Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Leonhard
Zitat von TESSA81:
alles zuhause geregelt Umzüge Umbau vom Haus Handwerker Schule Kontakte zu Freunden und Familie...
Ich hsbe Urlaube geplant habe jegliche Art von Organisation von was auch immer gemacht.
Er war Arbeiten und das nicht zu wenig und ich habe den Rest gemacht

Der berüchtigte "Mental Load" wird leicht unterschätzt und sogar übersehen…von Beiden.

Es schleift sich dann so ein, oft als klassische Arbeitsteilung.

Jetzt, wo alles aufbricht und neu geregelt werden muss, fällt erst auf, wie viele Details im Alltag zu wuppen sind und nun von Beiden erledigt werden müssen.
Das wird vor allem ihm als lästig bis hin zur Schikane vorkommen.

Gut, falls NEXT ebenfalls ein Kind hat. Dann sieht er es (hoffentlich) bei ihr.

x 2 #2026

Leonhard
Zitat von TESSA81:
das Einhorn ist gelandet

Made my day!

x 5 #2027

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

aequum
Zitat von TESSA81:
So ich muss mich korrigieren das 🦄Einhorn ist gelandet . Der Brief ist soeben zugestellt worden!

Toi toi toi Tessa. Du schffst das.

x 3 #2028

T
@Vajana kenne sowas nur noch aus BaWü oder anderen BL.
Zumindest in Oberbayern, Großraum München (+80km) interessiert das heute niemanden mehr. Hier gibt es nichts was es nicht gibt, und das ist gut so.
Im Einzelnen, privat sieht das jeder anders.
Der Mann unsere besten Freundin (wurde auch zum Ekel wie es in Buche steht) gab den Betrug zunächst auch nicht zu. Ihm ging es schon auch um die Außenwirkung. Aber das war halt ein rein persönliches Ding: klar konnte keiner verstehen warum oder wieso, aber letzten Endes? *schulterzuck*. Es interessiert keine S. Jeder ist mit seinem eigenen Leben beschäftigt.
Die Zeiten, wo man Leute an den Pranger gestellt oder mit Mistgabeln durchs Dorf getrieben hat sind seit 30-50 Jahren vorbei. Muss jeder selbst wissen was er treibt und warum, und das mir seinem eigenen Gewissen ausmachen.
Sorry, aber hier passieren weitaus schlimmere Dinge als Affären und Betrug - darüber machen sich Außenstehende nun wirklich keine großen Gedanken mehr. Und wenn, dann nur so wie überall anders auch. Klar tut einem der Betrogene leid. Wie auch nicht.

x 2 #2029

T
@TESSA81 viel Erfolg! 🙏

T
@aequum Brief da und ob er Postfach oder sonstiges hat kann ich dir nicht sagen .
Was ich dir sagen kann er hat heute mit Jogginghose das Haus verlassen mit 2 Ordner auf seinem Rad.
Meine Passwörter sind alle geändert! Das hatte er ja bereits vor Wochen getan wo ich überhaupt nicht wusste was los ist.

x 6 #2031

Y
Ein Gedanke zu den Wochenenden: Wenn er die Wochenenden mit Next alleine verbringt, hätte das den Vorteil, dass deine Kinder sie eher nicht zu Gesicht bekommen. Denn dann besteht ja keine Notwendigkeit... und sie bleibt mit ihrem Kleinkind eher daheim, wenn er die Kinder hat. Sonst wird der Druck dann automatisch höher, dass sie kommt, wenn die Kinder da sind (und er in der eigenen Wohnung lebt). Von dem her könnte es als Perspektive schon Sinn machen, den Rhythmus von Next grundsätzlich mit zu berücksichtigen. Auch wenn es keinen Spaß macht.

x 6 #2032

T
@Yoda563 ja sicherlich das ist ein guter Gedanke aber die Termine die im Kalender stehen stehen da schon eine ganze Weile drin und offiziell hat er keine next.
Und deshalb finde ich es einfach nur frech mir quasi ihren Rythmus aufzudrängen.
Der Gedanke von dir ist definitiv gut und werde ich im Hinterkopf behalten.

x 4 #2033

T
Er wird es sowieso erst lesen, wenn er heute wiederkommt.
Mich wundert, dass er abends sowieso so viel Zuhause ist, meiner war nur noch unterwegs...

x 2 #2034

aquarius2
Meine Ex Kollegin hat auch einen Mann in der MLC ich und ein paar andere Freunde haben gesagt, der hat eine andere. Sie fragt mich, wie soll ich das feststellen? Ich habe gesagt, das kann ein Privatdetektiv machen. Sie ging nicht näher drauf ein. Eines Tages kam es zu einem Gespräch mit Kindern und seinen Eltern.
Sie fragte noch Mal gibt es eine andere Frau, er sagt nein.
Darauf holt sie Fotos raus, hat den Namen der Frau gegoogelt, weiß wer sie ist, was sie macht. Er wurde ganz schmallippig. Seine Eltern sind nämlich streng katholisch und leben die zehn Gebote...
Die Fotos wurden schon kurz nach unserem Gespräch gemacht, an ein EM Wochenende, wo sie zusammen waren...
Vielleicht lebt er in diesem Verschlag um andere, auf die er angewiesen ist im Glauben zu lassen,alles wäre in Ordnung.
Wie steht die Firma zu Techtelmechtel zwischen den Angestellten oder dürfen zwei Führungskräfte die miteinander liiert sind zusammenarbeiten?

