×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

L
@TESSA81 hoffe, das alles im Rahmen ist und Du entweder erschöpft eingeschlafen oder in guter Begleitung bist. Was für ein Tag...

x 3 #2176


T
Guten Morgen,

Ich melde mich nur ganz kurz um zu sagen das es mir gut geht das ist so lieb von euch das ihr alle am mich denkt.
Ich schreibe später ausführlich es geht mir gut und ich stehe hier meine Frau .
Wen man.einen weg anfängt zu gehen sollte man den Schneid und die courage besitzen durchzuziehen ich bin bereit .

Tessa

x 26 #2177


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


B
Tessa,du bist eine starke Frau. Natürlich ist so ein Weg hart und bitter. Aber das Leben hat mit Sicherheit noch viele positive Überraschungen für dich und die Kinder parat.💚☘

x 4 #2178


Tee-Freundin
Guten Morgen Tessa, Butterblume und @all,

schön, von Dir zu lesen und dass Du zurecht kommst.

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
Bei mir braucht man für draußen gerade Schwimmflügel.

Grüße
Tee-Freundin

x 3 #2179


T
So nun also etwas ausführlicher,

Gestern Abend blieb es hier ruhig ich wäre bereit gewesen zu reden er irgendwie nicht und ich dränge mich nicht auf.
Nachdem er also den Brief an sich genommen hat und im.Keller verschwand passierte erstmal nichts mehr Ich weiß garnicht ob ich das geschrieben hatte ich hatte ihm noch gesagt als er den Brief nahm ich hoffe wirklich das es das alles wert war das hoffe ich wirklich.
Brief genommen Ab in Keller.
Ich habe mir sportkleidung angezogen und Yoga gemacht und versucht runter zu kommen.
Die Kinder hab ich dann geholt wie ausgemacht.
Die haben von alldem nichts mitbekommen. Der kleine war dann fröhlich im Zimmer die große wollte mit mir im.Schlafzimmer über Beauty Kram reden wir haben uns Masken für heute ausgesucht ich bekomme eine mit Panda drauf und heilerde sie ein Schaaf mit Gurken Extrakt die Frauen hier werden wissen was ich meine.
Er kam dann hoch Kids begrüßt extrem bemüht mit einzusteigen in unsere Gespräche der kleine hatte keine Lust groß zu reden so stand er irgendwie schon fast hilflos im.flur rum was mir unglaublich leid tat also hab ich ein Gespräch angefangen wegen dem WE und was er so vor hat? Nicht's war die Antwort.
Er ging dann die Treppe runter räumte die Spülmaschine aus hat etwas gegessen und trank Wein in der Küche.
Die Kinder und ich waren oben.gingen unseren Sachen nach.
Ich bin nochmal kurz runter um Wasser zu holen er saß da und trank seinen Rotwein kein Wort über irgendwas .
Bin dann hoch hab gehört wie er in Keller ging das war's.
Kinder haben beide wieder bei mir im.zimmer geschlafen gab hier heftige Gewitter Fenster offen hatte was .
Ich bin ruhig eingeschlafen mit ging es gestern Abend gut Anspannung viel ab und war froh das es nicht ausgeartet ist.
Heute morgen war ich früh wach hab mir Kaffee gekocht Kerzen angemacht Andacht angehört und sitze einfach ruhig und nachdenklich im.Wohnzimmer Hund bei mit am schlafen.
Habe gehört gegen 6.15 Uhr wie es unten knarzt das ist die tolle selfmade Tür und das Schloß geöffnet wird. Er ist ins Bad angezogen usw. 6.45 ca das Haus verlassen ohne Kaffee ohne Frühstück aber einem Gesichtsausdruck kann ich garnicht beschreiben völlig neben der Spur irgendwie und Wut im Bauch so hab ich es aus dem küchenfenster gedeutet.
Wohin er ist keine Ahnung was er macht keine Ahnung wann er wieder kommt keine Ahnung.
Er ist frei ksnn tun und lassen was er möchte das hat er jetzt schriftlich und ganz offziell im Brief stand da alles drin Zeitpunkt der Trennung die wohnverhältnisse seine zukünftigen Verpflichtungen uns gegenüber.
Ich nehme an es schwarz auf weiß zu haben ist halt nochmal anders als es seinen Kindern und Frau sonntags aus dem nichts mitzuteilen um dann zu verschwinden.
Ich habe es ihm schwarz auf weiß nun vor Augen geführt was eine Trennung bedeutet und ich bin nicht einfach aus dem Haus gestürmt ich war hier und habe darauf bestanden das er diesen Brief an sich nimmt vor meinen Augen.
Ja ich hatte es ignorieren sollen können wie er mit der Situation umgeht.
Mir war einfach nicht mehr auf Spielchen ich habe mich die letzten Wochen so am Riemen gerissen habe vieles hingenommen und ertragen habe im Rückblick betrachtet zuviel gerungen Immer abgewogen. Ich habe als Mutter zuviel durchgehen lassen seinen Kindern gegenüber Ich werde alles tun damit es den Kindern und mir gut geht.
Er hatte mich gestern lächerlich genannt als ich ihm sagte du nimmst jetzt diesen Brief an dich und zwar jetzt er hat mich angegrinst.
Er hat den Brief dann an sich genommen in meinem Beisein und auch wen das andere hier anders sehen ich hab das gebraucht das er das macht .
Er hat die letzten Wochen sein Ego ausgelebt und ignoriert das er eine Familie hat mit diesem Brief hat er es schriftlich egal was er glaubt jetzt leben zu können aus seiner Verantwortung als Vater kommt er nicht raus!

