Zitat von TESSA81: Ich habe meine beste Freundin auf kurzwahl und dort auch für mich und Kids Notfall Rucksäcke
Perfekt.
Zitat von TESSA81: Iinzwischen hat er mir den schriftkram ausgehändigt für mein Handy Vertrag und gefragt wann ich die anderen Dinge übernehme?
Welche Dinge?
Hmmm.
Alles, was er loswerden will?
Von dem er hofft es Dir an Kosten und Zuständigkeiten überhelfen zu können?
Zitat von TESSA81: ich hoffe ich kann morgen ganz ruhig sein und gefasst.
*Daumendrück*
Zitat von TESSA81: Mal schauen. Bin doch ein bisschen nervös muss ich zugeben Kinder werden nicht da sein.
Das ist normal und vernünftig.
Ich denke es wird zeitweise schlimmer, bevor es besser wird.
So... das Ende mit Schrecken halt, statt des Schreckens ohne Ende.
Zitat von TESSA81: ich schaff das ich weiß nur nicht ob ich Lust auf Konfrontation habe aber ich bin da und wirklich seine Reaktion möchte ich sehen.
Entscheide situativ.
Zitat von Itsmehere: Er ist so arrogant zu glauben, dass er das alleine (zusammen mit Next) hinbekommt.
Wenn die nicht gerade eine kompetente Scheidungsanwältin ist, sehe ich da Selbstüberschätzung.
Zitat von Itsmehere: Er will einen Cut, aber ohne jegliche Verantwortung und deshalb agiert er so. Hier wird nichts fair ablaufen.
Sehe ich auch so.
Egal, wann und wie er versucht sein Handeln mit Next seinen Kindern zu erklären, sie werden ihn durchschauen können. Und ich denke nicht bloß sie.
Wenn aber deine Anwältin ihr Handwerk versteht und auch Vorsorge vor linken Aktionen betreiben kann, Tessa, dann denke ich, hast Du ganz gute Karten.
Ohne Scham in den Spiegel schauen zu können und sich selbst zu mögen ist auch
sehr wertvoll.
Zitat von thegirlnextdoor: man geht ja doch davon aus, dass jemand bevor er etwas tut zumindest rudimentär über die Konsequenzen nachdenkt...
Öhm, wie war das noch mit Liebe "oder so" macht blind.

Zitat von TESSA81: Meinte er ja gibt Dinge die ich absprechen muss und Dinge die ich frei entscheide.
Jaaa. Alles klar.
Und die Welt ist eine Scheibe um die ein Mond aus Emmentaler kreist.
Zitat von TESSA81: So blöd es klingt ich möchte den Vater meiner Kinder nicht in die Ecke drängeln
Das spricht für Dich und wäre bei einem fairen Ablauf recht und billig.
Das Problem, was ich hier sehe, ist jedoch, dass, wärt ihr beim Fußball, Du bisher reichlich oft gefoult wurdest, mit linken Aktionen konfrontiert warst und die andere Seite sich anstandslos, unehrlich, verletzend und abwertend verhalten hat.
Jetzt agierst Du mit der Situation angemessenen Mitteln.
(Ich hätte an deiner Stelle schon längst als Rachegöttin mit alttestamentarischem Zorn auftreten
wollen.
Tendenz ägyptische Plagen.

)
Wenn er erst einen Anpfiff braucht, sonst nichts ernst nimmt...

Kannst Du nix für.
Is halt so.
Gute Ruhe und Stärke für morgen.