Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Wirdschon
@TESSA81 , ich drück alle Daumen und Zehen!
Schick Dir Isolierband für die Nerven und ganz viel Zuversicht!
Dann drück ich Dich noch ganz fest, denn dein Herz braucht noch viel Zeit um zu Heilen.
Hoffnung lass ich dir auch da … auch wenn seine Affärenblase Teflonbeschichtet scheint, irgendwann kommt die Vernunft durch es wenigstens für die Kinder fair und anständig zu regeln!

LG Wirdschon

x 4 #1981

B
Ich hatte es im Nebenstrang erwähnt. Ich finde manczmeine Geschlechtsgenossen zum brechen.
Immer wenn assymetrisch verdient wird, ist es teuer. Aber um jeden Cent feilschen, Miete verlangen, weil das Haus alleiniges Eigentum ist, ankündigen dass sie nach 3 Jahren zu gehen hat und die Vorstellung, er könnte mit neuer Frau evtl mit den Kindern in sein Haus.
🤮
Tessa dir einen guten Tag genieße die schönen Momente

x 3 #1982

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Heffalump
Zitat von TESSA81:
Er hat mehrmals Bank angesprochen

Egal, wann Ihr entscheidet zu verkaufen.

Er will wahrscheinlich aus dem Kreditvertrag raus.

Der zukünftige Käufer hat nach der Zinsanhebung ja deutlich höhere Kosten. Da wird es nicht leicht, so schnell wen zu finden, der dann eurer Haus will. Da wird alles unter die Lupe genommen. Heizung, weitere Ausstattung, Highlights.
Ob Sanierung/Renovierung ansteht.

Und Wunschsummen werden nicht mehr so ganz erreicht.

Zitat von TESSA81:
Abef sie musste ihm zuhause 10 Euro zurück geben die ihr gefehlt hatten sie war tatsächlich irritiert.

😂

Muss er sparen?

x 2 #1983

T
@Heffalump ne aber er scheint da irgendwie klar abzugrenzen und der Meinung zu sein das er ihr kein Geld geben muss bzw die Kleene wen sie zuviel ausgibt ihm wieder zurück gibt. Ich hab keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht.

x 2 #1984

Heffalump
Zitat von TESSA81:
Ich hab keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht.

nicht viel. Purer Egoismus

x 2 #1985

H
Ich würde gerne sein Gesicht sehen wenn er den Brief von der Anwältin öffnet, und er sich dann bewusst wird das nur noch ein Taschengeld für ihn übrig bleibt. Dann kann er nämlich sein sch…. BMW verkaufen.

x 4 #1986

W
Zitat von TESSA81:
@Heffalump ne aber er scheint da irgendwie klar abzugrenzen und der Meinung zu sein das er ihr kein Geld geben muss bzw die Kleene wen sie zuviel ausgibt ihm wieder zurück gibt. Ich hab keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht.

Irgendjemand hat es hier schon erwähnt: er füttert vielleicht jetzt Next und ein Kind durch, das nicht seines ist?

An manchen Stellen hier komme ich wirklich nicht mehr mit, wie muss das erst für Dich sein...Er dreht so hohl, zerschlägt sein gesamtes "altes" Leben, ohne Rücksicht auf Verluste. Sitzt im abgedunkelten Keller mit Vorhängeschloss? Und glaubt im Ernst, das sind die ersten Schritte in sein neues, tolles Leben?

Ich bin wirklich auf die Auflösung gespannt, wer ihm diesen Weg weist.

x 10 #1987

Vajana
Oh Tessa, ich drücke die Daumen dass es besser läuft, aber bitte wappne dich innerlich, dass es noch viel schmutziger wird! Ich könnte mir vorstellen:

- dass er versuchen wird Vermögen aufzurechnen / steuerlich Dinge abzuschreiben/anzuschaffen, dass er weniger Unterhalt zahlen muss, oder dass er den Job kündigen lässt und unter der Hand arbeitet.

Oder: Dass er dir wieder Honig ums Maul schmiert, um die Kosten (teilweise) zu drücken.

So oder so: Er ist verknallt und geizig. Rechne bitte unbedingt "mit allem". Ich denke wirklich nicht, dass er so einfach/problemlos zahlt. Der wird an allen Schrauben drehen. Was dir zeigt: zu seinem Vorteil ist er "klar" im Kopf. Er ist nicht psychisch kaputt.

Er wird es wohl so sehen: Er ist "einfach nur" ein Mann, der sich endlich getraut hat, sich von dir und dem alten Leben zu lösen, sein neues Glück zu leben und das hat ihn genug Zeit und Energie gekostet. Jetzt ist endlich er mal dran, der lang genug an euch dachte und euch ein schönes Leben ermöglichte. Und du dankst ihm all die schönen und luxuriösen Jahre, indem du ihn nun weiter ausquetschen willst und ihm sein neues Glück und Geld nicht gönnst. Das bedeutet Krieg!

Ich denke...so ungefähr ist seine verzerrte Sicht, und dass er sich als Opfer sieht das endlich wieder leben will, wo er so lang verzichtet hat und gut zu euch war. Jetzt sind die Kinder ja schon "gross" und er ist mal dran. *hust*

Ich denke, er ist schon vor locker 2 Jahren mental gegangen, daher kann es ihm jetzt alles garnicht schnell genug gehen. Den durchgedrehten sehe ich nicht, eher den berechnenden.

x 14 #1988

T
@Vajana ja ich schätze du hast vollkommen recht mit deiner Einschätzung.

Cara_Dune81
Liebe Tessa

auch ich bin in Gedanken heute bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft, den heutigen Tag zu überstehen.