Danke fürs lesen
Tessa

x 26 #2180


L
Gut, dass es nicht eskaliert ist.
Du wirst wohl auch bald Post von seinem Anwalt bekommen. Er wird versuchen den Unterhalt zu drücken. Lass dir das nicht zu sehr an die Nieren gehen. Darum kümmert sich deine Anwältin.
Ich finde es übrigens gut, dass du ihm gesagt hast er soll den Brief nehmen. Er spielt blöde Psychospielchen. Musst du nicht mitmachen...

x 8 #2181


T
@lilli22 Ich denke das auch mit dem Unterhalt ich habe noch nicht mal ein Problem wen er meinen drückt aber bei den Kindern nicht das ist für mich ganz wichtig das er den kindesunterhalt auf den Cent zahlt.
Da kann er drücken wie er will für die Kinder wird er aufkommen.
Ich möchte garnicht von ihm abhängig sein und sobald alles geklärt ist werde ich mich immer unabhängiger machen.

x 9 #2182


Rheinländer
Zitat von TESSA81:
Ich denke das auch mit dem Unterhalt ich habe noch nicht mal ein Problem wen er meinen drückt aber bei den Kindern nicht das ist für mich ganz wichtig das er den kindesunterhalt auf den Cent zahlt.
Da kann er drücken wie er will für die Kinder wird er aufkommen.
Ich möchte garnicht von ihm abhängig sein und sobald alles geklärt ist werde ich mich immer unabhängiger machen.

Tessa, vergiss das bitte mit dem nicht abhängig machen. Es steht dir zu und zwar zu 100%.
Das Geld wird dir die Möglichkeit geben in deinem Tempo zu gehen, ohne zeitlichen Druck. Lass das deine Anwältin machen und lass dich auf kein Gespräch ihm gegenüber ein, was wirtschaftliche Folgen betrifft. Das ist mein Tip für dich.
Wünschen allen einen guten Start ins Wochenende.

x 11 #2183


Wollie
Zitat von TESSA81:
um zu sagen das es mir gut geht

daumen hoch freunde sehr gut, dass ganze Forum hat die Nacht durchgemacht zwinkern ich auch, aber ich hatte eh Bereitschaft.
Zitat von TESSA81:
Wen man.einen weg anfängt zu gehen sollte man den Schneid und die courage besitzen durchzuziehen ich bin bereit .

was für eine Ansage daumen hoch wow....bin einfach nur beeindruckt von deiner Stärke und Konsequenz.

x 3 #2184


Leonhard
Zitat von TESSA81:
Ich möchte garnicht von ihm abhängig sein

Dennoch solltest Du nicht auf etwas verzichten, was Dir zusteht!
Durch die nun notwendigen Anwälte geht den Kindern bereits genug verloren.
Alles was Du nicht benötigst kannst du ja den Kindern zukommen lassen…da kommen noch genug Posten.
Vergiss aber nicht, auch Dir regelmäßig etwas zu gönnen.

x 6 #2185


T
@TESSA81 mit der Einstellung wirst du gut da raus kommen!
Der NM meiner Freundin hat es auch so gemacht: Kindesunterhalt voll gezahlt aber den Trennungsunterhalt eigenmächtig gekürzt. Da schuldet er ihr jetzt eine enorme Summe (nach drei Jahren - er hat die Scheidung immer wieder verzögert, immer wieder Gerichtstermine platzen lassen.)

Das Fazit der Richters vor ein paar Wochen: über den Trennungsunterhalt lässt er mit sich diskutieren, über den Kindesunterhalt nicht.
Er legte beiden Parteien nahe, da einen Kompromiss zu finden und meine Freundin wird sicherlich auf einen guten Teil des Unterhalts verzichten müssen. (Wie gesagt - Trennungsunterhalt, nicht Kindesunterhalt.)

Nun zieht sich die Sache schon ewig und kostet viele Nerven und auch viel Geld (Anwälte).
Keine Ahnung ob meine Freundin am Ende annähernd bekommt, was ihr zugestanden hätte (noch dazu waren ihre Kinder bei der Trennung sehr klein - das jüngere gerade 1 ½ Jahre alt, was die Sache mE noch unfairer macht...)

