solltest dich an den Gedanken gewöhnen das du Vieles absprechen musst ik Zukunft. Meinte er ja gibt Dinge die ich absprechen muss und Dinge die ich frei entscheide.
Er hat heute Abend wieder ne halbe Flasche Rotwein getrunken mag der oder andere denken na und ? Ich denke er hat geschnallt läuft nicht nach Plan dumm gelaufen.
Er war heute ungewöhnlich oft um mich rum ich war vorhin schon im halbdunklen im Garten sucht mich war ja schon im Keller kam wieder hoch.
Mein Plan war sicherlich auch nicht so zu agieren bin eigentlich ein friedvoller Harmonie bedürftiger Mensch aber ich musste mich anpassen an die Situation.
Ich glaube er bekommt jetzt Druck von allen Seiten und das spiegelt sich in seinem Auftreten ganz klar wieder.
So blöd es klingt ich möchte den Vater meiner Kinder nicht in die Ecke drängeln aber genau das tu ich gerade ich handle im Moment gegen mein Herz weil ich es muss..
Vorhin hat jemand meine Texte kopiert aus den ersten Tagen von mir hiier das zu lesen war echt heftig aber es hat mir gezeigt ich muss das jetzt klären auf die Art und Weise um unser aller wohl im Kopf zu haben.
Ich glaube er hat einfach mit weniger Widerstand gerechnet.
Schlaft gut denkt morgen an mich 🙏⚓❤

x 12 #1971

T
@kroenchen_richten das ist wahr er war nicht ehrlich von Anfang an hab es zu spät erkannt.

x 1 #1972

Leonhard
Zitat von TESSA81:
ich handle im Moment gegen mein Herz weil ich es muss

Ich weiß leider gar nicht, was ich dazu sagen könnte, außer dass ich Deine Zerrissenheit nachvollziehen kann.

C
Zitat von TESSA81:
ich handle im Moment gegen mein Herz weil ich es muss..

Tessa
du handelst nach deinem Verstand, dein Herz ist noch im "Gutmodus" bis du wieder beides miteinander verbinden kannst.
Du bist für deinen Mann ne Überraschung und nicht mehr berechenbar, mit der neuen Tessa hat er nicht gerechnet, deshalb hat er vermutlich seine Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Du willst nur was dir und den Kindern zusteht, das ist dein gutes Recht und dafür zu sorgen das sie bekommen was ihnen zusteht, bist du den Kindern gegenüber verantwortlich.
Ich drücke dir für morgen den Daumen !

x 4 #1974

Vajana
Ich lese hier auch viel mit, Tips kann man dir kaum geben weil du es echt gut machst. Nur Mitleid mit ihm, musst du sicher NICHT haben.

- Er hat euch den Geldhahn im Urlaub zugedreht

- war nur einmal im KH

- frisst euch noch das Essen weg

- lacht dauernd dämlich

- will dich zum Verkauf drängen

- hat dich mehrfach beleidigt

- hat den Sohn allein gelassen

- eure Familienbilder abgehangen

- den eigenen Sohn versucht los zu werden abends trotz der schweren Zeit.

WIESO sollte er dir leid tun?

Er wollte die Trennung, er lässt euch auflaufen...denkt nur an SEIN Glück.

Ich hoffe sehr, dass er mit weniger Unterhalt rechnet und so richtig bluten muss und leidet.

Liebe kann gehen..dafür kann keiner was. Nur: Die Art wie er euch abschmettert...die ist so eklig und geht garnicht. Ich finde, die Ecke in die du ihn drängst, wird ihm sehr gut tun.

x 13 #1975

Tee-Freundin
Zitat von TESSA81:
Ich habe meine beste Freundin auf kurzwahl und dort auch für mich und Kids Notfall Rucksäcke

Perfekt.
Zitat von TESSA81:
Iinzwischen hat er mir den schriftkram ausgehändigt für mein Handy Vertrag und gefragt wann ich die anderen Dinge übernehme?
Welche Dinge?

Hmmm.
Alles, was er loswerden will?
Von dem er hofft es Dir an Kosten und Zuständigkeiten überhelfen zu können?
Zitat von TESSA81:
ich hoffe ich kann morgen ganz ruhig sein und gefasst.

