Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@aquarius2 ich brauche keinen Detektiv ich hätte von Anfang an auf mein Bauchgefühl hören sollen .

x 2 #2041

Schildkröte84
Ich wünsche dir für heute viel Kraft. Das ist kein schöner und kein leichter Weg, aber du bist klar und du machst das so unendlich gut! Du wirst dir irgendwann selbst sehr dankbar sein für dein umsichtiges Handeln und auch bei ihm wird eines Tages der Moment kommen, wo er mit sich und seinen Gedanken alleine ist ... Das kann noch ewig dauern momentan ist er total vernebelt - aber den Menschen, den du mal irgendwann geheiratet hast, der ist da ja noch irgendwo - auch wenn das gerade nicht hilft.

x 1 #2042

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

B
Am manchen Punkten gehe ich nicht so ganz mit
Ich finde schon, dass er um die Wes verhandeln darf und durchaus auch eigene wünsche einbringen darf. Verhandlung heißt nicht, dass ich Tessa dir meine Termine nennen und du bekommst die übrigen.
Auch ist das mit der Wohnsituation keineswegs eineindeutig. Sich blöd benehmen reicht nicht aus, um sein Wohnrecht verwirkt zu haben.
Solange es nicht unzumutbar ist. Und das entscheidet ein Richter

x 7 #2043

E
Zitat:
er weiß ja nichts vom und dem sternenstaub *Brief *

Nur ein kleines Detail: So wie Du es erzählt hast, weiß er bereits seit gestern Abend von dem Brief! Denn er hat in der DHL-App bereits da eine Briefankündigung bekommen. Da sieht man dann ein Bild von dem Briefumschlag, also dass er Post von einer Rechtsanwältin bekommen wird. Er müsste also ganz genau ahnen, was auf ihn zukommt. So wie Du ihn beschreibst, geht es ihm sehr um Geld, also wird er wissen, dass es jetzt ums Geld geht. Wahrscheinlich hat er deswegen das Haus heute morgen so früh mit zwei Aktenordnern verlassen.

Ansonsten scheinst Du mental sehr gut vorbereitet, hast dir bereits durchdacht, was im schlimmsten Fall passieren kann. Gut so, meist kommt es ja zum Glück anders als man denkt. Smile

x 6 #2044

U
Ich glaube, außer dich kurz abzuwerten, wird er nichts weiter tun. Er muss sich ja erst besprechen, mit wem auch immer. Und er wird es eilig haben, zu seiner Besprechung zu kommen.
Vermutlich wird er es sacken lassen müssen und danach wird es sicher richtig unangenehm.

x 1 #2045

C
Zitat von TESSA81:
..ich bin verletzt worden massiv psychisch seelisch und körperlich.

und jetzt bist du dabei dich dagegen zu wehren und dich und die Kids zu schützen.
Zitat von TESSA81:
Er hat die Kinder und mich verraten er hat uns einfach aus seinem Leben gestrichen auf eine Art und Weise die ich nie für möglich gehalten hätte.

Das tut er doch schon lange vorher mit seiner Weigerung euch als Familie zu schätzen und zu würdigen und dieser etwas mehr Zeit, z.B. für gemeinsame Mahlzeiten zu schenken, möglich wäre es ihm ja gewesen, sein eigenes war ihm schon immer wichtiger.
Der Hammer ist von seinem Kind die 10 Euro zurückzufordern, sie kann nichts dafür wenn ihr Vater mit dir seinen Finanzkrieg ausfechten will und damit auch ihr Taschengeld streicht weil er euch immer noch den euch zustehenden Unterhalt schuldet.

x 2 #2046

Maxy522
Zitat von TESSA81:
Sobald er zur Tür rein kommt geht eine Watts App an meine Freundin und dann ist ihr Mann in der Nähe unseres Hauses

Super das deine Freundin und deren Mann das heute einrichten konnten für dich besser geht's nicht mehr.
Bin ja gespannt wie er auf das 🦄 reagiert

x 1 #2047

U
Zitat von Charla:
Der Hammer ist von seinem Kind die 10 Euro zurückzufordern

Das finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Ich habe keine Ahnung, wie es bei Tessa geregelt ist, aber etliche Eltern tun dies auch, weil sie den Kindern den Umgang mit Geld, das schätzen eines Wertes mitgeben wollen. Und wenn sie sich etwas von ihrem Taschengeld kaufen möchte (sie bekommt es ja von Tessa) dann kann sie das ja.
DAs er aber Tessa alle finanziellen Dinge auf einmal alleine tragen lässt, finde ich unverschämt. Und nein, da reicht es nciht, die Rate des Hauses, Versicherungen und Nebenkosten zu zahlen. Damit hat er sein Soll nicht erfüllt.
Aber das klärt sich ja jetzt.

