Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

MissLilly
Keine Sorge... Schlösser tauscht der Mann nicht aus .. dafür ist er zu passiv....

MissLilly
Es gibt untreue Männer und es gibt untreue Ar*löcher.
Wenn der Mann "nur" untreu ist und Tessa ihren Kurs hält, dabei aber einen authentischen und "gefühlsechten" Ton beibehält, dann würde es mich nicht wundern, wenn er in Kürze zu ihr zurück findet bzw. finden möchte.
Wenn er hingegen ein untreues Ar*loch ist, dann gehe ich jede Wette ein, dass er noch heute Abend mit ihr schlafen würde, wenn sie es drauf anlegen würde...

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
Ich vermute ehrlichgesagt, dass er nicht zurück wollen wird.
Es gibt Affären, die auffliegen, da habe ich eher beobachtet, dass Männer wieder zurück wollten bzw. bleiben wollten.
Aber das hier sieht nach geplantem warmen Wechsel aus (sonst würde er sich nicht ganz so abscheulich verhalten), da habe ich bisher persönlich noch nie erlebt dass jemand zurück wollte, selbst wenn es mit der next am Ende doch nix war.
Aber ich denke auch, wenn man absichtlich so viel Erde verbrennt ist man sich seiner Sache relativ sicher.
Nicht zu vergleichen mit Würstchen wie Playmobil, die gerne beide Damen gehabt hätten und irgendwie versuchen, EF und AF beide bei der Stange zu halten. Hier hat sich der EM auf extrem agressive Weise getrennt... zeigt auf alle erdenklichen Arten wie wenig er noch für seine Ehefrau übrig hat... bezweifele, dass es hier den Wunsch nach einem Liebescomeback (und wenn nur von seiner Seite aus) geben wird.

x 6 #2148

Wirdschon
Zitat von TESSA81:
ich hätte ruhig bleiben sollen.ihn ignorieren

Ach was! Ob ruhig oder explosiv macht gerade keinen Unterschied!

Du handelst, wie Du im Moment musst, mach Dir deswegen jetzt keinen Kopf!
Wie du schon sagtest: du bist ein Mensch, kein Roboter! Und nach all der verschütteten Gülle um dich herum darfst du auch im-und explodieren.
Nun drück ich weiter die Daumen, dass er den Brief annimmt, als das was er ist!
Die Konsequenz seiner Trennung und der versuch, wegen den Kindern eine faire Einigung zu erzielen.
LG Wirdschon

x 3 #2149

T
Sehe ich genauso. Ich fand die Reaktion gut und ehrlich. Bin aber auch nie ein Freund von Spielchen gewesen und weigere mich, welche zu spielen. Bleib weiterhin du selbst, @TESSA81 - mit deiner Besonnenheit, deinem überlegten Handeln aber auch gelegentlichen klaren Ansagen - dann kannst du nichts falsch machen!👍

x 5 #2150

Wollie
Zitat von TESSA81:
Bin auch nur ein Mensch und keine Machine

alles richtig gemacht.....kann dich so gut verstehen. Sein Verhalten ist einfach nicht von dieser Welt kopf gegen die wand

x 2 #2151

paulaner
Zitat von MissLilly:
Wenn der Mann "nur" untreu ist und Tessa ihren Kurs hält, dabei aber einen authentischen und "gefühlsechten" Ton beibehält, dann würde es mich nicht wundern, wenn er in Kürze zu ihr zurück findet bzw. finden möchte.

Zitat von thegirlnextdoor:
Hier hat sich der EM auf extrem agressive Weise getrennt... zeigt auf alle erdenklichen Arten wie wenig er noch für seine Ehefrau übrig hat...