*Daumendrück*
Zitat von TESSA81:
Mal schauen. Bin doch ein bisschen nervös muss ich zugeben Kinder werden nicht da sein.

Das ist normal und vernünftig. trost spenden
Ich denke es wird zeitweise schlimmer, bevor es besser wird.
So... das Ende mit Schrecken halt, statt des Schreckens ohne Ende.
Zitat von TESSA81:
ich schaff das ich weiß nur nicht ob ich Lust auf Konfrontation habe aber ich bin da und wirklich seine Reaktion möchte ich sehen.

Entscheide situativ.
Zitat von Itsmehere:
Er ist so arrogant zu glauben, dass er das alleine (zusammen mit Next) hinbekommt.

Wenn die nicht gerade eine kompetente Scheidungsanwältin ist, sehe ich da Selbstüberschätzung.
Zitat von Itsmehere:
Er will einen Cut, aber ohne jegliche Verantwortung und deshalb agiert er so. Hier wird nichts fair ablaufen.

Sehe ich auch so.
Egal, wann und wie er versucht sein Handeln mit Next seinen Kindern zu erklären, sie werden ihn durchschauen können. Und ich denke nicht bloß sie.

Wenn aber deine Anwältin ihr Handwerk versteht und auch Vorsorge vor linken Aktionen betreiben kann, Tessa, dann denke ich, hast Du ganz gute Karten.
Ohne Scham in den Spiegel schauen zu können und sich selbst zu mögen ist auch sehr wertvoll.

Zitat von thegirlnextdoor:
man geht ja doch davon aus, dass jemand bevor er etwas tut zumindest rudimentär über die Konsequenzen nachdenkt...

Öhm, wie war das noch mit Liebe "oder so" macht blind. Kopf kratzen
Zitat von TESSA81:
Meinte er ja gibt Dinge die ich absprechen muss und Dinge die ich frei entscheide.

Jaaa. Alles klar.
Und die Welt ist eine Scheibe um die ein Mond aus Emmentaler kreist.
Zitat von TESSA81:
So blöd es klingt ich möchte den Vater meiner Kinder nicht in die Ecke drängeln

Das spricht für Dich und wäre bei einem fairen Ablauf recht und billig.
Das Problem, was ich hier sehe, ist jedoch, dass, wärt ihr beim Fußball, Du bisher reichlich oft gefoult wurdest, mit linken Aktionen konfrontiert warst und die andere Seite sich anstandslos, unehrlich, verletzend und abwertend verhalten hat.
Jetzt agierst Du mit der Situation angemessenen Mitteln.
(Ich hätte an deiner Stelle schon längst als Rachegöttin mit alttestamentarischem Zorn auftreten wollen.
Tendenz ägyptische Plagen. zwinkern)
Wenn er erst einen Anpfiff braucht, sonst nichts ernst nimmt... unwissend
Kannst Du nix für.
Is halt so.

Gute Ruhe und Stärke für morgen.

x 3 #1976

Gorch_Fock
Du schaffst das heute schon gut, Tessa. Schau Dir die Auflistung von @Vajana an, Tessa. Oder druck sie Dir aus - ach ja, der Drucker im Keller...
Meine Ex ist auch fremd gegangen. Auch bei uns sind Emotionen hoch gekocht, dass kann niemand vermeiden. Aber es wurde dennoch nie so respektlos wie es jetzt Dein Nochmann durchzieht, Tessa. Ich bin jetzt seit 2017 hier im Forum aktiv und habe in der Zeit keinen Fall gesehen, wo ein Familienvater (!) mit solcher Vehemez gegen seine eigenen Kinder (!) und die Nochfrau vorgeht. Zudem bei Dir KEIN neuer Partner im Spiel ist oder Du den Exit aus der Beziehung suchst und dafür einen Affairenmann "benutzt" - wie es meine Ex getan hat. Das Fehlen all dieser Motive lässt wirklich auf tiefgreifende, charakterliche Defizite schließen. Und da gibt es auch nichts mehr zu entschuldigen von Dir aus. Die Forderungen Deiner Anwältin sind genau richtig so.

