Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

DieSeherin
Zitat von Ella:
ich verstehe nicht, dass er der Next so viel Macht gibt

es ist doch nur spekulation, dass ihn diese andere frau antreibt!

x 12 #1996

T
Ich danke euch allen bin bereits wieder unterwegs Dinge erledigen.
Habe mich heute morgen nochmal mit den von ihm verlangten we beschäftigt und da er mir das nächste so großzügig abnehmen wollte.
Es gibt hier eine Regelmäßigkeit es geht um gerade und gerade definitiv das bedeutet das es tatsächlich entweder die Kollegen ist mit Kind oder eben irgend jemand anderes mit Kindern und We Regelungen.
Ich habe ihn gestern gefragt warum gibt's da was besonderes ? Nö war seine Antwort wen es aber darum geht das sie ihm genannt hat wann ihre freien WE sind und er mir das quasi indirekt einfach weiter reicht das ist absolut nicht mein Problem und da er nach wie vor keine Karten auf den Tisch legt wo das offensichtliche offensichtlich ist.
Es geht mir nicht um Geld ich werde nicht einen Cent mehr verlangen als den Kindern und mir zusteht es geht mir nicht darum ihn immer wieder vor den Kopf zu stoßen mit seinen Anliegen.
Es geht mir nicht darum ihm den.Kontakt mit seinen Kindern zu erschweren indem ich auf WE bestehe die schon lang verplant sind.
Er soll sein Glück leben mit next aber ich werde ihm wieder und wieder aufzeigen das Trennung nicht bedeutet das er jetzt in seinen Entscheidungen frei ist zumindest nicht bei bestimmten Themen und alles was Kinder und Finanzen betrifft werde ich keine Kompromisse eingehen ich weiß das es noch sehr hart werden kann .
Aber mir die WE der next vorzulegen und zu erwarten das ich das zu ihren Gunsten so mittragen werde über den Punkt sind wir hinaus.
Es ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar was da alles läuft aber ich bin entschlossener den je für die Kinder und mich einzustehen.
Wen er im Moment Zeit mit next vorzieht und seine Kinder quasi dazwischen einbauen möchte werde ich gegen halten.
Er kann sich neu verlieben er kann sich ein neues Leben aufbauen wollen er kann schöne WE planen er ksnn jetzt endlich tun was er möchte das steht ihm alles zu.
Was er nicht kann ist so zutun als hätte es uns die letzten 16 Jahre nicht gegeben er kann es versuchen mit all seinen Aktionen aber ich steh hier zuerst fassungslos jetzt sowas von bereit gegen zu halten. Was auch immer er dachte wie es laufen wird es war ein IRRTUM seinerseits und das werde ich ihm nun täglich aufs neue zeigen.
Und ob er im Keller wohnen bleiben darf entscheide ich heute anhand seiner Reaktion auf den Brief. Und ja ich entscheide das nicht Er!
Danke fürs zuhören

Eure Tessa

🙏⚓❤

x 23 #1997

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

aquarius2
Zitat von DieSeherin:
es ist doch nur spekulation, dass ihn diese andere frau antreibt!

Seine Neue hat ihre Pläne mit ihm, er stimmt sich mit ihr ab, aber er ist auch ein Manager, der ein Unternehmen leitet und deshalb denke ich Mal ist er nicht komplett ferngesteuert.
Der Familie den Geldhahn zudrehen und zeitgleich sich teure Klamotten kaufen und Wellnessurlaub machen ist eine Frechheit.

Weiß er nicht, dass er im Trennungsjahr getrennt von Tisch und Bett leben muß? Sobald er das Essen das seine Frau eingekauft und zubereitet hat isst verstößt er gegen dieses Gebot, dass heißt faktisch seid ihr noch nicht getrennt.

Auch darf er nicht eigenmächtig Dinge im Haus verändern. Wie wäre es, wenn er sich einen seperaten Briefkasten anbaut, die sind doch nicht so teuer? Hätte es neben Tür und Schloss auch im Baumarkt gegeben.

x 5 #1998

Vilya
Zitat von TESSA81:
Es gibt hier eine Regelmäßigkeit es geht um gerade und gerade definitiv das bedeutet das es tatsächlich entweder die Kollegen ist mit Kind oder eben irgend jemand anderes mit Kindern und We Regelungen

Ja natürlich, das macht Sinn. Next hat vermutlich in der Richtung auch irgendwelche Verpflichtungen, aber das braucht dich nicht zu kümmern.

Seltsam finde ich es immer noch das er da so ein Geheimnis draus macht.
Ist es vielleicht die Frau seines Chefs? 🤭

x 4 #1999

DieSeherin
Zitat von Vilya:
Seltsam finde ich es immer noch das er da so ein Geheimnis draus macht.

naja komm... was soll er denn machen!? wäre ja auch nicht so toll, wenn er sagen würde: du tessa, gabi hat mir mal ihre kinderwochenende angekreuzt und wir beide hätten dann gerne gemeinsam frei, damit wir es nett romantisch und kinderlos haben, kannst du mal bitte schauen, dass wir das so abstimmen?

x 6 #2000

Vilya
@DieSeherin
So natürlich nicht aber einfach klipp und klar sagen das es da jemanden gibt.

x 2 #2001

T
@Vilya nein es geht ihm definitiv um seine aussenwirkung seine Mutter hat ihn.3 mal gefragt ob es eine andere Frau gibt er hat es jedes mal verneint.
Er hatte mir ziemlich am Anfang wo ich noch überhaupt nicht in die Richtung gedacht habe gesagt wen ich rum erzählen würde er hat eine neue würde er mich wegen Verleugnung Anzeigen ich wusste überhaupt nicht was er von mir will .
Er hatte die Woche ja nochmal gefragt wie wir das nach außen kommuniziere mit der Trennung und ihm ist ganz wichtig zu betonen das wir uns einvernehmlich getrennt haben was nicht stimmt.

x 3 #2002

Leonhard
Zitat von TESSA81:
Es gibt hier eine Regelmäßigkeit es geht um gerade und gerade

…das mit den WE kann sehr hakelig werden. Ich habe erlebt, wie "Was ist mit ungeraden langen WE?" und "wie zählt der der Brückentag?" bis hin zu den genauen Uhrzeiten diskutiert wurden.