Ich befürchte, so wie meine Vorredner es bereits erwähnten, dass dein NM auf den Brief der Anwältin nicht gut reagieren wird.
Nicht desto trotz, du machst alles richtig, du forderst nur ein was dir und den Kindern zu steht.
Und so hormonvernebelt wie dein NM in der Gegend rumläuft ist DAS die einzige Sprache die dieser Mensch noch versteht.

Wir stehen alle hinter dir 💪

x 1 #1990

E
Gute morgen Tessa,

Auch ich halte dir die Daumen, dass es nicht hässlich wird, wenn er den Brief bekommt. Bitte versuch weiterhin ruhig zu bleiben und deine klare Linie zu fahren. Du machst das super.

Was deinen NM betrifft, ist er ein Rätsel für mich. Sein Verhalten ist so dreist, dass es kaum noch zu toppen geht. Aber was anderes macht mich stutzig, ich verstehe nicht, dass er der Next so viel Macht gibt. Vor allem da er sich quasi aus einer Abhängigkeit befreien möchte und dich als zu bestimmend in der Ehe empfand. Und dann macht er das?

Wenn er sie nicht so lange kennt und verliebt ist, kann ich verstehen, dass er sich ein neues Leben mit ihr aufbauen möchte. Aber ich verstehe nicht, dass er ihr derart hörig ist. Das geht nicht in meinem Kopf. Dass die Geliebte eine Trennung verlangt, ist normal. Jedoch nicht nach wenigen Monaten, oder? Dass er sie bei Laune halten wir ist auch verständlich. Aber sie Telefonate mithören lassen, ihr Auftritt vor dem KH, dass er alles mit ihr abstimmt und keine Antwort gibt ohne, dass sie so viel Macht über ihn hat und er das freiwillig mitmacht, das verstehe ich nicht. Er verhält sich wie jemand, der erpresst wird irgendwie.

Ich wollte mich nicht zu sehr mit ihm befassen, aber sein Verhalten ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Sie scheint zu bestimmen wolang es geht und er scheint jegliche Vernunft verloren zu haben. Welche Gehirnwäsche hat dieser Mann erfahren? Und was ist von so jemandem zu erwarten?

Ich habe kein Mitgefühl für ihn, oder sagen wir ganz wenig, aber so ein unberechenbarer Verhandlungspartner bereitet mir Unbehagen ehrlich gesagt.....

Gibt es noch Anteile in ihm, die noch völlig durchgeknallt sind? Wenn ja, wie können sie erreicht werden?

Er hat das Recht zu gehen und sich was Neues aufbauen, das steht für mich außer Frage. Aber das kann er doch auch ohne alles in Schutt und Asche zu legen. Warum auch immer, das scheint er gerade nicht zu wissen..... Was ist mit ihm los?

x 5 #1991

Unhinged
Abwarten, abwarten.

Ich hoffe wirklich, dass beide eine gemeinsame Kommunikation finden. TESSA81 strahlt ihm gegenüber sehr viel Souveränität aus.
Und ich hoffe schlicht, dass sie diese behält.

Hope the best, expect the rest.

🤞🤞

x 3 #1992

E
Nachtrag:
Dass die Ex ihn ohne Altlasten haben will, macht Sinn. Dass sie ihm nicht vertraut, ist denkbar. Wer weiß wie oft er ihr versprochen hat, sich zu trennen und es nicht tat. Dass sie ihn in einem guten finanziellen Zustand haben möchte, ist absolut verständlich. Alles, was er der (Ex) Familie abgeben muss, ist für das neue Leben nicht mehr vorhanden. Sie hat kein Interesse daran, dass er sich mit den Kindern zu stark befasst, denn jede Resource, ob monetäre oder emotional, die an euch gebunden ist, geht ihr verloren. Das ist nicht schön, hat aber eine gewisse Logik. Aber das er das alles nicht durchschaut und komplett willenlos mitmacht, dass er sich ihr so vorbehaltlos ausliefert, das übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

x 8 #1993

Vilya
@TESSA81
Ich bin heute Nacht aufgewacht und musste sofort an dich denken.
Ich drücke dir für heute die Daumen, das ihn das Anwaltsschreiben auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Zitat von Ella:
Dass die Ex ihn ohne Altlasten haben will, macht Sinn.

Das funktioniert aber nicht wenn Kinder im Spiel sind. So zu denken spricht gerade nicht für sie.

x 1 #1994

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
So blöd es klingt ich möchte den Vater meiner Kinder nicht in die Ecke drängeln aber genau das tu ich gerade ich handle im Moment gegen mein Herz weil ich es muss..

Ach Tessa, ich kann Deinen Zwiespalt so gut verstehen.
Er lässt Dir aber keine andere Wahl um zu überleben und um den Kindern Stabilität zu geben. Eigentlich wäre dies auch seine Aufgabe, aber er schiebt das alles auf Dich und macht Dir dann noch Vorwürfe.
Er hat sich er selber in diese Ecke gedrängt oder von der Next drängen lassen.
Du gehst mir oft gar nicht mehr aus dem Kopf, mein Ex war Dro. und hat sich auch immer wieder neue Dinge einfallen lassen. Mein Zuhause war nicht mehr mein Ort der Sicherheit, sondern ein Ort wo ich ständig aufpassen musst.
Es wird so viel besser sein, wenn er geht und ihr nicht mehr rechnen müsst, was er sich nun wieder hat einfallen lassen und es graust mir, dass so ein Mensch dann noch eine Führungsposition hat.

x 4 #1995

A

x 4