Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

W
Zitat von DieSeherin:
es ist doch nur spekulation, dass ihn diese andere frau antreibt!

Wenn es aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente, quakt wie eine Ente, dann ist es eben auch eine Ente.

Ich kenne keinen Mann, der sich "einfach nur getrennt" hat und so einen Budenzauber veranstaltet hat.

Männer, die selbstbestimmt eine Trennung herbeiführen, haben ein Interesse daran, dass es friedlich abläuft. Die lassen auch ihre Familie nicht im Stich, sperren Konten oder sind nicht erreichbar, schließen sich im Keller ein und haben zu jedem Gespräch das Handy dabei. Da mag es auch die eine oder andere Auseinandersetzung geben, aber hier schießt der Mann gewaltig übers Ziel hinaus.

Da schiebt Jemand im Hintergrund die Dinge an und bestimmt die Richtung und das Tempo.

x 10 #2011

Vajana
@TESSA81 : Da würde ich auch nicht mitziehen! Wer A sagt muss auch B sagen.

Seid ihr zufällig aus Bayern? 😅

Da hab ich selbst erlebt wie wichtig der "Ruf" ist und die Aussen Wirkung 😅

x 2 #2012

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Leonhard
Zitat von TESSA81:
Männer sollten im Moment einen sehr großen Bogen um mich machen.

Das kann ich gut verstehen. Ich wollte nur damit sagen, dass er auch vor öffentlichen "Spekulationen" nicht zurückschrecken wird.

Er muss sich nach Außen und Innen gut darstellen (und Dich schlecht).

x 1 #2013

Maxy522
Zitat von Woelkeline:
Da schiebt Jemand im Hintergrund die Dinge an und bestimmt die Richtung und das

Ist ja meist so wenn ne 3 Person dahinter steckt.
Sonst würde das alles in ruhe von statten laufen und nicht in eine Hetzjagd ausarten.Normalerweise sind getrennte eher bequem und lassen sich Zeit mit allem.

x 2 #2014

D
Die weiße Weste wahren.
Same here

Die stinkt aber so gewaltig, das wird bemerkt.

Das ist aber dann nicht mehr dein Problem und bedrohen lassen musst du dich auch nicht
Anzeige wegen Verleumdung…. Der fährt ja Geschütze auf😳

Schau bei allem Stress auch nach dir und deinem Seelenheil. Versuche gut zu essen, damit du Kraft hast für euch drei

Alles Gute heute
bleib so stark

x 3 #2015

DieSeherin
@Woelkeline ich habe ja gar nicht gegen die vermutung geredet, dass da eine andere sei, sondern nur als spekulation betitelt dass sie aktiv treibt und er deswegen so handelt, wie er das tut! kann ja sein, dass er bestimmte sachen so regelt, dass er freie bahn für seine neue und sich hat, aber manche posts malen ein bild, als würde sie mit einem trennungsleitfaden für neuverliebte hinter ihm stehen und befehle geben, was er als nächstes zu tun habe 😉

x 6 #2016

klene
@TESSA81 Mir geht es gerade soooo gut ohne Mann. Nur die Kids und ich….es ist so entspannt wie noch nie bei uns Zuhause. Obwohl ich 4 Kids, Hund und Arbeit habe bin ich so happy wie lange nicht mehr.
Und einen Mann möchte ich zur Zeit auch nicht…kann dich gut verstehen 😊

x 12 #2017

W
Zitat von DieSeherin:
@Woelkeline ich habe ja gar nicht gegen die vermutung geredet, dass da eine andere sei, sondern nur als spekulation betitelt dass sie aktiv treibt und er deswegen so handelt, wie er das tut! kann ja sein, dass er bestimmte sachen so regelt, dass er freie bahn für seine neue und sich hat, aber manche posts malen ein ...

Ich hab Dich schon richtig verstanden 🙃 Aber ja, genau das Bild drängt sich mir auf. Dass er sich vor jeder Aktion und jedem Gespräch ein "Go" abholt, bei wem auch immer.

x 4 #2018

aequum
@TESSA81
Ich glaube kaum, dass der Brief bereits heute zugestellt wird und wird der nicht auch per Einschreiben kommen?

x 1 #2019

U
Also wennn ich es richtig herausgelesen habe, hat Tessa sich zu Hause um alles gekümmert und gesagt, wo es lang geht (das ist jetzt nicht negativ gemeint).
Er mag es im Job gut können, aber zu Hause hat er es wahrscheinlich nie gewollt und war dankbar, dass ihm da die Dinge abgenommen wurden. Jetzt macht er dies Tessa zum Vorwurf und nimmt es als Begründung für die Trennung.
Nun denke ich aber, dass er außer in seinem Job, gar nicht in der Lage ist, privat seine Weichen zu stellen, sondern braucht wieder eine Frau die es für ihn in die Hand nimmt. Er ist froh darum, dass er sich nicht kümmern muss, weil er dazu keine Lust hat und wahrscheinlich auch überfordert ist, und holt sich bei der Next Rat, die mit Sicherheit viele Aufgaben für ihn übernimmt und er führt nur aus.
Also das sind nur meine Gedanken dazu.

x 7 #2020

T
@unfassbar meiner auch und ja ich habe definitiv alles zuhause geregelt Umzüge Umbau vom Haus Handwerker Schule Kontakte zu Freunden und Familie...
Ich hsbe Urlaube geplant habe jegliche Art von Organisation von was auch immer gemacht.
Er war Arbeiten und das nicht zu wenig und ich habe den Rest gemacht habe aber tatsächlich die Letzten 3 bis 4 Jahre gesagt wir sollten was ändern wir hatten Krisen und tolle Momente. Wir waren über Ostern auf Fehmarn als Familie und schon da war etwas anders.
Er agiert definitv nicht von alleine so.

x 5 #2021

T
@aequum doch ja und ich weiß garnicht ob dieser Brief hierher kommt er hatte je vor ein paar Wochen etwas geändert was seine Post angeht er bekommt irgendwie über eine App vorab Info wen Post für ihn unterwegs ist. Evtl lässt er sich seine Post auch woanders hin senden den es kommt in letzter Zeit keine Post hier an für ihn nur für mich und wen Familie xy drauf steht.

x 3 #2022

alleswirdbesser

T
So ich muss mich korrigieren das 🦄Einhorn ist gelandet . Der Brief ist soeben zugestellt worden!

x 11 #2024

aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum doch ja und ich weiß garnicht ob dieser Brief hierher kommt er hatte je vor ein paar Wochen etwas geändert was seine Post angeht er bekommt ...

OK, dann hat er bereits einen Auftrag zur Weiterleitung erteilt. Vielleicht ein Postfach oder halt zur Next?

In dem Fall wirst Du es wohl kaum mitbekommen wann der Brief zugestellt wird. Wohl aber an seinem Verhalten.

Noch ein Punkt:
Er hat ja den Home-PC bei sich im Keller... Hast Du da auch Dein Email-Account drauf?
Wenn ja dann hast Du hoffentlich ein neues und sehr kompliziertes Kennwort eingerichtet.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Stunden und Tage.

Pass bitte auf Dich und die Kinder auf.

x 2 #2025

A

x 4