Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Vilya
Zitat von TESSA81:
Fertig für heute.
Bin auch nur ein Mensch und keine Machine

Fühl dich gedrückt.

Tee-Freundin
Mensch @TESSA81, haste dem verkleideten Gollum wieder wie einem ungezogenen Buben Arbeitsanweisungen gegeben? Glücklich
Na wenigstens hört er. grinsen

Eine gewisse Genugtuung fühle ich gerade für Dich. (:
Du hast halt einfach mehr Größe von euch beiden...

Gut gemacht!

x 3 #2132

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

B
Tessa,DAS war ein ganz starker Auftritt. DEN hat er schon längst gebraucht. Wirklich alles richtig gemacht. 👍
Das " Problem" bei dieser alten Rollenverteilung,dass der " Brötchenverdiener" sich gerne als was besseres sieht. Geht so lange gut wie die Beziehung läuft.
Nun heißt es dir den Respekt zurück zu holen. Also heute hat er sehr viel über die " neue Tessa" nachzudenken.😉

x 5 #2133

G
Zitat von Unhinged:
Es kann auch ein Freund/ Bekannter sein. Du vermutest es jetzt auch nur, oder?

Ich vermute, korrekt.

Ich glaube aber nicht, dass ein Freund/Bekannter ihm morgens gegen 6 Uhr Aktenordner abnimmt, die er vor seiner Frau verstecken möchte (schon im Keller versteckt hat).

Kommuniziert wird (vom EM) es habe ja zwischen den EP eine einvernehmliche Trennung gegeben, nech, da gibt es doch gar keinen Grund, irgendwas zu verstecken.

👻

A
Zitat von TESSA81:
Geht weiter ich hab gesagt Stopp er dreht sich um und sagt was ist? Hab gesagt du nimmst jetzt diesen Brief an dich und zwar jetzt solltest du dich weigern werde ich über kurzwahl einen Zeugen informieren und du nimmst diesen Brief dann vor dieser Person an dich diese Situation würde ich gerne dir mir und dem Zeugen ersparen..

sry Tessa muss ich leider so sagen - nicht gut - nicht souverän gehandelt. Der Situation entziehen und einfach mit einer Freundin treffen wäre besser gewesen.

Er hat dich provoziert durch ignorieren und du bist darauf angesprungen. Aber ok *beep* happens, trotzdem Daumen drück.

x 2 #2135

U
Wisst ihr, was ich so ein wenig "witzig" hier finde?
Er fühlt sich überlegen, cool und großartig und demonstrativ zeigt er das Tessa.
Aber dann macht Tessa immer wieder eine berechtigte Ansage und von seiner Überlegenheit ist keine Spur mehr da.
Irgendwie verspüre dich da Genugtuung
Er braucht wieder eine Weile um sich zu sammeln, dann versucht er es wieder und scheitert erneut.

x 7 #2136

Cara_Dune81
@Anaria

Tessa hat genug Bull*** die letzten Wochen ertragen müssen.
Irgendwann reichts
Ich kann ihr Verhalten absolut nachvollziehen.
Immer nur einstecken und runterschlucken, jeder kommt da an sein Limit.

x 3 #2137

Y
Das klingt für mich nach ner coolen Ansage. Und mit Erfolg. Alles gut. Ihr kennt euch zu gut, um euch vor zu spielen, dass euch der Brief egal wäre zwinkern

x 2 #2138

Vilya
@TESSA81
Hast du die Möglichkeit heute oder morgen ohne Kinder zu einer Freundin zu fahren am besten über Nacht und dich mal richtig aus zuheulen?
Ich vermute du hast das bis jetzt unterdrückt weil die Kinder das nicht mitbekommen sollen.

Vajana
Ärgere dich nicht liebe Tessa. Ich bin 1 Jahr single, ohne Rosenkrieg. Kaum war er Freitag aufgehübscht hier (für seine Verabredung danach) bin ich ausgeglippt! Obwohl ich das nicht wollte und es mir nicht zusteht und schon 1 Jahr vorbei ist.

Seih nicht so streng mit dir! Wie sagtest du so schön? Du bist keine Maschine, richtig! Du bist ne toughe Frau, die noch recht frisch getrennt ist und echt tough reagiert 🌷

x 4 #2140

MissLilly
Zitat von Kittie:
Jeder hat mal schwache Momente.

Aus meiner Sicht ist das alles andere als ein schwacher Moment, sondern absolut authentisch!
Ich finde sehr gut das Tessa so reagiert hat wie SIE es in der aktuellen gefühlt hat und nicht wie die meisten User des Forum´s hier geraten haben...auch wenn es sicher alles nur gut gemeint ist!

x 7 #2141

T
Tessa muss nirgendwo hinfahren.
Es muss geklärt werden und die beiden müssen da durch.
Auf keinen Fall wegfahren.
Der Mann ist unberechenbar.
Der tauscht noch das Schloss aus.

x 1 #2142

T
@MissLilly sehe ich genauso. Mit Authentizität kommt man am weitesten. Spielchen und sich-Verstellen bringen einen nur selten dorthin, wo man wirklich hin wollte.

x 5 #2143

W
@teardrops ich glaub jetzt nicht das er sich Schlösser ausn Ärmel schüttelt!

Er wird sich jetzt dann zurecht machen und selbst das Haus verlassen

x 1 #2144

MissLilly
Zitat von Vilya:
Hast du die Möglichkeit heute oder morgen ohne Kinder zu einer Freundin zu fahren am besten über Nacht und dich mal richtig aus zuheulen?
Ich vermute du hast das bis jetzt unterdrückt weil die Kinder das nicht mitbekommen sollen.

Das sind gute Ratschläge für Frauen, die sich zuvor nicht nur sehr viel mit ihrem Partner gestritten haben, sondern die auch generell sehr viel positive (Frei) Zeit gemeinsam verbracht haben. Ich denke, dass Tessa und ihr Mann da vollkommen anderes gestrickt sind und es für Tessa am Besten ist, wenn sie genau da bleibt wo sie gerade ist ...Nämlich in ihrem zu Hause, wo sie genau so sein und rumlaufen kann, wie sie will!
Die meisten Freundinnen sind meiner Erfahrung nach in solchen Situationen kontraproduktiv!

x 1 #2145

A

x 4