Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

G
Zitat von TESSA81:
@Gracia das stimmt nicht bis zu dem Zeitpunkt wo er mir die Vollmacht entzogen hat haben ich Konto gecheckt und ich habe mir Fotos aufs Handy gemacht ...

Achso. Danke für die Info. Dann habe ich das missverstanden. Umso besser.

x 1 #2116

Tee-Freundin
Weißt Du, was das für Aktenordner waren Tessa?
Falls Du deren Daten ehe hast, dann wär's nicht so wichtig.

x 1 #2117

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

I
Er demonstriert Überlegenheit. Er glaubt, dass er im Vorteil ist. Deshalb sein Verhalten mit Terrasse, Espresso und Brief liegen lassen. Er wird ihn auch liegen lassen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er ihn anrührt. Er weiß, worum es geht und hier geht es ganz exakt um Aufschub zu erwirken. Vielleicht war es nicht gut, den Brief aus dem Briefkasten zu nehmen. Im Zweifel am Montag die Anwältin bitten den Brief abermals zu versenden. Er war aufgrund der App vorgewarnt.

Was für ein A.-Loch-verhalten!

x 4 #2118

Cocolores
Zitat von TESSA81:
@Cocolores er ist da ich hab heute Post geleert waren ja noch mehr Sachen drin hab den.stappel rein.getragen meinen Kram zur Seite und seinen Kram auf Kommode wie Immer und wen er zur Tür rein kommt sieht er definitiv den Brief. Taktik ignorieren....läuft hier gerade.

Ah okay, es klang in einem Post von Dir so, als ob er seine Post woanders hinschicken läßt.

T
So ich weiß ich hätte ruhig bleiben sollen.ihn ignorieren hab ich nicht geschafft tut mir leid er kommt aus dem Garten grinst und schaut zum Brief und zwar demonstrativ.
Geht weiter ich hab gesagt Stopp er dreht sich um und sagt was ist? Hab gesagt du nimmst jetzt diesen Brief an dich und zwar jetzt solltest du dich weigern werde ich über kurzwahl einen Zeugen informieren und du nimmst diesen Brief dann vor dieser Person an dich diese Situation würde ich gerne dir mir und dem Zeugen ersparen..
Ich gebe dir die Möglichkeit im Garten Rücksprache zu halten ? Schaut mich an und fragt was willst du von mir,? Hab gesagt von dir möchte ich definitiv nichts mehr absolut nichts aber wir werden Anfangen.alles zu klären und dazu gehört den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Wir wissen beide was das für ein Brief ist nimm ihn an dich.
Er war sichtlich nervös ich habe den Raum verlassen. Kurz darauf nimmt er den.brief und geht in Keller.
Ende
Ich habe keine Lust mehr auf Spielchen so einfach ist das und ich kann einfach seine Immer wieder auf Handy rum gemache nicht mehr ertragen. I
Fertig für heute.
Bin auch nur ein Mensch und keine Machine 💔

x 24 #2120

G
Zitat von Itsmehere:
Will Aufschub erwirken

Möglich.

Der 31te ist erst am Mittwoch.

Edit: er hat den Brief jetzt.

Diese Verzögerungstaktik ist totaler Blödsinn. Das Trennungsdatum war offiziel im August, da kann er sich auf den Kopf stellen .

Unhinged
Zitat von Gracia:
Die Wegezeiten sind zu kurz. Die Neue wohnt in der Nähe

Es kann auch ein Freund/ Bekannter sein. Du vermutest es jetzt auch nur, oder?

x 1 #2122

R
Das Ergebnis zählt, daher gut gemacht 👍🏼

U
Ganz ehrlich Tessa, wenn man das jetzt liest, hast du einfach alles richtig gemacht!

x 4 #2124

L
@TESSA81 das hast Du klasse gemacht. Chapeau!

x 1 #2125

Kittie
Alles gut liebe Tessa. Jeder hat mal schwache Momente. Im Großen und Ganzen machst du das immer noch mehr als gut und du hast nach wie vor unser aller vollen Respekt für deine Zurückhaltung. Du schaffst das

klene
@TESSA81 Ich verstehe dich absolut…nimm Luigi und fahr zu deiner Freundin.
Lass dich in den Arm nehmen und schütte ihr dein Herz aus.
Du musst nicht immer stark sein…lass der Trauer und der Wut ihren Raum, dann geht es dir wieder besser…glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Du machst das prima. Aber eine Trennung ist traurig…und eine ungewollte erst recht. Du darfst traurig sein.
Alles wird gut…jeden Tag ein bißchen mehr.
Drück dich,
Klene

x 3 #2127

B
Zitat von klene:
Und wenn es Regeln gibt und alles geklärt ist, so hoffe ich dass ihr irgendwann wieder einigermaßen normal miteinander umgehen könnt.

Die klene hat das auch durchgemacht und ihren Weg gefunden. Das ist gerade am Anfang immer alles schlimm und sperrig.

Die klene
Zitat von TESSA81:
Wir wissen beide was das für ein Brief ist nimm ihn an dich.
Er war sichtlich nervös ich habe den Raum verlassen. Kurz darauf nimmt er den.brief und geht in Keller.
Ende
Ich habe keine Lust mehr auf Spielchen so einfach ist das und ich kann einfach seine Immer wieder auf Handy rum gemache nicht mehr ertragen. I
Fertig für heute.
Bin auch nur ein Mensch und keine Machine

Das hat Du doch gut hingekriegt. Leider kostet das unendlich viel Energie. Und es geht hier auch um Macht. Wer nervt wen, wer übersieht absichtlich einen Brief und provoziert, wer zwingt ihn, den Brief an sich zu nehmen um eine Eskalation zu vermeiden?
Eins zu null für Dich, würde ich für heute sagen.

x 2 #2128

Unhinged
Zitat von TESSA81:
Bin auch nur ein Mensch und keine Machine

Alles wird sich für dich positiv entwickeln, auch wenn es jetzt einfach nur schwer und mühsam und kräfteraubend ist.

Fühl dich ehrlich gedrückt, liebe @TESSA81 knuddeln

Cara_Dune81
Du hast dich so zusammengerissen die letzten Tage - ich hatte auch die Contenance verloren wenn er mich dämlich angegrinst hätte.
Du hast dir nichts vorzuwerfen, du bist auch nur ein Mensch und irgendwann is das Maß voll 😤

A

x 4