Also... wenn du dich nicht zu sehr auf den Trennungsunterhalt versteifst, dass da die volle Summe rauskommen muss, fährst du sicher besser.
Klar würde ich auch erstmal alles versuchen und daran setzen, dass es gezahlt wird - aber falls es sich endlos hinzieht wie bei meiner Freundin, würde ich wohl auch irgendwann sagen... mein Nervenkostüm ist mir wichtiger.
Finde, du siehst das absolut richtig.

x 4 #2186


Wollie
Zitat von LILLI22:
Er spielt blöde Psychospielchen. Musst du nicht mitmachen...

damit ist er jetzt krachend gescheitert......
Zitat von TESSA81:
ich habe noch nicht mal ein Problem wen er meinen drückt

nein...du bist immer noch viel zu nett......dieser Unterhalt steht dir zu, der wird nach seinem (wahrscheinlich nicht geringen Gehalt) berechnet. Lass dich da auf keine Kompromisse ein.

x 4 #2187


Gorch_Fock
Ich denke auch, dass er alle Register ziehen wird, um Zahlungen zu vermeiden, zu verzögern oder zu externalisieren. Das werden Dinge sein wie : "ich verdiene auf einmal nur noch 1200 Euro, tja Pech gehabt" über "ich werde die Kids zu 51 Prozent betreeuen, geh Du doch mehr arbeiten". Bzw. wird er Dritte dazu nutzen, die Kids zu betreuen um weiter Zeit zu haben.
Ich gehe weiter davon aus, dass er die richtig harte Tour mit Titelabgabe braucht, bevor sich da etwas tut.

x 6 #2188


T
Zitat von Rheinländer:
Tessa, vergiss das bitte mit dem nicht abhängig machen. Es steht dir zu und zwar zu 100%.

Ja, das sehen die Gerichte wenn einer sich über lange Zeit weigert zu bezahlen, leider wohl anders.
Wie gesagt, beim Trennungsunterhalt - nicht beim Kindesunterhalt.
Wenn man das weiß, kann man etwas realistischer an die Sache rangehen.
Ich hoffe für Tessa natürlich sehr, dass er zahlt.
Ich war auch sehr geschockt als ich hörte, dass Richter über die Höhe des Trennungsunterhalts mit sich verhandeln lassen.

x 2 #2189


Tee-Freundin
Danke für das genauere Update.

Zitat von TESSA81:
Ich habe mir sportkleidung angezogen und Yoga gemacht und versucht runter zu kommen.

Sehr gut!
Körper und Geist möchten einfach gelegentlich mit anderen Sachen beschäftigt werden.
Zitat von TESSA81:
Die haben von alldem nichts mitbekommen.

Gut so. Es wird noch genug Veränderungen für sie geben.
Zitat von TESSA81:
ich bekomme eine mit Panda drauf und heilerde sie ein Schaaf mit Gurken Extrakt die Frauen hier werden wissen was ich meine.

Und dein Sohn?
Kriegt der keine?
Zitat von TESSA81:
gab hier heftige Gewitter Fenster offen hatte was .

Hier auch.
Angeblich soll's hier weiter gewittern. Wär' voll cool und der Arbeitstag dann total entspannt.
Wann hat man schonmal Blitz und Donner am Morgen?
Zitat von TESSA81:
Ich bin ruhig eingeschlafen mit ging es gestern Abend gut Anspannung viel ab und war froh das es nicht ausgeartet ist.

Das verstehe ich.
Hoffentlich konntest Du etwas Kraft sammeln.
Zitat von TESSA81:
einem Gesichtsausdruck kann ich garnicht beschreiben völlig neben der Spur irgendwie und Wut im Bauch

Wer sich die Suppe einbrockt, der muss sie auch auslöffeln. Jetzt ist die gesamte Realität da.

Aber weißt Du, was das ist?
Nicht dein Problem! Smile
Zitat von TESSA81:
Wohin er ist keine Ahnung was er macht keine Ahnung wann er wieder kommt keine Ahnung.

Und Du machst Dir heute auch einen schönen Tag! Cool
Zitat von TESSA81:
Ich nehme an es schwarz auf weiß zu haben ist halt nochmal anders als es seinen Kindern und Frau sonntags aus dem nichts mitzuteilen um dann zu verschwinden.

Natürlich.
Nun sind da auf einmal... "Konsequenzen" bäh ieh.
Zitat von TESSA81:
Mir war einfach nicht mehr auf Spielchen

Ach bitte. Entweder spiel' ich Billiard, Karten oder Fußball oder ich lass' den Quatsch und bin erwachsen.
Zitat von TESSA81:
ich habe noch nicht mal ein Problem wen er meinen drückt i

Sehe ich wie @Rheinländer, Du hast was geleistet an Betreuung und ALLEM, was dazu gehört, während die andere Seite Rentenpunkte sammelte.
Bedenke bitte, was alternativ ein Kindermädchen, eine Raumpflege und Sekretärin genommen hätten, während er Karriere macht.
Da käme einiges zusammen.
Lass' Dir holen, was Dir rechtmäßig zusteht und Du verdienst.
Die witschaftliche Lage weltweit bleibt spannend und mit mehr Geld lebt es sich einfacher.

Hab'einen schönen Tag.

x 3 #2190


A


x 4