x 3 #2048

T
@Ehe_retten Du hast recht er wird gestern Abend die briefankündigung bekommen haben daran habe ich nicht mehr gedacht das würde erklären warum er gestern noch so seltsam wurde und sich ne halbe Flasche Rotwein gegönnt hat.
Warum er heute morgen so früh aus dem Haus ist samt seinen Ordnern.
Warum er mit seinem Rad los ist und nicht mit Auto versteh ich zwar trotzdem nicht aber ok .
Dann wird er definitiv wissen was der Inhalt dieses Briefes ist.
Manchmal glaube ich echt ich bin in einem.schlechten Film gelandet.

x 10 #2049

Vilya
Zitat von TESSA81:
Manchmal glaube ich echt ich bin in einem.schlechten Film gelandet.

Vielleicht kannst du die Geschichte RTL2 verkaufen und machst noch Profit daraus?
Kleiner Scherz....man könnte drüber lachen wenn ihr nicht wegen dem Schmock so leiden müsstet 😔

x 3 #2050

E
Zitat von TESSA81:
sich ne halbe Flasche Rotwein gegönnt hat.

Eine halbe Flasche? Naja, immerhin ist er konsequent ein Weichei 😁

Jedenfalls kannst Du jetzt davon ausgehen, es wird heute Abend anders laufen als gedacht. Nämlich wird er vorbereitet sein!
Und Du kannst dir überlegen, was dann sein Handeln sein könnte. Und was er heute mit den Aktenordnern getan haben könnte.

x 9 #2051

T
@BernhardQXY das seh anders sicherlich kann man die WE einteilen aber einen Zettel aus der Tasche zu ziehen und zu erwarten das die bereits Gesetzen Termine sich nun nach ihm richten ist definitiv ein Irrtum. Und was das blöde Benehmen angeht das hier ist weitaus mehr er hat hinterhältig irgendwelche Dinge in die Wege geleitet ohne mein Wissen er ist seinen Kindern gegenüber kein Papa mehr er verhält mehr als egoistisch uns allen gegenüber und das über Wochen.
Er hat auf meine telefonische bitte nachhause zu kommen 2mal gesagt er hat nicht vor seinen Aufenthalt abzubrechen .
Es ging hier nicht darum das ich wollte das er heim kommt um die Tonne an die Straße zu ziehen. Es ging darum das eines seiner Kinder stationär auf Station lag und das fast 1 Woche!
Und sein anderes Kind alleine zuhause sitzt geparkt vor der Konsole mit 2 stündlichen Kontakt zu mir der Mutter die gerade eine fast 10 Std Autofahrt hinter sich hat . Um dann bei in eine Lage zu geraten die vorher so nicht klar war.
Das ist nicht einfach blödes Benehmen das macht mich fassungslos .
Hier in unserem zuhause herrscht seit Wochen Ausnahmezustand wen man glaubt jetzt ist mal gut kommt der nächste Schritt es werden Türen mit Schlösser verbaut die von innen verriegelt werden . Ich habe tolle Kinder die sicherlich viel weg stecken können aber irgendwann ist gut .
Und blöd finde ich wen im Kindergarten eines der Kinder einem anderen das förmchen weg nimmt.
Das hier ist inzwischen ein absolut untragbarer Zustand geworden für uns alle.
Wo ich dir recht gebe ist das der Richter entscheiden muss und das wird eingefordert ich bin nicht bereit die Kinder und mich weiter diesem Wahnsinn hier auszusetzen.

x 9 #2052

Pfeffi
Liebe Tessa, wenn er nachhause kommt und fragt, würde ich sagen die Kinder sind oben.
Damit er denkt du bist nicht allein.

U
Zitat von Pfeffi:
Liebe Tessa, wenn er nachhause kommt und fragt, würde ich sagen die Kinder sind oben.

Lügen würde ich nicht.

T
@Ehe_retten er wird akribisch genau alles bereits durchgerechnet haben wahrscheinlich hat er darauf gewartet das endlich ein Brief kommt damit er los legen kann. Ich bin mir sicher er hat einen Plan und der läuft jetzt.
Der Entzug der Vollmacht war sicherlich Teil davon da ich natürlich dann handeln musste. Ich kann es nur immer wieder betonen dieser Mensch ist nicht der den 16 Jahre neben mir hatte.

x 6 #2055

A

x 4