Ich weiß nicht...
...wenn er in der "Wirklichkeit" ankommt, könnte es schon sein, dass er zurückrudert.
Ich glaube aber, dass er da bei Tessa auf Granit beißen würde.
@TESSA81
Bewundernswert wie du das machst!
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

x 1 #2152

Unhinged
Zitat von Gracia:
Ich glaube aber nicht, dass ein Freund/Bekannter ihm morgens gegen 6 Uhr Aktenordner abnimmt, die er vor seiner Frau verstecken möchte (schon im Keller versteckt hat).

Dann sage ich es mal ganz deutlich, dass ich das Thema Next so gut wie möglich von meiner Seite aus vermeide. Die Trennung ist erst ein paar Wochen her und Tessas Herz und Kopf sind noch nicht im Einklang.

x 1 #2153

T
Zitat von paulaner:
Ich weiß nicht...
...wenn er in der "Wirklichkeit" ankommt, könnte es schon sein, dass er zurückrudert.

Aber mit all der Bosheit..? Mit allem, was er zu ihr sagte..?
Ich meine, dass jemand die Trennung bereut, kann ich mir vorstellen (ist mir ja selbst schon so gegangen- allerdings gab es keinen Dritten!)
Und im Affekt kann man natürlich auch mal Dinge zum Partner sagen, die man bereut.
Hier wurde aber vieles nicht aus dem Affekt sondern mit kühlem Kopf, Arroganz und herablassendem Lächeln geäußert... daher habe ich Zweifel.
Aber sicher wissen kann es natürlich wirklich niemand.
Ich würde Tessa jedenfalls gar nicht wünschen, dass ein Mann mit einem solchen Charakter zu ihr zurück möchte... wer braucht Feinde, wenn er einen solchen Partner hat?

x 4 #2154

T
Ich mache mir eher Sorgen um Tessa. Alles gut bei dir?

x 7 #2155

MissLilly
Ich denke da kracht es gerade .. auf welche Art auch immer …

x 3 #2156

Maxy522
Ich hoffe sie hat sich hilfe geholt oder ist gegangenn

x 1 #2157

tina1955
Ganz ehrlich, ich bewundere den Mut von Tessa.
Als ich damals vor 12 Jahren (als seine Affäre aufflog )gegangen bin und mein Ex das Schreiben meines RA bekommen hat, mit all den Forderungen usw, ich hätte nicht in seiner Reichweite sein wollen.
Er wusste nicht wo ich war und wir kommunizierten nur noch über die Anwälte.
Ich denke, der Mann von Tessa wird sich nicht im geringsten bewusst sein, welche Forderungen er in Zukunft zu erfüllen hat und wird erst mal explodieren.
Schlagartig wird ihm nun klar, dass sein Leben in Zukunft finanziell nicht mehr so rosig aussehen mag.
Ich hoffe sehr, es kommt nicht zum Eklat.

x 3 #2158

T
Na hoffentlich malen wir alle nur den Teufel an die Wand und es handelt sich einfach um die unvermeidbaren Diskussionen, die halt jetzt ausgetragen werden, weil auch die Kinder nicht im Haus sind.
Leider kommt Tessas NM etwas unheimlich rüber und ich muss gestehen, dass ich rein von der Schilderung her auch nicht abends mit ihm alleine in einem Haus sein möchte, erstrecht nicht nach so einem Brief.
Aber vielleicht liest sich das Ganze für uns Außenstehende auch unheimlicher und dramatischer als es wirklich ist, ich gehe davon aus, dass Tessa nicht zu Hause geblieben wäre, wenn sie wirklich Angst um Leib und Leben hätte.
Es wird hoffentlich alles in Ordnung sein.

x 5 #2159

tina1955
@thegirlnextdoor, da kann man nur ganz fest die Daumen drücken.

Der Mann hätte sich doch an allen 10 Fingern ausrechnen können, dass sich Tessa im Interesse der Kinder und der Zukunft einen Anwalt nimmt und ihre berechtigten Forderungen durchsetzt.

Entweder war er so dumm und hat sie nicht ernst genommen oder er hat einer 3. Person blind vertraut.

x 4 #2160

A

x 4