×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

B
Ich bin auf deiner Seite Tessa.
Ich möchte aber trotzdem wärmend den Finger heben.
Ich habe alles gelesen aber mMn sind die Hürden sehr sehr hoch, jemanden aus dem Haus zu bekommen.
Und trotz allem hat er die Kinder nicht bedroht oder zum Beispiel die Kinder eingesperrt. Si könnten gehen wann immer sie wollten. Er hat sie ignoriert.
Auch dich hat bislang nicht bedroht oder war körperlich übergriffig.
Von daher bin ich eher skeptisch.
Natürlich wäre ein freiwilliges ausziehen das beste.
Was die Wes betrifft natürlich auch nicht umgekehrt diktatorisch. Halt Kompromisse eingehen

x 3 #2056


E
@TESSA81
Ich würde eher davon ausgehen,er versucht jetzt alles um ärmer zu sein. Waren in den Ordner Gehaltsnachweise?
Jedenfalls guck bloß,wie Du einen aktuellen Gehaltsnachweis bekommst,wenn es geht. Und definitiv Kontoauszüge,da ist ja sein Gehaltseingang zu sehen. Auch was alles von dem Konto in letzter Zeit abging, Abhebungen und Überweisungen. Gibt es andere Vermögenswerte,die er beiseite schaffen kann?

x 1 #2057


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Wollie
Zitat von TESSA81:
das seh anders sicherlich kann man die WE einteilen aber einen Zettel aus der Tasche zu ziehen und zu erwarten das die bereits Gesetzen Termine sich nun nach ihm richten ist definitiv ein Irrtum. Und was das blöde Benehmen angeht das hier ist weitaus mehr er hat hinterhältig irgendwelche Dinge in die Wege geleitet ohne mein Wissen er ist seinen Kindern gegenüber kein Papa mehr er verhält mehr als egoistisch uns allen gegenüber und das über Wochen.

bin da voll bei dir knuddeln wenn Jemand so unterwegs ist, mit dem ist es schlicht und einfach nicht möglich, eine normale und sachliche Diskussion zu führen mit der Zielsetzung, gehbare Lösungswege für alle zu finden, und vor allem für die Kinder.
Er möchte dies gar nicht, er zieht extrem egoistisch und egozentrisch sein Ding durch und deshalb hilft hier nur klare Kante und kein Zurückweichen.

x 3 #2058


B
Gelöscht

#2059


Unhinged
Alles zu seiner Zeit und eins nach dem anderen.
Jetzt wird erst einmal eine Reaktion seinerseits erfolgen, wohin er auch immer mit dem Fahrrad gefahren ist. Zu seiner Mutter vielleicht, um die Ordner da zu lagern?

Was den Umgang angeht, kann ich nur sagen, dass es letztendlich eines Kompromisses von beiden Elternteilen bedarf. Wenn es also machbar ist, dann sollte man das tun. Es wird eh noch getauscht/geändert werden und nachgeholt werden. Will man da wirklich noch einen weiteren Nebenkriegsschauplatz aufmachen?
Ansonsten sollte man sich auch nicht überfordern.

x 6 #2060


T
@Unhinged seine Mama wohnt in Berlin also das wäre zu weit mit dem Rad....

x 3 #2061


T
@TESSA81 hast du Gehaltsnachweise etc. gesichert?

#2062


Unhinged
Zitat von TESSA81:
seine Mama wohnt in Berlin also das wäre zu weit mit dem Rad....

Okay, das war dann ein ganz wilder Schuss ins Dunkelblaue 😉

#2063


C
Zitat von unfassbar:
Ich habe keine Ahnung, wie es bei Tessa geregelt ist, aber etliche Eltern tun dies auch, weil sie den Kindern den Umgang mit Geld, das schätzen eines Wertes mitgeben wollen.

@unfassbar, das finde ich auch angemessen, speziell in dieser Situation wäre es für die Tochter verständlicher sein Verhalten dazu zu erklären, vielleicht tat er es ja auch?

x 2 #2064


T
Für alle die die mitfiebern er ist da und Brief wird ignoriert nicht angefasst und nicht geöffnet.
So der stand der Dinge er kam ohne Ordner wieder.
Und trinkt jetzt Espresso als George Clooney.

x 15 #2065


Shum
Ich kenne mich rechtlich in solchen Dingen nicht aus, aber vielleicht können die anderen helfen. Gibt es in solchen Fällen nicht eine Zielzeit? Dass er den Brief nich öffnet - vielleicht auch 2 Wochen lang aus Prinzip nicht - ist seine Sache, aber damit doch auch sein Verschulden?

x 1 #2066


Gorch_Fock
...Espresso...what else....

x 3 #2067


Wollie
Zitat von TESSA81:
Brief wird ignoriert nicht angefasst und nicht geöffnet.

...er weiss genau, was da drin steht. Also macht er entweder die Vogel Strauss Politik oder es ist wieder ein verzweifelter Versuch Macht auszuüben, nach dem Motto "Was juckt mich dein blöder Brief von der RA".
Wenn er ihn liest, bleibt ihm garantiert der Expresso im Hals stecken Mr. Green

x 3 #2068


Vajana
Er will dich provozieren, sprich ihn bloss ned drauf an. Er markiert nun den es gejt dich nix an Typ.

So Briefe würde ich ihm übrigens nicht! Hinlegen. Die gehören per Einschreiben an ihn ausgehändigt. Er kann jetzt nämlich auch sagen, Brief? Welcher Brief? Mich erreichte nie einer.

Selbst wenn du ihm den in die Hand drückst, hast du kein Beweis dafür.

x 2 #2069


R
Ist der Brief per Einwurfeinschreiben oder Einschreiben/Rückschein gekommen? Oder per einfacher Post?

x 2 #2070


A


x 4