x 11 #1977

Heffalump
Zitat von teardrops:
Ich habe Mal ein Haus gekauft

das steht mir noch bevor, aber erst das jetzige verkaufen. Von Entschluss bis zu Notartermin hat es jetzt 6 Monate gedauert.

x 1 #1978

T
Guten Morgen,

Habe wie zu erwarten wirklich schlecht geschlafen.
Stand oben am Fenster als NM Haus verlassen hat. Er hat gestern auf sein rad einen Fahrradkorb gefrimmelt er fährt ja immer mit Rad und öffentlichen zur Arbeit.
Ich dachte noch warum montiert er er sich ein Korb drauf?
Er ist heute morgen.definitiv nicht zur Arbeit er hatte völlig legere Klamotten an Er hatte in seiner umhängetasche seinen Arbeits PC plus 2 Akten Ordner.....Ich nehme an einmal sein Ordner mit Gehälter und der andere wo Verpflichtungen drin sind.
Ich hatte ja erzählt das er in unserer Abwesenheit Ordner in Keller getragen hat .
Das er ein Termin beim Anwalt hat glaube ich nicht so wie er gekleidet war geht man nicht zum Anwalt. Er hat um 5.30 das Haus verlassen mit Jogginghose bzw so ne Designer buxe Art Jogging und Tshirt mit eben 2 Ordnern.
Was mich an der ganzen Sache am meisten wirklich trifft ist das er irgendwo Homeoffice macht und wahrscheinlich irgendetwas vorbereitet.
Ich weiß nicht wie oft ich ihn gebeten habe freitags einfach mal Homeoffice zu machen einfach damit er da ist mal ein Kaffee zwischendurch mit mir trinkt oder den Kindern kurz Hallo sagt. Mit zusammen mit uns essen mittags und dann nochmal weiter arbeitet. Durch Homeoffice aber einfach auch mal früher zuhause ist.
Er war selten bereit was an seinem Job zu ändern zu unseren Gunsten das war tatsächlich immer schon der größte Konflikt herd zwischen uns.
Wen ich mir vorstelle das er jetzt irgendwo Kaffee trinkend sitzt wie selbstverständlich im Homeoffice und zusätzlich noch Ordner durcharbeitet über unsere Finanzen mit jemand spricht.... ja dann bin ich bereit jeden weiteren Schritt zu gehen.
Ihr habt so recht alles was ihr aufgeführt habt gestern im Gespräch hab ich ja so nebenbei erwähnt das ich heute und morgen schulsachen einkaufen muss und mit Kids durchsehen werde was da ist usw und ich aufjedenfall das WE da bin kam nicht mal Thema Geld ich kaufe gerade wie selbst verständlich alles mit meinem mini Gehalt und Kindergeld.
Am Mittwoch oder Donnerstag war's glaube ich da hat ja die große sich von ihm fahren lassen zum shoppen ihr hatte das Geld nicht ganz gereicht er hat es ist vorgestreckt was an sich ja vollkommen inordnung ist im normal Fall. Abef sie musste ihm zuhause 10 Euro zurück geben die ihr gefehlt hatten sie war tatsächlich irritiert. Ich gebe den Kids auch gerade weiter ihr Taschengeld auch da ist er raus der hat glaube ich wirklich ein Knall.
Irgend jemand hatte es mal geschrieben das es bei Trennungen um Geld geht ich hab das so in der Form.echt nicht glauben können.
Aber Thema Geld ist definitiv sein Thema und da sind die Belange der Kinder oder meine egal..
Er hat um.5.30 das Haus verlassen um wie selbstverständlich woanders den Tag in Jogginghose zu verbringen das ist so ich kann es garnicht beschreiben.
Einatmen ruhig bleiben ich gehe Schritt für Schritt weiter und wen er glaubt ich werde auch nur 1 Zentimeter zur Seite treten Never ever.
🙏⚓❤

x 12 #1979

T
@Gorch_Fock ich bin selbst entsetzt über alles was hier passiert und ganz besonders darüber wie er mit seinen Kindern umgeht er kommt zur Tür rein sagt Hallo zu den beiden das war's es ist einfach nur furchtbar.

x 6 #1980

A

x 4