x 5 #2035

Vajana
OT: ich fürchte langsam....ich bin neugieriger als Tessa, wie er reagiert/es weiter geht! Ich hoffe das finanzielle regelt sich sehr zügig, so dass es da dir, Tessa und deinen Kindern wieder besser geht und ihr wenigstens da eine Sorge/Beklemmung weniger habt.

x 4 #2036

CanisaWuff
Du Tessa, magst Du nicht einer Freundin mal Bescheid geben, dass sie Dich regelmäßig anruft.
Nicht, dass der Typ total ausflippt, falls er sieht, dass er nun einfach zahlen muss.

Da die Kinder nicht da sind, muss er sich ja nicht wirklich zusammenreißen.

x 6 #2037

Wollie
Zitat von TESSA81:
Er agiert definitv nicht von alleine so.

dies denke ich schon die ganze Zeit. Er war ja von Anfang ja unehrlich und hat versucht, dich in eine Richtung zu steuern, welche ihm die Stimme aus dem "Off" gesagt hat böse Und diese Stimme kann nur Next sein, ansonsten wäre er ja völlig durchgeknallt.
Ich hoffe, dass der Aufschlag, wenn er den Brief deiner RA liest, heftig für ihn wird. Und was die WE angehen, da bin ich völlig bei dir.....es kann ja gar nicht sein, dass du dich nach seinen Wünschen richtest, die ihm Next vorgibt. Wie übergriffig und grenzenlos kopf gegen die wand böse

x 2 #2038

A
Zitat von TESSA81:
und ihm ist ganz wichtig zu betonen das wir uns einvernehmlich getrennt haben

haha ja das kann ich mir gut vorstellen, dass er das so gerne hätte. Alles andere passt ja nicht in sein Weltbild. Mr. Saubermann mag nicht dass andere merken, dass er eigentlich ein wurmstichiger Apfel ist.

x 2 #2039

T
Ihr Lieben,
Ich lese mit ab und an hab aber auch einiges auf dem Zettel heute.
Nur soviel egal wie er reagiert ich bin definitiv vorbereitet er weiß ja nichts vom 🦄und dem sternenstaub *Brief * egal wie er reagieren sollte ich habe es im Griff die Kinder sind unter.
Sobald er zur Tür rein kommt geht eine Watts App an meine Freundin und dann ist ihr Mann in der Nähe unseres Hauses . Er geht oft und gerne joggen wir wohnen nicht weit vom Wald.
Aber ich glaube nicht das ich ihn brauchen werde.
Ich schätze meinen NM so ein das er den Brief lesen wird und mich dann runter machen mich von oben herab behandelt wird er wird versuchen mich aus der Fassung zu bringen sicherlich kommen wieder die Vorwürfe ich hätte über Jahre auf sein Geld gelebt .
Er King Julian alles seine Erdnüsse ne ist klar. 🤐
Ich werde ihm ruhig sagen das ich mich nicht wohl fühle wen er so mit mir spricht er bitte seinen Ton mir gegenüber korrigiert und ich gerade massiv psychisch von ihm angegangen werde und psychische Gewalt also .
Werde ihm ganz ruhig aber bestimmt sagen das er jetzt die Wahl hat ob wir das vernünftig Regeln oder ich die Polizei rufen werde und ich definitv NICHT das Haus verlassen werde seine Entscheidung? Ich habe die Durchwahl auf meinem Handy auf gespeichert ich bin vorbereitet.
Manch einer mag glauben das ich das wegstecke und tough bin nein das bin ich nicht Ich bin verletzt worden massiv psychisch seelisch und körperlich.
Ich habe heute Vormittag beim Bad putzen viel viel nachgedacht mir sind viele viele Dinge eingefallen Und manches ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen und jetzt frage ich mich wollte ich es nicht oder hab ich es nicht gesehen?
Was aber am Ergebnis nichts ändert er hat die Kinder und mich verraten er hat uns einfach aus seinem Leben gestrichen auf eine Art und Weise die ich nie für möglich gehalten hätte.
Und damit ist jetzt Schluss er kann seine Freiheit haben er kann sich Treffen mit wem er möchte aber er wird weder mir noch meinen Kindern einen einzigen Tag Schaden zufügen jeglicher Art und Weise .
Wen er damit ein Problem hat da ist die Tür die kann er freiwillig durchgehen oder er wird gegangen.
Dies ist nicht mehr sein zuhause er hat das so gewollt nicht wir da er nicht in der Lage ist das sauber umzusetzen werde ich ihm ein letztes mal zur Seite stehen.

🙏⚓❤

x 17 #2040

A

x 4