Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@tina1955 das denke ich auch.

x 1 #2161

aequum
Zitat von TESSA81:
Ich habe keine Lust mehr auf Spielchen so einfach ist das und ich kann einfach seine Immer wieder auf Handy rum gemache nicht mehr ertragen. I
Fertig für heute.
Bin auch nur ein Mensch und keine Machine

Bin gerade in Hannover aus dem Urlaub gelandet...
RESPEKT TESSA!
Ich hoffedoch, dass es Dir und Deinen Kids gut geht.

Ich befürchte Dein NM spielt warum auch immer auf Zeit...

x 3 #2162

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

E
Drück die Daumen, dass Tessa einfach bei einer Freundin sitzt und es sich alles noch mal von der Seele reden kann.

x 4 #2163

Shum
Oder sich im Schlafzimmer verschanzt hat hoffentlich...

x 1 #2164

B
Zitat von Rosy:
Auch bei einem Einwurfeinschreiben ist die Zustellung nachgewiesen, da der Postbote notiert, wann er das in den Briefkasten geworfen hat. Also, ob er das liest oder nicht, Du bist auf der sicheren Seite.

Jaon. Der GV hat den Vorteil dass er den Inhalt des Schreibens dokumentiert.
Das ist beim Einschreiben nicht der Fall. Anszklar ist es natürlich so wie geschildert und auch sicher

aquarius2
Zitat von TESSA81:
@aquarius2 ich brauche keinen Detektiv ich hätte von Anfang an auf mein Bauchgefühl hören sollen .

Nein, inzwischen hast du sie ja auch gesehen. Die Bekannte hat das gemacht, den Mund gehalten und ihr Ding gemacht, bei denen ging es um viel, nicht nur Geld.
Ich lese öfters solche Trennungsgeschichten und weiß wie mein Forengrund sich verhalten hat. Ich bin echt froh, nie geheiratet zu haben. daumen hoch

E
Ich befürchte auch,dass er ausgetickt ist. Geld scheint ihm wichtig zu sein. Und da er meinte schlauer zu sein, indem er von dem Brief wusste und offensichtlich versuchte mit der Annahme des Briefes ein Spiel zu spielen, wird ihn der Inhalt mit voller Wucht aus seiner Realität in die Wirklichkeit getreten haben.

x 2 #2167

T
Puh, man macht sich doch irgendwie Sorgen. Ich hoffe sehr, unbegründet...
Aber Tessas Mann klingt wirklich nach einem Typ, mit dem nicht gut Kirschenessen ist, leider. Ich hoffe sehr, es klärt sich alles verhältnismäßig harmlos auf und es wurde einfach nur normal diskutiert und in einem harmlosen Rahmen gestritten.

x 5 #2168

R
@BernhardQXY

Ja, das ist richtig, wobei ich glaube, dass das gerade Tessas geringstes Problem ist. Ich hoffe, Tessa, dass es Dir und Deinen Kindern gut geht, dass Ihr in Sicherheit seid und dass die Situation nicht eskaliert ist.

Hier war das Problem, dass die Zustellung über den Gerichtsvollzieher einige Tage Vorlauf bedarf und die Zustellung bis zum 31.8. erfolgt sein muss. Es muss ein Auftrag an die GV-Verteilerstelle erteilt werden und der GV muß "ihn"auch persönlich "erwischen", um die Zustellung zu bewirken.

Bei Anwaltsschreiben wird der Inhalt des Schreibens in der Regel nicht bestritten.

Insoweit war die Zustellung durch Einwurfeinschreiben, die Tessas Anwältin gewählt hat, vollkommen ausreichend. Aber, wie ich schon erwähnte, seine Post sollte, auch wenn das bisher anders gehandhabt wurde, im Briefkasten verbleiben.

B
Es gäbe ja auch die Möglichkeit den zuständigen GV direkt zu kontaktieren und es gibt die Möglichkeit per Postzustellungs Urkunde ( gelber Brief) zustellen zu lassen. Aber stimmt schon.

R
Jedenfalls mache ich mir langsam Sorgen. Sollten denn die Kinder über Nacht woanders sein? Ich hab das nicht mehr in Erinnerung.

x 1 #2171

T
Zitat von Rosy:
Sollten denn die Kinder über Nacht woanders sein?

Hoffentlich. Wobei ich sagen muss... ich hätte ein besseres Gefühl gehabt, wenn sie im Haus gewesen wären. Denke, das wäre für den NM trotz allem noch eine gewisse rote Linie gewesen. Ganz alleine... mit so einem Brief... hoffentlich machen wir uns alle umsonst Sorgen und es ist alles ganz harmlos. Vielleicht war Tessa einfach erschöpft von dem ganzen Zirkus und ist früh eingeschlafen. Wer weiß.

x 2 #2172

T

R
Ja, das hoffe ich auch. Irgendwann hatte ich in ihr Profil geschaut, da war sie angeblich vor 19 min online. Das ist jetzt etwas mehr als eine Stunde her. Ich hoffe, dass sie es war. Wobei es nicht zu ihr passt, dass sie sich nicht wenigstens kurz melden würde, dass es ihr gut geht.

Aber ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen.

Tessa wir schicken Dir alle Kraft!

x 4 #2174

T
@Rosy dann würde ich fast darauf tippen, dass sie jetzt den Schlaf der Gerechten schläft und alles in Ordnung ist. Danke für die Information, Rosy! Smile

x 2 #2175

A

x 4