Diese "freien" WE erleben die getrennten oft als Gewinn und eigene Qualitytime (gerade und zurecht Diejenigen, die die Kinder hauptsächlich betreuen); da wird mit Argusaugen geschaut….auch, dass der Andere nicht mehr bekommt.

Und dann kommt die Realität: Besondere WE, Konzerttermine, Geburtstage und nicht zuletzt Krankheiten lassen den ziselierten Plan platzen. Da muss jeder mal mit seinen Wünschen und Bedürfnissen zurückstehen.
Eine Regelmäßigkeit kann da nur das Grundgerüst sein.
Wenn er denkt, er könne das exakt nit dem Plan der Next abstimmen wird er auch bald das große Kübeln bekommen.

Zitat von TESSA81:
Aber mir die WE der next vorzulegen und zu erwarten das ich das zu ihren Gunsten so mittragen werde über den Punkt sind wir hinaus.

Nein, selbst wenn Du es problemlos arrangieren könntest, wird es Dir bewusst sein, dass Du den Beiden eine schöne Zeit ermöglichst. Das wird zwicken. Schaue, dass Du Dir an Deinen WE auch etwas gönnst.
Es kann auch passieren, dass Deine Kinder ihn gar nicht sehen wollen und Du sie trotz Vater-WE betreuen wirst.

Zitat von TESSA81:
Nö war seine Antwort

Zitat von TESSA81:
und da er nach wie vor keine Karten auf den Tisch legt wo das offensichtliche offensichtlich ist

…ist das doch wundervoll: Dann ist er ja völlig flexibel!
Mit seiner verschämten Heimlichtuerei stellt er sich selbst ein Bein.

Es gibt Apps, über die Getrennte die Elternschaft händeln können, ohne großartig miteinander kommunizieren zu müssen.

Doch das sind erst kommende Baustellen. Heute sind wir alle auf seine Reaktion gespannt.

Ich denke, es ist wirklich so, dass viele hier so ein Verhalten noch nicht so plastisch beschrieben bekommen haben. Vermutlich gibt’s da zwar eine psychologische Erklärung und es wäre spannend, wie er sein aktuelles Verhalten in 1-2 Jahren bewertet (oder bereits nach dem Schreiben Deiner Anwältin), doch das hilft ja im Augenblick nüscht.

x 2 #2003

T
@DieSeherin darum geht's nicht er kann einfach sagen da gibt es jemand neuen und ich möchte da auch abstimmen. Er ist unehrlich in alle Richtungen und das nehme ich so nicht mehr hin . Er kann jederzeit seinen Koffer nehmen und gehen aber er baut eine Tür ein mit vorhängeschloss sein Verhalten ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Was er gerade macht ist eine Trennung zu vollziehen mir Dinge vorsetzen im Hintergrund Entscheidungen treffen die mich und Kinder betreffen.

x 5 #2004

Leonhard
Zitat von TESSA81:
Er hatte die Woche ja nochmal gefragt wie wir das nach außen kommuniziere mit der Trennung und ihm ist ganz wichtig zu betonen das wir uns einvernehmlich getrennt haben was nicht stimmt.

Er hat Schiss vor dem eigenen Verhalten; er bekommt das nicht überein und er steht nicht zu seiner Freundin. Als NEXT würde ich kübeln.

Mit dem Anwaltsschreiben gehst Du einen Schritt weiter als er und er kann…nein wird Dich guten Gewissens als die Böse bei Freunden und Mama darstellen.
Es wird Aussage gegen Aussage stehen.

Spätestens wenn Du einen Mann triffst (vielleicht auch ohne das) wird er die Mär spinnen, Du hättest den bereits vorher gekannt.
Wenn Deine Kinder respektlos ihm gegenüber sind, wirst Du ihnen das eingeredet haben und sie manipulieren.

x 6 #2005

Maxy522
Mit dem Geld für eure Tochter kenne ich zu gut hat mein ex bei unserm Sohn auch auf einmal angefangen.Den Zahn hab ich ihm aber gezogen.Seitdem ist da ruhe wenn unser kind mal zu wenig geld dabei hat gibt er sogar gerne 😅

x 3 #2006

Vilya
Zitat von TESSA81:

Bloß das perfekte Bild wahren. Könnte ihm ja sonst irgendwie zum Nachteil werden.

Zitat von TESSA81:
nein es geht ihm definitiv um seine aussenwirkung seine Mutter hat ihn.3 mal gefragt ob es eine andere Frau gibt er hat es jedes mal verneint.

Nicht mal der Mutter die Wahrheit sagen. Ist schon irgendwie traurig.

x 3 #2007

U
Wer weiß, ob er dieses Wochenende überhaupt nochmal nach Hause kommt. Wessen WE ist es denn, seines oder deines?

x 1 #2008

T
@Leonhard ich habe keinen anderen Mann und ich habe nicht vor in nächster Zeit einen Mann auch nur in meine Nähe zu lassen .
Männer sollten im Moment einen sehr großen Bogen um mich machen.
Nein einen Mann brauche ich definitv NICHT!

x 4 #2009

Maxy522
Wenn er nicht kommt würd ich ihm mitteilen das hier post für ihn liegt

A

x 4